Schnell eBook-Leserunde zu "The Way To Your Heart" von Fabienne Herion

Eine emotionale Reise zu sich selbst...
Cover-Bild The Way to Your Heart
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Fabienne Herion (Autor)

The Way to Your Heart

Eine emotionale Reise quer durch die USA auf der Suche zu sich selbst.

Amber weiß nicht mehr weiter: Zuerst hat sie ihren Job verloren, um dann auch noch festzustellen, dass sie aus ihrer Wohnung geschmissen wurde. Völlig mittellos und verzweifelt sucht sie einen Unterschlupf für die Nacht - und findet einen schrottreifen, scheinbar verlassenen Mini-Bus. Doch verlassen ist er keinesfalls. Denn plötzlich steht dessen vollbärtiger, eigenbrötlerischer Besitzer Deacon vor ihr. Obwohl dieser wenig begeistert von dem blinden Passagier ist, lässt er Amber bleiben. Zusammen reisen sie quer durch die USA, leisten sich Gesellschaft, spenden sich Trost und kommen einander so schnell näher. Doch mit der Zeit werden beide von ihrer Vergangenheit eingeholt, und die stellt die zarten Gefühle auf eine harte Probe. Werden sie trotzdem zueinander finden?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

"Die Kombination aus wundervoller Liebesgeschichte und dem Road-Trip macht das Buch absolut lesenswert, besonders für Fans der USA oder die, die es werden wollen." (Sumuel, Lesejury)

"Gefühlsbetont, Turbulent und romantisch :o) Das volle Spektrum für ein Liebesroman." (Tasmaniandevil8, Lesejury)

"Achtung Suchtgefahr! Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und es regelrecht verschlungen." (Lea296, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 28.06.2021 - 18.07.2021
  2. Lesen 26.07.2021 - 01.08.2021
  3. Rezensieren 02.08.2021 - 15.08.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Roadtrip Liebesroman Roadtrip USA romantische Liebesgeschichte romantisches ebook Abenteuer Liebesroman Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.08.2021

The way to your heart

In dem Roman „The way to your Heart“ von Fabienne Herion geht es um die Liebesgeschichte zwischen Amber und Deacon, die sich im Verlauf eines Roadtrips entwickelt.

Amber steht vor dem nichts. Die Versicherung, ...

Amber steht vor dem nichts. Die Versicherung, für die sie arbeitet, ist insolvent und in Zahlungsverzug, sodass Amber ihre Miete nicht zahlen konnte. Darauf wird ihre Wohnung gepfändet. Auf der Suche nach einem Schlafplatz findet sie Deacons Bus. Zähneknirschend gestattet der Banker Amber, ihn zu begleiten.
Während der Reise erfährt der Leser alles über Ambers Familie und ihre Schwester, die ein Techtelmechtel mit Ambers Freund anfing. Aber auch über Deacons Frau, seinen Sohn und seine frühere Band. Mehr und mehr verlieben sich Amber und Deacon ineinander.
Ich finde den Roman sehr spannend. Die verschiedenen Stopps auf der Reise deuten jeweils auf ein Highlight hin (Vergangenheit, Bär, Geldgewinn, wichtige Entscheidungen…) und es nie Langweilig wird. Zudem sind Amber und Deacon wie aus dem wahren Leben- sehr viele haben aufgrund von Geldproblemen aufgrund der Pandemie ihre Arbeit verloren oder reduziert. Daher wirkt der Verlauf sehr real und authentisch. Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein packendes Abenteuer

Da dies meine erste Rezension ist , hoffe ich nichts wichtiges zu vergessen oder etwas falsch zu machen, aber man lernt ja immer wieder was dazu.

Ich kannte bereits einen Teil der Wattpad Ausführung dieser ...

Ich kannte bereits einen Teil der Wattpad Ausführung dieser Geschichte und war umso gespannter , wie sie weiter ausgebaut wurde.
Die Geschichte von Amber und Deacon ist ein packendes und herzzerreißendes Abenteuer, welches ein schönes Ende nimmt.
Amber ist zu Beginn, aufgrund ihrer verzweifelten Situation, ziemlich aufgeschmissen und durcheinander. Als Sie Deacon trifft , ist dieser alles andere als nett zu ihr und wenn man ehrlich ist , macht er keinen besonders guten Eindruck. Und trotz ,dass er so schroff ist , nimmt er Amber bei sich auf. Es könnte etwas naiv von ihr sein , dass sie mit einem wildfremden reist , aber sie tat es dennoch und löste nach und nach Deacons schroffe Fassade.
Die beiden haben in der Vergangenheit viel erlebt und auch viele Fehler gemacht, woran man erfährt, warum sie so sind , wie sie sind.

Diese Geschichte hat mich zum Lachen , weinen und zum nachdenken gebracht.
Ich würde dieses Buch aufhedenfall weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Tolle Kulissen und große Gefühle

The way to your heart führt den Leser über einen Roadtrip durch wunderschöne Landschaften und tolle Protagonisten direkt zum Herzen.

Amber hat alles verloren, nichtmal mehr ein Dach über dem Kopf, als ...

Amber hat alles verloren, nichtmal mehr ein Dach über dem Kopf, als Deacon sie mit auf seinen Roadtrip nimmt. Beide sind sich am Anfang völlig fremd, doch kommen sich bald näher. Fabienne Herion hat es geschafft, dass die beiden für meinen Geschmack in genau dem richtigen Tempo eine immer innigere Beziehung haben. Was mir dabei besonders gut gefallen hat, es gab nicht nur eine starke körperliche Anziehung, sondern wir und vor allem die beiden haben sich immer besser kennengelernt.

Darüber hinaus haben mir die beschriebenen Landschaften super gefallen! Ich habe mich gefühlt, als wäre ich mit den beiden dort.

Einzig das Ende fand ich nicht rund genug. Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen, um zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.

Unterm Strich aber ein wirklich tolles Buch mit interessanten, starken Protagonisten in einer wundervollen Landschaft. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2021

Gefühlsbetont, Turbulent und Romantisch!

Inhalt

Inhalt
Aber hat monatelang kein Gehalt mehr bekommen, weil Ihr Arbeitgeber Insolvenz ist. Als Sie von jetzt auf gleich den Job und die Wohnung verliert, weiß sie nicht mehr, was sie tun kann. Sie hat nur noch eine Verwandte, und mit der ist sie im Streit. Völlig mittellos und mit nur einem Karton aus der Firma steht sie auf der Straße. Sie muss sich einen Unterschlupf für die Nacht suchen, als ihr ein Van auffällt, der scheinbar verlassen auf der Straße steht. Dort legt sie sich in das Bett und schläft vor Erschöpfung bald ein. Als dann in der Nacht der Mann auftaucht, der Fahrer dieses Van, schreckt sie aus ihrem Schlaf auf. Deacon – der Fahrer des Mannes ist Anfangs gar nicht begeistert, das er Amber dort findet, aber er kann sie auch nicht auf die Straße setzen. Er nimmt sie kurzerhand mit und die beiden reisen quer durch die USA und lernen sich kennen. Beide spenden sich Trost und geben einem Mut, damit sie mit ihrer Vergangenheit aufräumen können.

Bewertung
Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Man sinkt sofort in die Geschichte ein. Die Charaktere haben starke Persönlichkeiten und hauchen dem Buch noch mehr Leben ein. Das Cover und der Titel haben mich dazu gebracht, das Buch lesen zu wollen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wahres Gefühlschaos und zwei Liebenswürdige Figuren auf dem Weg in eine Zukunft, bei der sie mit der Vergangenheit aufräumen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Allerdings gibt es kleinere Mängel, die ich gern noch gewusst hätte. Wie kommt es zum Beispiel das Deacon so viel Geld hat, der er Monatelang sich und Amber quer durch die USA gondeln kann und beide mit Essen und Kleidung verpflegen? Vor allem, da er verheiratet ist, finde ich es merkwürdig. Hat er der Frau und seinem Sohn das Geld weggenommen oder waren sie so wohlhabend? Und wenn Deacon so ein guter Vater ist, warum lässt er dann seinen Sohn monatelang ohne Daddy? Und wie erfolgreich war er damals mit seiner Band?
Wie gesagt, sehr emotional und sehr gefühlsbetont holt einen die Geschichte schnell in eine romantische Welt, in der zwei versuchen mit ihrer Vergangenheit aufzuräumen. Das Buch ist wahnsinnig gut, allerdings hätte die Geschichte mehr ausgearbeitet werden oder ein paar Fragen hätten beantwortet werden können. Dann wäre sie perfekt :o)

Fazit

Veröffentlicht am 03.08.2021

Kategorie: Überraschungspaket

Achtung Suchtgefahr! Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und es regelrecht verschlungen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber schon mal vorneweg: das Buch ist eine klare Leseempfehlung!

Am Anfang der Geschichte lernt der Leser Amber kennen, die am Tiefpunkt ihres bisherigen Lebens angekommen ist. Arbeits- und wohnungslos bekommt sie überraschend Hilfe von einem griesgrämigem aber attraktiven Unbekannten namens Deacon. Beide laufen vor ihrer Vergangenheit davon und entdecken im Laufe des Road Trips durch die USA gemeinsam, worauf es im Leben ankommt.

Bevor ich mit dem Lesen begonnen habe, hatte ich die Befürchtung, dass die Storyline sehr vorhersehbar verläuft. Doch ich wurde eines besseren belehrt! Es hat Spaß gemacht, die beiden unterschiedlichen Charaktere aus der Sicht von Amber kennenzulernen. Man erfährt einiges über die Hoffnungen und Träume aber auch den Abgründen des Lebens der beiden Protagonisten. Als Leser kommt man selbst zwischendurch ins Nachdenken über das eigene Leben.
Spannend fand ich die detailreichen Beschreibungen der verschiedenen Reiseorte und die kleinen aber passenden Szenen, die sich an diesen Orten zutragen .
Die Entwicklung und die Beziehung der Protagonisten wurde realistisch dargestellt und ich konnte stets die Entscheidungen beider nachvollziehen. Der Debütroman ist es definitiv gut durchdacht und gelungen!

Aus meiner Sicht wurde die Idee toll umgesetzt und die Geschichte hält einige überraschende Wendungen parat. Das Ende kam für mich jedoch sehr plötzlich und ich würde mich über einen 2. Teil sehr freuen, da für mich die Geschichte der Beiden noch nicht vorbei ist!

Der Roman gehört bei mir in die Kategorie Überraschung und bekommt eine klare Leseempfehlung.