Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ein verzwickter Kriminalfall

Kalte Lügen
0

Henry Marbach war früher Boxer,dann Polizist und nun ist er Privatdetektiv.Und er ist wegen seines Lebenstils meistns in finanzellen Nöten.Als ihn eine hübsche Klientin um Hilfe bittet,läßt er sich nicht ...

Henry Marbach war früher Boxer,dann Polizist und nun ist er Privatdetektiv.Und er ist wegen seines Lebenstils meistns in finanzellen Nöten.Als ihn eine hübsche Klientin um Hilfe bittet,läßt er sich nicht zweimal bitten und will ihr helfen.Auch wenn er sich ,zu nicht ganz astreine Aktionen verleiten läßt.Sein ausgeprägter Beschützerinstinkt wid von der Klienentin ausgenutzt und schon sitzt Henry in der Patsche-er wird verhaftet und des Mordes an dem Winzer angeklagt.
Suzanne Griesbaum ist Privatermittlerin und erfolgreicher als Henry.Sie hat für Conny Sandhaas der Ehefrau des Mordopfers schon früher ermittelt.Da ging es darum ob ihr Mann heimlich Geld zur Seite geschafft hat-den sie will sich von ihm Scheiden lassen.Nun wird sie verdächtigt ihren Mann umgebracht zu haben.
Henry kann fliehen .er will seine Unschuld beweisen und stößt dabei auf Suzanne.Die beiden tun sich mehr oder weniger gerne zusammen um den Möder zu finden.
Die Autorin Julia Bernard hat einen schönen bildhaften Schreibstil-der es mir leicht machte die Geschichte vor mir zu sehen.Durch die immer wieder wechselden Geschehnisse im Badener Raum,mit den Schwäbischen Weisheiten und durch Henrys Omas Weisheiten ,wenn er sich wieder mal in eine prenzliche Lage versetzt hat wurde die Geschichte aufgelockert,.Und man mußte immer wieder schmunzeln,sie machen die Geschichte rund-sehr gerne Sterne für das Buch.
Und gerne mehr von Henry und Suzanne-vielleicht als Ermittlerteam,wäre toll.
Vielen Dank das ich dasd Buch lesen durfte-hat sehr viel Spass gemacht zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 06.08.2021

Kleine schwarze fellnase-viele Abenteuer

Hexe gesucht - Familie gefunden
0

Es ist die Geschichte von Minou einer kleinen Katzendame.Sie ist die siebte Katze aus einem siebtem Wurf-dazu kommt sie ist schwarz,bis auf ein einzelnes weißes Haar.Minou ist klein und zierlich ,aber ...

Es ist die Geschichte von Minou einer kleinen Katzendame.Sie ist die siebte Katze aus einem siebtem Wurf-dazu kommt sie ist schwarz,bis auf ein einzelnes weißes Haar.Minou ist klein und zierlich ,aber auch sehr mutig und clever-Minou ist eine Hexenkatze.Als letztes Kätzchen aus ihrem Wurf muß Minou Abschied von ihrer Mama nehmen.Sie kommt in eine Familie mit Kindern.Doch wie es scheint sind einige tolle Sachen verboten.Aber am wichtigsten ist Minou fühlt sich in der Familie sehr wohl.Nach einiger Zeit muß Minou sich überlegen ob sie bei der Familie bleiben will-oder sich eine Hexe suchen soll-den sie ist ja eine Hexenkatze.Minou freundet sich mit der Dogge Bruno und Roko der Ratte an.Sie erlebt viele Abenteuer und am Schluß fügt sich alles zu Guten für alle.

Die Geschichte ist aus der Sicht der kleinen Katze geschrieben.Der Schreibstil der Autorin Elisabeth Marienhagen hat mir sehr gut gefallen. Von der ersten bis letzten Seite war ich an der Seite von Minou und habe mit ihr alles erlebt.Sehr gerne 5 Sterne für die Geschichte die mir als Katzenliebhaber so richtig Spass machte zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2021

Schön zu lesen und sehr spannend

Dru & Detective
0

Dru liebt sein Zuhause und sein Frauchen Selma.Doch mit der Ruhe ist es vorbei als Selma Weingart das Spanielmädchen Detective bei ihnen aufnimmt.Den ihr Herrchen Herr Wagner ein pengsionierter Polizei ...

Dru liebt sein Zuhause und sein Frauchen Selma.Doch mit der Ruhe ist es vorbei als Selma Weingart das Spanielmädchen Detective bei ihnen aufnimmt.Den ihr Herrchen Herr Wagner ein pengsionierter Polizei Beamter hatte einen Herzinfakt und muß ins Krankenhaus.Dru zeigt Detective wer hier Zuhause ist mit ein paar Hiebe auf dessen Näschen.Dafür wird er von Selma in einem Zimmer eingesperrt.Als Selma zum Zahnarzt muß,läßt Detective Dru aus dem Zimmer.Es folgt eine Ballgerei bei desen einige Gegenstände auch eine Lieblingsvase von Selma kaputt geht.Daraufhin ist Selma als sie wieder kommt sehr ärgerlich und setzt Dru nach draußen vor die Türe. Detective macht Selma etwas später aufmerksam das ein fieser Hund hinter Dru her ist.Schnell holt sie den armen verfolgten Kater wieder rein.Nach diesem Vorfall akzeptiert Dru die Spanielhündin und beide fressen sogar nebeneinander. Detective wird zu einem See geholt von den Kollegen von Herrn Wagner-weil sie die Spur aufnehmen kann.Sie findet eine Tote und Dru, Detective und Herr Wagner der aus dem Krankenhaus sich endlassen hat und Selma fangen an zu ermitteln….

Die Autorin Nikola-Marie Grims hat die Geschichte aus der Sicht des schwarzen Katzer Dru geschrieben in dem er die Geschichte erzählt.Die Dialekte fand ich klasse,es war sehr spannend und ich hatte große Freude den beiden Tieren beim Ermitteln über die Schulter zu sehen-5 Sterne sehr gerne,nd bitte mehr von Dru und Detective.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Die schönen und Mächtigen

Bella Donna. Die Schöne von Florenz
0

Florenz 1469,die alternde Kurtisane Cosima Bellani -die in ihrer Jugendzeit nur so von den Männern umschwärmt wurde,nach ihr dreht sich keiner oder nur noch wenige um.Das setzt Cosimar sehr zu ,mehr als ...

Florenz 1469,die alternde Kurtisane Cosima Bellani -die in ihrer Jugendzeit nur so von den Männern umschwärmt wurde,nach ihr dreht sich keiner oder nur noch wenige um.Das setzt Cosimar sehr zu ,mehr als sie zugeben will.Als dann die junge adelige Simonetta Vespucci zu ihr kommt um sich von ihr in Liebes-Schönheitsfragen beraten zu lassen,kommt Cosima eine Geschäftsidee.Mit selbstgemachter Kosmetika gelingt es Cosima Simonetta zur schönsten Frau von Florenz zu machen.Es ist kein Wunder als der wohlhabende Giuliano de Medici und der Maler Sandro Botticelli um Simonetta werben.Als dann ein Machtkampf der Wohlhabenden und Einflussreichen in Florenz ausbricht ,geraten Cosima und Simonetta zwischen die Fronten…

Die Autorin Catherine Aurel hat einen schönen Schreibstil,mit ihrer Erzählung glaubte man sich im 15.Jahrhundert mitten in Florenz,mitten in der Geschichte zu befinden.Sie brachte mir die Charaktere sehr nah,ließ mich ihre Geschichte erleben-die spannend war.Ich hatte das Gefühl in die Renaissance einzutauchen-5 Sterne sehr gerne dafür.Ich bin gespannt auf weitere Bücher der Serie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine spannende Reise ins Mittelalter

Das Spiel der Ketzerin
0

Alida von Erkenwald muß fliehen nachdem ein Fremder -die Burg ihres Vaters übernimmt.Ihrem Vater wird Verrat vorgeworfen und sie soll umgebracht werden.aber Alida gelingt die Flucht.Sie nimmt eine falsche ...

Alida von Erkenwald muß fliehen nachdem ein Fremder -die Burg ihres Vaters übernimmt.Ihrem Vater wird Verrat vorgeworfen und sie soll umgebracht werden.aber Alida gelingt die Flucht.Sie nimmt eine falsche Identität an der Jude Salomon ben Isaak gibt sie als seine Tochter Sara ben Salomon aus.Adida-Sara macht sich auf dem Weg ihren Vater zu retten.Auf die Suche nach Alida-Sara wurde der Ritter Richard von Thurau des DeutschenOrdens bestellt.Er ist seinem Orden treu ergeben und nimmt an das auch die anderen Ritter das sind.Aber Richard erkennt das blinde Ergebenheit tötlich sein kann.Ein Katz und Maus spiel beginnt zwischen Richard und Alida.Wobei Alida für Richard von Thurau Gefühle endwickelt,die sie verwirren….

Die Autorin Mauela Schörghofer erzählt eine spannende Liebesgeschichte aus dem Mittelalter um 1235 im Rheinland.In dem Glaubens und Standesregeln unüberwindbar scheinen.Die Geschichte ist spannend erzählt ,der Schreibstil der Autorinläßt die Charaktere vor meinen Augen erscheinen.An ihrer Seite erlebte ich wie spannend und interrisannt das Mittelalter war.Es hat unheimlich viel Freude gemacht das Buch zu lesen-sehr gerne 5 Sterne dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere