Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2021

Auftakt zu einer spannenden Thrillerreihe

Belladonna

Mit "Belladonna" präsentiert Karin Slaughter einen fantastischen Auftakt zu einer Thrillerreihe. Die Gerichtsmedizinerin Sara Linton findet die Collegeprofessorin Sybil Adams auf einer Restauranttoilette brutal missbraucht und ermordet vor. Bei weiteren Untersuchungen findet Sara immer mehr grausame Details heraus. Ihr Exmann Jeffrey Tolliver leitet die Ermittlungen, bei der alle vor einem großen Rätsel stehen. Dessen Mitarbeiterin Lina ist auch noch Sybils Schwester, was für die Ermittler alles noch schwerer macht. Als dann eine zweite Frau verschwindet hängen sich alle noch mehr hinein.

Slaughters Thriller ist nichts für schwache Nerven. Von Anfang an befindet sich der Leser mitten im brutalen Geschehen. Trotz aller gewalttätigen Ereignisse lässt sie aber auch die privaten Aspekte nicht außer Acht, was die Charaktere bei aller Spannung gut abrundet.

Grandioser Auftakt!

Veröffentlicht am 02.08.2021

Die Handlung ist nicht für jeden etwas

Dornenpakt

„Dornenpakt“ ist der fünfte Band der Dornenreihe von Karen Rose. In diesem Thriller wir der Weg von zwei Brüdern begleitet, die eine lieblose Mutter haben und einen Stiefvater, der seiner Rolle absolut auch nicht gerecht wird. Michael, der ältere der beiden, muss Übergriffe der brutalsten Art über sich ergehen lassen und auch mit dem jüngeren hat der Stiefvater nichts Gutes vor. Nach seinem Tod fliehen die zwei und landen schließlich bei Dani Novak.

Der Thriller wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Durch die Vielzahl der Perspektiven war es am Anfang schwierig, einen Überblick zu haben. Dennoch ist man schnell hineingekommen, was an der gekonnten und spannenden Schreibweise von Rose liegt. Immer wieder wechseln neben den Perspektiven auch die Erzählungen zwischen dem Fall und privaten Aspekten. In diesem Band ist zudem die Gehörlosigkeit ein wichtiges Thema, das immer wieder vorkommt. Ich finde es gut in einem Buch zu lesen, vor welchen Problemen Personen mit körperlichen Schwierigkeiten stehen.

Für LeserInnen, die Leid von Kindern nicht ertragen können, ist dieses Buch nicht zu empfehlen. Ansonsten ist es ein grandioses Buch für jeden, der eine schöne Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller sucht!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Spannender Fall mit vielen Toten

Das achte Opfer

"das achte Opfer" ist der zweite Krimi rund um die Frankfurter Ermittler mit Julia Durant. Die Kenntnis des vorherigen Bandes ist für das Verständnis meines Erachtens nicht notwendig, ich selbst kannte Band eins auch nicht.

Durant bekommt einen Brief mit einem Bibelzitat mit 12 weißen Lilien und ahnt bereits, dass dem etwas unschönes passiert. Und wirklich kommt es dazu. Es wird neben einem Mordopfer genau dieses Zitat gefunden. Getötet durch Gift und mit der blutigen Aufschrift 666. Und es bleibt nicht nur bei einem Opfer... Wie hängen sie zusammen und womit haben sich diese gehobenen Bürger Frankfurts "verdient", dass sie durch die Zahlen Satan zugeordnet werden?

Der Täter wird schon früh im Buch begleitet und gleichzeitig weiß der Höhrer nicht, wer er ist, da er nie namentlich genannt wird. Man erfährt seine Gründe und erlebt seine Taten. Parallel dazu geht man gemeinsam mit dem Team auf Ermittlung.

Ein spannender Krimi, der Lust auf mehr macht! Dennoch muss gesagt werden, dass meiner Meinung nach die Charaktere stellenweise zu flach sind und besser hätten ausgearbeitet werden können.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Grandioses Finale

Coldest Frost

"Coldest Frost" ist der dritte und letzte Teil rund um die Mythos Academie Colorado. In der Reihe führt Jennifer Estep in die Welt von den Göttern und diversen Personen die über bestimmte Fähigkeiten verfügen. Spartaner, Römer, Walküren oder Wikinger lernen und kämpfen Seite an Seite gegen Schnitter, die die Weltmacht an sich reißen möchten.

Mitten drin sind Rory Frost und ihre Freunde, die an erster Front kämpfen während ihre Mitschüler von den Unruhen nicht so viel mitbekommen. Die Schnitter sind hinter verschiedenen Artefakten her, die sie für ihre Herrschaft einsetzen möchten. Doch da haben Rory und die anderen von Team Midgard etwas dagegen und tun alles dafür, um das Schreckliche aufzuhalten. Dafür gehen sie über ihre Schmerzgrenzen hinaus.

Die Figuren sind sehr unterschiedlich aufgebaut aber in sich sehr schlüssig. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist sehr gut zu lesen und die Spannung der Geschichte ist gut aufgebaut. Als Leser wird man gefesselt, das in Kombination sorgt dafür, dass das Buch schnell durchgelesen ist. Schön ist es, dass das Buch mit Figuren aus der Reihe um die andere Mythos Academie verknüpft sind.

Das Buch rund um die Mythologie, verwoben mit Kampf, Gefühl und Spannung, ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man dieses Genre mag.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Mit der Vergangenheit konfrontiert

Bluthaus

Der Krimi "Bluthaus" spielt in verschiedenen Zeitebenen: einmal in der Gegenwart und die anderen Stränge spielen 1997. In den Rückblenden erlebt man den Urlaub einer Familie. In der Gegenwart wurde eine Frau ermordet und deren Finderen, Johanna Arndt, wird verdächtigt. Jo beteuert jedoch die Unschuld und verschwindet. Nicht nur der Ermittler Bjarne Haverkorn sucht sie, sonder auch ihre Freundin Frida Paulsen, die ebenfalls bei der Polizei arbeitet.

Spnanned wechseln immer wieder die verschiedenen Zeitebenen. Romy Fölck gestaltet das Buch sehr mitreißend und fesselt den Leser bereits von der ersten Seite. Bis zum Ende fiebert man mit und rätselt, wer die Tat begangen hat. Der Spannungsbogen ist sehr gut gestaltet, die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Das Hörbuch war gut gelesen, jedoch fiel es an einigen Stellen schwer zu verstehen, welche Figur gerade spricht.

Aber Inhaltlich ist das Buch sehr gut und empfehlenswert.