Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 05.08.2021

Spritzig, lebendig und voller Humor

Drei Worte

INHALT:
Ruby wagt nach einer schweren Enttäuschung einen Neuanfang in London. Sie arbeitet in einer grossen Parfümkette und möchte dort das Traineeprogramm absolvieren. Doch ausgerechnet der charismatische Juniorchef leitet es und dieser geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als er auch noch ihr Mentor wird, steht die Welt von Ruby Kopf. Doch auch er spürt diese bestimmte Anziehunfskraft zwischen ihnen. Und so kommt es, dass Ruby nicht nur beruflich sondern auch privat das Glück gefunden hat. Wäre da nicht diese eine bestimmte Unternehmensregel, die Beziehungen zwischen den Mitarbeitern verbietet. Und so steht Ruby vor der Entscheidung Traumjob oder Traummann.
MEINE MEINUNG:
Ich wusste schon auf den ersten Seiten, das ich dieses Buch sehr mag. Ich habe mich sofort so wohlgefühlt in der Geschichte und beim Lesen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil lässt sich einfach ganz fantstisch lesen. Er ist so spritzig und lebendig, er ist voller Humor, geht aber auch in die Tiefe. Ruby mochte ich von der ersten Begegnung. Sofort war die mir symphatisch und auch ihre Geschichte konnte mich beruhren. Sie ist eine so starke Frau und geht ihren Weg. Besonders gefallen hat mir, dass sie ihre Meinung und ihre Ansicht durchsetzt und sich nicht nach den anderen richtet. Es ist eine Geschichte voller Herz und Gefühl, voller Humor und Situationskomik, ist aber andererseits auch sehr tiefgründig. Aber es geht nicht nur um die Liebe und Beziehung von Ruby und Beau. Die Autorin lässt uns auch hinter die Kulissen einer Parfümkette und ihren Programm schauen. Ich fand es sehr interessant und diese Informationrn wurden perfekt in die Geschichte einfgeflochten. Bis zum Ende war mir nicht klar, wie der Roman ausgehen wird. Und so konnte ich mich überraschen lassen und war begeistert.
FAZIT:
Spritzig, lebendig und voller Humor. Aber auch tiefgründig und einfach ganz toll zu Lesen.

Tiefgründig und viel Humor

Drei Frauen und ein Sommer

MEINE MEINUNG:

Ich habe angefangen zu lesen und sofort bemerkt, dass die Geschichte Besitz von mir ergreift. Das Buch liest sich einfach so schön und man liest es nicht, sondern man schwebt mit den Charakteren mit.

Der Schreibstil konnte mich gleich begeistern. Es ist so erfrischend und lebendig und liest sich sehr flüssig. Auch die Charaktere sind wunderbar gestaltet und ausgesucht. Mich konnten sie begeistern und vor allem die Geschichte von Elise ging sehr ans Herz. Sie war emotional und rührend.

Der Leser erfährt immer nur häppchenweise von ihrem Schicksal und so entseht ein Kopfkino, bis man alles erfahren hat. Es gibt dann einige Szenen mit ihr, die mir so ans Herz gingen und ich wollte nicht, dass sie enden. Es war so herzzerreissend, gerade auch, weil viele Jahre in Land gegangen sind.

Der Roman ist sehr tiefgründig und wir sind nah an den Charakteren, aber nicht nur das, sonder das Buch strotz auch nur so von viel Humor und Situationskomik. Oft konnte ich lachen und mich amüsieren. Das hat den Roman sehr aufgelockert und ihn einfach zu etwas Besonderem gemacht.

Auch sollte man unbedingt das Nachwort lesen. Dort gibt die Autorin noch einige Einblicke, die sehr interessant sind.

FAZIT:

Dieses Buch ins ein Genuß. Die Geschichte geht ans Herz und ist doch gleichzeitig erfrischend und humorvoll.

Gefühlvoll und romantisch

Im Herzen so nah

INHALT:
Nells Vater und Vans Mutter werden ein Paar und so lernen sich Nell und Van mit fünf Jahren kennen. Mit den Jahren werden sie beste Freunde. Leider kommt irgendwann das Leben mit seinen Schicksalsschlägen dazwischen und die Beiden werden getrennt. Die Jahre vergehen und irgendwann hat jeder sein eigenes Leben. Doch vergessen haben sie sich nie. Immer wieder sehen sie sich und können ihre gemeinsame Zeit nicht vergessen. Sie waren befreundet, aber kann daraus auch die grosse Liebe werden? Und vielleicht kann das Schicksal auch einmal, nur einmal, warten.
MEINE MEINUNG:
Es ist mein erstes Buch der Autorin und ich hatte schon gehört, dass ihre Bücher sehr gefühlvoll sein sollen. Also habe ich voller Neugier begonnen und konnte das Buch nicht mehr loslassen. Ich fand die Geschichte, die sich zwischen Nell und Van entwickelt so spannend und so voller Emotionen. Ich musste einfach immer weiterlesen um zu erfahren, was bei ihnen passiert und wie sich ihr Leben entwickelt. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Wir haben hier immer längere Abschnitte und die sind in Fünfjahres Schritte eingeteilt. So lässt sich das Buch sehr gut lesen und man hat immer einen Überblick. Ich finde auch sehr interessant, wie sich die Charaktere in diesen Jahren geändert und weiterentwickelt haben, sehr interessant. Und über all dem standen die Emotionen, die die ganze Geschichte beherrschten. Es war so schön zu lesen und das Kribbeln hörte nicht auf. Man spürte beim Lesen die Freunde, die Liebe und auch den Schmerz ganz deutlich und konnte nichts tun. Man musste darauf vertrauen, dass sich Nell und Van sicher waren, was die taten, auch wenn ich manchmal anders empfand. Das Ende konnte mich dann überraschen, aber es war so, so schön und ging mir zu Herzen.
FAZIT:
Eine sehr romantsche und gefühlvolle Geschichte. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und ich habe es geliebt

Fantastischer Auftakt

Die Verlorenen

INHALT:
Jonah Colley arbeitet sls Polizist bei einer bewaffneten Spezialeinheit in London. Vor zehn Jahren verschwand sein kleiner Sohn Theo spurlos und seitdem liegt sein Leben in Scherben. Auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin brach in dieser Zeit ab. Jetzt, nach zehn Jahren, meldet sich Gavin plötzlich bei ihm und bittet ihn um ein Treffen. Jonah lässt sich darauf ein, findet aber am Treffpunkt nur Gavin Leiche und die von drei anderen Menschen. Sie alle sind fest in Plastikfolie verpackt und sehen aus wie Kokons. Jonah stellt fest, dass eins dieser Opfer noch lebt und dann beginnt sein Albtraum.
MEINE MEINUNG:
Endlich. Endlich gibt es den Auftakt einer neuen Reihe von Simon Beckett. Ich liebe seine Bücher und war nun mehr als gespannt auf den ersten Teil der Jonah Colley Reihe. Und es war gut, es war sehr gut, es war großartig. Man wird sofort ins Geschehen geworfen und es war sofort spannend. Dennoch gibt der Autor dem Leser auch Zeit, die neuen Figuren in Ruhe kennenzulernen. Mich haben die Charaktere überzeugen können und ich finde sie sehr gelungen. Wir haben hier Handlungen in der Gegenwart und auch in der Vergangenheit und dem Leser werden häppchenweise die traumatischen Erlebnisse von Jonah erzählt. Beide Strängen hängen unmittelbar zusammen und werden perfekt miteinander verflochten, ohne dass an irgendeiner Stelle die Spannung verlorengeht. Mich konnte das Buch von der ersten Seite an fesseln und ich habe mit Spannung die Storie nur so verschlungen. Endlich ist Simon Beckett wieder da und er hat ein fantastisches Buch mitgebracht, das mir große Lust auf weitere Teile macht. Das Ende klärt zwar alles sehr gut auf, aber es bleibt noch einiges offen, so dass ich auf eine baldige Fortsetzung hoffe.
FAZIT:
Von mir gibt es nur Superlative für den ersten Teil dieser Reihe. Fantastisch, großartig, perfekt.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Ein Gelungenes Debüt, macht große Lust auf mehr

Kleine Engel

MEINE MEINUNG:

Dieser Thriller ist das Debüt von Daniel Kohlhaas, der die Thrillerschule von Sebastian Fitzek besuchte und sich als Sieger durchsetzen konnte.

So habe ich voller Neugier sein Buch in ...

MEINE MEINUNG:

So habe ich voller Neugier sein Buch in die Hand genommen und gelesen.

Sofort habe ich gemerkt, das sein Schreibstil aussergewöhnlich ist. Mit kurzen und prägnanten Sätzen schafft er es, von der ersten Seite an Spannung zu erzeugen und den Leser zu fesseln. Diese Sätze haben wegen ihrer Kürze auch soviel Aussagekraft und passen perfekt zu einem, diesem Thriller. Auch mit den kurz gehaltenen Kapitel treib der Autor die Spannung immer weiter an und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Spannung wird gleich von Anfang an aufgebaut und man braucht nicht lange zu lesen, sondern befindet sich mitten im Geschehen.

Die Charaktere lernen wir gut kennen und doch haben so einige ihre geheimnisse, deren wir dann auf der Spur sind. Aber Daniel Kohlhaas macht es auch hier spannnend und man bekommt das Schicksal von ihnen immer nur häppchenweise geliefert.

Das Thema, den Fall an sich fand ich schon sehr brisant und jeder hat dazu sicherlich eine eigene Meinung. Hier im Buch wurde es mit sehr viel Respekt behandelt, ließ aber auch doch Spielraum für eigene Gedanken. Den Ermittlungen zu folgen fand ich durchgehend spannend. Man ist beim Lesen nah an den Ermittlungen und nah an den Ermittlern und geht mit ihnen jeden Schritt, was sehr interessant war.

Bis zum Ende hin es dann eine unerwartet Wendung gab, die mich sehr überrascht hat. Mich konnte der Autor auch hier mit der Konstruktion des Ausganges überzeugen.

Sich bleiben einige Fragen noch offen, was aber die Neugier auf den zweiten Teil noch größer macht und hoffen lässt, er erscheint bald.

FAZIT:

Durchgehend spannend, toller und interessanter Schreibstil und eine unerwartete Wendung.