Profilbild von Ninex

Ninex

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2022

Eine schmerzhafte und wunderschöne Geschichte, die dich so schnell nicht wieder loslassen wird!

Like Fire We Burn

Nachdem „Like Snow We Fall“ mein letztes Jahreshighlight im Jahr 2021 wurde, war ich natürlich auch wahnsinnig gespannt auf die angeteaserte Geschichte von Aria und Wyatt. Und sie war wieder unfassbar schmerzhaft und wunderschön, aber an einigen Stellen auch ziemlich anstrengend, da die Charaktere einfach nicht das machen wollten, was in manchen Fällen am Logischsten gewesen wäre und das hat mich manchmal WAHNSINNIG gemacht. Aber Gefühle wecken gehört zu einem guten Buch nun mal dazu.

Aspen ist immer noch ein absoluter Wohlfühlort für mich und ich habe wieder gemerkt, dass ich es liebe in dieser eigenen kleinen Welt abzutauchen. Die Atmosphäre dort ist einfach richtig heimelig und die Leute dort vermitteln einem das Gefühl von Zuhause. Auch Ayla Dades Schreibstil hat dieses Gefühl sehr unterstützt, denn er ist poetisch und gleichzeitig flüssig zu lesen. Ich habe es wirklich genossen in dieser Welt abzutauchen und die Gefühle der Protagonisten mitzuerleben. Glücklicherweise wurden auch die Sichtweisen beider Protagonisten beschrieben, sodass man auch hier wieder einen tollen Überblick über beide Gedankengänge und vor allem Gefühlswelten hatte. Auch durch die Ich-Perspektive wurde das Hineinfühlen sehr vereinfacht und ich konnte die Geschichte von Wyatt und Aria richtig erleben, auch wenn sie alles andere als einfach war.

An den Beiden habe ich mir nämlich ziemlich die Zähne ausgebissen. Aria ist an sich ein sehr sympathischer Charakter, allerdings ist sie doch ziemlich stur und verbissen und irgendwie auch voreingenommen. Ich verstehe wirklich, dass sie verletzt war, aber trotzdem war es manchmal ein bisschen anstrengend, dass sich manche Sachen immer wieder im Kreis gedreht haben. Aber nichtsdestotrotz mochte ich Aria sehr, denn sie ist aufopferungsvoll und freundlich, leidenschaftlich und unwiderruflich in Wyatt verliebt. Es war schon ganz süß zu beobachten, wie sie gegen ihre Gefühle ankämpft und kläglich scheitert. Wyatt hingegen stand von Anfang an zu seinen Gefühlen und auch das fand ich irgendwie cool. Also wir haben hier wirklich zwei Gegensätze: Der Ex-Freund, der offen die Exfreundin zurück möchte, die ihre Gefühle am liebsten vergraben würde. Also das verspricht eine interessante Geschichte, oder? Wyatt ist ein bisschen verpeilt, mit seinem Leben überfordert, aber trotzdem absolut liebenswert. Irgendwie bin ich immer noch etwas unschlüssig, denn ich mag die beiden Protas wirklich gerne, aber wie schon gesagt, manchmal haben sie mich auch in den Wahnsinn getrieben. Wyatt war manchmal so impulsiv und hat ziemlich unüberlegte Entscheidungen getroffen, bei denen ich mich gefragt habe, ob der Junge noch alle seine Sinne beisammen hat.. Nun ja, so ist das mit komplexen Charakteren, also an Tiefgang fehlt es den Beiden auf jeden Fall nicht.

Das Cover ist wieder unglaublich schön geworden und passt auch wunderbar zur Geschichte, den Protagonisten und auch zu diesem perfekt gewählten Titel.

Insgesamt habe ich mein Herz natürlich an Wyatt und Aria verloren, weswegen ich euch das Buch auch nur wärmstens empfehlen kann. Band eins bleibt trotzdem mein persönlicher, kleiner Liebling, aber ich möchte auch „Like Fire We Burn“ nicht mehr aus meinem Gedächtnis missen! Ich wäre dann bereit für einen weiteren Teil!

Ich danke dem Penguin Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4,5 von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 03.08.2021

Der Höhepunkt naht!

MondSilberTraum

Wow, jetzt sind wir schon beim dritten Band um die Geschichte von Emma und Calum angekommen und es wurde spannend wie eh und je! Alles, worauf die letzten 2 Bände hingearbeitet wurde, hat endlich seinen Höhepunkt erreicht und ich konnte gar nicht mehr aufhören, dieser spannenden und mystischen Story zu folgen!

Erzählt wird die ganze Handlung ausschließlich von der Protagonistin Emma, was ich aber inzwischen schon durch die Vorgänger gewohnt war. In diesem Band wäre eine Perspektive aus Calums Sicht zwar auch sehr interessant gewesen, da die Beiden sehr viel getrennt voneinander waren, aber auch so konnte ich einen guten Überblick über alles bekommen. In gewissen Situationen in Calums Kopf schauen zu können wäre aber das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Und wenn ich das mal so sagen darf.. Schreiben kann die Frau. Ihr Schreibstil ist wahnsinnig flüssig, bildhaft und mitreißend, sodass man sich leicht in ihren Büchern verlieren kann. Der rote Faden zog sich auch nachvollziehend durch die komplette Handlung und das Gesamtkonzept konnte mich einfach zwischen den Seiten gefangen halten. Emma macht so viele Abenteuer durch, dass jeder normale Mensch nach so einem Trip erstmal ein Jahr Urlaub nötig hätte.

Das Cover passt sich auch wieder perfekt in die bestehende Reihe ein und sticht mit seiner schlichten, eleganten Gestaltung einfach heraus. Auch hier nochmal die Anmerkung, dass das Hardcover etwas kleiner ist, als man es ansonsten gewohnt ist, aber ich persönlich mag das Format, da es sehr angenehm in der Hand liegt.

Aber ich habe auch einen kleinen Kritikpunkt: Wieder gab es kaum eine Beziehungsentwicklung zwischen Calum und Emma, was ich wirklich ein bisschen schade finde. Das komplette Buch sind die beiden mehr getrennt als zusammen, was man zwar aufgrund der Handlungsentwicklung nachvollziehen kann, aber es wäre auch schön gewesen, wenn die beiden als Team zusammengearbeitet hätten und nicht nur Emma selbst die Heldin wäre (wie schon die ganze Zeit eigentlich). Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau!

Deswegen kann ich euch gar nicht so viel zu Calum sagen, aber Emma hat eine tolle Entwicklung vollbracht. Sie ist wahnsinnig mutig und loyal und aufopferungsvoll. Sie hat sich so toll in diese neue Welt eingefügt, dass man an sich gar nicht glauben kann, dass sie eigentlich ihr ganzes Leben lang unwissend aufgewachsen ist. Ich finde Emma als Protagonistin einfach so verdammt cool und habe sie auf ihrem Weg sehr gerne begleitet.

Überrascht hat mich aber doch das Ende, denn eigentlich war das für mich doch recht abgeschlossen und ich bin umso gespannter, worum es jetzt im vierten Teil geht. Ich hoffe aber sehr, dass Emma und Calum endlich ihr Happy End bekommen.

Spannung, Action und tiefgehende Gefühle - das hält die Autorin Marah Woolf diesmal für ihre Leser parat! Ich kann euch auch den dritten Band sehr empfehlen und freue mich jetzt schon auf den finalen Band.

Vielen Dank an Books on Demand für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein wunderbarer Roman von Cozy-Romance-Queen Kelly Moran!

Kissing in the Rain

Endlich gab es neuen Lesestoff von Cozy-Romance-Queen Kelly Moran. Schon mit Redwood Love konnte sie mein Herz erwärmen und Kissing in the Rain steht dieser Reihe in nichts nach. Schon der Klappentext hat sich richtig gut angehört und meine Leselust geweckt und das Buch selbst konnte das Ganze nur noch verstärken. Es ist irgendwie eine Friends-to-Lovers-Story, aber das Umfeld ist einfach unschlagbar. Wirklich, sowas habe ich noch nicht gelesen und ich habe mich echt köstlichst amüsiert! Vor allem die Familie Covic ist von einer ganz speziellen Natur Mensch und manchmal hätte ich ihnen den Hals umdrehen können. Okay, nicht nur manchmal, sondern eher öfters. Aber das macht den Charme dieses Buches aus, glaubt mir.

An sich haben wir nicht mal viele Handlungsorte, aber die wenigen die wir haben, genügen um in dieser Welt zu versinken. Für mich ja immer nicht so schön ist, dass die Autorin aus der Er/Sie-Perspektive schreibt und ich das ja eigentlich gaaar nicht mag. Aber ich weiß nicht wie sie es macht, denn Kelly Moran schafft es trotzdem immer wieder, dass ich mich gut in die Charaktere hineindenken und vor allem hineinfühlen kann. Ihr Schreibstil ist locker und flüssig und irgendwie ist es immer ein Gefühl von „nach Hause kommen“, wenn ich eins ihrer Bücher aufschlage. Auf 464 Seiten verteilen sich 22 Kapitel und diese Aufteilung empfand ich als sehr angenehm. Die Handlung selbst war wirklich einzigartig, aber auch die handelnden Personen haben einfach den gewissen Charme dieses Buches ausgemacht.

Zu diesem Cover muss ich gar nicht mehr viel sagen, oder? Das Design ist ja mal WUNDERSCHÖN und die goldenen Akzente werten das Ganze nochmal richtig auf. Auch innen wurde jede Menge Arbeit hineingesteckt, denn über jedem Kapitel befindet sich eine Grafik und vor jedem Kapitel wurde eine „Lebensweisheit, zumindest wenn es nach Camryn geht“ mit einer wunderschönen Gestaltung eingefügt und das war für mich wirklich die Kirsche auf dem Eisbecher. Also hier passt das Äußere perfekt zum Inneren und Beides bekommt von mir einen großen Daumen nach oben.

In „Kissing in the Rain“ geht es um Troy und Camryn, die sich beide schon aus Kindheitstagen kennen. Camryn war schon immer die Vernünftige, die Rationale und das Kind der Familie Covic, um welches man sich nie Sorgen machen musste. Trotzdem wird sie öfters mal als Trampelpfad benutzt, vor allem was verbale Äußerungen angeht. Irgendwie hat Cam nicht wirklich Glück mit ihren Mitmenschen und auch ihren Exfreund kann man in den Müll werfen. Und dann nimmt Troy unverhofft einen größeren Platz in ihrem Leben ein und plötzlich merkt sie, dass er gar nicht so ein hirnverbrannter Frauenheld ist, wie sie immer dachte. Denn Troy ist loyal, nett und absolut charismatisch. Er hatte es nicht immer ganz einfach in seiner Kindheit, weswegen auch er innere Zweifel hegt, trotzdem hat er nie sein Lächeln verloren. (Anders als Cam, zumindest wenn es nach Emily geht.) Äußerlich scheinen die Beiden nicht zusammen zu passen, aber sie verstehen sich auf einer Ebene, wie es kein Außenstehender könnte. Ihre Geschichte ist einzigartig und besonders und ihr solltet sie euch nicht entgehen lassen.

Ich kann euch diesen Einzelband wirklich nur empfehlen. Er hat alles, was ein gutes Buch braucht und gleichzeitig eine Handlung, die man so schnell nicht wieder vergisst, weswegen ich euch „Kissing in the Rain“ nur ans Herz legen kann.

Vielen Dank an den KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ich bin dieser Geschichte verfallen!

Dirty Headlines

Bisher habe ich ja wirklich jeden Roman von L. J. Shen geliebt und dann veröffentlicht sie eine heiße Office Romance? Da musste ich einfach zuschlagen! Und auch wenn es so vollkommen anders ist als z.B. die Sinners of Saint, hat es mich komplett in seinen Bann gezogen. Judith und Célian sind zwei wahnsinnig einnehmende Charaktere, die das Buch erst zu dem gemacht haben, was es letztendlich geworden ist und insgesamt hat sich die Autorin eine tolle Storyline ausgedacht. Im Großen und Ganzen handelt es sich hier um eine Enemies-to-Lovers Story, aber sie ist einfach so cool umgesetzt, dass es sich für mich eher wie ein Katz-und-Maus-Spiel angefühlt hat, welches die Stimmung nur immer weiter angeheizt und die Protagonisten aufeinander zugeführt hat.

Und wenn die Autorin eins kann, dann ist es Schreiben. Ihr Schreibstil konnte mich schon immer in ihren Geschichten gefangen nehmen. Sie hat Célian ein perfektes „böses Image“ mit einem ganz besonderen Humor verpasst, sodass man ihn einerseits hassen will, ihn auf der anderen Seite unwiderstehlich finden muss. Und auch Jude müsste man ja eigentlich dafür verurteilen, dass sie ihn bestohlen hat, aber man kann es einfach nicht, da sie eine wunderbare und ehrliche Protagonistin ist, die aus den richtigen Gründen handelt.

Das Buch gliedert sich in 23 Kapitel sowie einen Pro- und Epilog, welche sich auf 412 Seiten verteilen. Normalerweise schrecken mich solche dickeren Bücher etwas ab, aber das war hier gar nicht nötig, denn 200 Seiten am Stück lesen war hier überhaupt kein Problem. Der Handlungsaufbau war super spannend, schon mit dem Prolog war ich verloren und dieser Nervenkitzel während dem Lesen war einfach unglaublich. Doch es geht nicht einfach nur um eine körperliche Anziehung, die nicht sein darf. Dirty Headlines behandelt einige ernstere Themen und mit einigen Wendungen habe ich wirklich nicht gerechnet. Da stimmt einfach das Rundumpaket!

Das Cover ist zwar nicht mein Top-Favorite, aber objektiv gesehen passt es natürlich perfekt zur Geschichte. Mein Célian sieht im Kopf zwar anders aus, aber man muss sich ja auch nicht beeinflussen lassen. Insgesamt ist das Buch aber wieder sehr hochwertig, genau so wie man es aus dem Verlag schon kennt und auch die Klappen sind wieder wunderschön gestaltet worden.

Célian und Jude sind wirklich eine explosive Mischung, das hat man schon bei ihrem ersten One Night Stand gemerkt. Und nie wirklich niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie mit ihrem zukünftigen Chef in die Kiste gehüpft ist. Aber Jude wäre nicht sie selbst, wenn sie mit dieser Situation nicht umgehen könnte. Und es ist ja nicht so als wäre Célian ein Charmeur, denn in der Firma zeigt er ihr einzig seine kalte Maske. Manchmal tat sie mir richtig leid, aber mit der Zeit ist natürlich auch seine Fassade heruntergefallen und der „echte“ Célian hat das Licht der Welt erblickt. Denn eigentlich steckt hinter seiner harten Fassade ein Kerl mit dem Herz am richtigen Fleck. Und auch Jude ist super charismatisch und wahnsinnig loyal. Zusammen konnten mich die beiden richtig gut unterhalten und ihre Interaktion war einfach köstlich.

Ihr seht - auch dieses Buch konnte mich von sich überzeugen, denn es ist gleichzeitig humorvoll, tiefgründig und absolut ergreifend. Den Charakteren und auch der Handlung kann man nicht entkommen und ich würde gerne mehr in dieser Richtung von der Autorin lesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an die Bloggerjury und den LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Gelungener zweiter Band!

MondSilberZauber

Nachdem mich Band 1 völlig vom Hocker gerissen hat, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Emma und Calum und insgesamt der ganzen Welt um die Shellycoats weiter geht. Und wie es nicht anders zu erwarten war: Es ging genauso spannend weiter, wie es geendet hat. Marah Woolf hat hier eine wunderbar fantasievolle Welt erschaffen, die sich im zweiten Band nur noch mehr entwickelt hat und in die ich mich sehr gerne begeben habe. Ich muss zugeben: Schreiben kann die Frau!

Das Buch wird komplett aus der Sicht der Protagonistin Emma erzählt, welche sich mit einem ganz neuen Leben arrangieren muss. Neben der Angst um ihre Sicherheit, muss sie sich auch noch um Calums Leben sorgen und gleichzeitig mit neuen Schulfächern und Mitschülern klarkommen. Aber Emma wäre nicht Emma, wenn sie das alles nicht schaffen würde. Sie ist wahnsinnig taff und mutig, aber auch freundlich und offen. Allerdings kann sie ziemlich mürrisch und stur sein, wenn etwas nicht nach ihrem Kopf verläuft. Trotzdem setzt sie alles daran, um Calum zu retten - und hätte dabei niemals erwartet, dass ihre Zeit getrennt ihn so sehr verändert hat. Am Anfang habe ich ihn gar nicht mehr wieder erkannt, denn der Calum aus Band 1 war weg. Verändert, sowohl charakterlich als auch von seinem Verhalten her. An seine Stelle trat ein leicht spießiger, ernster junger Mann, der die Welt um sich herum nicht mehr so wahrnimmt wie vorher. Trotzdem mochte ihn natürlich immer noch und es gibt auch einige Passagen, wo er sich wieder in mein Herz geschlichen hat und deswegen habe ich ihn jetzt auch positiv in Gedanken. Vor allem zum Ende hin hat er sich sehr gebessert.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist flüssig, mitreißend und wahnsinnig bildgewaltig. Von der ersten Sekunde an war ich zwischen den Zeilen dieses Buches gefangen und ehrlicherweise hätte es noch immer so weiter gehen können. Ich liebe das Setting, die Handlung und die Protagonisten. Ich liebe es, dass man so viele Gefühle erlebt, sowohl Hass und Liebe, als auch Angst und Nervenkitzel. Und ich liebe es, dass man das weitere Geschehen überhaupt nicht vorhersehen kann. Dieses Buch ist eine Tour in unbekannte Gefilde und es ist immer wieder ein Genuss, neue Szenen zu entdecken. Auf 353 Seiten verteilen sich 16 Kapitel sowie der Prolog, was eine durchschnittliche Kapitellänge von ca. 20 Seiten ergibt und was ich als sehr angenehm empfunden habe.

Bei meinem Exemplar handelt es sich um das neu aufgelegte HC, das vom Optischen wirklich viel hermacht. Das Buch selbst ist grau und schlicht, aber der Coverumschlag sieht einfach wunderschön aus. Er ist schlicht und besonders zugleich und passt somit perfekt zum Inneren. Auch die Kapitelüberschriften wurden mit kleinen Designs verziert und insgesamt macht das Hardcover einen hochwertigen Eindruck. Allerdings solltet ihr vor dem Kauf beachten, dass es etwas kleiner als die gängigen Modelle ist, was für mich aber nur ein Pluspunkt war, da es so leichter in der Hand lag.

Ihr seht also - auch der zweite Band der MondSilber-Saga hat mir wirklich gut gefallen und deswegen kann ich euch auch dieses Buch nur ans Herz legen. Beachtet, dass ihr erst Band 1 lesen müsst, aber dann kann euch sowieso nichts mehr aufhalten, das kann ich euch versichern. Aufgrund des Endes muss ich unbedingt mit dem dritten Teil weitermachen, aber zum Glück sind ja alle Bände schon erschienen und ich kann gleich weiterlesen!