Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2021

Nicht vergleichbar

The Upper World – Ein Hauch Zukunft

Das Cover hat mir sofort gefallen. Tolle Farben, viele Welten die aufeinander treffen. Es sieht sehr cool aus.

Handlung: Bei einem Autounfall verliert Esso, ein afroamerikanischer Junge das Bewusstsein und sieht plötzlich Zukunftsfetzen, in denen das Leben seiner Freunde, seiner Liebsten und sein eigenes in Gefahr sind. Und nur ein Mädchen scheint das verhindern zu können. Ein Mädchen aus der Zukunft.

Meinung: Die Inhaltsangabe hört sich nach einem Sci-Fi Jugendbuch an. Doch "The Upper World" ist so viel mehr. Ich habe noch nichts vergleichbares gelesen. Denn es geht hier um Zeitreisen, die auf realer Wissenschaft beruhen, wodurch man als Leser einen Einblick in die Physik und Mathematik bekommt. Obwohl ich mit diesen Dingen nichts angfangen kann, fand ich es wirklich spannend und aufregend mal etwas neues zu lesen. Besonders war auch der Schreibstil des Autors, der sehr vom Slang in den Dialogen geprägt ist. Meist war alles verständlich, doch einige Sätze musste ich mehrmals lesen, weil ich in der Geschichte nicht zurecht kam. Ich mochte den etwas sarkastischen Humor im Buch, ebenso wie die dümmliche Tollpatischgkeit Essos. Rhia hat mir mit am besten gefallen. Eine bissige und toughe Protagonistin.

Dennoch ist bei mir der Funke nicht ganz übergesprungen, das große WoW ist aus geblieben und ich habe mich ab und an etwas schwer getan dem ganzen zu folgen.

Veröffentlicht am 04.10.2021

der Funke ist nicht übergesprungen

Wave of Lies

Ich liebe das Cover! Sehr kreativ und doch schlicht.

Ich liebe das Cover! Sehr kreativ und doch schlicht.

Handlung: Als Henry in einer Sturmnacht verschwindet, sind seine Freunde ratlos. Die sechs waren eine Familie, hatten keine Geheimnisse vor einander oder doch? Was ist in der Nach wirklich passiert?

Meinung: Leider hab ich das Buch zum flaschen Zeitpunkt gelesen, anders kann ich es mir nicht erklären, warum es mich nicht vollends überzeugen konnte. Der Einsteig in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Auch die unterschiedlichen Zeitsprünge und Perspektivwechsel haben mir keine Probleme bereitet. Der Schreibstil war angenehm. Doch die große Spannungskurve kam leider nicht. Die Handlung plätscherte etwas vor sich hin. Es wird bis zur Hälfe nur spekuliert und man bekommt nicht wirklich etwas spannendes geliefert, was einen zum Miträtseln animiert. Die Charaktere wurden zwar gut ausgearbeitet, haben mich jedoch trotzdem eher kalt gelassen. Besonders Henry blieb mir ein wenig zu blass.

FAZIT: Leider etwas zu spannendungsarm und Potenzial nicht ganz ausgeschöpft. Einfacher Schreibstil, schnell zu lesen. Es waren tolle Ansätze dabei, auch gute und interessante Szenen, mehr jedoch nicht. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Nicht schlecht für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.09.2021

bis zur Hälfte großartig, danach zu viel Erotik

Forever and ever

Ich hab mich sofort in das schimmerde Cover verliebt. Eigentlich wirklich eine sehr simple Gestaltung, aber das Perlmutpapier macht es einfach zum Hingucker.

Handlung: Rhys soll Parkers Freund spielen, ...

Handlung: Rhys soll Parkers Freund spielen, gegen Bezahlung. Denn Parkers Chef ist der Meinung liierte oder familiäre Angestellte punkten besser bei Kunden. Doch Rhys kommt besser an, als Parker dachte. Alle sind begeistert vom Ex-Profi-Boxer und umschwärmen ihn regelrecht bei Firmentreffen. Schon bald merkt auch Parker, dass Rhys gar nicht so ein harter Kerl ist, wie sie gedacht hat.

Meinung: Kristen Callihan kannte ich bereits und mag ihren Humor sehr gerne. Samantha Young war für mich neu, als Autorin. Das Zusammenspiel der beiden Autorinnen hat mir gut gefallen. Das Buch hat sich sehr schnell hören/lesen lassen und hatte keinerlei Längen oder unnötigen Szenen. Rhys und Parkers Anziehungskraft war von anfang an spürbar, dennoch war ihr Handeln nicht überstürzt. Aber auch die Freundschaft, die nach und nach entstanden ist, hat mir gut gefallen. Bis zur Hälfte fand ich das Buch und den kleinen Schlagabtausch zwischen den Charakteren wunderbar! Doch kaum kamen sich die beiden körperlich näher, folgte eine Sexszene nach der anderen und hat mir gar nicht mehr gefallen. Eigentlich wurden die Situationen drumherum nur noch geschrieben, um einen Pfuffer zwischen der Erotik zu haben. Für meinen Geschmack war es einfach zu viel und hat mir das Buch vermiest.

FAZIT: Bis zur Hälfte sehr amüsant mit tollem, lockerem Schreibstil und der richtigen Prise Humor, danach driftet es leider ziemlich in die Erotikrichtung ab.

HÖRBUCH: Gelesen war es wie immer ganz toll. Sehr angenehme Stimme.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Großartige Charaktere, langer Mittelteil

Wenn in mir die Glut entflammt

Cover passend zum 1.Band.

Handlung: ACHTUNG spoilert Band 1!

Cover passend zum 1.Band.

Handlung: ACHTUNG spoilert Band 1!

Sloan hat ihre große Liebe verloren und kommt einfach nicht darüber hinweg. Als sie eines Tages den Hund des Rockstars Jaxon rettet, kommen sich die beiden übers Telefon näher. Doch kann Sloan ihre Trauer hinter sich lassen und dem Trouble eines Rockstars stand halten?

Meinung: Band 1 war ein Highlight und ich habe mich sehr auf Band 2 gefreut. Abby Jimenez hat einen fantastischen Schreibstil, flüssig, fesselnd und der Humor ist unschlagbar. Doch die Geschichte von Sloan startete zwar vielversprechend, kam jedoch nach den ersten 70 Seiten ins Stocken. Der Mittelteil plätscherte leider ziemlich vor sich hin. Es schien schon alles erzählt zu sein, ich habe mich gefragt was wohl noch auf den vielen Seiten passieren soll. Wieder haben mir die Charaktere, der Witz und viele freche Szenen sehr gut gefallen. Besonders das Wiedersehen mit den alten Bekannten aus Band 1 war phänomenal. Bei 3/4 konnte mich die Geschichte emotional wieder mitreißen und begeistern. Eine tiefgehende, berührende Geschichte über Verlust, Trauer und das Verlieben. Ein wenig enttäuschend im Vergleich zu Band 1, dennoch hat es mir am Ende Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Wirklich toll - aber der Funke ist nicht übergesprungen

Ever - Wann immer du mich berührst

Ich find die Covergestaltung süß, mal was anderes, würde mir das Buch aber nicht wegen des Covers kaufen.

Handlung: Abbi ist nach einem Autounfall schwer am Bein verletzt, weshalb sie eine lange und schmerzhafte Physiotherapie machen muss. Diese übernimmt David. David ist davon nicht so begeistert, denn er kennt den schnösseligen Vater von Abbi, der eine große Position in der Politik einnimmt. Er kann ihn nicht ausstehen und refelktiert diesen Hass auf Abbi. Als er sie jedoch besser kennenlernt, erblühen ganz andere Gefühle in ihm.

Meinung: Ich habe schon sehr viel über Nikola Hotel gehört und wollte diese deutsche Autorin nun auch endlich ausprobieren. Ich mochte den Schreibstil ganz gerne, ebenso wie die Charaktergestaltung. Die Emotionen waren greifbar, der Plot fesselnd, aber nicht süchtigmachend. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, auch die Probleme die hier behandlet wurden, trotzdem hat mir irgendetwas gefehlt. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Ich hatte Freude beim Hören, aber danach hab ich auch nicht mehr an die Geschichte gedacht. Wenn mich jemand nach meinen liebsten New Adult Romance Titeln fragen würde, könnte ich das Buch nicht nennen, ohne sagen zu können was mir nicht gefallen hat. Schwer zu erklären.