Profilbild von tanschh

tanschh

Lesejury Profi
offline

tanschh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tanschh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2021

eine etwas andere Geschichte

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
0

Hörbuch:

Ein Wohlfühlbuch, das sowohl witzig, romantisch als auch einzigartig ist. Die Geschichte unterscheidet sich von anderen, was sie interessiert macht. Dass der Schreibstil dann noch so locker und ...

Hörbuch:

Ein Wohlfühlbuch, das sowohl witzig, romantisch als auch einzigartig ist. Die Geschichte unterscheidet sich von anderen, was sie interessiert macht. Dass der Schreibstil dann noch so locker und charmant ist, macht es zu einem wahren Erlebnis. Hin und wieder entkam mir sogar ein Lachen beim Hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2021

ein Roadtrip zum Kennenlernen

The Way to Your Heart
1

Der Debütroman von Fabienne Herion mit einer Geschichte über Amber und Deacon, die sich auf dem Roadtrip queer durch Amerika kennenlernen. Alles nimmt seinen Anfang mit ganz viel Pech und endet in einem ...

Der Debütroman von Fabienne Herion mit einer Geschichte über Amber und Deacon, die sich auf dem Roadtrip queer durch Amerika kennenlernen. Alles nimmt seinen Anfang mit ganz viel Pech und endet in einem Meer voll Abenteuer, Freiheit, Liebe und Selbstfindung.

Meine Meinung:
Ein Buch mit sehr viel Abwechslung und Charakteren mit Vergangenheit.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Die Handlungen und Emotionen waren nachvollziehbar. Ich habe vor allem genossen, wie man beobachtet konnte, wie die Protagonisten von Fremden zu Freunden und schlussendlich zu Liebende wurden.

Die Szenen waren wunderbar gewählt. Es gab niemals eine langweilige Stelle, sondern man konnte durchwegs die Charaktere besser kennenlernen. Dass dabei so viele Abenteuer, wunderschöne Momente und atemberaubende Entdeckungen geschahen, war selbst beim Lesen zum Träumen. Man läuft auf jeden Fall Gefahr Fernweh zu bekommen.


Fazit:
Eine schöne Geschichte über zwei junge Erwachsene, die versuchen sich selbst zu finden. Empfehlung für schnelle und abwechslungsreiche Urlaubslektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 09.02.2022

Ski-Lehrerin und Cherif

New Promises
0

Eine Ski-Lehrerin und ein Cherif.
Ein Good girl und ein bad boy.
Und die Freundschaft, von der jeder träumt.
Sie steht seit Jahren auf ihren besten Freund, der ständig jemand Neues in seinem Bett schlafen ...

Eine Ski-Lehrerin und ein Cherif.
Ein Good girl und ein bad boy.
Und die Freundschaft, von der jeder träumt.
Sie steht seit Jahren auf ihren besten Freund, der ständig jemand Neues in seinem Bett schlafen lässt. Erst als sie Interesse an einem berühmten Schauspieler mit beeindruckten Augen zeigt, wird dem besten Freund klar, was für eine Chance er die letzten 8 Jahre verpasst hat.
Diese Buchreihe ist ein Platz zum Wohlfühlen. Der Schreibstil und das Setting haben mich wie beim ersten Teil (wenn nicht sogar mehr) verzaubert. Besonders gerne mochte ich das Ende, in dem noch ein unerwartetes Ereignis vor einem romantischen Ich Liebe Dich stand.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2022

Ski-Lehrerin und Cherif

New Promises
0

Eine Ski-Lehrerin und ein Cherif.
Ein Good girl und ein bad boy.
Und die Freundschaft, von der jeder träumt.
Sie steht seit Jahren auf ihren besten Freund, der ständig jemand Neues in seinem Bett schlafen ...

Eine Ski-Lehrerin und ein Cherif.
Ein Good girl und ein bad boy.
Und die Freundschaft, von der jeder träumt.
Sie steht seit Jahren auf ihren besten Freund, der ständig jemand Neues in seinem Bett schlafen lässt. Erst als sie Interesse an einem berühmten Schauspieler mit beeindruckten Augen zeigt, wird dem besten Freund klar, was für eine Chance er die letzten 8 Jahre verpasst hat.
Diese Buchreihe ist ein Platz zum Wohlfühlen. Der Schreibstil und das Setting haben mich wie beim ersten Teil (wenn nicht sogar mehr) verzaubert. Besonders gerne mochte ich das Ende, in dem noch ein unerwartetes Ereignis vor einem romantischen Ich Liebe Dich stand.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2022

Au Pair im Schneeparadise

New Beginnings
0

Das Stadtmädchen Lena landet in ihrem Auslandsjahr in einem Dorf mitten in den Rockey Mountains. Begrüßt wird sie dort von einem Ex-Profi-Skifahrer, dem sein Leben seit kurzen in Trümmern liegt. Der Start ...

Das Stadtmädchen Lena landet in ihrem Auslandsjahr in einem Dorf mitten in den Rockey Mountains. Begrüßt wird sie dort von einem Ex-Profi-Skifahrer, dem sein Leben seit kurzen in Trümmern liegt. Der Start in eine Geschichte aus Freundschaft und Liebe.
Der Erzählstil war angenehm zu lauschen und die Handlungen wurden nie langweilig. Das einzige, was ich zu bemänglen habe, sind die Charaktere. Es waren alle so unglaublich sympatisch - und dennoch hatte ich am Schluss das Gefühl niemanden so richtig kennen gelernt zu haben. Vor allem bei Ryan fand ich es schade, dass wir so wenig über seinen Charakter herausfinden durften. Seine Persönlichkeit bestand gefühlt daraus, dass er einmal Skifahrer war und dann einen Unfall hatte... Er stand eindeutig in einer Selbstfindungskrise, aber ich hätte schon gern mehr über ihn erfahren. Außerdem weil ich das Gefühl hatte, Lena verliebt sich in einen Mann, den sie gar nicht richtig kennt...
Dennoch ein wundervolles Wohlfühlbuch mit einem schönem Setting und einem außergewöhnlich Ende, das ich sehr mochte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere