Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

Ein toller Auftakt zu einer neuen Thriller Reihe

Leichenblume

Heloise ist Journalistin und war in ihrem Job nicht immer erfolgreich. Sie hat sich wegen einer Story schon mal richtig die Finger verbrannt. Sie hat sich wohl auf die falsche Quelle verlassen. Blöd nur, dass sie sich äußerst stark zu ihrer Quelle hingezogen fühlt... Doch hat so eine Liebelei eine Zukunft?

Die nächste gute Story wartet schon auf sie. Sie scheint Briefe von einer gesuchten Mörderin zu erhalten. Heloise beginnt mit den Nachforschungen und begibt sich selbst im große Gefahr. Das wird ihr aber erst bewusst, als ihr selbst aufgelauert wird. Als ein befreundeter Journalist angeblich Selbstmord begeht, hat sie die Gefahr noch nicht erkannt.

Wird Heloise gemeinsam mit Kommissar Schäfer das Rätsel lösen können und die gesuchte Mörderin finden? Und welche Rolle spielt dabei die Vergangenheit von Heloise selbst?

Ein super spannender Auftakt zu einer erneuten Thriller Reihe mit einer tollen Kombi aus Polizist und Journalistin.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Ein tolles Ende der Trilogie

Das Vermächtnis der Seidenvilla

Angela kämpft weiter um die Seidenvilla. Privat hat sie auch noch einige Probleme. Ihre künftige Schwiegermutter versucht weiter eine Keil zwischen sie und Vittorio zu treiben. Auch ist Nathalie hat sie es nicht leicht.

Nathalie bringt endlich ihren Sohn Pietrino zur Welt. Der kleine ist der Sonnenschein aller anderen. Ich Nathalie hält weiter daran fest, dass sie dem Kindsvater nichts von der Schwangerschaft sagen möchte. Bis plötzlich dessen Frau auftaucht und schwere Vorwürfe gegen Nathalie erhebt.

Die Seidenvilla floriert weiter. Jetzt erhält Angela sogar Aufträge Kleider zu schneidern. Doch ohne eine vernünftige Schneiderin ist ihr das nicht möglich, sie kann nicht alle Aufgaben selbst übernehmen. Weiterhin versucht ihre Schwiegermutter ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Das Geheimnis um Angela und ihren Vater ist wohl gehütet. Alles scheint geklärt und die Absprachen zwischen den beiden klappen ohne Problem. Bis zum Tod von Angelas Vater. Sie muss Angst haben, alles zu verlieren, da plötzlich ein entfernter Verwandter auftaucht.

Wird Angela das Geheimnis hüten und nicht verraten, dass sie Lorenzos Tochter ist? Oder muss sie ihr Versprechen brechen um ihre berufliche und private Existenz nicht zu verlieren? Kann die Liebe zwischen Angela und Vittorio den Intrigen der Mutter stand halten, oder finde5 die Hochzeit doch nicht statt?

Ein spannender Teil einer wunderbaren Geschichte.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Teil 2 - schön und fesselnd

Im Glanz der Seidenvilla

Ich finde super, dass man nochmal kurz und knackig die wichtigsten Ereignisse aus Band 1 erläutert bekommt, so dass man sehr gut in Band 2 hineinfindet.

Angela und Vittorio haben wieder zueinander gefunden. ...

Angela und Vittorio haben wieder zueinander gefunden. Die Seidenvilla läuft sehr gut. Dies liegt einerseits an Tess Bekannten aber auch durch Vittorio erhält Angela immer wieder Aufträge.

Doch das Glück währt nicht lange. Plötzlich taucht ein anderer Seidenweber auf, der sich sehr für die Produktion von Angela interessiert. Außerdem geht es kurze Zeit danach los, dass immer mehr Kunden, die Angela über Vittorio kennt, ihre Bestellungen stornieren. Angela hat nun ein Ziel, dem auf den Grund zu gehen.

Die Mutter von Vittorio sieht seine Beziehung zu Angela nicht gern. Sie würde ihren Sohn lieber an der Seiet von Tiziana sehen. Der Tochter einer Freundin von ihr. Angela verfällt immer wieder in ein Wechselbad der Gefühle. Einerseits vertraut sie Vittorio, aber es entgeht keinem, wie eng seine Verbundenheit zu Tiziana ist.

Als ob Angela nicht schon Probleme genug hätte, verlässt sie auch eine ihrer besten Seidenweberinnen und wechselt zum Konkurrenten. Dieser hat dem kompletten Personal von Angela ein Angebot unterbreitet.

Wird Angela an ihrem Traum von der zweiten Liebe mit Vittorio festhalten können? Und wird sie auch beruflich ihren Traum verfolgen können oder muss sie nach so kurzer Zeit die Seidenvilla wieder schließen?

Ein toller Roman über viele Gefühle, Intrigen und ganz viel Mut.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine wunderbare Geschichte!

Die Seidenvilla

Ich bin sofort sehr gut ins Buch reingekommen.

Ich bin sofort sehr gut ins Buch reingekommen.

Angela ist mit Peter verheiratet. Sie haben ein erfülltes Leben gemeinsam mit ihrer Tochter Nathalie und einem gut laufenden Bauunternehmen. Doch Peter wird sehr krank und leidet an Krebs. Angela pflegt ihn und opfert sich für ihn auf bis Peter letztendlich stirbt.

Um aus ihrer Trauer auszubrechen, nimmt Angela den Vorschlag der Freundin ihrer Mutter an, diese in Italien zu besuchen. Dies geht so lange gut, bis Tante Tess selbst krank wird. Geht für Angela jetzt alles wieder von vorne los? Wird sie wieder eigenen geliebten Menschen verlieren?

Angela kommt dort immer wieder zu der Überlegung, wer sie wirklich ist und was sie tun will. Ihr Interesse wird durch die Seidenvilla geweckt. Doch sind die Weberinnen bereit sich auf was Neues einzulassen? Hat Angela eine Chance in Aszena oder sollte sie ihr Glück doch lieber in Deutschland versuchen und zurückkehren?

Ein tolles Buch über alte Traditionen, viele Schicksale, Familienbande und die Macht der Liebe und des Stolzes!

Veröffentlicht am 27.07.2021

Lustig, aber auch mit viel Tiefgang

Der erste letzte Tag

Ich bin sofort gut in das Buch reingekommen.

Ich bin sofort gut in das Buch reingekommen.

Lea und Livius treffen sich zufällig nach einem abgesagten Flug an der Schlange der Autovermietung. Sie beschließen gemeinsam ein Auto zu mieten und wollen so Kosten sparen. Livius ist froh eine Mitfahrgelegenheit zu haben. Über die wird er sich aber noch sehr wundern. Er erlebt mit Lea ganz viele lustige und auch sonderbare Dinge.

Beide kommen zu der Erkenntnis, dass man s in Leben bewusst genießen soll. Ich musste auch lernen, dass der Schein manchmal trügt und man sich erstmal die Mühe machen muss hinter die Kulisse zu schauen.

Teilweise musste ich richtig lachen, auch wenn dann wieder sehr traurige Passagen kamen.

Die Essenz für mich ist: genieße dein Leben und überlege dir was dir wichtig ist. Sei vor allem ehrlich zu dir selbst.

Ein toller Roman und sehr überraschend, wenn man Fitzek nur aus seinen Thrillern kennt.