Profilbild von JuliaSK

JuliaSK

JuliaSK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliaSK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Sehr lustig und tiefsinnig geschrieben!

Klugscheißer Royale

Braucht ihr mal wieder ein Buch um gute Laune zu bekommen ? Eines, dass euch zum schmunzeln bringt ? Und bei dem ihr zudem noch neue Wörter kennenlernt? Dann lest Klugscheißer Royale von Thorsten Steffens

Humorvoll, ...

Humorvoll, anschaulich, mitreißend und überhaupt recht locker-flockig geschrieben begleiten wir den Klugscheißer Timo dabei, wie er lernt auf eigenen Beinen zu stehen. Dabei ist es jedoch keineswegs oberflächlich sondern wie ich finde recht passend ins tägliche Geschehen. Die Figuren, allen voran Timo, sind absolut glaubwürdig und an genau den richtigen Stellen kommt wiedereinmal die passende Portion feinster Humor. Dazu geniale Worterklärungen ganz à la Klugscheißer und letztendlich ist das Buch dann doch recht tiefsinnig und voll mit "ernsten Themen". Insgesamt war es für mich die perfekte Kombi "leichter" Literatur und ich würde Klugscheißer Royale absolut weiterempfehlen... an wen? Eigentlich an jeden, der mal ein bisschen Abwechslung braucht 😄

Also bitte - lest dieses Buch und habt damit genau so viel Spaß wie ich!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Wunderschön mit viel Humor und Gefühlen

Feeling Close to You

Dieses Buch ist so wunderhübsch, und zwar aus jeder Sichtweise. Zunächst das Cover - ein Traum🥰, der Schreibstil ganz große Klasse, gefühlvoll und mitreißend, humorvoll und tiefgründig. Dann die Geschichte, einfach wunderschön, das Thema toll gewählt, interessant und mal was neues. Und dann die Charaktere... schon in der Leseprobe habe ich mich in die beiden Hauptfiguren verguckt und sie haben bis zum Schluss gehalten was ich mir von ihnen versprochen habe. Dazu kamen dann aber noch tolle Nebenfiguren, mit Alice und den Mitbewohnern von Parker hatte man einfach nur Spaß.

Ich fand das Buch ganz große Klasse, lustig von der ersten bis zur letzten Seite, mit ganz viele sympathische Figuren und starken Gefühlen und ich würde es direkt nochmal kaufen. Ich habe mich schon in der Leseprobe verliebt und bin es jetzt, nach dem Ende immer noch😍 Danke für diese tolle Geschichte, ein absolutes Highlight für mich! Von mir 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Spannend bis zum Schluss, sehr stark geschrieben

Incendium

"Incendium" handelt zunächst von dem Journalisten Thomas, der ein scheinbar geheimgehaltenes Phänomen entlarven will, dabei aber in etwas viel größeres hineingezogen wird. Russlands Geheimorganisationen, ein Nomadenstamm, das ein oder andere Feuer und etwas Übernatürliches spielen ebenso eine Rolle.

Der Schreibstil war top, es gibt einige schöne Stellen zum Zitieren^^ interessante Gedankengänge und tolle Beschreibungen der verschiedensten Szenarien.

Spannung wurde bereits recht schnell erzeugt und bis zum Ende des Buches beigehalten.

Recht viele Sichtwechsel machten zwar den Einstig in diesen Thriller etwas schwierig und es dauerte einige Seiten bis man einen groben Überblick über die Figuren hatte, wurden aber im Laufe des Buch ein wichtiger Bestandteil. Man verfolgt das Geschehen aus allen möglichen Richtungen, immer wieder kommen auch neue dazu und trotzdem kommt man nicht hinter die "Lösung" sondern bekommt nur neue Inputs, Informationen,... und es kommen immer wieder neue Fragen auf.

Einige der Charakter habe ich direkt, andere etwas später ins Herz geschlossen. Manche auch nicht... aber dennoch waren sie alle recht gut dargestellt. Die meisten hatten eine bestimmte Tiefe, was ich gut finde. Gerade Thomas hat einen echten Wandel vollzogen.

Thematisch gesehen finde ich das Buch recht aktuell - auch wenn ich nicht so sehr auf Übernatürliches stehe, was es in diesem Fall eine sehr schöne und recht einzigartige Art, die Probleme der Menschheit aufzuzeigen.

Insgesamt war "Incendium" für mich ein bisher recht einzigartiges Werk. Ca. 500 Seiten gepackt mit Spannung, tollen Charakteren und interessanter Recherche - ich bin beeindruckt! Obwohl ich mit dem Ende und der "Aufklärung" nicht hunderprozentig glücklich bin, ist es für mich doch ein Thriller der seine 5***** verdient!

Empfehlen würde ich diese Buch nicht für Menschen mit schwachen Nerven. Es fließt doch recht viel Blut - aber für alle denen dies nicht ausmacht von meiner Seite eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Ein ganz besonderer New Adult Roman

Hope und Dean forever – Eine große Liebe

Das Buch "Hope und Dean Forever" besteht aus drei New Adult Romanen. Der erste ist aus Sicht von Sky, der weiblichen Protagonistin geschrieben und war für mich die "Hauptgeschichte". Der zweite, aus Sicht von Dean, dem männlichen Protagonisten und der dritte, aus Sicht von David, dem besten Freund von Dean, waren für mich eher wie ein Bonusteil.

Gut gefallen haben mir die Hauptfiguren des Romanes. Sky war mir direkt sehr sympathisch und ich konnte mich recht gut in sie hineinversetzen und auch Dean wurde im Laufe der Story immer "netter".

Was für mich diesen NA Roman jedoch insbesondere zu etwas besonderem gemacht hat, ist es, wie "ernste" Themen behandelt wurden. Anstatt allzu "Sexüberladen" zu sein, wurden die Gefühle bewusst aufgebaut. Häufige Rückblicke bzw. Erinnerungen an das, was in der Kindheit der Figuren passiert ist, verleihen dem Roman eine ganz besondere Tiefe - etwas, das ich von den meisten Romanen dieses Genres gar nicht kenne.

Zudem hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Ernste Dinge wechseln sich mit vielen witzigen Szenen und schön bedachten Wortgewandheiten ab. Hinzu kommt ein leichtes Feeling von einem "Krimi" an einigen Stellen.

Das Sahnehäubchen waren für mich dann noch die zwei weiteren Geschichten, die ich -wie bereits angemerkt- eher als Bonusmaterial sehe. Würde ich diese als eigene Romane bewerten, würde zumindest der zweite einen deutlichen Abzug bekommen, da hier oftmals einfach Dialoge etwas umgeschrieben wurden und mir persönlich an einigen Stellen noch tiefere Gefühle fehlen. Als Bonus und Weiterführung im Buch aber top gelungen.

Insgesamt wurde ein eigentlich sehr ernstes und trauriges Thema sehr gekonnt in eine wunderbare Liebesgeschichte eingebunden. Ich kann dieses sehr vielseitige und facettenreiche Buch nur absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

eine tolle Geschichte und ein durchaus gelungenes Hörbuch

Maybe Not Tonight

"Maybe Not Tonight" ist die wunderschöne Geschichte von Luke und Jackson. Die Sterne scheinen für Luke, der als Au Pair in Vancouver nur für eine begrenzte Zeit bleiben wird und sich dennoch so schnell in Jackson verliebt - dabei wäre das doch wirklich unklug - und Jackson, der seine ganz eigenen Probleme hat und versucht, sich lebendig fühlen zu können, ganz und gar nicht gut zu stehen.
In dieser Geschichte wurden einige tolle Themen wunderschön eingefangen und unglaublich realistisch und mitreißend wiedergegeben. Die Figuren waren toll - und nicht nur die beiden Protagonisten genial ausgearbeitet, sondern auch ihr gesamtes Umfeld, so umfassend, wie es selten der Fall ist! Anstatt nur mit Luke und Jackson mit fiebern zu wollen, tut man dies auch mit allen anderen Figuren bezüglich ihrer Hürden.
Der Schreibstil war sehr flüssig und auch gut als Hörbuch verständlich und angenehm zu folgen. Spannung wurde immer wieder aufgebaut und man hat den beiden bis zum letzten Abschnitt die Daumen gedrückt.
Auch die beiden Leser haben meiner Meinung nach einen tollen Job gemacht, man konnte sie gut verstehen und sie haben toll zu den Protagonisten gepasst und sich ihnen angepasst.
Insgesamt eine tolle Geschichte und ein durchaus gelungenes Hörbuch, dass ich eigentlich jedem Leser empfehlen kann!