Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ein Kurzroman, der eine wichtige Message vermittelt!

Find me in Green Valley

Ich muss ja sagen, dass ich diese Kurzgeschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinter mir lasse, denn dieser Ort ist Liebe und Wohlfühlen pur! Egal ob als ganzer Roman oder als Kurzgeschichte, Lilly Lucas schafft es immer wieder, mich mit ihren Worten in den Bann zu ziehen. Ihr Schreibstil ist jugendlich und super angenehm zu lesen, bisher konnte ich wirklich keine ihrer Storys aus der Hand legen. Und hier muss man wirklich sagen: Schade, dass das Buch wirklich nur so kurz war, denn die Handlung ist so cool und hat richtig Potenzial! Aber trotzdem fand ich die Storyline und auch die Protagonisten sehr gut ausgebaut. Ich zumindest habe mich ihnen gleich verbunden gefühlt. (#TeamGray) Sarah & Grayson sind so sympathische Charaktere, aber ihre Leben könnten unterschiedlicher echt nicht sein. Wohlhabendes Stadtmädchen trifft auf lebendigen Naturburschen. Doch eigentlich kann man das gar nicht so einfach zusammenfassen, denn die Beiden sind so so viel mehr! Sie fordern sich heraus, eröffnen einander aber auch neue Horizonte. Sie lernen sich gleich auf einer ganz persönlichen Ebene kennen, die mich gefangen genommen hat. Das Knistern und Prickeln war absolut greifbar und die wenigen Szenen, die die Beiden zusammen geteilt haben, wurden perfekt ausgewählt und harmonisch umgesetzt. Und wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an!
Das Cover ist ja auch total mein Fall und ich habe mich schon im ersten Augenblick darin verliebt! Die Farbe, die Aufmachung - hach, ich liebs!

Schmerz, Liebe, Hoffnung und Sehnsucht - all diese Gefühle konnte die Autorin trotz der kurzen Länge einbauen - und noch viele mehr! Außerdem wurde eine so wichtige Message übermittelt und zwar, dass es sich lohnt, für sich selbst und seine eigenen Träume einzustehen und sich nicht auf dem Rücken anderer auszuruhen. Ja, 90 Seiten sind wirklich nicht lang, aber diese 90 Seiten hat die Autorin wirklich mit einer wundervollen Geschichte gefüllt. Für alle Green Valley Fans ein Muss! Für mich stellt "Find me in Green Valley" wirklich einen perfekten Abschluss dieser absoluten Wohlfühl-Reihe dar und ich hoffe einfach, dass ich irgendwann mal wieder nach Green Valley zurückkehren kann. Spätestens mit einem Reread.

Vielen lieben Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Runaway geht ins Herz und unter die Haut!

Runaway

Bin ich bereit für diese Rezension? Nein. Werde ich euch meine Gefühle trotzdem auf dem Präsentierteller darlegen? Ich versuche es. Dieses Buch ist seit langem mal wieder eins, welches mir wirklich unter die Haut geht. Ich habe für mich selbst erkannt, dass es NA Romane gibt, die mich unterhalten - und welche die tief unter die Haut gehen. „Runaway“ zählt eindeutig in die zweite Kategorie. Es geht um Themen, die meistens nicht angesprochen werden und Gefühle, die meistens nicht gezeigt werden. Es geht um Gefühlschaos und falsche Träume, Hoffnungen und Trauer und so so viel mehr. Dieses Buch ist vielfältiger als ein Regenbogen und ich habe es geliebt. Es war schmerzhaft und wunderschön zugleich und ich muss wirklich sagen, dass es mein liebster Teil der Away-Reihe geworden ist.

422 Seiten werden komplett von Elias’ und Miriams Geschichte gefüllt. 422 Seiten, denen ich aufgrund von Anabelles Worten nicht entfliehen konnte. Ihr Schreibstil ist auf der einen Seite sehr flüssig und leicht lesbar, auf der anderen Seite aber auch super emotional. Hinter ihren Worten steckt meistens so viel mehr als ein einfaches Wort und es war einfach ein tolles Lesevergnügen, was sie mir hier beschert hat. Glücklicherweise wurden auch die Sichtweisen beider Protagonisten beschrieben, denn ich hätte mich hier echt nicht entscheiden können und wollen. Sowohl Miri als auch Elias sind mir so unfassbar ans Herz gewachsen, dass ich ihrem Happy End quasi nur so entgegengefiebert habe. Die Handlung selbst war auf jeden Fall sehr tiefgründig, aber auch super spannend, sodass ich eigentlich gar nicht mehr aufhören wollte mit dem Lesen. Insgesamt ist mir aufgefallen, dass die Autorin sich traut, auch mal „Tabuthemen“ anzusprechen und das finde ich wirklich toll. In meinen Augen macht das ihre Bücher zu etwas ganz Besonderem!

Zum Cover muss ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen oder? Ich liebe dieses Dezente und gleichzeitig Aufregende, die Farbgebung, die Aufmachung - Hach! Dieses Buch ist einfach wunderschön - sowohl innen als auch außen.

Ich habe ja eben schon kurz angesprochen, dass ich die beiden Protas wirklich gerne mag, denn sie sind wirklich zwei richtig gute Herzensmenschen. Elias ist der Bruder von Noah (Protagonist in Breakaway) und am Anfang doch etwas unnahbar. Aber sobald seine eiserne Hülle etwas aufgetaut war, hat er seinen wahren Charakter präsentiert. Elias ist nämlich ein Mensch, der es jedem gerne recht machen möchte und sich selbst dadurch öfters mal verliert. Er möchte niemanden verletzen und stellt sich selbst hinten an. Das ist auf der einen Seite natürlich eine nette Charaktereigenschaft, aber auf lange Sicht sein Untergang. Das muss er übrigens auch selbst erkennen, aber wie und warum? Das musst du selbst nachlesen. Miri hingegen ist eine wahnsinnig starke, junge Frau, die sich so schnell nicht unterkriegen lässt. Deswegen habe ich so sehr mit ihr mitgelitten, als ihre Grundfesten erschüttert wurden und sie den Boden unter den Füßen verlor. Aber Miri wäre nicht sie selbst, wenn sie nach einem Sturz einfach liegen bleiben würde. In diesem Buch spielen allerdings noch so viele andere Menschen eine wichtige Rolle, denn ohne sie wäre das Buch lange nicht so perfekt.. Kyra, Phuong, Noah, Lia, Marlon.. Sie alle haben diese Geschichte erst zu dem gemacht, die sie im Endeffekt wurde.

Ich muss immer noch sagen, dass „Runaway“ mehr als ein einfacher Liebesroman ist. So viele Gefühle und wahre Lebenssituationen werden hier thematisiert, dass es einem einfach ins Herz und unter die Haut geht. Ich finde, dass die Autorin hier einen wundervollen Abschluss gefunden hat und bedanke mich herzlich für die wundervollen Lesestunden, die ich in Berlin verbringen durfte.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Humorvoll, intensiv und absolut süchtigmachend!

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich die Bücher von Elle Kennedy liebe? Nein? Und immer wieder bin ich erstaunt, wie gut sie wirklich sind und „The Dare“ hat es sogar geschafft, mich aus meiner prüfungsbedingten Leseflaute auf ein richtiges Lesehoch zu katapultieren und gleichzeitig auf Wolke 7 schweben zu lassen. Ich habe dieses Buch inhaliert, geliebt und war so traurig, als ich es nach nur 2 Tagen schon beendet habe. Und auf der anderen Seite glücklich, weil mich das Ende zufrieden zurückgelassen hat.. Ich wette, ihr wisst was ich meine, oder? Elle Kennedy ist einfach eine Meisterin der Worte, ihre Geschichten sind süchtigmachend, besonders und mit einem gewissen Humor versehen.

Ihr müsst wissen: Ich habe bisher jeden einzelnen Band dieser Reihe (und auch der Off-Campus-Bücher) innerhalb weniger Stunden gelesen und jedes Einzelne war für sich selbst besonders. Man könnte ja denken: Hmm, 7 Collegeromane, da wiederholt sich doch was - Nene! Ich werde jedes Mal aufs Neue vom Hocker gerissen, so auch hier wieder! 430 Seiten voller Collegedynamik, Nervenkitzel und dem sehnlichsten Wunsch nach einem Happy End. (Gott wirklich. Die Beiden müssen so viel durch machen, weil sie sich beide manchmal irgendwie selbst im Weg stehen, da habe ich ihre Einigkeit nur so herbeigesehnt.)
Die Kapitel werden sowohl von Connor als auch von Taylor beschrieben und ich habe beide Sichten geliebt. Meiner Meinung nach hätte wirklich keine Fehlen dürfen, denn die Beiden waren als Protagonisten einfach so cool und ihre Geschichte so besonders, dass ich mich immer wieder gerne zwischen den Seiten verloren habe. Der Klappentext verrät ja schon die Basisidee, aber die Umsetzung war nochmal so genial und besonders. Ich liebs. Ich liebs einfach. Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wie immer fließend und mit einer perfekten Prise Humor, sodass ich ihren Protagonisten sofort verfallen bin. Vom Aufbau bis zur Handlung stimmt hier das Gesamtpaket und ich habe ein weiteres Highlight unter den ganzen New Adult Geschichten entdeckt.

Das Cover ist ganz hübsch und genauso aufgebaut, wie die anderen Teile. Dadurch passen die Bücher im Regal auch toll zusammen und ergeben ein harmonisches Gesamtbild.

Ich habe ja eben schon kurz erwähnt, dass ich den beiden Protagonisten relativ schnell verfallen bin, denn sie waren so authentisch und charismatisch, dass man gar keine andere Wahl hatte, als sie zu mögen. Taylor ist taff und steht für sich selbst ein und auch wenn sie die Wette annimmt, um besser in ihrer Gruppe dazuzugehören, verliert sie nie sich selbst aus den Augen. Sie ist offen und freundlich und gleichzeitig so mutig, ich meine sie hat einfach den heißesten Kerl des Campus angemacht. Also ich hätte mich das nie und nimmer getraut, aber wahrscheinlich hat auch niemand erwartet, dass Connor so ein Goldstück ist. Wirklich, es sollte nur solche Kerle wie ihn geben, denn in der hübschen Schale steckt ein wunderbares, weiches Herz. Er ist nicht nur ein blöder Sportler, der nicht weiß was er will und deswegen jede Nacht eine andere Frau in seinem Bett hat. Connor ist humorvoll und loyal und es ist so einfach, sich in ihn zu verlieben! Trotzdem können die Beiden auch wahnsinnig stur sein, wenn sie wollen und sich so extrem in ihren eigenen Problemen verrennen, dass ich Beiden gerne mal eine gescheuert hätte. Aber meine Aggressionen haben sich wirklich in Grenzen gehalten, denn zum Glück folgt auf jedes Tief auch ein Hoch, welches mich letztendlich glücklich und zufrieden zurückgelassen hat.

Ich hoffe, dass ihr merkt, dass ich dieses Buch wirklich sehr geliebt habe. Connor und Taylor sind einfach so ein schönes Paar, sodass ich euch ihre Geschichte nur wärmstens empfehlen kann!

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Genial, Witzig und absolut süchtigmachend!

Boston Belles - Hunter

Okay, wie absolut genial war dieses Buch bitte? Ich habe ja jetzt schon das ein oder andere Buch der Autorin gelesen und bisher konnte mich wirklich jedes Einzelne überzeugen - so auch dieses. Mit diesem spannenden Auftakt konnte sie mich zwischen den Seiten gefangen halten und ich konnte nicht mehr aufhören, dieses Buch zu lesen! Wirklich, Hunter ist so ein cooler, authentischer Charakter und Sailor einfach sein perfekter Gegenpart. Als ich die All Saints High Reihe gelesen habe, hätte ich niemals gedacht, dass Hunter ein so interessantes Leben hat, aber an Langeweile wird der gute Kerl nicht sterben, das kann ich euch versprechen.

Glücklicherweise beehrt uns die Autorin auch diesmal wieder mit den Sichtweisen beider Charaktere und das war auch bitter nötig, glaubt mir. Ich hätte keinen der Beiden missen wollen, denn Hunters Gedanken waren manchmal so wunderbar ordinär.. Es war köstlich. Und Sailor ist einfach ein wahres Goldstück und das konnte man durch ihre Perspektive schon sehr zeitig erkennen. Zum Schreibstil der Autorin muss ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen, denn diese Frau beherrscht eins beinahe perfekt: Das Schreiben von Büchern. (Nobody is perfect, ihr wisst schon, aber diese Frau ist nahe dran.) Ich wurde in einen Sog gerissen, aus dem ich nicht mehr entkommen konnte - und überhaupt nicht wollte! Ein paar kleine Dinge waren schon vorhersehbar, aber 80% der Handlung waren pure Überraschungen für mich. Und in manche Szenen habe ich mich komplett verliebt! Auf ca. 500 Seiten verteilen sich 26 Kapitel sowie Pro- & Epilog, was eine sehr angenehme durchschnittliche Kapitellänge ergeben hat. Zur Handlung selbst möchte ich gar nicht allzu viel sagen, aber eins ist klar: Sie ist absolut lesenswert und völlig anders, als man es am Anfang erwartet!

Das Cover zum Print ist ein wahrer Traum! Ich liebe das Design und die Farben und hach - einfach alles! Hier haben die Grafikdesigner wirklich alles gegeben und dieser wundervollen Geschichte ein perfektes Kleid gezaubert.

Hunter und Sailor. Sailor und Hunter. Die Bogenschützin und der Jäger und doch versteckt sich viel mehr hinter den Beiden als eine einfache Beschreibung es je wiedergeben könnte. Sailor ist stark, mutig und einfach einzigartig. Sie zeigt einen wahnsinnig eisernen Willen und eine Kampfeslust, von der Andere nur träumen können. Aber hinter ihrer disziplinierten, unnahbaren Fassade steckt auch ein weiches Herz, das ganz viel und tief lieben kann. Vor ihrem Vater und Bruder habe ich ein bisschen Respekt, aber hey.. Sie muss ich ja nicht lieben. (Aber vielleicht werde ich das noch tun? We will see.) Hunter hingegen ist nach außen hin der sorglose Sunnyboy, dem alles egal ist, außer sein eigenes Vergnügen. Aber wenn ich ehrlich bin, dann hat sein Umfeld ihn zu dem geformt, der er war, bevor Sailor in sein Leben trat. Ich kann ihn verstehen wirklich und bei der Familie darf man echt nichts anderes erwarten, doch es war auch echt schön zu beobachten, wie der wahre Hunter das Licht der Welt erblickt hat. Man könnte vielleicht meinen, dass sie ihm das Leben gerettet hat.. aber eigentlich haben sie in einander ihr wahres Selbst und den Sinn ihres Lebens gefunden.

Ich kann euch dieses Buch aus tiefstem Herzen nur empfehlen. Es ist wundervoll und unterhaltsam zugleich. Es wird dir die Nerven rauben und dein Herz im Sturm erobern. Es wird dich auf eine Reise mitnehmen, die du so nicht erwartet hast. Lass es zu und genieße es.

Ich danke dem LYX Verlag und der Lesejury, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Es war mir ein Vergnügen!

5+ Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 03.08.2021

Jahreshighlight, Herzensempfehlung, Must Read!

Play & Pretend

Wow wow wow. Ich habe dieses Buch gerade eben erst beendet und muss sofort meine Gedanken dazu niederschreiben, solange ich auf diesem wundervollen Hoch schwebe. WIE GUT WAR DAS BITTE? Also ich habe ja bisher wirklich jeden einzelnen Band der Soho-Love Reihe geliebt und ich hätte niemals gedacht, dass Nena Tramountani solch ein hohes Level über 3 Bände halten kann..  aber sie kann, meine lieben Freunde..  sie kann. Herzensempfehlung, Mustread, Jahreshighlight - egal wie ich es auch nennen mag, es wird nicht annähernd das rüberbringen, was ich im Bezug auf dieses Buch wirklich empfinde. Liebe. Hass. Wut. Verzweiflung. Unverständnis. Verständnis. Mitgefühl. Oh gefühlt habe ich so einiges während dem Lesen.. und das schafft wirklich nicht jedes Buch bei mir.

Die Sichten der beiden Protagonisten wechseln sich auch diesmal wieder ab und ich habe es geliebt, in beiden Köpfen herumzuspuken. Ich wusste als Leserin dadurch auch viel mehr von den Hintergründen, wodurch ich manchmal echt innere Aggressionen bekommen habe, wenn die Protagonisten nicht mit der Sprache herausgerückt haben.. Wirklich, manchmal dachte ich mir so: Wenn ihr einfach ehrlich miteinander reden würdet, dann könntet ihr euch anderen Problemen widmen.. aber dann wäre das Buch ja auch nur halb so spannend. Und an Spannung hat es hier wirklich nicht gefehlt, denn ich habe wirklich jeder einzelnen Interaktion zwischen den beiden Protas entgegengefiebert. Die Kapitel hatten auch eine sehr angenehme Länge - weder waren sie zu kurz, noch zu lang!
Die Handlung empfand ich diesmal als sehr besonders und ganz anders, als man es bei einem typischen New Adult Roman eigentlich erwarten würde. Tiefgründig, gnadenlos realistisch und absolut mitreißend. Ich habe es geliebt. Diese ernste Thematik, diese ganzen Gefühle, der Schmerz, die Hoffnung.. Es war einfach so wunderschön, wirklich. Und gleichzeitig herzzerreißend. Dieses Buch ist wahre Poesie und wird euch so schnell nicht wieder loslassen.

Zum Cover muss ich wirklich nicht mehr viel sagen außer: Wow, wow, wow. Es ist schlicht und aufregend zugleich und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden. An dieser Stelle möchte ich noch einmal die Haptik des Buches loben, denn es fühlt sich so schön in der Hand an! Ich weiß nicht genau, welche Art Umschlag hier gewählt wurde, aber es ist irgendwie besonders und verschafft einfach ein tolles Gefühl.

Die Hauptrollen von Play & Pretend besetzen diesmal Briony und Sebastian, die wir ja beide schon in den vorherigen Teilen kennenlernen durften. Ich habe mich total gefreut, Briony näher kennenzulernen, denn sie ist so viel mehr, als ihre äußere Fassade erahnen lässt. Sie ist innerlich verletzlich und unverstanden, immer wieder kämpft sie gegen ihre inneren Dämonen an. Gleichzeitig ist sie aber auch feinfühlig und ehrgeizig und talentiert und mutig. Auch wenn sie es selbst nicht von sich behaupten würde, aber ich empfinde sie als stark und mutig. Briony ist ein wahnsinnig vielschichtiger Charakter und es war mir ein Vergnügen, jede Facette von ihr kennenlernen zu dürfen. Genauso ging es mir mit Sebastian. Denn auch er trägt ein Geheimnis in sich, was dafür sorgt, dass er zusammen mit Briony auf einer Welle schwimmt - meistens zumindest. Er war auch so sympathisch, unterstützend und charismatisch, dass ich ihm sofort verfallen bin. Die Beiden verstehen einander, wie kein anderer es je könnte und sie passen so perfekt zusammen. Wären da nicht das Leben, innere Ängste und Unsicherheiten, die ihnen so einige Steine und Hürden in den Weg legen.

464 Seiten absolutes Lesevergnügen erwarten euch im dritten Band der Soho-Love Trilogie. Ich habe dieses Jahr Nena Tramountani als neue Lieblingsautorin kennengelernt und bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf weitere Bücher von ihr. Und solange kann ich euch jedes bisher erschienene Buch von ihr nur wärmstens empfehlen!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen