Cover-Bild Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Valentina Fast

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Royale Romantasy über eine außergewöhnliche Thronanwärterin I von der Bestsellerautorin der »Royal«-Reihe

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Romantisch, königlich, gefährlich – Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 04.08.2021

Sehr magisches und fesselndes Buch!

C O V E R
Das Cover finde ich wirklich bezaubernd. Die Krone und die Glitzerdetails passen meiner Meinung nach sehr gut zur Handlung.

H A N D L U N G / C H A R A K T E R E
Dieses Buch hat mich von Anfang ...

C O V E R

H A N D L U N G / C H A R A K T E R E
Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt, gerade deshalb, weil stets etwas anderes passiert, mit dem man nicht rechnet und die Spannung daher so gut wie nie abfällt. Es ist wirklich eine emotionale Achterbahnfahrt und die Charaktere, wie auch die Handlung selbst können mich von sich überzeugen. Interessant ist dabei vor allem die Idee eines Kampfes um die Krone und den zwei vorherrschenden „Magievariationen“.

Es ist aus der der Ich-Perspektive Fianas geschrieben und lässt sich meiner Ansicht nach sehr flüssig lesen und gerade weil so viele Wendungen stattfinden, fliegt man förmlich durch die Seiten. Und ehe man sich’s versieht, hat man das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Fiana empfinde ich als eine ausgesprochen starke, aufopferungsvolle und loyale junge Frau. Das Rätsel um den auf ihr liegenden Schleierzauber hat mich einfach nicht losgelassen und ich habe im Laufe der Handlung die wildesten Spekulationen angestellt. Ich fand all ihre Handlungen waren nachvollziehbar und man hatte immer das Gefühl, dass sie sehr reife Entscheidungen trifft, mit denen sie nicht nur sich selbst schützen möchte. Ich habe mit Fiana mitgefiebert und wollte sie vor allen verteidigen, woraufhin ich das Buch, bzw. einige Charaktere so manches Mal angebrüllt habe und fast schon um mich geschlagen habe.... Aber ich bin so so stolz auf sie, weil sie im Laufe der Handlung über sich hinausgewachsen ist.

Kayden hat mir natürlich auch ein wenig den Kopf verdreht. Zu Beginn fand ich ihn sehr rätselhaft und stand ihm eher skeptisch gegenüber, da mir seine Auftritte einfach zu viele Zufälle boten und hier hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht, doch glücklicherweise konnte er dann doch recht schnell mein Vertrauen erlangen. Was mich aber durchaus gefreut hat war, dass sich Fiana nicht vollkommen von Kayden abhängig gemacht hat, sonder ihre Entscheidungen durchaus selbstständig getroffen hat. Dennoch ist Kayden in ihrem Leben unabdingbar, ob als Berater, Freund oder Krieger und haaach man muss ihm einfach verfallen.

Aber auch die Nebenfiguren konnten mich überzeugen, weil sie mich durch ihren Charakter einfach vollkommen von sich überzeugen und teilweise auch überraschen konnten.
So zum Beispiel Fianas beste Freundin Ariana (die Prinzessin), die eben auch lieber ihre eigenen Entscheidungen treffen möchte, die Fiana trotz der Umstände zur Seite steht und sie nicht im Stich lässt und die mich öfters hat schmunzeln lassen.
Auch Arianas Mutter, die Eisenkönigin, hat sich einen Platz in meinem Herzen erkämpft und das, obwohl ich sie zu Anfang leider völlig falsch eingeschätzt habe.
Es gibt in diesem Buch charakterlich aber wirklich von allem etwas, ob freundlich, zurückhaltend, frech, kühl, berechnend, fies, noch fieser,..... es ist einfach unglaublich.

Die Story rund um den Kronenkampf finde ich äußerst interessant. Nicht nur den Kronenkampf an sich, sondern auch die Geschichte rund um die beiden Throne/Kräfte und natürlich der Aufbau des Königreichs Alandra, von dem man im Laufe der Handlung so einiges mitbekommt.
Fianas und Kaydens Lovestory hat mich emotional völlig ausgelaugt. Von Anfang an hat man gespürt, dass zwischen ihnen etwas ist und Hiiiilfe sie haben es ja auch selbst mitbekommen und ich habe mir verdammt nochmal alle möglichen Szenarien ausgemalt, damit die beiden zusammen kommen (können), aber auf die richtige „Lösung“ bin ich dann doch nicht gekommen.

Gut fand ich, dass es sich um ein Einzelband handelt und man von vornherein weiß, dass man nicht lange hibbeln muss, um herauszufinden, wie die Story ausgeht. Teilweise war es dann doch etwas schade, dass kein weiterer Band geplant ist, doch ich empfinde dieses Buch auch gleichzeitig als würdiges Ende und bin absolut begeistert.

F A Z I T
Es ist ein wirklich magisches Buch, mit spannenden Wendungen, Verstrickungen, vielfältigen Charakteren und einer unglaublich großartigen Handlung. Und es passiert neben dem Kronenkampf so so viel mehr! - denn der Kampf an sich nimmt nur einen Bruchteil des Buches ein.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Absolutes Highlight - spannend, einnehmend und mitreißend

Bei dem Cover konnte ich einfach nicht anders als es näher zu betrachten, der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich war so gespannt auf die Story.

Cover

Das Cover fällt einem ...

Cover

Das Cover fällt einem optisch sofort ins Auge, ich war echt total angetan. Im Laden hätte ich es alleine schon bei dem Cover gekauft. Durch diese dunklen Töne wirkt es düster und geheimnisvoll und man möchte mehr erfahren. Die Krone ist direkt ein Blickfang und die goldenen Elemente heben noch das gewisse etwas hervor und es wirkt noch edler.

Geschichte

Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast. kennt ihre Regeln und Gesetze. Man denkt sie ist eine gewöhnliche junge Frau aber sie hat ein dunkles Geheimnis. Als dieses durch einen Fehler ans Licht kommt, bleibt ihr nichts Anderes übrig als am Kronenkampf teilzunehmen. Auch lernt sie Kayden kennen und sie weiß das sie sich auf keinen Fall näherkommen dürfen, aber das war auch leichter gesagt als getan.

Protagonisten

Fiana ist so eine besondere, starke junge Frau, deren ganze Art man doch nur lieben kann. Ihr Leben ist alles andere als leicht, in ihr steckt Magie und die versucht sie so gut es geht zu verstecken, denn ihr Geheimnis darf nicht herauskommen. Sie ist einfach so taff, echt und authentisch, ich an ihrer Stelle hätte das ganze niemals durchstehen können. Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Kayden haute mich mit seiner ganzen Art sofort um, er hat es mir von Anfang an so angetan und ich wollte mehr. Auch die Nebenprotas vor allem Fianas Freundinnen haben mein Herz erobert.

Schreibstil

Ich liebe den Schreibstil der Autorin so sehr, sie konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Valentina Fast hat eine ganz besondere Art uns Szenen näher zu bringen, dass man sich wirklich fühlte als wäre man dabei. Durch diese Detailgenauigkeit und dieses bildhafte war man mitten im Königreich Alandra. Die Autorin hat einfach eine Macht der man nicht entkommen konnte.

Fazit

Wow! Was für eine unglaublich spannende, einnehmende und mitreißende Geschichte. Ich war ab Seite eins komplett gefangen in diesem Buch und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Diese Thematik war so super interessant und hatte ich in dieser Art auch noch in keiner anderen Story. Man ist so mit den Protagonisten am mitfiebern und mithoffen. Teilweise war ich wirklich schockiert, weil ich mit dem was passierte niemals gerechnet hätte. Das Ende hat einfach nochmal alles perfekt gemacht, es war so wundervoll und ich hatte ja schon etwas glasige Augen. Ich bin echt etwas traurig das es schon vorbei ist. Ganz große Leseempfehlung für dieses Buch und der Autorin.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.07.2021

Ich war gebannt, gefesselt und verzaubert! "Kronenkampf" konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen.

Was erwartet man eigentlich von einem Royal-Romantasy-Buch?

Was erwartet man eigentlich von einem Royal-Romantasy-Buch?
Richtig... Könige, Prinzessinnen, Glamour, Action, Spannung, Magie und natürlich Liebe! Eine romantische Geschichte mit all ihren Höhen und Tiefen. Und genau das alles findet man in "Kronenkampf - Geschmiedetes Schicksal" von Valentina Fast.

Die Autorin kommt mit einem unsagbar leichten und doch eindringlichen Schreibstil daher, bei dem es ebenso leicht fällt in die Geschichte einzutauchen. Sie hat mit Alandra eine Welt erschaffen, in der man so gern unterwegs ist und sich vom ersten Moment an wohl fühlt. Die Idee gleich zwei Throne einzusetzen, den Eisen- und den Bronzethron, fand ich bemerkenswert, da so ein einzigartiges Gleichgewicht in der Welt herrscht. Die Kupfer- und die Eisenmagie sind zwei Magiearten, die einander ausgleichen und sich zugleich ergänzen und nur diejenigen, deren Magie am stärksten ausgeprägt ist, haben das Anrecht auf den Thron. Mit dem sogenannten Kronenkampf sollen diese gefunden werden.

Fiana lebt von Klein auf bei Hofe. Sie ist die beste Freundin von Prinzessin Ariana, mit der sie eine enge Vertrautheit verbindet und doch hat Fiana ein ziemlich dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis verbergen muss.
Als Kayden, der Bruder des Kupferkönigs an den Hof kommt, droht dieser Fianas Geheimnis zu durchschauen und ihr bleibt nur eine einzige Möglichkeit: Sie muss sich dem Kronenkampf stellen.

Es war sehr interessant mitzuerleben, wie Fianas Denkweise sich nach und nach verändert hat. Welche Entwicklung sie durchlebt hat, um letztendlich zu einer vollkommen gerechten, authentisch wirkenden und liebevollen Persönlichkeit zu werden, die Entscheidungen aus dem Herzen heraus trifft. Ich mochte ihre Art von Beginn an, auch wenn sie ab und an meiner Meinung nach zu schnell vertraut hat und dadurch auch hin und wieder verletzt wurde. Aber auch das gehört manchmal dazu.

Bei Kayden war es ganz anders. Er strahlte von Anfang an eine gewisse Dominanz aus. Seine liebevolle Art war für mich ein wenig zu viel und somit haben ganz schnell alle Alarmglocken auf einmal geschrillt. Seine Handlungen waren für mich nicht immer so ganz nachvollziehbar, haben mich des Öfteren überrascht und ich musste meine Meinung nicht nur einmal überdenken. Ob zum Positiven oder Negativen - das überlasse ich euch herauszufinden.

Zu guter Letzt muss ich das wunderschön gelungene Cover des Einzelbandes noch einmal erwähnen. Mit seinen goldenen und silbernen Sprenkeln glitzert und funkelt es nur so dahin und wirkt schon auf den ersten Blick in der Tat königlich! Es passt perfekt zur Geschichte und ist ein richtiger Blickfang in jedem Bücherregal!

Ich bin begeistert von diesem Buch! Am liebsten wäre ich noch so viel länger in dieser magischen, eindrucksvollen Welt geblieben. Leider nehmen gute Geschichten immer viel zu schnell ein Ende, aber die Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Spannend, romantisch und absolut magisch!

Das Königreich Alandra wird seit Jahren von zwei Königen regiert, denn nur mit vereinten Kräften können sie den Schatten entkommen, die hinter den Mauern lauern. Als es zum Kampf um eine der Kronen kommt, hofft Fiana, dass die bisherige Königin ihre Stellung behalten kann. Doch dann kommt alles anders als erwartet und Fiana selbst muss um die Krone kämpfen, denn die Alternative wäre der Tod. Und als sie Kayden kennenlernt, steht plötzlich nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Liebe auf dem Spiel.

Spannend, romantisch und absolut magisch. Dieses Buch verbindet zwei meiner liebsten Genre: Fantasy und Liebesromane und präsentiert die Romantasy-Geschichte in einem wunderschön gestalteten Buch mit tollem Cover. Fiana ist eine tolle Hauptperson und einfach nur sympathisch, sodass man sich mit ihr freut, mit ihr leidet und mit ihr hofft. Und obwohl die Geschichte aus ihrer Sichtweise geschildert wird, weiß man doch so vieles von ihr nicht und wird immer wieder überrascht, sodass auch Spannung in diesem Buch nicht zu kurz kommt. Es ist mein erstes Buch von Valentina Fast gewesen, aber sicher nicht mein Letztes, denn mit ihrem Schreibstil hatte sie mich sofort in ihrem Bann.

Veröffentlicht am 22.07.2021

das Schicksal in deiner Hand

Meinung
Valentina Fast hat mich schon oft begeistert und so habe ich mich sehr darüber gefreut, als auch dieses Werk bei mir Einzug halten durfte.
Bei diesem Titel handelt es sich dieses Mal um ein Einzelband ...

Meinung
Bei diesem Titel handelt es sich dieses Mal um ein Einzelband und was soll ich sagen, ich wünschte es würde eine Fortsetzung geben. Bereits der erste Moment in der erschaffenen Welt der Autorin ließ mich Vergessen und träumen.

Im Verlauf wird mit den unterschiedlichen Facetten gespielt, welche auf der einen Seite erstaunen und auf der anderen erschreckend wirken. Eine knisternde Romanze, deren Entstehung man vom ersten Augenblick beobachten konnte. Es wirkte realistisch, nahbar und vor allem echt, sodass ich nicht das Gefühl hatte, als würden diese Emotionen im Vordergrund stehen, sondern vielmehr die Handlung um etwas Wundervolles ergänzen.

Fiana besitzt Stärke und Mut, aber entwickelt sich dennoch im Verlauf weiter. Sie ist nicht von Beginn an jemand "Besonderes", sondern wächst vielmehr an den Hürden, an den Strapazen, mit denen Valentina Fast ihren Weg gezeichnet hat.

Dieses Buch enthielt auf seinen Seiten, alles was sich ein Fantasyliebhaber nur erträumen könnte. Magie, fantastische Wesen, aussagekräftige und bildliche Protagonisten, aber auch zahlreiche Überraschungen. Es ist immer schwierig die Leser zu überraschen, da man ja schon so manches Buch mit "ähnlichen" Thematiken verschlungen hat, aber hier gab es Wendungen, Adrenalin, Gänsehautmomente, die ich niemals hätte vorausahnen können.

Fazit
Kronenkampf war und ist für mich ein absolutes Highlight. Es passte alles zusammen, man fiebert mit, verliert sich im Setting und meistert so manche Herausforderung. Es ist ein Meisterwerk, welches ich nicht mehr missen möchte. 5 von 5 Sternen