Cover-Bild CONTINUE - Until We Love Again
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Vera Schaub

CONTINUE - Until We Love Again

*Meine Augen sahen sofort zu seiner Hand, die er Lynn auf die Hüften gelegt hatte. Mein Herz zog sich zusammen. Ich wusste, dass meine Hand dort liegen sollte.*​

Nachdem Marilyn dem dramatischen Schicksalsschlag ihrer Familie entkommen ist, reist sie nach Detroit, um sich dort vor ihrer bitteren Realität zu verstecken. Dabei ist sie gezwungen, alles hinter sich zu lassen, was ihr jemals etwas bedeutet hat. So auch Nicolas, der nicht nur die Liebe, sondern auch eine schmerzhafte Vergangenheit mit ihr teilt.
Als er nach einem Jahr wieder in Marilyns Leben auftaucht, ist dies ihr größter Segen und Untergang zugleich. Denn dunkle Wolken aus alten Zeiten ziehen über ihrem Glück auf, welche die beiden vor ungeahnte Schwierigkeiten stellen.

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Doch wie viel hält eine Liebe aus?

Veröffentlicht am 26.11.2022

Spannende Romancestory

HANDLUNG

HANDLUNG
Nachdem Lynns Familie einen dramatischen Schicksalsschlag einstecken musste, zieht Lynn nach Detroit um. Dort will sie einen Neubeginn wagen. Das ist aber gar nicht so leicht, vor allem als Nicholas wieder auftaucht, der einen großen Teil ihrer Vergangenheit einnimmt.

SCHREIBSTIL
emotional, fesselnd, wunderschön

MEINUNG
"Continue" ist eine wunderschöne, außergewöhnliche Geschichte 😍, denn sie ist eine Mischung aus New Adult und einigen Krimi Elemeten! Deshalb konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen!
Besonders die beiden Protagonisten Marilyn und Nico habe ich sofort in mein Herz ❤ geschlossen! Die ganze Zeit über habe ich so sehr mit ihnen mitgelitten und auf ein Happy End gehofft!

Veröffentlicht am 31.10.2022

Tief berührt und betrübt

Continue ist ein wunderschönes und sentimentales Buch. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und daher bin ich auch schnell in die Geschichte reingekommen. Die Dynamik im Buch hat sich super bis zum Ende gehalten. Die Spannung war die ganze Zeit vorhanden, sie ist nie in den Keller gerutscht. Die Leselust ist mir nie entschwunden. Ich war absolut begeistert von der Entwicklung der Geschichte und ganz ehrlich...das Ende hat mich einfach nur zerstört. Ich kann meine Emotionen immer noch nicht ganz in Worte fassen, weshalb das wohl meine schlechteste Rezension aller Zeiten wird. Es hat mich einfach gepackt und lässt mich immer noch nicht los. Marylin und Nicolas sind ein total eingespanntes Duo, welches unschlagbar war, auch neben ihren Differenzen. Die Nebencharaktere haben unglaublichen Spice in die Story gebracht und der Geschichte so das gewisse etwas verpasst. Ich werde das Ende noch etwas verdauen, aber das Buch ist es echt Wert.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Toller NA Roman mit überraschenden Wendungen

Ein sehr gelungener Roman der Autorin. Viel Romantik und Liebe mit all ihren Facetten. Zu lieben heißt, den anderen mit seinen Stärken und trotz seiner Schwächen anzunehmen und zu lieben. Darum müssen die beiden Hauptcharaktere durch überstandene und kommende Schicksalsschläge kämpfen. Die Geschichte um Lynn und Nico ist geprägt von Ihrer Vergangenheit, ihrer Familie und den aktuellen Geschehnissen, denen sie bis zum Schluss immer heftiger und schneller ausgeliefert werden. Durch den Perspektivenwechsel der Hauptcharaktere gewährt die Autorin dem Leser interessante Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt beider. Wobei für mich der Hauptaugenmerk immer bei Lynn lag. So konnte man aber den verschlossenen und oft etwas mürrisch wirkenden Nico viel besser kennenlernen und erkennen, was hinter seiner Fassade liegt. Interessant wäre der gleiche Einblick in die Gedankenwelt seines Bruders gewesen. Was mich aber richtig fasziniert und überrascht hat ist die Wendung der Liebesgeschichte hin zu einem Krimi. Das hat die Geschichte richtig Fahrt aufnehmen lassen und interessant gemacht. Damit hätte ich nie gerechnet und meiner Bewertung definitiv die volle Punktzahl eingebracht. Dazu hat auch der Schreibstil beigetragen. Er ist durchgängig flüssig und somit gut zu lesen. Ich freue mich bereits auf das nächste Buch von Vera Schaub und bin gespannt, ob sie mich wieder mit ihrer Geschichte in ihren Bann ziehen und überraschen kann.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ein sehr gelungener Debütroman der Autorin

Lynn und Nicolas verbindet ein Schicksalsschlag, durch den sie ihre Heimatstadt verlassen müssen und in einer neuen Stadt Fuß fassen. Durch den Schicksalsschlag geht es Nicolas psychisch nicht gut und er driftet immer weiter ab, womit Lynn nicht mehr klarkommt. Sie fasst den Entschluss sich von Nicolas zu trennen und ihnen somit einen Neuanfang zu ermöglichen. Doch durch einen vermeintlichen Zufall, finden die beiden sich in der gleichen Familie wieder und Nicolas Bruder Raphael ist dabei sich in Lynn zu verlieben, obwohl Nicolas Lynn doch nie so wirklich vergessen konnte.

Ob ich das Buch innerhalb eines Tages gelesen habe, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es endet? Ja!
Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Nicht nur, dass die Dialoge sehr tiefgründig und gut waren, sondern auch die Spannung die permanent aufgebaut und aufrecht erhalten wurde haben mir sehr gut gefallen. Man konnte sich nie sicher sein, wer jetzt der Gute und wer der Böse war und war permanent in einem Wechselbad der Gefühle. Lynn war mir als Charakter nicht immer ganz sympathisch, manchmal konnte ich ihre Handlunge nicht ganz nachvollziehen, doch dies hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Auch die Rivalität der Brüder Raphael und Nicolas hat mir unglaublich gut gefallen. Am Ende der Geschichte wurde es noch einmal richtig spannend und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Handlung mag auf den ersten Blick verwirrend wirken und manchmal habe ich etwas den überblick verloren, da immer neue Informationen und Personen dazukamen. Trotz oder gerade deswegen konnte aber die Spannung bis zum Schluss gut aufrechterhalten werden.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, wenn man sich auf eine spannende Liebesgeschichte voller Überraschungen einlassen möchte ist man bei diesem Buch genau richtig.

Ein sehr gelungener Debütroman der Autorin!

Veröffentlicht am 04.08.2021

"Ich wusste, dass dort meine Hand liegen sollte und nicht seine."

Der Debütroman von Vera Schaub überrascht mit einer komplizierten Dreiecksgeschichte, tiefgründigen Emotionen u. einem New-Adult-Setting mit Thriller-Elementen, das teilweise unerwartete u. schockierende Wendungen bereithält.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar! Ich habe mich sehr darüber gefreut

Kurz zur Story:
Nach einem schweren Schicksalsschlag musste die junge Lynn mit ihrem festen Freund Nicolas von Alaska nach Detroit fliehen. Dort angekommen, kommt Nico einfach nicht über die schmerzhafte Vergangenheit hinweg, weshalb sich Lynn schweren Herzens von ihm trennt.
Als Nico dann aus einem scheinbaren Zufall heraus wieder in Lynns Leben tritt u. sie fast gezwungenermaßen wieder Zeit miteinander verbringen müssen, keimen die alten Gefühle wieder auf. Nicht zuletzt wird dies dadurch verkompliziert, dass Nico bereits in einer neuen Beziehung ist u. auch Nicos Bruder Raphael ein Auge auf Lynn geworfen hat.

Der Leser steigt schnell u. gediegen in die Geschichte ein, die mit der Trennung zwischen Lynn u. Nicolas beginnt.
Danach folgt ein Zeitsprung u. wir erleben Lynns u. Nicos Alltag, der durch die Trennung noch immer emotional u. negativ geprägt ist, da sich beide nacheinander sehnen. Die Geschichte wird dabei aus zweierlei Ich-Perspektiven erzählt (Lynn, Nico), wodurch man einen äußerst tiefen Einblick in deren Gedanken u. Gefühle erhält, die sich oftmals um den jeweiligen anderen drehen. Man merkt als Leser schnell, dass die beiden noch sehr viel für einander empfinden, aber es die Umstände, vllt. auch der Stolz, schwierig machen, dass sie wieder zueinander finden, wenngleich auch nur als Freunde. Nach außen hin zeigen sie diese Gefühle natürlich nicht, sondern verhalten sich kalt, distanziert u. abweisend gegenüber.
Was genau Lynn an Nico mochte, war mir stellenweise schleierhaft, da er sich gerade Lynn, aber auch seiner Freundin Emily gegenüber äußerst mürrisch, launisch u. abweisend verhält.
Raphael dagegen hat mich durch seine charmante u. liebevolle Art Lynn gegenüber ziemlich in den Bann gezogen. Aus diesem Grund war seine Rolle in der Geschichte ein ziemlicher Schock für mich

Immer wieder erfährt der Leser dann Brocken über Lynns u. Nicos Vergangenheit. Je weiter man in der Geschichte vordringt, desto mehr verbinden sich die einzelnen Teile zu einem großen Puzzle.
Gerade ab dem Zeitpunkt, ab dem erneute Gefahr durch die unbekannten Feinde droht, nimmt die Geschichte an Fahrt auf u. die Geschichte wird zunehmend spannender u. fesselnder u. überrascht mit eher teilweise unerwarteten u. schockierenden Wendungen.

Veras Schreibstil ist angenehm u. locker u. liest sich leicht von der Hand. Die Charaktere sind dabei authentisch u. liebevoll ausgearbeitet. Manche Szenen waren mir leider etwas zu detailverliebt ausgearbeitet (z. B. die Autofahrt in den Urlaub), wohingegen andere Szenen zu schnell abgehandelt wurden u. dann bspw. direkt danach ein Zeitsprung auf den nächsten Tag stattfand.

Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman über Liebe, Zusammenhalt u. Vertrauen, der einiges an Spannung bereithält.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Vera Schaub: Continue, Pos. 3493