Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Der Flüsterwald 1

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Ich bin bei Kinder- und Jugendbüchern einfach immer wieder von den Covern fasziniert. Die Illustratoren und Coverdesigner haben hier echt meinen vollen Respekt.

So ging es mir hier beim Flüsterwald auch ...

So ging es mir hier beim Flüsterwald auch wieder, zack angeguckt und sofort war ich in Abenteuerlust. Irgendwie war bei mir und meinem Kind sofort die Neugierde geweckt, in was für eine wundervolle Story wir entführt werden.

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und ich muss sagen, die Kapitellänge ist perfekt zum Vorlesen. Ich denke, dass das Buch ab einem Alter von 9 oder 10 Jahren auch gern selbst gelesen werden kann. Die Textmenge pro Seite, sowie die Illustrationen sind für mich genau richtig gewählt.  Aber ich muss auch sagen, dass es unglaublich schwer ist nach einem Kapitel aufzuhören zu lesen. Oftmals hat man doch einen fiesen Cliffhanger und hängt gern noch etwas Kapitel dran und noch eins und noch eins.

Für Lukas ist alles gerade nicht so einfach. Seine Eltern ziehen mit ihm von der Großstadt aufs Land. Ich glaube in diese Situation kann sich groß wie klein gut hineinversetzen. Nur was war das da mitten in der Nacht? Lukas hat etwas gehört und als er erwacht, sieht er ein Wesen in seinem Zimmer. Dieses ist so groß wie ein Kobold. Nur wie kommt dieser in sein Zimmer und was sucht er? Als Lukas bemerkt wie sich dieses Wesen mit einem Sack voll Sachen aus seinem Zuhause auf die Flucht begibt, bleibt ihm einfach nichts anderes übrig als dem Wesen zu folgen. Und genau damit beginnt Lukas Abendteuer im Flüsterwald.

Dieses Buch ist einfach grandios.  Die Handlung ist gespickt mit genau der richtigen Portion Humor, Spannung, Witz, Freundschaft und Fantasie. Für mich eine perfekte Mischung.

Wir können es kaum erwarten in Teil zwei einzutauchen und Lukas auf seinem Abendteuer weiter zu begleiten.

Für mich verdient das Buch definitiv 5 von 5 Sterne

Mein Herzschlag in dir

Mein Herzschlag in dir

Mit diesem Buch wurde mir wieder bewusst, wie normal zum Beispiel unser regelmäßiger, gesunder Herzschlag ist. Wie selbstverständlich man als Mensch einiges annimmt. Tja, hier bekommt man die Geschichte über einen Herzfehler erzählt, die absolut zum Nachdenken anregt.

Mela Wagner schafft es mich mit ihrem grandiosen Schreibstil mitten in die Handlung zu katapultieren. Ich war so gefangen und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Mit Lou, Anton und Ava lernen wir hier drei grandiose Personen kennen.

Wer bei diesem romantischen Cover eine grandiose Lovestory erwartet, tja der liegt damit schon richtig. Aber es wird auch eine ernsthafte Thematik angesprochen, die mich als Leserin wahnsinnig begeistert hat.

Ava ist Kardiologin und unsagbar gut auf ihrem Fachgebiet. Bereits am Anfang werden wir mit ihrem Können konfrontiert. In der Notaufnahme wird eine junge Frau eingeliefert, welche genauso alt ist wie sie, ohnmächtig ist und Herzprobleme hat. Auf Grund der Symptome und der grandiosen Anamnese kommt Ava zu der Erkenntnis, dass diese junge Frau den gleichen schweren Herzfehler hat wie sie. Aber das sind nicht die einzigen Gemeinsamkeiten, denn beide sind am selben Tag geboren. Ist es Zufall, dass nun beide genau denselben Herzfehler haben? Welche Gegebenheiten werden hier wohl ans Licht kommen?

Als Lou von der Diagnose erfährt sieht sie rot und die Flucht ist der einzige Weg für sie. Nur ist dies gesundheitlich keine gute Wahl.  Nun machen sich Ava und Lous Adoptivbruder Anton auf die Suche nach Lou. Die Luft knistert gewaltig. Wie lange kann sich Ava gegen ihre Gefühle wehren? Was wird bei dem Roadtrip ins Ungewisse alles passieren? Und wo wird sie die Suche hinführen?

Leider lässt uns die Autorin Mela Wagner mit einem richtig fiesen Cliffhanger zurück und ich hätte schreien können am Ende des Buches. Zum Glück ist eine Fortsetzung geplant im August. Ich bin gespannt, wie die Handlung rund um Ava, Anton und Lou weiter geht.

Von mir bekommt dieses grandiose Buch absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Shattered Smile

Shattered Smile: Wenn ich perfekt wäre

Als ich das Cover sah, war ich hin und weg. Die dezenten Farben, ein überhaupt nicht aufdringliches Buchkleid und ein Titel der mich sofort begeistert hat. Alles harmoniert super gut miteinander.

Der ...

Der Klappentext hat mich schon gefangen genommen. Allein bei dem Zitat hatte ich Tränen in den Augen und habe mich verstanden gefühlt. Ich bewundere Sabrina Heilmann für ihren Mut zu dieser Thematik. Auch, dass diese nicht wahllos gewählt wurde. Sie selbst hat ein Teil ihrer eigenen Geschichte in ihre Handlung einfließen lassen. Mobbing ist, darf und soll kein Tabuthema sein. Es ist nicht richtig andere mit Worten und Taten zu erniedrigen und zu verletzen. Nur leider denken die wenigsten was die Handlungen mit einem Mobbingopfer machen.

Am Anfang des Buches steht eine Triggerwarnung. Absolut korrekt und richtig.

Ich für mich, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Candice wird von Selbstzweifeln und Selbsthass zerfressen. Die Wörter ihrer eigene Cousine und Schwester auf ihr Aussehen machen ihr schon seit längerem das Leben schwer. Wie soll sie sich nur selbst lieben, wenn alle nur ihre Fehler sehen und sie nieder machen damit. In ihren Augen ist sie unperfekt,  nicht liebenswert und dadurch lässt sie niemanden an sich heran.

Candice möchte ein neues Leben starten. Weg von allen. Weg von den fiesen Worten und Behandlungen. Somit bewirbt sie sich auf ein Auslandssemester in Rom. Paris zu verlassen. Ihre Freunde hinter sich lassen. Gar kein so leichtes Unterfangen oder?
Und dann taucht noch Valentine auf. Ein hübscher, junger Mann, der sie null nach ihrem Aussehen verurteilt. Er versucht sie zu ermutigen, zu bestärken und zeigt ihr wie schön das Leben sein kann. Aber Candice bleibt vorsichtig. Zu oft wurde sie verletzt.

Ich finde Candice Wandlung unglaublich toll. Manch anderer würde nicht so handeln und hätte vllt einen anderen Weg gewählt. Ich bewundere sie für ihren Mut. Sie lernt was Liebe heißt, obwohl sie damit nie gerechnet hat.
Und als sie dann noch hinter ein Geheimnis kommt dachte ich, sie fällt in alte Muster zurück. Aber sie hat einfach den perfekten Halt und die richtige Unterstützung.

Wisst ihr was das wichtigste in der Liebe und der Freundschaft ist? Man beurteilt nicht nach dem Äußeren, sondern schaut ins Herz und auf den Charakter. Wenn man solche Menschen um sich hat, kann man alles überwinden.

Jeder Mensch ist liebenswert, ob Size Zero oder Cury, egal ob groß oder klein. Jeder sollte lernen sich selbst zu lieben.

Ich weiß, selbst wie schwer das ist und habe selbst Erfahrung beim Thema Mobbing. Wenn dies aus eigenen Kreisen kommt ist es unsagbar hart. Diese Menschen sollten einen doch lieben oder?
Aber auch Klassenkameraden oder gedachte Freunde können einen heftigst verletzten. Manchen ist nicht bewusst was Worte anrichten können.

Diese wahnsinnige Story bekommt von mir verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Your my rival

You're my Rival

Ich entdeckte durch puren Zufall dieses Buch und bin unglaublich happy darüber.
Als ich dann auch noch entdeckte, dass dies ein Debüt ist, war ich noch neugieriger. Ich liebe es neue Autoren/innen zu entdecken.

Das ...

Ich entdeckte durch puren Zufall dieses Buch und bin unglaublich happy darüber.

Das Cover ist einfach ein unglaublicher Hingucker und ein absoluter Eye-Catcher im Bücherregal. Die Farben und das Design sind ein Gedicht. Als ich, nachdem ich am Cover hängengeblieben bin das Buch umdrehte und den Klappentext las, war ich sofort hin und weg. Meine Neugierde riesig und meine Vorfreude enorm. Daher konnte das Buch leider auch nicht lang auf mich warten.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir unglaublich gut. Ich kam super schnell im Geschehen an und hatte keine Probleme mich irgendwie eingewöhnen zu müssen. Ein wahrlich starkes Debütbuch, anders kann man es nicht ausdrücken. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und war fasziniert von der Handlung und des Geschehens. Die Autorin hat mich mit Spannungen und Wirrungen gefangen genommen und mich mit einem roten Faden durch geschehen geführt. Ich freue mich wahnsinnig auf die kommenden Bücher aus ihrer Feder.

Die Protagonistin heißt Eliza und hat wahrlich alles verloren. Bei einem Autounfall hat sie ihre Eltern, sowie ihr Gedächtnis verloren. Sie studierte Marketing und ist danach in eine größere Stadt gezogen, denn irgendwie fehlte ihr der Trubel.  Sie ist ein Kaffeejunkie und liebt es Serien zu schauen.  Ich bewundere Eliza, denn ehrlich stelle ich es mir nicht leicht vor, dieses Leben zu führen. Immer das Gefühl zu haben etwas fehlt oder ist nicht ganz schlüssig.  Dennoch geht sie diesen harten Weg an und will einiges aufarbeiten, um nach vorn schauen zu können.
Doch sie begegnet Ian, diese Augen, diese Person, irgendwas ist da. Ian ist mystisch und düster. Man kann ihn nicht wirklich einschätzen, aber Eliza hat das Gefühl, diesen Mann zu kennen. Wie kann das sein? Woher kennt sie ihn nur? Als ihre Erinnerungen zurückkehren, kommen auch einige Erkenntnisse ans Tageslicht.
Ian ist ein unglaublich starker Charakter, er weiß was er will und wie er es bekommt. Sein Aussehen ist hot und lässt die Frauen nicht kalt. Seine düstere Aura ist nicht unbegründet, dennoch merkt man schnell auch wie seine andere Seite tickt. Ich kann sein Verhalten absolut nachvollziehen und ich kann sagen, er hat mich im Laufe des Buches für sich gewinnen können.

Wie soll es bei diesem Buch und der Story sein, endet sie mit einem mega fiesen Cliffhanger. Zum Glück kann ich also ganz bald mit „Your my Fate“ weiterlesen, denn ich muss wissen wie es weiter geht.

Von mir bekommt dieses grandiose Buch absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.08.2021

Herzkribbeln

Herzkribbeln

Mit Herzkribbeln beendet die Autorin Katharina B Gross ihre Herz-Reihe. Ich habe bereits die ersten beiden Bücher Herzflüstern und Herzleuchten mit viel Interesse gelesen. Ich empfinde die Bücher unglaublich gut für Einsteiger im Genre Gay Romance.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht und locker. Man kommt als Leser/in superschnell in der Geschichte an. Die Bücher kann man alle unabhängig voneinander lesen. Natürlich trifft man den ein oder andren wieder, aber um den Zusammenhang oder die Situationen zu verstehen, hat die Autorin alle relevanten Infos in die Szene eingearbeitet.
Die Story wird komplett aus der Sicht von Philipp erzählt, was mir gar nichts ausgemacht hat. Natürlich lese ich auch gern aus der Sicht beider handelnden Personen, aber hier war ich völlig informiert.

Das Cover finde ich in dem schwarz-weißen Design perfekt und passt so auch zu den vorangegangenen Büchern. Die farbige Schrift hebt sich gut hervor und der Blick des Mannes nimmt mich absolut gefangen genommen.

Zum Inhalt kann und will ich nicht zu viel sagen, denn ich finde der Klappentext ist diesbezüglich sehr aussagekräftig. Philipp ist homosexuell und noch recht unerfahren. Als plötzlich ein unglaublich heißer Typ Interesse an ihm zeigt spielen seine Gefühle verrückt. Nur was ist, wenn genau jener einen hintergeht und die rosarote Wolke platzen lässt? Daraufhin fängt Phil sich an auszutoben und in eine wilde Phase zu stürzen. Bis da ein smarter Typ ist, der absolut null auf seine Avancen eingeht und so gar nicht in Philipps aktuellen Lebensstil passt. Kann Phil den jungen Mann vergessen?

Philipp macht in dem Buch eine unglaubliche Entwicklung durch. Von schüchtern und unerfahren, zu wild und ausgelassen. Bis er wieder bei sich ankommt.  Ein absolut facettenreicher Charakter.

Ich fand es toll in dieser Story auch wieder ein paar Informationen bezüglich Markus und Julian zu bekommen. Alte Bekannte wiederzutreffen ist immer ein Genuss. Natürlich bekommt man hier schon ein paar Infos, welche einen vllt spoilern, sollte man das entsprechende Buch noch nicht kennen.

Ich habe Herzkribbeln mit sehr viel Freude gelesen, denn alle Szenen sind sehr authentisch und gut beschreiben und Philipp, sowie Simon haben mir ein wundervolles Leseerlebnis beschert.

Von mir bekommt das Buch absolut verdiente 5  von 5 Sterne