Profilbild von Librocubicularist_lena

Veröffentlicht am 17.08.2021

Toller Wohlfühlroman ohne viel Drama

When you look at me

Klappentext (laut Verlag):

Die meisten Menschen halten Xavier Gaines für einen eiskalten Roboter. Niemand ahnt, dass der erfolgreiche Geschäftsmann tatsächlich unter einer sozialen Angststörung leidet und nichts mehr hasst als Aufmerksamkeit. Doch wenn er seine Firma auf die nächste Stufe heben will, muss er lernen, mit Menschen und vor allem der Presse umzugehen. Nur einer einzigen Person vertraut er genug, um sie in seine Probleme einzuweihen: Peyton Smoke, eine Freundin aus Schulzeiten und inzwischen erfolgreiche PR-Beraterin. Die beiden vereinbaren von Anfang an vollkommene Ehrlichkeit. Nur eine einzige Sache behält Xavier für sich: dass er sich mit jedem Tag mehr wünscht, seine wichtigste Angestellte zu küssen …

"When you look at me" war mein erstes Buch von Kelly Moran, aber definitiv nicht mein letztes!

Es fällt mir etwas schwer, meine Meinung für das Buch zusammenzufassen, weil es mich wirklich umgehauen hat. Ich habe eine typische New Adult Geschichte erwartet, viel Drama, Herzschmerz und Plottwists. Ich wurde aber positiv überrascht, da das Buch ohne all dies ausgekommen ist und ich hab es wirklich genossen.

Die Geschichte ist immer abwechselnd aus Peytons und Xaviers Sicht geschrieben, was ich auch mochte, da man die Handlungen so noch besser verstehen konnte.
Beide Protagonisten hab ich wirklich schnell ins Herz geschlossen, was vielleicht daran liegt, dass ich mich selbst etwas in Xavier wieder erkannt habe.
Peyton fand ich als Protagonistin auch toll, weil sie nicht klischeehaft war und was soll ich sagen? An der Geschichte und den Charakteren kann ich nicht meckern!

Außerdem, können wir bitte dieses wunderschöne Cover appreciaten? Die Farben passen so so toll zueinander und der Lavendel spielt auch in dem Buch eine kleine Rolle. Also wirklich ein großes Lob an den Verlag für das Cover!!

Fazit:

"When you look at me" wird euch nicht enttäuschen! Es ist eine tolle Cozy Romance mit Sommerfeeling, die ohne Drama auskommt und einem einfach nur direkt ans Herz geht!

Veröffentlicht am 14.08.2021

Episches Ende einer fantastischen Reihe!

ELFENTHRON

Spoiler für die ganze Reihe!

Klappentext (laut Verlag):

Spoiler für die ganze Reihe!

Klappentext (laut Verlag):

An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit …

Ich habe mich wirklich schon auf diesen Band gefreut, aber ich war auch echt traurig, dass es nun vorbei ist (zum Glück gibt es ja noch die Vorgeschichte😍). Wie auch die anderen Bände, habe ich diesen wieder mit meiner Buddyread-Partnerin in Crime Caitlin zusammengelesen. Und eines ist klar, wir wurden nicht enttäuscht!

Cardan und Jude sind mit schon so ans Herz gewachsen, dass ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Ich mochte beide tatsächlich in diesem Band am liebsten, genauso, wie Taryn, finde ich, angenehmer und sympathischer geworden ist. Lasst euch auf jeden Fall eines sagen: An Romance fehlt es in diesem Band überhaupt nicht! Und auch Spannung ist gut vorhanden, allerdings weniger als in Band 2.

Ich fand es wirklich toll, wie Jude sich, nach dem Ende ihrer Verbannung, in die Rolle der Hochkönigin eingelebt hat und wirklich großartig gehandelt hat, in der Zeit, in der Cardan nicht handeln konnte, ohne hier zu viel zu spoilern.

Caitlin und ich waren uns in einem Punkt wirklich einig, an manchen Stellen ging es einfach zu schnell und es gibt am Ende noch ein paar offene Fragen. Was passiert wenn Jude älter wird? Bekommen sie ein oder mehrere Kinder? I WANT ANSWERS!!!

Fazit:

An Romantik und auch Spannung fehlt es in „Elfenthron“ definitiv nicht. Der einzige Kritikpunkt ist, dass es einfach teilweise zu schnell ging und es noch offene Fragen gibt. Sonst kann ich die Reihe echt nur empfehlen und es besteht eine gewisse Chance, dass ich sie irgendwann rereaden werde.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Was wäre wenn, ...

Die Mitternachtsbibliothek

Klappentext (laut Verlag):

Stell dir vor, auf dem Weg ins Jenseits gäbe es eine riesige Bibliothek, gesäumt mit all den Leben, die du hättest führen können. Buch für Buch gefüllt mit den Wegen, die deiner hätten sein können.
Hier findet sich Nora Seed wieder, nachdem sie aus lauter Verzweiflung beschlossen hat, sich das Leben zu nehmen. An diesem Ort, an dem die Uhrzeiger immer auf Mitternacht stehen, eröffnet sich für Nora plötzlich die Möglichkeit herauszufinden, was passiert wäre, wenn sie sich anders entschieden hätte. Jedes Buch in der Mitternachtsbibliothek bringt sie in ein anderes Leben, in eine andere Welt, in der sie sich zurechtfinden muss. Aber kann man in einem anderen Leben glücklich werden, wenn man weiß, dass es nicht das eigene ist?
Matt Haig ist ein zauberhafter Roman darüber gelungen, dass uns all die Entscheidungen, die wir bereuen, doch erst zu dem Menschen machen, der wir sind. Eine Hymne auf das Leben – auch auf das, das zwickt, das uns verzweifeln lässt und das doch das einzige ist, das zu uns gehört.

Obwohl ich das Buch schon vor Längerem beendet habe, denke ich zeitweise immer noch über den Inhalt nach. Ich denke, es gibt einige Geschichten, aus denen man lernen kann und welche einen nachhaltig prägen. Für mich gehört dieses Buch einfach dazu. Wüsstet ihr nicht auch gerne, wie euer Leben verlaufen wäre, wenn ihr eine einzige Entscheidung anders getroffen hättet?

Ich fand Nora als Protagonistin wirklich interessant, vor allem, wie unterschiedlich ihr Leben hätte verlaufen können, da die Leben, die sie „ausprobiert“ hat, doch wirklich sehr verschieden waren. Leider kann ich aber nicht viel zu ihrer Persönlichkeit sagen, da sie in jeder ihrer Leben anders war und man nicht sonderlich gut herausfiltern konnte, wie nun die „wahre“ Nora drauf ist.

Man kann aus der Geschichte einiges mitnehmen und vielleicht auch in seinem eigenen Leben anwenden, auch wenn es in der Realität höchst wahrscheinlich keine Bibliothek, Spielhalle oder Videothek gibt, in der man andere Leben ausprobieren kann.

Fazit:

„Die Mitternachtsbibliothek“ ist wirklich ein schönes Buch, dass trotz schwieriger Themen wirklich im Gedächtnis bleibt und zum Denken anregt.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Großartige Fortsetzung

ELFENKÖNIG

Klappentext (laut Verlag):

Jude hat nur ein Ziel – als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug. Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte …

Nachdem ich bei „Elfenkrone“ so meine Startschwierigkeiten hatte, die sich aber gegen Ende gebessert haben, konnte mich „Elfenkönig“ dafür von Anfang bis Ende überzeugen. Natürlich hab ich auch diesen Band wieder mit der lieben @caitlins.library (auf Instagram) gemeinsam gelesen.💗

Am Anfang war ich wirklich überrascht, da ich Jude teilweise in ihren Handlungen nicht so eingeschätzt hätte, sie hat mir aber auch irgendwie leidgetan, weil auf einmal alles auf ihren Schultern lag, aber sie war doch so süchtig nach Macht, dass sie all das auf sich genommen hat. Cardan mochte ich diesmal die meiste Zeit über recht gern, aber seine Aktion am Ende des Buches hat mich wirklich schockiert, weshalb ich noch gespannter auf den dritten Teil der Reihe bin.

An Plottwists und Spannung hat es in „Elfenkönig“ wirklich nicht gefehlt und obwohl ich dachte, ich wüsste was als nächstes passiert, wurde ich doch immer wieder überrascht.

Fazit:

Bei „Elfenkönig“ handelt es sich um eine großartige Fortsetzung, die mich persönlich um einiges mehr überzeugen konnte als der erste Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 28.07.2021

Endlich fühle ich mich verstanden!

Hasst du noch alle?!

Böse, aber gut

Böse, aber gut

Wenn YouTube-Star Michael Buchinger aufzählt, was ihn täglich auf die Palme bringt, schlägt ihm garantiert viel Sympathie entgegen. Ob Menschen, die im Kino reden, zweischneidige Komplimente oder Manieren, die zu wünschen übriglassen: Erfrischend unverblümt und urkomisch überspitzt beschreibt der Comedian die zahlreichen kleinen Situationen im Leben, die uns so häufig auf die Nerven gehen.
Ein Buch zum Mitärgern und Mitlachen.

Ich verfolge Michael Buchinger schon wirklich lang, vor allem, weil ich seinen Humor und seine Ehrlichkeit so sehr schätze und liebe. Das Ganze hat bei mir sogar schon 2013 begonnen, als ich seine Hass-Listen auf YouTube gefunden habe. Mittlerweile schaue ich immer noch regelmäßig seine Videos und höre wöchentlich seinen Podcast „Buchingers Tagebuch“, was für mich eindeutig ein Highlight meiner Woche ist, zumal ich die meisten Orte in Österreich wirklich kenne, weil ich aus der genau gleichen Umgebung komme.

Schon während der ersten 10 Seiten musste ich das Buch einige Male auf die Seite legen, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lachen. Ihr seht also, es wird nicht langweilig.
Während dem Lesen konnte ich mir regelrecht Michis Stimme vorstellen, was das Ganze noch um einiges amüsanter gemacht hat.

Was er sich zu Anfang vorgestellt hat, ist bei mir wirklich wahr geworden. Der Gedanke, der mir am öftesten gekommen ist, war nämlich: „Endlich hat’s wer ausgesprochen. Danke Michi!“ Ich hasse es über alles, wenn jemand mit vollem Mund spricht, sich nicht an ausgemachte Zeiten hält oder auch sagt, er meldet sich dann irgendwann. Da wird ich narrisch.
Vor allem beim Kapitel „Kommunikation“ kann ich nur in jedem einzelnen Punkt zustimmen. Ich hab mich einfach nur verstanden gefühlt.

Ihr seht also, ich hasse auch so einiges😂 Aber manchmal braucht man genau diese Bestätigung, dass man mit seinem Hass nicht allein ist.

Fazit:

Lest es! Bitte. Mir persönlich geht es danach besser, ich habe gelacht, mich aufgeregt und am Ende hab ich mich einfach nur noch verstanden gefühlt. So verstanden, dass ich das Buch nach gerade mal 9 Stunden (und das auf der Arbeit😅) beendet habe.

Meine Bewertung: 5/5 ⭐️

Vielen Lieben Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!