Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2021

Eine kurze Geschichte - schön für zwischendurch

Und immer nur du

"Und immer nur du" ist ein kurzweiliger, angenehmer Roman. Mir hat das erste Buch der Autorin besser gefallen, aber dies hier ist auch nett für zwischendurch.

Fenja lebt in Berlin, ist erfolgreiche Dolmetscherin ...

Fenja lebt in Berlin, ist erfolgreiche Dolmetscherin und verlobt. Doch nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter, zu der sie 10 Jahre keinen Kontakt hatte, reist sie in ihr Heimatdorf, in das sie nicht wieder zurückkehren wollte. Dort holen sie die Erinnerungen wieder ein. Und als sie ihrer Jugendliebe Elias wieder gegenübersteht, holen auch die Gefühle sie wieder ein.

Die Story ist relativ schnell vorhersehbar und es passieren wenige Dinge, die für mich überraschend waren.

Dennoch erzählt die Autorin die Geschichte von Fenja, Elias und ihrer Mutter mit viel Gefühl. Nach und nach erfahren wir, was in der Vergangenheit passiert ist und dass Fenjas Leben auf Lügen aufgebaut war. Und das alles in einem einfachen, geradlinigen Erzählstil, der auf den Punkt gebracht ist.

Die Charakter sind stark gezeichnet. Fenja macht ein große Entwicklung durch und findet in Dahrenburg wieder ihr wahres Ich, dass sie in Berlin verloren hat. Elias ist ein starker Charakter, liebevoll, aufrichtig und total sympathisch. Aber auch die Nebenfiguren schließt man als Leser schnell ins Herz und lebt diese herzliche Dorfatmosphäre total mit.

Auch wenn es traurig ist, so macht es mich gleichzeitig froh, dass die Geschichte nicht geradlinig verläuft und nicht einfach alles unkompliziert auf ein Happy End zuläuft. Das wäre zu langweilig gewesen.

"Und immer nur du" ist ein Buch, was sich schnell lesen lässt, da es relativ kurz ist. Da hätte man meiner Meinung nach noch einiges ausschmücken können. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Süchtig machend trotz kleiner Kritikpunkte

Boston Belles - Hunter

"Boston Belles - Hunter" erzählt die Geschichte zwischen dem Playboy Hunter und der vorbildlichen Bogenschützin Sailor.

Durch einen Vertrag ziehen die beiden für ein halbes Jahr zusammen, damit Hunter sein wildes Leben unter Kontrolle bekommt.

Das erste Drittel ist mir fast ein wenig zu platt und oberflächlich. Danach fesselt mich die Story total und zum Ende hin wird es sogar noch spannend. Erst spät erhalten wir Einblick in Hunters Seele und seine wahren Gefühle. Die meiste Zeit scheint es, dass er Sailor komplett ausnutzt und nur auf das Eine reduzier. Und das hat mich dann doch gestört.

Hunter und Sailor sind so unterschiedliche Charaktere. In diesem Buch machen beide Charaktere eine große Entwicklung durch. Sie sind zwei Extreme, die sich nach und nach annähern - Sailor wird offener, Hunter erwachsener. Das hat mir unglaublich gut gefallen.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist wie immer einmalig. Das Knistern zwischen Hunter und Sailor macht süchtig. Deshalb habe ich den ersten Band von "Boston Belles" trotz kleiner Kritikpunkte verschlungen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Liebe mit Hollywood Flair

Light it up

Um seiner Karriere wieder aufzuhelfen, spielt Xander alias DJ PriceX in einer Netflixserie die Hauptrolle. Auch Rosie ergattert eine Rolle und am Set knistert es gewaltig zwischen ihnen.

Spannend fand ...

Spannend fand ich die Kulisse am Set in Hollywood mit dem ganzen Trubel der Schauspieler, Statisten, Runner und in der Maske. Das gibt diesem Buch noch einmal eine besondere Note.

Und auch der lockere, moderne Schreibstil, der wenig ausschweifend ist, lässt den Leser durch die Geschichte fliegen.

Bei der Liebesgeschichte hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, mehr Drama, mehr Leidenschaft. Diese war für mich eher etwas unaufgeregt, aber trotzdem nicht schlecht. Es ist nur etwas Luft nach oben.

Xander und Rosie agieren toll zusammen und entwickeln beide einen aufrichtigen, ehrlichen Charakter. Dabei macht für mich Xander eine große Entwicklung durch vom skandalösen Bad Boy zu einem aufrichtigen, gefühlvollen Mann.

Für mich eine interessante und nette Geschichte, die sich mit ihrem Schauplatz Hollywood absetzen kann.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Eine Menge ernste Themen

Mit fast nichts zieht Billy nach Liverpool und versucht dort Fuß zu fassen. Dort trifft sie auf den angeblichen Bad Boy Cedric, der nicht mehr als eine Nacht von ihr will. Doch dann kommt alles anders als gedacht und die beiden stellen sich gemeinsam ihren Ängsten.

Sowohl Billy als auch Cedric sind keine 0815 Charaktere, sondern liebenswürdige, nachdenkliche, kluge und interessante Persönlichkeiten. Sie öffnen und stützen sich einander, auch wenn ihre Vergangenheit schwer an ihnen nagt. Voller Hoffnung wollen sie in die Zukunft blicken und sich ihren inneren Dämonen stellen.

Der lockere Erzählstil gefällt mir an sich wirklich gut. Allerdings störe ich mich an den hippen Redewendungen wie "Oh my". Das passt meiner Meinung nach nicht zu den wirklich ersten Themen in diesem Buch.

Im Gegensatz zum Klappentext handelt es sich hier nicht um ein reines, leichtes Wohlfühlbuch. Es werden viele ernste Themen und Krankheiten aufgegriffen, die dem Buch eine Menge Material zum Nachdenken geben.

Für mich sind aber einfach zu viele dieser Themen behandelt worden und das eher oberflächlich. Ich wäre besser damit klargekommen, wenn die Geschichte auf ein bis zwei Themen beschränkt wäre und dafür mit mehr Tiefe aufgegriffen wären.

Trotzdem ist es eine Geschichte mit Tiefgründigkeit und ganz anders als die typischen New Adult Romane.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Spannung in sechs Akten

SCHULD! SEID! IHR!

In "Schuld! Seid! Ihr!" werden mehrere Tote gefunden, die durch eine Vergiftung ums Leben gekommen sind. Tarotkarten bei den Opfern deuten auf einen Zusammenhang hin.

Für Kommissar Degenhardt ist dies ...

Für Kommissar Degenhardt ist dies der zweite Fall. Dieser lässt sich unabhängig vom ersten Band lesen. Zwar gibt es ein paar Anspielungen auf den ersten Fall. Aber das fehlende Wissen mindert nicht das Verständnis für diese Ermittlungen.

Die Geschichte ist in sechs Akte aufgeteilt und insgesamt als ein Theaterstück "Schuld! Seid! Ihr!" angelegt als persönlicher Racheakt des Mörders. Diese Idee gefällt mir unglaublich gut, weil es etwas anderes ist.

Ich bin ein Fan der kurzen Kapitel. So kann man auch zwischendurch immer wieder dieses Buch zur Hand nehmen und ein Kapitel nach dem nächsten lesen. Bei mir hat es eher dazu geführt, das Buch immer weiter zu verschlingen.

Der Schreibstil ist fesselnd und kurzweilig. Die Informationen werden klar auf den Punkt gebracht, ohne langweilig zu wirken. Immer wieder erhalten wir durch Rückblenden Einblick in die Vergangenheit der einzelnen Personen. Das ist wirklich gut gemacht.
Mir gefällt es, dass wir zu Beginn die Geschichten mehrerer Personen lesen, die sich am Ende zu einem großen Ganzen zusammenfügen.

Einzig zum Ende hin wird es eher etwas unaufregend, sobald einem klar wird, wer der Täter ist. Aber das tut dem Lesevergnügen keinen großen Abbruch.

Für mich eine spannende, interessante Geschichte!