Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Die Geschichte geht weiter

Lawless

Vor einigen Jahren hat Bear zum Schein Thia seinen Ring überlassen und ihr versprochen, sollte sie mal Hilfe brauchen, das sie ihn bei den Beach Bastards MC finden würde.
Doch als Thia Hilfe benötigt ist ...

Doch als Thia Hilfe benötigt ist Bear kein Mitglied der Biker mehr, im Gegenteil, sein Vater Chop, der der Boss ist, will ihn töten. So kann Thia nur knapp durch zufällige Hilfe schwer verletzt Chop entkommen und wird zu King gebracht, der Kontakt zu Bear aufnimmt.
Doch Bear hat keine Lust sich um Thia zum Kümmern, zumal er nicht weiß, ob er ihr trauen kann, oder ob sie nicht doch von seinem Vater geschickt wurde, um ihn in eine Falle zu locken.

Doch Thia schleicht sich in sein Herz und nach und nach muß Bear erkennen, das er Thia beschützen will, vor allem, nicht nur vor seinem Vater, sondern auch vor der Anklage, die gegen Thia vorliegt.

Gut an den Büchern von T. M. Frazier finde ich, das die Hauptpersonen nicht auf einmal weichgespült werden, nur weil sie jemanden kennen lernen und dann eine 100 Grad Wendung vollziehen. Das würde die Story für mich absolut unglaubwürdig machen. Bear war ein harter Biker und nur weil er kein Mitglied mehr ist, heißt das nicht, das sich sein Charakter geändert hat oder er auf einmal über seine Vergangenheit Gedanken macht, außer in der Hinsicht auf Thia.
Eine Geschichte, die ich trotz der entsprechenden Härte weiter lesen will.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Ernste Themen

Das Buch entspricht nicht dem üblichen New-Adult Büchern. Was ich einerseits sehr erfrischend finde, andererseits denke, das viele mit falschen Erwartungen an dieses Buch heran gehen und dann vielleicht enttäuscht sind. Dazu werden Leser, die in diesem Thema Bücher suchen kaum auf dieses Buch stoßen.
Billy startet in Liverpool ein ganz neues Leben. Sie läßt ihre Familie, von der sie sich erdrückt fühlt hinter sich und versucht in Liverpool alleine mit ihren Problemen fertig zu werden.

Sie fällt bei einer Veranstaltung im wahrsten Sinne des Wortes Cedric vor die Füsse, verdrängt das kurze Treffen jedoch schnell. Ihre etwas schillernde Freundin Oliva möchte Billy jedoch einen Gefallen erweisen und forscht nach Cedric und nervt ihn, bis er einwilligt Billy mit einem Treffen zu überraschen.
So sympathisch wie sich die beiden auch sind, Cedric hat seine eigenen Dämonen und möchte in seinem Leben keine feste Partnerin haben. Aber auf Dauer kann er Billy nicht widerstehen und Billy muss feststellen, das eine Beziehung mit ihm kein einfacher Spaziergang sondern ein steiniger Stolperweg sein wird…

Mir hat die Geschichte und auch die Entwicklung der Personen sehr gut gefallen. Sowohl Billy als auch Cedric gehen in dem Buch einen weiten Weg und wachsen zusammen. Mit Olivia und Sawyer hat das Buch auch sehr interessante Nebenfiguren, die etwas von den ernsten Themen im Buch ablenken.
Aber, wie schon erwähnt, ich finde, das das Buch Genre technisch falsch beworben wird.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Ausbaufähig

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Das Königreich Alandra wird seit vielen Jahren von 2 Königen oder Königinnen regiert. In Alandra leben sowohl normale Menschen auch auch magische Personen, die entweder der Kupfer- oder der Eisenmagie angehören. Alle paar Jahre findet ein Turnier statt, bei dem sich einer der aktuellen Herrscher Herausforderern ihrer Magie stellen und um eine neue Amtszeit kämpfen müssen.

Fiana lebt im Palast und ist Gesellschafterin von Ariana, der Tochter der aktuellen Eisenkönigin. Sie wahrt einige Geheimnisse und kann diese nur anhand von einem Verschleierungszauber verbergen. Doch kurz vor den neuen Kronenkämpfen kommt Kayden, der Bruder des Kupferkönigs in die Stadt und dies ändert für Fiana einiges…

Mich hat sehr gefreut, das es ein Einzelband ist und man nicht Monate auf die nächsten Teile warten muss. Der Nachteil der sich hier heraus ergibt ist leider, das es dem Buch doch an Tiefe fehlt und einige Handlungen kurz abgehandelt werden. Das Kennenlernen von Fiana und Kayden und das Entstehen ihrer Gefühle war so etwas zack-zack und man fragt sich, wie die Gefühle überhaupt entstanden sind.
Auch wenn ich mich über den Einzelband gefreut habe, denke ich doch, das die Geschichte besser in 2 Büchern und dann ausführlicher hätte erzählt werden sollen. Aber nichts desto trotz eine schöne Geschichte, ausführlicher und tiefer hätte es aber eine tolle Geschichte sein können.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Schöne Geschichte

May hat bisher in ihrem Leben nicht sehr viel Glück gehabt. Bis vor nicht allzu langer Zeit musste sie mit ihrer abhängigen Mutter und deren aktuellem Lebenspartner in einer Containersiedlung leben. Der negative Höhepunkt ist jedoch, als sie morgens nicht alleine in ihrem Bett wach wird. Sie schafft es, das sie zu ihrer Großmutter nach Goldes Isles ziehen und dort auf die exklusiven Schule Goldes Isles Academy gehen darf.

Doch ihre Großmutter stirbt nach kurzer Zeit, hinterlässt May jedoch ihr Haus und etwas Geld. Da sie jedoch noch minderjährig ist, muss sie dem Jugendamt nachweisen, das sie verantwortungsbewusst selbstständig leben kann.
Doch nicht alle Personen auf Golden Isles sehen es gerne, wenn sich Auswärtige hier ansiedeln und bleiben möchten und so trifft May bei Ihren Bemühungen auf einigen Gegenwind.

Ich hatte die Befürchtung, da neben May die Hauptpersonen die Brüder Felix und Noah sind, das es mal wieder eine Dreiecksgeschichte wird, die man leider mittlerweile viel zu oft gelesen hat. Ich war dann sehr positiv überrascht, das dem hier nicht so ist. Auch mit anderen Dingen hat mich die Autorin positiv überrascht, das Sophie nicht die zu erwartende zickige kleine Schwester der Brüder ist, oder das die Freunde von Felix sie komplett ablehnen würden.

Alles in allem eine schöne Geschichte von der ich gerne die Fortsetzung lesen werde.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Teil 3 der Atlanta Bad Boys

Atlanta Bad Boys – Hard

Cooper Knox ist Baseball Spieler und zu seinem Verdruss von seinem Verein an den Verein in seiner Heimatstadt Atlanta vertauscht worden. Das einzig Positive ist, das er seine Freunde, die er seit fast 8 Jahren immer nur sporadisch gesehen hat und mit denen er eine Reihe von Bars betreibt nun öfters sehen wird. Vielleicht hat man auch das Glück und er trifft seinen One-Night-Stand von Silvester wieder, die ihm nie aus dem Kopf gegangen ist. Diese tolle Frau würde er wirklich gerne wiedersehen.
Shelby fand Knox, den besten Freund ihres Bruders Jackson schon immer interessant und Silvester hat sie die Gunst der Stunde genutzt, dabei jedoch so getan, als ob Knox ihr völlig unbekannt wäre, in dem Glauben, das sie ihn sowieso so schnell nicht wieder sehen wird. Doch durch den Vereinswechsel von Knox ändert sich dies schlagartig.
Knox kann sein Glück kaum fassen, als er die tolle Frau von Silvester wieder trifft. Doch dann muss er erkennen, dass sie die jüngere Schwester seines besten sehr beschützenden Freundes Jackson ist, dem man die Verabredungen und Treffen natürlich verheimlichen muss…
Was mich an der ganzen Geschichte gestört hat, dass Knox und Jackson die besten Freunde seit dem College sind und Knox Jacksons einziges Familienmitglied, dessen heißgeliebte jüngere Schwester, nicht kennen soll. Zumal, wenn die Freunde sich in Atlanta treffen, Shelby immer dabei ist. Das wird wohl kaum jetzt auf einmal neu so sein.
Davon abgesehen hat mir die Story gut gefallen und der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Wer eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch lesen will, der ist hier sicher richtig.