Profilbild von alena2707

Veröffentlicht am 27.08.2021

Dieses Buch fühlt sich an wie nach Hause zu kommen

HOPE

INHALT

Als Griffin in einen Sexshop geht um die Dinge für einen Junggesellenabschied zu besorgen, hätte er nicht damit gerechnet, dass sein Herz aus einem anderen Grund als Scham höher schlägt. Doch tatsächlich findet er gefallen an der ungenierten Cosy, die in allen anderen Lebensbelangen doch eher schüchtern ist.

CHARAKTERE

Die Charaktere sind inzwischen schon so eine Art zweites Zuhause, da man sie einfach schon seit 4 Büchern kennt und jedes einzelne Familienmitglied eine schöne Erinnerung an ein Buch ist. So war es auch in diesem Buch, denn Griffin ist schon aus den Original Mills Brüder Geschichten bekannt. Als ältester bekommt er nun endlich auch seine Liebesgeschichte. Ehrlich gesagt war ich anfangs nicht wirklich überzeugt von diesem Roman, da er mich von den Charakteren extrem an den vorherigen Band erinnert hat. An sich ist das natürlich nichts schlechtes, da ich gerne über Pierce und Rian gelesen habe, dennoch ist der Unterschied zwischen ihnen so gering und wenn man die Bücher gleich nacheinander liest wäre ein abwechslungsreicheres Buch auch nicht schlecht. Vor allem Griffin erinnert an Pierce, da er mit seinem Goodboy Charme und seinem Streben nach einer ernsten Beziehung oft ähnlich wie er handelt.
Auch in diesem Buch ist sich die weibliche Protagonistin was ihre Gefühle angeht oft unsicher. Sie möchte wie Rian nur ungern ihr Herz verlieren und macht sich viele Gedanken um die Umstände, wie der Altersunterschied, der so unnötig aufgebauscht wurde. Allgemein muss ich sagen, dass ich mit Cosy nie so richtig warm wurde hinter ihrem Charakter steckt einfach nicht das gewohnte Feuer und sie plätschert eher so vor sich hin. Ich kann keine starken Charakterzüge oder besonders positive Eigenschaften ausmachen, was ihren Eindruck auf mich recht farblos und nichts aussagend macht. Vielleicht hätte es hier doch geholfen auch von ihr etwas mehr Familie mit in die Story zu bringen, denn wie das geregelt wurde, erinnert stark an Wattpad. Wie in jenen Geschichten waren die Eltern einfach nicht vorhanden.

HANDLUNG

Besonders starke Handlungen bin ich von Helena Hunting allgemein nicht gewohnt, da es in ihren Büchern nur selten einen roten Faden gibt, der sich durch die ganze Geschichte hindurchzieht. Dennoch muss ich sagen, dass mir in diesem Buch die mehreren aneinandergereihten Schicksalsschläge recht gut gefallen haben. Sie waren zwar nichts einzigartiges oder spezielles, aber es sprach so bisschen der Alltag aus ihnen, was die Geschichte ein wenig bodenständiger hat wirken lassen. Das wurde auch dringend benötigt, da mir von dem ganzen ausgegebenen Geld ehrlich gesagt ein wenig schwindelig wurde. Den Umgang den Griffin mit Geld pflegt finde ich nicht ganz gesund ich hätte mir gewünscht, dass da eher eine romantische große Geste zu sehen ist, als diese ganzen Geschenke und Überraschungen.
Zum Glück zeigten die letzten Kapitel dann aber das es auch mit etwas weniger geht und die Beiden auch im Alltagsleben wie für einander geschaffen sind. Die Endszenen haben mir hier am besten gefallen und noch einmal betont wie süß die Geschichte der beiden ist.

SCHREIBSTIL

Die Art Geschichten zu erzählen bleibt die ganze Reihe über amüsant und angenehm. Wer einen gemütlichen Abend mit einem entspannenden Buch verbringen möchte, sollte sich definitiv an Helena Huntings Bücher heranwagen. Ich garantiere skurrile Treffen und süße Liebeserklärungen.

Fazit: Für alle Fans der Autorin ein Muss und auch sonst eine Empfehlung für mir. Ein cosy read für die relaxenden Stunden (see what I did there? ).

Veröffentlicht am 27.08.2021

Die beste Liebesgeschichte mit dem schlechtesten Plot in der Mills-Reihe

HOLD

INHALT

Seit Rian sich um den, von ihrer Schwester verursachten, Schaden an Pierces Auto kümmern musste, scheint sie ihm ständig zu begegnen. Jedes neue Treffen bringt ebenfalls neue Gefühle und ein besonderes Knistern mit sich. Doch auch Geheimnisse liegen in der Luft, schaffen die Beiden es voll und ganz ehrlich zu sein, ohne ihre Liebe zu zerstören?

CHARAKTERE

Mit dieser Fortsetzung kommt die Reihe nun von den Mills- Brüdern ab, da die neuen Protagonisten nur noch über Verwandte mit jenen bekannt sind. Das hat den Charakteren aber keineswegs geschadet, denn diese sind nach wie vor einzigartig und interessant.
Rian musste sich schon von klein auf durchkämpfen, da ihre Eltern sie, mit einer chaotischen Zwillingsschwester und einem Jungennamen, in ihrem Immobilienfiasko hinterlassen haben. Seitdem bauen die Schwestern sich ihr eigenes Leben auf und versuchen sich nun einen Namen auf dem Immobilienmarkt zu machen ohne mit den schmutzigen Dingen der Vergangenheit in Berührung zu geraten. Rian ist eine sehr verschlossene Person und zu Vertrauen ist für sie kaum möglich. Das macht sie im Laufe der Zeit teilweise wirklich unsympathisch, dennoch kann man es ihr nicht böse nehmen, da sie eben schon viel schlimmes erlebt hat und es gar nicht richtig fassen kann, dass sie etwas durch und durch Gutes verdient hat wie Pierce.
Anfangs hatte ich ein wenig Angst, dass er das laufende Klischee sein wird. Der reiche Sohn, der todunglücklich mit seinem Job ist und sich gerne einmal mit mehreren Frauen vergnügt. Dem war aber gar nicht so. Pierce ist ein gefühlvoller junger Mann, der noch viel mehr hinter seinem Sixpack verbirgt, als man es auf den ersten Blick vermutet. Beispielweise ein gutes Herz. Man merkt in jeglichen Situationen, dass ihm Rian wirklich wichtig ist und er alles für sie tun würde. Das passt auch perfekt zu seiner allgemeinen Tatkraft. Wer auf sexy Handwerker mit einem reinen Herz und ganz viel Charme steht, sollte unbedingt diesen Teil mit Pierce lesen.

HANDLUNG

Wo die Charaktere in diesem Buch so überzeugend sind, mangelt es leider an der Handlung. Es gibt zwar immer das Versprechen auf Geheimnisse, jedoch kommt kein Punkt an dem es ein wenig Drama gibt. Als Leser sind einem die meisten Infos schon recht schnell klar und man wartet zwar auf eine detailliertere Enthüllung, die kommt allerdings nicht, was ich sehr schade finde, da ich gerne genaueres über Rians Familie wüsste. An sich finde ich diese Harmonie die zwischen den Protagonisten herrscht wirklich toll, da sie mir auch beweist, dass die Beiden zusammengehören, dennoch gibt es auch Möglichkeiten etwas Spannung in die Geschichte zu bringe, ohne unnötigen Streit heraufzubeschwören oder das Drama beziehungsbelastend zu machen. Auch wenn die Reihe allgemein nicht mit seiner ausgearbeiteten Handlung punkten kann, ist diese hier eine Enttäuschung.
Die Chemie zwischen den Beiden hat diesen Niederschlag jedoch fast wett gemacht, denn ich glaube bis jetzt sind Pierce und Rian definitiv eines meiner Lieblingspaare von dieser Reihe. Die Beziehung ging zwar recht schnell und hätte an manchen Stellen etwas langsamer voranschreiten können, jedoch war sie immer total authentisch und mit viel Leidenschaft ausgestattet.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil bleibt konstant großartig und macht jedes Mal Lust mehr zu lesen. Poetik ist hier zwar nicht zu erwarten, aber alle die eine humorvolle, lockere Erzählweise wollen, die teilweise auch auf die tieferen Gefühle eingeht, sind hier richtig.

Fazit: Eine klare Empfehlung basierend auf den Charakteren und deren Liebesgeschichte. Wer einen starken Plot mit überraschenden Wendungen möchte, sollte hiervon jedoch die Finger lassen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Kommt nicht an den ersten Teil heran...

ONE OF US IS NEXT

INHALT

Bayview hat nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Ganz im Gegenteil knapp ein Jahr nach dem Simon Vorfall ist jetzt ein neues Drama in der Luft. Ein gefährliches Spiel von Wahrheit oder Pflicht erobert die Bayview High und führt schon bald zu einem Toten.

CHARAKTERE

Die Charaktere in diesem Buch sind einer der Gründe, warum es einfach nicht an das Level der ersten Geschichte heranreicht. Das menschliche in diesem Teil hat mir nämlich gar nicht gut gefallen. Die Figuren waren nichts wirklich besonderes und auch ihr Leben war deshalb nicht wirklich spannend.
Maeve mochte ich noch am ehesten, da sie eben schon im ersten Teil einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat und immer in Verbindung zu Brownyn steht, die immer noch meine Favoritin ist. Ihre und Nates Liebesgeschichte wurde glücklicherweise in diesem Buch auch ein Stück weit thematisiert und diese Stellen waren definitiv wieder großartig für mich. Maeve hatte allgemein die meisten Verbindungen zu den Figuren aus dem ersten Teil und auch zum Geschehen und deshalb war sie für mich eine der wichtigsten und besten Charaktere in diesem Buch.
Phoebe und Knox sind leider eher unter dem Radar durchgeschwommen. Wohingegen Phoebe wenigstens noch ein wenig Familiendrama mit sich gebracht hat, konnte ich die Story um Knox nicht so wirklich ernst nehmen, da sie nie so ausführlich thematisiert wurde und all seine Beziehungen, sei es zu Maeve oder zu Phoebe nicht von großer Interesse waren. Vor allem die "Liebesgeschichte" von ihm und Phoebe konnte Nate und Brownyn nicht das Wasser reichen. Vergleiche sind hier vielleicht nicht wirklich hilfreich, was die Charaktere angeht, da sie so unterschiedlich sind, dennoch macht es die Szenen in denen nichts thrillermäßiges passiert einfach langweilig, wenn man nicht voll und ganz bei einer Beziehung mitfiebert.

HANDLUNG

Im Gegensatz zu Band 1 passiert in diesem Buch ein wenig mehr in der Stadt, wobei der Fokus nicht mehr so auf den Hauptcharakteren liegt. Es war definitiv wieder spannend mit zu rätseln und vor allem das letzte Drittel war eine Achterbahn der Gefühle, die leider aber mit einem abrupten enttäuschenden Stopp aufhörte.
Der Aufbau, bis die App in Fahrt war und tatsächlich etwas passiert ist hat mir persönlich etwas zu lange gedauert, dafür ist dann aber Stück für Stück mehr passiert und die im letzten Drittel gab es großartige Kapitel zwischen denen man das Buch kaum weglegen konnte. Dieses mysteriöse was in Band 1 nicht wirklich zum Herzrasen geführt hat, war hier da und auch der Plottwist hat mir eher zugesagt. Trotzdem muss ich sagen, dass es durch die vielen Passagen zwischen diesen spannenden Szenen für mich leider zu langweilig wurde. Das liegt aber eher daran, dass die Geheimnisse nicht wirklich meine Aufmerksamkeit erregen konnten und das Privatleben der Charaktere allgemein nicht mein Interesse erregen konnten.
Die Handlung wurde in diesem Buch auch eher von den Charakteren distanziert, Knox zum Beispiel hatte zu dem Geschehen gar keine richtige Verbindung. Das hatte zwar Vorteile, aber überwiegend auch Nachteile, da aus einer Entfernung solche Geschehnisse natürlich immer weniger schockierend sind.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil hat das Buch um einiges verbessert, denn wie auch im Auftakt ist er immer noch klasse! Die verschieden Sichten machen die ganze Geschichte vielfältiger und die langsame Entdeckung der Geheimnisse ergeben einen tollen Spannungsbogen. Hier wurde trotz de, vielen Perspektivwechseln immer ein Lesefluss kreiert, sodass man locker und interessiert durch die Seiten kommt.

Fazit: Auch wenn der Thriller nicht so gut, wie der erste Part ist, da er eher Handlungsbasiert ist und viele andere Aspekte dann zu kurz kommen, kann ich ihn empfehlen. Alles in allem eine gelungene Fortsetzungen mit ein paar Schwächen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine prickelnde Liebesgeschichte

Man of the Year - Scandal Love

INHALT

Robert Davenport, der New Yorker Bürgermeister, möchte unbedingt Gouverneur werden, doch um sich seines Sieges sicher sein, muss er sich um seines Gegners Untergang ebenfalls sicher sein. Was hilft da besser als die verschollene skandalöse Tochter dessen zu bezirzen um Informationen zu bekommen und was ist wenn Addie Brennan bald schon zu mehr als einer Informationsquelle wird?

CHARAKTERE

Die Protagonisten in diesem Buch sind ein Kunstwerk für sich, selten habe ich so gute Charakterentwicklungen gelesen, obwohl die Charaktere anfangs schon nicht schlecht waren. Es gibt kein Wechsel von gut zu böse oder andersherum und trotzdem merkt man, dass sich Robert und Addie mit der Zeit verändern. Besonders beeindruckend war Adeline Brennans Charakter. Zuerst war sie nur die Tochter des Gouverneurs, doch schon bald lernte man aus ihrer Sicht, dass sie eine lebensfrohe junge Frau ist, die hinter ihrer Partygirl Maske viel Schmerz versteckt hat. Stück für Stück findet sie auch für sich selber heraus, welches ihrer vielen Gesichter wirklich voll und ganz sie repräsentiert und mit was sie sich wohl fühlt. Diese Entwicklung ist so gekonnt geschrieben, dass man wirklich nachvollziehen kann wie sie sich dabei fühlt und warum sie so ist, wie sie nun ist.
Robert hingegen ist an sich ein sehr facettenreicher Charakter. Oftmals kennt man ihn nur als den Politiker, der sexy ist und dennoch kein Privatleben hat. Anfangs liegt man damit auch nicht falsch, doch mit der Zeit wird klar, dass er ein wirklicher Charmeur ist und mit seiner aufrichtigen Art und seinem Sinn für Humor auch tiefe Gefühle empfinden kann. Besonders für Addie, die ihm wirklich den Kopf verdreht, was in den meisten Szenen wirklich unfassbar süß ist und perfekt zu seinem Charakter passt.
Was ich jedoch ein wenig schade finde ist der Fakt, dass es keine wirklich vielfältigen Nebencharaktere gab und das obwohl ein paar Freundinnen von Addie oder Kollegen von Robert wirkliches Potential hatten. Wer also einen lustigen besten Freund genießen möchte oder eine humorvoll aufgedrehte beste Freundin, wird hier leider nicht fündig. Dieser Aspekt gefällt mir nicht so und ich bin gespannt auf das nächste Buch und hoffe, dass es dort ein wenig mehr Charaktervielfalt zu lesen gibt.

HANDLUNG

Extrem viel Plot ist von diesem Buch nicht zu erwarten, doch ich finde, dass es auch großartig ohne das ganze Drama auskommt. Denn oftmals gehen die Charaktere einfach sehr erwachsen mit den Themen um und dadurch entsteht zwar kein riesiges Drama, aber man kann sich auch besser mit ihnen identifizieren und es ist ein gemütlicher Read mit viel Harmonie und prickelnder Leidenschaft. Diese empfinden die Protagonisten nämlich definitiv. Wer sich ein Buch mit Knistern und Bauchkribbeln wünscht, sollte "Scandal Love" auf jeden Fall eine Chance geben.
Neben den tosenden Gefühlen kann man allerdings in Roberts Karriere auch einen nebensächlichen Plot erkennen. Es gibt zwar keine unvorhersehbaren, atemberaubenden Plottwists, unterhält einen aber gut zwischen den süßen Szenen mit den zwei Turteltauben.

SCHREIBSTIL

Lauren Layne ist eine großartige Autorin, das merkt man immer wieder an ihrer Wortwahl und an ihrer Fähigkeit das Prickeln durch die Seiten sofort zum Leser zu transportieren. Leider blieb vieles von ihrem Potential teilweise aber auch ungenutzt, da ihre Erzählperspektive einfach nicht das Meiste aus allem herausgeholt hat, meiner Meinung nach. Hier wird nämlich einzig aus der dritten Perspektive erzählt und so fehl teilweise die Nähe zu den Charakteren und man kann die Gefühle und Gedanken nicht bestmöglich nachvollziehen. Vor allem bei Robert hätte ich das ganz schön gefunden, da Addie sogar aus der Erzählerperspektive eine extreme Entwicklung, was Gefühle und Charakter angeht, durchlebt hat.

Fazit: Eine Empfehlung für jeden, der eine leidenschaftliche Liebesgeschichte lesen möchte, bei der der Fokus auf den Hauptcharakteren und der Liebe liegt!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Eine spannende Geschichte mit Action, Liebe und Humor

Private Affairs – Gefährliche Nähe

INHALT

Seit Grace eine Witwe ist, muss sie immer wieder mit Drohbriefen umgehen und um sich selbst in Sicherheit zu wissen, braucht sie einen Bodyguard. Da kommt der Ex Navy Seal Nigel gerade richtig, mit seiner kalten und doch berührenden Art. Es wird immer schwerer ihre Beziehung professionell zu halten, wie auch den Gefahren zu entkommen, die Grace und Nigel bedrohen...

CHARAKTERE

Nigel ist charakteristisch auf jeden Fall das Highlight dieser Geschichte. Durch seinen schweren, aber auch brutal ehrlichen Einstieg, weiß man sofort woran man ist und hat ein gutes Bild davon, was in ihm vorgeht. Sein Suchtverhalten wird thematisiert und das sogar sehr realistisch. Hier wird nichts beschönigt! Im Gegenteil, manchmal ist seine Lage sogar so realistisch beschrieben, dass man sogar als Leser gerührt ist. Das Mitgefühl kommt aber oft auch auf, da die Protagonisten auf ihre Weise beide sehr einsam sind. Es kommt einem so vor, als würden sie sich beide verstehen, da sie das Gefühl alleine zu sein kennen. Weder Nigel noch Grace haben sonderlich enge Beziehungen zu Leuten aus ihrem Bekanntenkreis. Wenn dann werden sie sogar von jenen unterschätzt. Dieses Verständnis das zwischen Grace und Nigel herrscht ist für den Leser unfassbar schön zu lesen. In jeder tiefgründigen Szene merkt man, dass diese Beiden das Beste aus dem jeweils anderen hervorbringen und sie wirklich wie für einander gemacht sind. Trotz diesem märchenhaften Schein, hat es die Autorin geschafft ihre Charaktere mit Makeln zu versehen. Genau das macht sie so realistisch, niemand ist perfekt und doch scheint es, als würden sie perfekt zu einander passen. Der einzige Punkt, der mich ein wenig stört ist, dass die Charaktere durch die besondere Erzählweise immer etwas auf Distanz sind und ich sogar teilweise das Gefühl hatte nicht so richtig einschätzen zu können, wie die wahre Grace ist. Immer mal wieder gab es zwar tiefgehende Einblicke doch oftmals wirkten sie nur wie kleine Ausschnitte von einem Puzzle.

HANDLUNG

Auch wenn das Buch Action beinhaltet liegt das Hauptaugenmerk immer noch auf der Liebesgeschichte. Das muss einem klar sein, bevor man zu hohe Erwartungen an das Spannungslevel dieses Buches stellt. Ich persönlich war ein großer Fan des Plottwists, dennoch muss ich sagen, dass er nicht wahnsinnig überraschend kam, alle die schön öfters Suspense Romane gelesen haben und dies auch mit einem forschenden Blick, sollten nicht allzu schockiert sein. Dennoch passt der Wendepunkt hervorragend zur Story und unterstütz die Liebesgeschichte angenehm. Ich hätte mir allerdings noch ein paar actionreichere Szenen gewünscht um diesen Thrill und die Spannung einfach noch mehr ans Limit zu bringen, vor dem großen Showdown.
Wie gesagt liegt der Fokus aber auf der Liebesgeschichte und die ist auf alle Fälle gelungen! Wie schon oben erwähnt haben die Charaktere eine besondere Verbindung, die mit dem Handlungsfortgang immer stärker wird und viele süße Momente mit sich bringt. Für alle Romantiker, die ein wenig Action und nicht allzu viel Kitsch wünschen ist dieses Buch perfekt.

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil an sich ist flüssig und angenehm zu lesen und auch der Humor ist ausgezeichnet. In manchen Szenen hat aber der Spannungsaufbau ein wenig enttäuschend gewirkt und auch die Erzählperspektive war für diesen Band nicht optimal, da sie eine gewisse Distanz zu den Charakteren herstellt. Jedoch kann ich nach der Erklärung der Autorin zumindest nachvollziehen, warum sie gewählt wurde. Für alle die nach dieser Rezension etwas von Nicole Knoblauch lesen wollen, hat sie unter selbigem Namen noch andere Bücher aus der Ich- Perspektive, die sicherlich empfehlenswert sind.

Fazit: Ich mochte das Buch sehr gerne, da es mich unterhalten hat und ich mich kaum noch von Grace und Nigel verabschieden wollte. Hier findet ihr eine perfekte Mischung aus Action, Romantik und Humor. Diese Geschichte ist eine klare Empfehlung von mir!