Lea296

Lesejury-Mitglied

Lea296 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea296 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Captured by your Heart ist ein toller Nachfolgeband, den ich nicht mehr aus den Händen legen konnte!!

Captured by your heart

Am Anfang der Geschichte lernt der Leser Dawn kennen, die schüchtern und unsicher ist. Im Laufe der Geschichte fängt sie eine heiße Affäre mit ihrem Kommilitonen an, der genau das Gegenteil von Dawn ist. Selbstbewusst, sexy und unnahbar. Die Geschichte dreht sich um die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit sowie das Übersichhinauswachsen.

Ich konnte direkt in die Story einsteigen, da der Schreibstil ansprechend und flüssig ist. Mit Dawn konnte ich mich gut identifizieren und ihre Entscheidung gut nachvollziehen. Die Nebencharaktere waren witzig und ich konnte vor allem Jamie direkt in mein Herz schließen. Blake ist einfach der absolute Traummann, jedoch hätte ich gerne mehr über seine Vergangenheit erfahren.

Die Idee mit der Projektarbeit fand ich originell und hat mir Spaß gemacht zu lesen. Auch kleine Turns , die ich nicht erwartet hatte, machen den Roman definitiv nicht zu einer 0815 Story!
Eine gute Mischung aus Erotik, Romantik und
Collegefeeling.

Fazit: 9/10

Veröffentlicht am 03.08.2021

Kategorie: Überraschungspaket

The Way to Your Heart

Achtung Suchtgefahr! Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und es regelrecht verschlungen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber schon mal vorneweg: das Buch ist eine klare Leseempfehlung!

Am Anfang der Geschichte lernt der Leser Amber kennen, die am Tiefpunkt ihres bisherigen Lebens angekommen ist. Arbeits- und wohnungslos bekommt sie überraschend Hilfe von einem griesgrämigem aber attraktiven Unbekannten namens Deacon. Beide laufen vor ihrer Vergangenheit davon und entdecken im Laufe des Road Trips durch die USA gemeinsam, worauf es im Leben ankommt.

Bevor ich mit dem Lesen begonnen habe, hatte ich die Befürchtung, dass die Storyline sehr vorhersehbar verläuft. Doch ich wurde eines besseren belehrt! Es hat Spaß gemacht, die beiden unterschiedlichen Charaktere aus der Sicht von Amber kennenzulernen. Man erfährt einiges über die Hoffnungen und Träume aber auch den Abgründen des Lebens der beiden Protagonisten. Als Leser kommt man selbst zwischendurch ins Nachdenken über das eigene Leben.
Spannend fand ich die detailreichen Beschreibungen der verschiedenen Reiseorte und die kleinen aber passenden Szenen, die sich an diesen Orten zutragen .
Die Entwicklung und die Beziehung der Protagonisten wurde realistisch dargestellt und ich konnte stets die Entscheidungen beider nachvollziehen. Der Debütroman ist es definitiv gut durchdacht und gelungen!

Aus meiner Sicht wurde die Idee toll umgesetzt und die Geschichte hält einige überraschende Wendungen parat. Das Ende kam für mich jedoch sehr plötzlich und ich würde mich über einen 2. Teil sehr freuen, da für mich die Geschichte der Beiden noch nicht vorbei ist!

Der Roman gehört bei mir in die Kategorie Überraschung und bekommt eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Spannender Serienauftakt mit Schwächen

Im Namen des Ordens 1

Ein geheimer Orden als kultivierte historisch anmutende Gesellschaft mitten im modernen London, die als Wächter und Polizei fungiert, um Monster, sogenannte Paras in Schach zu halten.
Zum Plot möchte ...

Zum Plot möchte ich gar nicht viel schreiben. Das soll jeder selbst erlesen!
Interessante Idee, die ich so bisher in einem Roman noch nicht gelesen habe. Die erste Hälfte des Buches hat mich total abgeholt. Ich habe jede Seite genossen und wollte mehr. Cooler Mix aus Thriller und Fantasy. Leider hat es ca an der Hälfte an Stärke nachgelassen. Es gab Kapitel, die auf mich gezwungen wirkten und Charakterentwicklungen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Den Zusammenhang zur ‚Asche des Lazarus’ habe ich leider auch nicht finden können.
Dennoch endet das Buch mit einem Cliffhänger, der mich das nächste Buch kaum erwarten lässt, in der Hoffnung, dass es so sein wird, wie die erste Hälfte des Rezensionsexemplars!
3,5/5 Sternen

• Fantasy