Cover-Bild Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
Band der Reihe "Meeresglühen"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 19.02.2021
Anna Fleck

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Geheimnis in der Tiefe
Verlieben ohne Atempause ...

Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln.
Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.
Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen.

Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Alle Bände der »Meeresglühen«-Trilogie:
Band 1: »Geheimnis in der Tiefe«
Band 2: »Wiedersehen in Atlantis« - erscheint im Oktober 2021
Band 3: erscheint im Sommer 2022

Veröffentlicht am 06.08.2021

Jetzt schon eines meiner Jahreshighlights!

Meeresglühen – Geheimnis in der Tiefe

Allgemeine Infos:
Autorin: Anna Fleck
Seitenanzahl: 496
Verlag: Coppenrath
Preis: 20,00€
Band: 1
ISBN: 978-3649639060

Endlich wieder nach Cornwall! Als Ella ...

Meeresglühen – Geheimnis in der Tiefe

Allgemeine Infos:
Autorin: Anna Fleck
Seitenanzahl: 496
Verlag: Coppenrath
Preis: 20,00€
Band: 1
ISBN: 978-3649639060

Endlich wieder nach Cornwall! Als Ella im Sommer zurück in ihr zweites Zuhause nach Greycove kommt, wo sie die Sommer ihrer Kindheit verbracht hat, wird sie nicht mit warmen Sonnenschein begrüßt. Stattdessen erwarten sie Regen, Wind und Kälte – typisch. Kein Wunder also, dass das Meer aufgewühlt und stürmisch ist, aber dass sie direkt an ihrem ersten Urlaubstag einen jungen Surfer aus den Wellen rettet, damit hat Ella nicht gerechnet. Als sie den mysteriösen Aris näher kennenlernt, wird ihr schnell klar, dass er ein Geheimnis verbirgt, das auch ihr Leben verändern wird. Denn geheimnisvolle Abenteuer, fremde Welten und große Gefühle hat Ella diesen Sommer sicher nicht erwartet und das Meer spielt dabei weiterhin eine große Rolle…

Erster Satz:
„Ich stehe am Rand der Klippen und sehe hinaus auf das unruhige Meer.“

Ich beginne einfach mal damit: Das Buch gehört jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2021! Ich habe schon viele Romantasy Bücher und auch viele Bücher rund um ähnliche Themen wie in Meeresglühen gelesen, aber das Buch sticht durch den besonderen Schreibstil und eine starke und witzige Protagonistin hervor und bleibt mir auf jeden Fall in Erinnerung!
Dazu aber später noch mehr… Bevor ich jetzt im Vorfeld noch weiter ins Schwärmen gerate, beginne ich wie immer mit dem Cover:
Das Cover von Meeresglühen gefällt mir richtig gut! Die vielen Grün- und Blautöne passen perfekt zur Story und es gibt viele kleine Details wie die Muschel, die Pflanzen oder die schimmernde Veredlung. Das Coverdesign fällt auf jeden Fall auf!

Schon ab der ersten Seite hat mich Anna Fleck mit ihrem Schreibstil und dem tollen Setting in Cornwall am Meer gefesselt! Ich liebe das Meer und die Art und Weise, wie man durch Anna Flecks detailreichen Schreibstil an die stürmischen Steilklippen Cornwalls entführt wird, ist wie eine kleine Gedankenreise nach England! Man merkt einfach, dass auch die Autorin das Meer und die Küste liebt. Ich habe das Buch im Urlaub am Strand gelesen und deswegen war es für mich ganz speziell, weil es so gut zum Buch gepasst hat!
Der Einstieg in die Story ist schnell, aber verständlich. Es gibt keine seitenlangen Erklärungen oder Einleitungen, sondern das Buch hat mich ab der ersten Seite nicht mehr losgelassen.
Danach erfährt der Leser lange nicht, was Aris‘ Geheimnis ist – auch der Klappentext verriet vorab nichts. Das hat mich aber nicht gestört. Ich wollte unbedingt weiterlesen und mehr erfahren! In der Zwischenzeit lernen sich Ella und Aris besser kennen und es entstehen viele lustige Situationen durch Missverständnisse zwischen den beiden!

Die Protagonistin Ella ist mir unglaublich sympathisch! Ich mag ihre Art, wie sie mit den vielen verschiedenen neuen Situationen umgeht. Sie ist mutig und nicht naiv, aber am meisten an ihr mag ich ihre gedanklichen Gespräche mit ihrer inneren Stimme! Die kommen sogar sehr oft im Buch vor, was ich in diesem Umfang vorher noch nicht gelesen habe. Das ist auf jeden Fall eines meiner Highlights an dem Buch, weil ihre innere Stimme so ironisch, manchmal sogar sarkastisch, ist und deswegen viele Situationen im Buch aufgelockert werden. Ella wurde mir dadurch noch sympathischer, da ihre Gefühle wegen dieser Gedanken noch deutlicher werden und man auch ihre Schwächen besser kennenlernt. Übrigens liebe ich Ellas Namen und auch die anderen Namen im Buch!
Auch Aris mag ich sehr. Seine mysteriöse und etwas ruhigere Art finde ich sympathisch und ich wollte unbedingt sein Geheimnis wissen. Im Laufe des Buches habe ich immer mehr Ideen dazu bekommen, weil man mit jeder Situation Stück für Stück mehr über ihn erfährt.
Obwohl sich Ella und Aris noch gar nicht so lange kennen, merkt man beim Lesen trotzdem ihre starke Verbindung zueinander.
Über Ellas Freundin hätte ich gerne noch mehr gelesen! Vielleicht ja in Band 2…

Der Schreibstil ist sehr detailliert und flüssig. Man folgt Ella förmlich durch die Geschichte. Vor allem in der zweiten Hälfte des Buches werden viele Details geschildert. Anna Fleck lässt u.a. mit Ellas inneren Dialogen auch viele humorvolle Stellen in die Geschichte einfließen.

Ungefähr ab der zweiten Hälfte hat mich das Buch dann positiv überrascht, weil ich bei dem Klappentext und dem Titel eine etwas andere Story erwartet hatte. Das muss man aber gar nicht negativ verstehen, ganz im Gegenteil! Das Setting verändert sich in dieser zweiten Hälfte sehr und dadurch tauschen Aris und Ella in dem Teil des Buches ein bisschen die Rollen, was mir richtig gut gefallen hat!
Meeresglühen ist mal wieder ein Buch, über das man sehr schwer eine spoilerfreie Rezension schreiben kann, ohne eben das zu erwähnen, was man aber eigentlich rezensieren will! Ich gebe mir Mühe, hier nichts auszuplaudern und hoffe, mit der Rezension eure Neugier zu wecken!
Das Buch ist ja etwas dicker und gerade weil man Ella und Aris so viele Seiten lang begleitet, hatte ich das Gefühl, die Personen aus dem Buch schon ewig zu kennen! Die Story ist sehr vielseitig, weil es einerseits die erste Hälfte in Cornwall und andererseits den anderen Teil in einer geheimnisvollen fremden Welt gibt (Jaa! Extra so ungenau formuliert, um Spoiler zu verhindern ).
Der Wendepunkt gegen Ende des Buches konnte mich dann aber nicht wirklich überraschen. Ich hatte vorher schon eine Vermutung in diese Richtung und es war ein bisschen vorhersehbar, weil es einfach nur eine begrenzte Anzahl an Personen gibt, die man ‚verdächtigen‘ kann. Das Buch und das Ende blieben für mich aber trotzdem spannend! Besonders gefallen hat mir, dass das Buch nicht plötzlich zu Ende ist und man den kleinen Prolog vom Anfang auch mit dem Ende in Verbindung bringen kann.

Einen großen Nachteil gibt es allerdings: Ich habe das Buch im Juli beendet und muss mich jetzt noch bis Oktober gedulden, bis der zweite Teil veröffentlicht wird.

Fazit: In Meeresglühen ist durch Anna Fleck eine geheimnisvolle und spannende Welt entstanden, die gemischt mit schönen (und lustigen) Szenen in Cornwall ein vielseitiges Buch ergibt! Ich würde sagen, dass die Zielgruppe eher jüngere LeserInnen sind, aber meiner Meinung nach ist das Buch auch für ältere LeserInnen noch spannend! Bei meiner ganzen Begeisterung für das Buch kann man sich sicher schon denken, wie gleich meine Bewertung aussehen wird Meeresglühen bekommt aber nicht nur 5/5 Sterne von mir, sondern ist auch mein Buch des Monats Juli 2021!
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil und bin gespannt, wie es weitergeht!

Bewertung: 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.08.2021

Wortwörtlich Meeresglühen

💙🐚🌊𝕄𝕖𝕖𝕣𝕖𝕤𝕘𝕝ü𝕙𝕖𝕟 🌊🐚💙
🐋𝔾𝕖𝕙𝕖𝕚𝕞𝕟𝕚𝕤 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕋𝕚𝕖𝕗𝕖🐋

Habt ihr schon mal so ein unfassbar schönes Cover gesehen? Das kommt auf dem Foto leider gar nicht richtig zur Geltung... 💙💙💙
Aber auch die Geschichte um Ella ...

💙🐚🌊𝕄𝕖𝕖𝕣𝕖𝕤𝕘𝕝ü𝕙𝕖𝕟 🌊🐚💙
🐋𝔾𝕖𝕙𝕖𝕚𝕞𝕟𝕚𝕤 𝕚𝕟 𝕕𝕖𝕣 𝕋𝕚𝕖𝕗𝕖🐋

Aber auch die Geschichte um Ella und Aris hat es in sich...

Zum Inhalt:
Ella, zukünftige Abiturientin aus Berlin, verbringt wie jedes Jahr den Sommer in Cornwall, im Cottage ihrer verstorbenen Oma. Auch eine Sturmflut hält sie nicht davon ab, am Strand spazieren zu gehen - dabei rettet sie einem vermeintlichen Surfer das Leben. 🌊 Das dieser Aris nicht von dieser Welt zu sein scheint merkt Ella schnell. Doch in seiner Welt scheint nichts so zu sein, wie es zunächst aussieht... 🐋🐚🐟🐙

Ich versuche ja, nicht zu viel zu verraten, denn in dieser wundervollen Geschichte passiert so viel Magisches! 💙
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen und bin selber sehr gespannt, wie es wohl weitergeht. Besonders haben mir die außergewöhnlichen Namen und die Spannung gefallen und auch, dass aus der Sicht von Ella erzählt wurde.
Das Einzige, das ich nicht so gut fand war, dass man irgendwie sofort durchschaut hat, das Ella sich in Aris verlieben wird.

Alles in allem vergebe ich wohlverdiente 5 von 5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 19.05.2021

Wir werden uns wiedersehen.

Inhalt: Ella ( die Protagonistin) ist fest entschlossen, sich ihren Urlaub in Cornwall nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr .
Ich finde das Buchcover sehr schön. Ein richtiger Hingucker! Mit seinen 492 Seiten wirkt das Buch dick und ist auch ziemlich schwehr. Nun ja. Ich fand es am ende gar nicht so dick. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen. Die Protagonistin ist mutig und war mir gleich von Anfang an sympatisch. Der Autorin ist es gelungen ein tolles Fantasy Buch zu schreiben. Es ist eine Fantasy Geschichte für junge Menschen... Ich aber habe es sehr gern gelesen und warte gespannt auf die Fortsetzung.
Weil leider (oder zum Glück) ist die Geschichte von Ella und Aris noch nicht zu Ende.
...Ich stehe am Rand der Klippen und sehe hinaus auf das unruhige Meer. Der Himmel ist blassgrau, der Wind zerrt an meinem Haaren. Ein Sturm kommt auf. Der erste richtige Sturm seit Juni...seit dem Tag, als Aris fast gestorben wäre und meine Welt eine andere geworden ist ...

Veröffentlicht am 14.05.2021

Ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert. Das zauberhafte Cover spiegelt den zauberhaften Inhalt wieder.

Ich bin absolut begeistert von Meeresglühen. Gerade habe ich die letzte Seite eingesogen und frage mich, wie ich Die Zeit bis zur Fortsetzung rumkriegen soll.

Schon im ersten Kapitel hat mich dieses ...

Schon im ersten Kapitel hat mich dieses Buch gefesselt. Ich habe mich immer gefühlt, als wäre ich direkt dabei, weil der Schreibstil so flüssig und die Beschreibungen trotzdem bildhaft waren. Man rätselt die ganze Zeit über mit und fühlt mit Ella und Aris.

Am Ende musste ich sogar ein bisschen weinen und dafür bin ich sehr dankbar, denn das hab ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt beim Lesen. Kann die Fortsetzung nicht erwarten. 10 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 27.04.2021

Meerig, magisch und ein absolutes Jahreshighlight!

Absolutes Jahreshighlight! Allein in das Cover habe ich mich bereits verliebt und spätestens auf den ersten Seiten war ich bereits gefangen. Ein super angenehmer Schreibstil, eine spannende Story und so einige Intrigen & Geheimnisse. Es geht um eine faszinierende, geheime Welt, eine ungewöhnliche Liebe und so einige Punkte, die man ändern sollte. Emotional habe ich auf jeder Seite mitgefiebert und Ella super gerne begleitet. Und ja, ich war über so einige Dinge entsetzt, aber es gab auch wundervolle Momente und witzige Szenen. Die Welt und die ganzen Charaktere wurden liebevoll gestaltet und das Buch hat auch unglaublich viel Action & so einige Überraschungen zu bieten. Es hat so einige Gründe, warum es mich überzeugen konnte – und nicht nur das Meeres Thema war entscheidend. Ich freue mich schon auf Band 2 und vergebe volle 5 Sterne für das Jahreshighlight ;).

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen! Ich liebe den Schreibstil, ich liebe Ella, Aris und Som. Ich liebe das Cover und ich liebe die Storyline. Eigentlich bauche ich jetzt nicht mehr viel dazu sagen, außer, dass es ein absolutes Jahreshighlight ist und ich mich schon mega auf Band 2 freue, aber ich möchte natürlich auch begründen, was ich so unglaublich gerne an dem Buch mag. Und wow… das ist echt schwer, weil es einfach so viel ist. Alleine Aris Welt ist so wahnsinnig faszinierend. Richtig gut beschrieben und gestaltet und einfach nur wow… was für eine Worldbuilding! So viel Tolles, aber auch so viel Schreckliches findet sich da und es gibt wahnsinnig viel Potential zur Veränderung ins Gute. Ich bin so gespannt, was alles in der Welt passiert in Band 2 und 3. Zwischen Aris und Som gibt es einfach diese eine Art von Freundschaft… so einzigartig und magisch, wobei ich zugeben muss, dass ich bei Som lange Zeit Schwierigkeiten hatte ihn einzuschätzen. Ihr werdet es verstehen, wenn ihr es lest ;). Aber es geht nicht nur um Freundschaft, sondern auch um Liebe. Die Dynamik zwischen Ella und Aris gefällt mir richtig gut! Die Verbindung kann man einfach spüren. Außerdem ist die Geschichte so Actiongeladen… Jede Seite überrascht einen, macht einen wütend und hofft auf Veränderung. Oder bringt einem einfach nur zum Schmunzeln. Der Schreibstil ist einfach fantastisch und ich liebe vor allem Ellas innere Stimme! Absolut genial! Es ist einfach unglaublich spannend Ella zu begleiten und sie war mir von Anfang an unglaublich sympathisch. Ich konnte mich super in die hineinversetzen! Meine heimlichen Nebencharaktere Lieblinge sind die alten Damen, die Bernhardt Geschwister. Abenteuerinnen durch und durch! Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie sind einfach bezaubernd und stecken voller Überraschungen. Aber auch in andere Nebencharaktere habe ich mich verliebt. Tris und ihr fliegender Fisch Freaky zum Bespiel oder auch Soms Schwester Sijin. Die Welt und die Charaktere sind einfach unglaublich gut ausgearbeitet und ich war dem Buch sofort verfallen. Ich freue mich und bin schon wahnsinnig gespannt, wie es in Band 2 und 3 weitergeht! Also absolute Buchempfehlung!

Meine Meinung zum Cover:
Schockverliebt. Ich glaube das beschreibt es ganz gut. Ich bin absolut verliebt in dieses Cover. Man spürt förmlich das Meer, wenn man es anschaut. Und dann stehen noch goldene Elemente ab und man spürt den Schriftzug und die goldene Muschel, wenn man mit den Fingern über das Cover fährt. – Für mich als Meerjungfrau ein absoluter Traum! Ich liebe das Cover!

Ganz viel Spaß mit Meeresglühen wünscht euch eure MermaidKathi