Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

Amüsante und fesselnde Enemies-to-Lovers Geschichte

Boston Belles - Hunter

In "Boston Belles - Hunter" bekommt der Nebencharakter Hunter Fitzpatrick aus der All Saints Reihe seine eigene Geschichte. Einen größeren Playboy als Hunter kann es gar nicht geben. Jetzt soll er aber durch einen Vertrag ein halbes Jahr lang mit der Bogenschützin Sailor zusammenwohnen. Sie soll seinen wilden Neigungen ein Ende setzten und seine Aufpasserin spielen.

Sailor hat einen Traum - die Olympischen Spiele. Sie will alles dafür tun um endlich daran teilzunehmen, doch sie hat eine Konkurrentin. Diese kann sie wohl nur mit der nötigen PR und ihren Talent ausstechen. Genau diese PR und das dafür nötige Geld verspricht ihr Hunter, wenn sie sich dafür auf einen Deal einlässt. Hunter und Sailor sind unglaublich unterschiedlich, und durchleben in diesem Buch beide eine unglaubliche Entwicklung. Sie helfen einander, ohne es überhaupt zu bemerken. Sailor weiß gar nicht was auf sie zukommt, sie ist verschlossen und versteckt sich viel lieber in der Unterwelt ihres Vaters. Hunter hingegen ist der Playboy, extrovertiert, und will doch nicht erwachsen werden. Er hat das Geld seiner Familie hinter sich, also warum sich anstrengen? Doch jeder braucht ein Ziel für das es sich zu kämpfen lohnt.

"Ich kann dich nicht davor bewahren, Fehler zu machen, denn dann könntest du nicht aus ihnen lernen."

Wie bei allen LJ Shen Büchern taucht man sofort in die Geschichte ein. Der Schreibstil ist detailliert, flüssig und allem voran authentisch. Die Anziehung, die Chemie zwischen den beiden macht einfach süchtig. Auch die Nebencharaktere sind nicht zu kurz gekommen. Besonders auf Cillians Geschichte bin ich nun mehr als gespannt, nachdem wie wir ihn in diesem Buch kennenlernen durften.

Berührend, fesselnd, witzig und prickelnd - eine schöne Enemies-to-Lovers Geschichte.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Achterbahnfahrt der Gefühle

Gegen den bittersten Sturm

Eigentlich wollte Aaliyah sich nur von der Trennung mit ihrem Exfreund ablenken. Doch eine Nacht reicht um ihre Welt auf den Kopf zu stellen und sich in einen Fremden und sich selbst zu verlieben. Red und Cap, die Decknamen der genannten, gehen nach dieser bedeutenden Nacht auseinander, ohne eine Möglichkeit einander wieder zu kontaktieren. Als Red, Aaliyah - verkleidet als Red Riding Hood, ihrem Captian America, Connor eines Abends wieder gegenübersteht sind zwei Jahre vergangen. Wieder begegnen sie sich zur falschen Zeit und am falschen Ort.

Aus dem ehrgeizigen Jungen mit dem Träumen ist ein erfolgreicher und einflussreicher Mann geworden. Connor ist selbstlos, witzig und charmant und doch vergräbt er sich seit Jahren in seiner Arbeit. Er ist der moderne Gentlemen, der sich ohne Mühe in mein Herz geschlichen hat. Aaliyah kennt ihre Wurzeln nicht und so versucht sie überall reinzupassen. Sie gibt viel zu viel auf die Meinung anderer Menschen und sagt kaum einmal nein zu irgendjemanden. Gutmütig und herzlich, eine sympathischer Charakter, mit dem man sich identifizieren kann.

"Manchmal muss man Angst vor dem haben, was man liebt, um dafür zu sorgen, dass man es nie wieder verliert."

Der Schreibstil steht den anderen BC Cherry Büchern um nichts nach. Anders als bei Band 1, fühlt sich dieser Band abgeschlossen an. Ich habe geweint, mit gefiebert und gelacht. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Nebencharaktere bringen genau wie in Band 1 schon, witzige Dialoge in die Story und auch ein wiedersehen mit Jax gibt es. Wer weiß vielleicht sieht man ja einen der Nebencharaktere in nächste Band wieder? Connor, was soll ich sagen, er hat ein gutes Herz, eine gute Seele und wer würde nicht gerne mal ein paar TikToks von ihm sehen wollen? Ich liebe es wie BC Cherry ihren Charakteren ein Leben einhaucht, und einen immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht zaubert.
Hierzu auch ein Zitat das 1:1 ins echte Leben übernommen werden kann:

"Männer sterben - Träume nicht."

Lasst euch nicht unterkriegen und kämpft für euch und eure Träume!
Ein wunderschöner Roman, der zeigt das das Glück nicht auf ewig fernbleibt und im unperfekten die Perfektion liegt.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Emotional und tiefgründig

Between Your Words

Thea leidet an einer der schwersten Amnesien überhaupt. Ihr bleiben genau 5 Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis gelöscht wird. Jeder hat sie aufgegeben, nur Jim Whelan kann diesen Zustand einfach nicht hinnehmen. Er erkennt das in ihren Zeichnungen versteckte Botschaften, Hilfeschreie enthalten sind.

Jim Whelan könnte nicht selbstloser und gutherziger sein. Selbst seine eigene Kindheit konnte ihn nicht aufhalten zu einem aufrichtigen Menschen zu werden. Er spürt eine Verbindung zu Thea, die es eigentlich nicht geben sollte, oder geben dürfte. Als dann ein Lichtblick - eine Behandlungsmöglichkeit am Ende des Tunnels aufscheint, kann es keiner glauben. Diese Behandlung kann eine Chance, oder aber auch Verderben bringen.

Thea selbst ist nach außen hin nach zwei Jahren die Ruhe selbst. Sie durchläuft immer wieder den gleichen Trott, ohne es zu merken. Wie auch? Wenn die Gedankengänge nach fünf Minuten wieder wie weggeblasen sind. Mit Theas Schwester Delia konnte ich mich bis zum Ende des Buches überhaupt nicht anfreunden. Ihre Angst mag zwar verständlich sein, doch ihre Handlungen und ihr Verhalten sind alles andere.

"Ohne Erinnerungen können wir genauso gut tot sein."

Der Schreibstil ist fesselnd, und lässt einen bis zur letzten Seite nicht los. Die Geschichte ist so viel mehr als ich mir am Anfang erwartet hatte. Tiefgründig und vor allem berührend, aber auch unglaublich spannend. Die Charaktere, die lebensfrohe Thea und den liebeswerten Jimmy muss man einfach lieben! Die ernsten Themen die hier behandelt werden, sind auch großartig ausgearbeitet, und vor allem: nicht nur am Rande angeschnitten, sondern intensiv thematisiert.

Ein emotionales, spannendes Buch mit Herzschmerz und Drama, das man einfach nicht mehr weglegen kann.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Absoluter Wohlfühlroman

Kissing in the Rain

Wer kennt sie nicht, die Familienmitglieder die immer Fragen "Wann wirst du heiraten?", "Wo ist dein Freund?". Genau vor der Hochzeit ihrer jüngeren Schwester wird Camryn von ihrem Freund verlassen. Camryns Familie ist groß, etwas verrückt und vor allem laut. Um dem Gerede ihrer ganzen Familie zu entgehen, lässt sich Camryn auf ein falsches Spiel ein. Warum nicht den gutaussehenden Troy als ihren Freund ausgeben?

Camryn ist herzensgut, sie stellt sich selbst hinten an. Sie versteckt ihre Gefühle hinter einer dicken Mauer und wird deshalb im Büro die "Eiskönigin" genannt. Nur passt dieser Ausdruck in Wahrheit überhaupt nicht zu ihrem eigentlichen naturell.
Tory, der sie schon seit jungen Jahren kennt, da er als Pflegekind in die Familie gekommen ist, erkennt das. Auch er hat eine Vergangenheit und doch versucht er das gute aus Camryn raus zu kitzeln und gemeinsam versuchen sie ein Stück mehr von sich selbst zu finden.

"Jeder Mensch hat verschiedene Facetten. Sie zu unterdrücken, würde bedeuten, dass du dir selbst nicht erlaubst, dein volles Potential auszuschöpfen."

Die Handlung wird jeweils aus der dritten Person von Camryn und Troy erzählt. Der Schreibstil ist einfach umwerfend und gefühlvoll. Man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind authentisch und unglaublich sympathisch. Besonders die liebenswerte Emily, Camryns Nichte, bringt unglaublich viel Humor in die Geschichte. Ich kann eigentlich gar nichts aussetzen an diesem Buch, ich meine am Schluss gab es ein paar Szenen bei denen ich mir nur dachte "Redet endlich!". Aber mal ehrlich, im wahren Leben würden wir genauso handeln wie die Protagonisten und genau deshalb empfinde ich diese Geschichte unglaublich authentisch. Ein emotional, sexy und humorvolles Wohlfühlbuch zum Entfliehen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Das Leben ist nicht perfekt

Hate Notes

Charlotte Darling will nach der Auflösung ihrer Verlobung ihr Brautkleid verkaufen. Letztendlich braucht sie das Geld um über die Runden zu kommen, doch statt Geld findet sie das Brautkleid für das ihr Herz schlägt. In diesem findet sie eine besonders gefühlvolle Nachricht. Sie kann gar nicht anders als den Schreiber der Nachrichte zu finden. Reed Eastwood ist aber ganz anders als der Zettel erwarten lassen würde. Er ist herablassend und herzlos. Am Boden zerstört weint Charlotte ihre Trauer in der Toilette aus, doch sie ist nicht allein. Sie öffnet sich Iris, und das hat ungeahnte Folgen. Iris bietet ihr einen Job an, doch damit muss sie ausgerechnet für Reed arbeiten.

Charlotte mag auf den ersten Blick etwas verrückt wirken, doch sie geht mit ihrer witzigen, humorvollen Art durchs Leben. Sie geht mehr als einmal auf Reed zu, und versucht seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Reed ist dagegen besonders zu beginn schwer zu durchschauen. Er ist arrogant, zynisch und verwehrt sich das Glück in seinem Leben zu begrüßen. Die Dialoge zwischen den beiden, die Streitereien, Witze und ernsthaften Gespräche machten dieses Buch umso realistischer und bringen einen nicht nur einmal zum Schmunzeln.

"Sie müssen lernen, das Leben zu lieben, das Sie haben, während Sie daran arbeiten, das Leben zu bekommen, das Sie haben wollen."

Diese beiden Autorinnen schaffen einfach immer wieder zu begeistern. Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, schlichtweg großartig. Auch der Spagat zwischen Humor und Leidenschaft passt perfekt. Die Wendungen und der Fortgang der Geschichte haben mich komplett überrascht. Die wechselnden Sichtweisen der beiden Protagonisten führen dazu das man sowohl in Charlottes, als auch Reeds Gedanken und Gefühlswelt eintauchen kann. Die Geschichte ist gleichzeitig realistisch und auch authentisch.

Ein emotionales und tiefgründiges Lesevergnügen mit viel Gefühl und Leidenschaft. Romantisch, witzig und einzigartig, eine absolute Leseempfehlung.