Cover-Bild Das kleine Böse Buch 4 (Das kleine Böse Buch, Bd. 4)
Band 4 der Reihe "Das kleine Böse Buch"
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
  • ISBN: 9783764152031
Magnus Myst

Das kleine Böse Buch 4 (Das kleine Böse Buch, Bd. 4)

Teuflisch gut!
Thomas Hussung (Illustrator)

Höllisch gut: Die Spiegel-Bestseller-Erfolgsreihe ab 8 Jahren geht endlich weiter!

Das kleine Böse Buch will zusammen mit der Halbteufelin Moni auf eine große Schatzsuche gehen! Doch das können sie nicht allein. Für die wilde Reise durch das Reich der Albträume braucht es einen auserwählten Leser. Klar, dass der zunächst gestestet werden muss, denn für ihre Mission sind nicht nur Nerven aus Stahl, sondern auch ein gewitztes Köpfchen gefragt!

Mit vielen Gruselgeschichten und kniffligen Rätseln, die den Leser kreuz und quer durch das Buch jagen und so das Lesen zu einem interaktiven Abenteuerspaß machen!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Ein monstermäßig genialer Lesespaß!

Dies ist mittlerweile der 4. Band dieser Kinderbuch-Reihe rund um "Das kleine Böse Buch", es kann jedoch unabhängig von den Vorgängern gelesen werden.
Meine Tochter und ich sind riesengroße Fans dieser ...

Meine Tochter und ich sind riesengroße Fans dieser Bücher und so konnten wir es kaum erwarten, dieses Buch in den Händen zu halten.
Und auch damit hat Magnus Myst es wieder geschafft, uns zu begeistern.
Erneut kommen wir in den Genuss einer fantasievollen und magischen Geschichte und begeben uns auf eine spannende Schatzsuche voller Rätsel.
Und es könnte sein, dass uns dabei das ein oder andere Monster über den Weg läuft.
Löst ihr gern Rätsel und seid ihr keine Angsthasen?
Dann ist das genau das richtige Buch für euch.
Die farbigen, monstermäßigen und genialen Illustrationen von Thomas Hussung machen dieses Buch zu einem wahren Augenschmaus.
Seite für Seite ist es wieder so wundervoll gestaltet.
Aber es wird einem nicht einfach gemacht, denn man muss natürlich erst das Rätsel lösen, um weiterzukommen.
Und je nachdem, wohin einen das kleine Böse Buch schickt, wird man quer durch das Buch gejagt.
Der Schreibstil ist humorvoll und kindgerecht und die Seiten fliegen nur so dahin.
In diesem Teil lernen wir Moni, eine Dämonin, und ihr Haustier Grumpy kennen.
Zusammen mit ihr und dem Buch geht es auf Monsterjagd und auf die Suche nach der verbotenen Schatzkammer.
Hierbei müssen sie das Land der Albträume durchqueren und es wird ihnen verdammt viel Mut abverlangt.
Aber mehr werde ich gar nicht verraten.
Es ist ein interaktiver Gruselspaß, bei dem mit Sicherheit keine lange Weile aufkommt und bei dem auch jeder Lesemuffel auf seine Kosten kommt.
Auch der vierte Band dieser Reihe ist ein absolutes Highlight und macht einfach nur riesengroßen Spaß!
Ganz große Leseempfehlung für diese Buchreihe.