Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein super Reihenauftakt

Boston Belles - Hunter

Um Ihren Traum von den olympischen Spielen wahrzumachen, braucht Sailor einen Sponsor. Der macht jedoch zur Bedingung, dass Sailor 6 Monate mit Hunter zusammen wohnt und darauf achtet, dass er keinen Skandal mehr verursacht. Sie denkt dass sie das schaffen kann, doch Hunter setzt alles daran, Sailor ins Bett zu bekommen.

Das super schöne Cover mit dem tollen Blumen-Design hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

L. J. Shens Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr sexy und hat mich von Anfang an gefesselt.

Auch ihre Protagonisten Sailor und Hunter konnten mich von sich überzeugen.

Sailer lebt für ihren Sport Bogenschießen und wirkt äußerlich sehr mutig und stark. Doch wenn man sie etwas besser kennenlernt, erfährt man, dass ihr Selbstbewusstsein doch nicht so groß ist.

Hunter tritt egoistisch auf und ist der typische, großkotzige Player. Zudem fühlt er sich von seiner Familie missverstanden. Aber auch er hat eine sanfte Seite.

Zusammen sind die beiden ziemlich perfekt füreinander.

Boston Belles - Hunter ist eine sexy Enemies to Lovers Story mit ein paar unerwarteten Plottwists und konnte mich komplett von sich überzeugen

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein absolutes Highlight

Der letzte Rabe des Empire

1888 geschehen in London rätselhafte Morde, welche die Stadt in Angst und Schrecken versetzen. Auch Melvin ist entsetz, denn die Opfer sind ihm nicht unbekannt. Kurz darauf wird auch seine heimliche Liebe ermordet und Melvin wird Zeuge der mysteriösen Tat. Von nun an setzt er alles daran, den Mörder, der sich selbst Jack the Ripper nennt, zu fassen und erfährt dabei, dass Vampire, Werwölfe und andere Wesen nicht nur in Albträumen existieren.

Das tolle Cover hat mich sofort angesprochen und meine Neugier geweckt. Im Vordergrund sieht man Melvin, der etwas ängstlich aber zugleich entschlossen wirkt. Big Ben im Hintergrund verrät auf den ersten Blick, an welchem Ort die Geschichte stattfindet. Zudem ist das Cover recht düster gestaltet, was perfekt zum viktorianische England passt.

Patrick Hertweck konnte mich ab der ersten Seite fesseln und hat mich mit seinem bildhaften und spannenden Schreibstil einfach begeistert.

Auch die Protagonisten waren sehr unterschiedlich und jeder für sich einzigartig. Trotzdem hat alles so, so gut zusammen gepasst.

Das Buch wird aus einigen Perspektiven erzählt und hat es mir damit ermöglicht, noch besser in die Geschichte einzutauchen und mit Melvin und den anderen Charakteren gemeinsam zu Rätseln wer und was hinter den Morden steckt.

Besonders gut hat mir das Setting im London der 1880er Jahre gefallen. Der Autor hat es geschafft, alles authentisch zu beschreiben und ein Bild in meinem Kopf entstehen zu lassen.

Der letzte Rabe des Empire ist ein sehr spannendes, anspruchsvolles Buch, das einige unvorhersehbare Überraschungen mit sich bringt und das es auf jeden Fall wert ist, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ein tolles Steampunk Abenteuer

Florance Bell und die Melodie der Maschinen

Die 15 jährige Florance hat das große Glück mit einem Meistermechaniker zu arbeiten und darf bei der Entstehung revolutionärer Erfindungen dabei sein. Doch dann werden sie von Rebellen in einem Luftschiff überfallen, die eine Erfindung stehlen, und kurzerhand mit entführt. Florance findet sich in einer Verschwörung wieder, die sie kaum glauben kann.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt mit den vielen Zahnrädern und dem Luftschiff perfekt zur Geschichte.

Die Atmosphäre der Geschichte konnte mich von der ersten Seite packen und hat mich bis zum Schluss nicht mehr los gelassen.

Auch die Charaktere waren einzigartig und sind mir ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ist super spannend, rasant und hält einige unerwartete Wendungen bereit.

Dieser Ausflug in die Welt des Steampunks hat mir sehr gut gefallen und ich kann es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Einfach fantastisch

Kreaturenkritzelbuch

Mir hat allein das Cover richtig gut gefallen und als ich das Buch dann das erste Mal durchgeblättert hatte, war ich einfach nur begeistert. Man kann darin lesen und zeichnen und so seine eigenen Monster und Kreaturen entwickeln. Auch die kleinen Rätsel fand ich super und ich habe einige tolle Stunden mit diesem außergewöhnlichen Buch verbracht.

Ich kann es allen, die gerne Zeichnen, oder die es noch lernen wollen, wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Auf dunklen Pfaden

LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges

In diesem Buch geht es um die Vorgeschichte von Meister Wu und Lord Garmadon, die in ihren jungen Jahren von ihrem Vater auf eine Mission geschickt werden. Auf ihrer Reise treffen sie jedoch auf die mysteriöse Katzenfrau Nineko und suchen schließlich nach dem Katzenjuwel. Doch was hat es mit dem Juwel auf sich? Und können sie die Mission erfolgreich beenden?

Das Cover hat uns sehr gut gefallen und hat uns sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Auch die Innengestaltung fanden wir super, obwohl sie uns farbig noch besser gefallen hätte.

Der Schreibstil ist locker und altersgerecht. Perfekt zum vorlesen und zum Selbstlesen für fortgeschrittene Leser. Die Geschichte ist spannend und voller Action und bietet einige unerwartete Wendungen.

Insgesamt hat uns das Buch richtig gut gefallen und wir freuen uns schon auf weitere Abenteuer.