Profilbild von Tintenwelten

Tintenwelten

Tintenwelten ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

Wenn die Vergangenheit dich nicht loslässt

Hopeless Angel - Kein Entkommen (Band 2)

Nachdem ich den Vorgänger verschlungen habe, durfte ich direkt mit diesem Teil weitermachen. Während „Lonely Angel“ nur an der Oberfläche von Angels Vergangenheit gekratzt hat und uns mit Andeutungen geschont hat, offenbart sich hier das ganze schreckliche Ausmaß. Wir erfahren genau, wovor Angel flüchtet und was sie in ihrem so jungen Leben schon alles ertragen musste. Und ich sage euch: das ist nichts für schwache Nerven! Wenn man denkt, jetzt kann es nicht mehr schlimmer kommen, setzt Sally Dark noch eins drauf. Also nehmt die Triggerwarnung bitte ernst!

Angels vernichtende Meinung über die Männerwelt ist angesichts ihrer Erfahrungen definitiv berechtigt. Umso merkwürdiger erscheint es einem fast, dass sie sich zu Ian und Logan hingezogen fühlt, da beide eher dominante Typen sind. Ich bewundere sie dafür, dass sie trotz allem eine so starke Frau geworden ist, die eigentlich weiß, was sie will. Ihr innerer Zwiespalt ist gut nachvollziehbar, wurde aber im Verlauf manchmal ein wenig anstrengend. Es war ein ständiges Gefühlschaos, ein ständiges Hin und Her. Obwohl sie es verdient hat, endlich glücklich zu werden, kann sie sich nicht von den Schatten ihrer Vergangenheit befreien. Teilweise konnte ich ihr Verhalten leider nicht ganz verstehen, besonders zum Ende hin. Dieses war für mich außerdem etwas vorhersehbar, gipfelt aber in einem sehr fiesen Cliffhanger.

„Hopeless Angel“ beinhaltet einige heiße und leidenschaftliche Szenen, ist aber auch immer wieder sehr grausam, haarsträubend, nervenaufreibend und einfach nur furchtbar. Angel tut einem unheimlich Leid und ich bin zwar gespannt auf den finalen Band dieser Trilogie, fürchte ihn aber gleichermaßen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Spannender Auftakt

Lonely Angel - Dunkle Vergangenheit

In Angels Leben dreht sich alles um Lust, primitive Begierde, Verlangen und dunkle Geheimnisse. Als Prostituierte hat sie für sich einige goldene Regeln aufgestellt, an die sie sich bisher immer gehalten hat. Sie will sich außerdem nie mehr auf einen Mann einlassen, sich verlieben oder sogar dominieren lassen. Denn ihre Vergangenheit hat sie eines Besseren belehrt: dem anderen Geschlecht ist einfach nicht zu trauen. Doch diese Vorhaben geraten gewaltig ins Wanken als ihr gleich zwei attraktive Männer begegnen.

Die Geschichte ist aus drei Perspektiven geschrieben. Wir tauchen also sowohl in Angels Gefühls-und Gedankenwelt ein, ebenso wie in die von Ian und Logan.

Ian hat sich durch den Handel mit Waffen ein Imperium aufgebaut. Doch durch eine ziemlich undurchdachte Aktion seinerseits droht dieses zusammenzubrechen. Er engagiert Angel, um die Fronten zu schlichten und sein Geschäft zu retten. Der Milliardär ist direkt hin und weg von der toughen jungen Frau, die ganz offensichtlich einiges zu verbergen hat. Er hüllt sie in schöne Kleider, Schmuck und führt sie in die angesagtesten Luxusrestaurants aus. Es könnte die perfekte Pretty Woman Adaption ein, doch Angel lässt ihn immer wieder abblitzen. Außerdem ist diese Geschichte soviel düsterer, bedrohlicher und erschreckender als der Hollywood-Streifen. Denn Angel ist seit Jahren auf der Flucht. In diesem ersten Band wird ihre Vergangenheit eigentlich nur angedeutet. Man ahnt zwar, was passiert sein könnte, doch genau erfährt man es noch nicht. Die Informationen, die man erhält, rechtfertigen aber definitiv Angels vernichtende Meinung über die Männerwelt. Ich konnte ihre innere Zerrissenheit gut nachvollziehen. Solche Gefühle wie für Ian und Logan hat sie noch nie gehabt. Sie weiß, dass sie sich auf gefährlichem Terrain bewegt, dass Männer sie bisher nur schlecht behandelt haben und spürt dennoch diese unwiderstehliche Anziehungskraft. Grade Ian verkörpert alles, was sie verabscheut: er ist unverschämt reich, mächtig und arrogant. Nicht nur einmal lässt er sie wissen, dass sie „nur“ eine Prostituierte ist. Obwohl er auch seine guten Momente hatte, haben diese seine Überheblichkeit für mich nicht aufgewogen. Daher war mir Logan auf jeden Fall deutlich sympathischer. Er hat zwar auch eine dunkle und gefährliche Seite, ist aber ebenfalls sehr emphatisch und fürsorglich.

„Lonely Angel“ ist ein spannender Auftakt, der in einem Cliffhanger endet und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Eine Empfehlung für Leseratten, die auch gerne zocken!

Feeling Close to You

Teagan streamt nachts Videospiele und hat sich in der Community bereits einen Namen gemacht. Nachdem sie den weit bekannteren YouTube-Gamer Parker mehrfach besiegt hat, möchte dieser unbedingt wissen, wer sie ist. Die beiden kommen sich online schnell näher, doch Teagan wurde in der Vergangenheit zu oft verletzt und auch Parker kann Gefühle momentan wirklich nicht gebrauchen.

Die Themen Gaming und Streaming haben mich sofort neugierig gemacht und überzeugt, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, weil ich selber leidenschaftlich gerne zocke und ich bisher nur wenig Geschichten lesen durfte, die sich damit beschäftigen. Ich habe mich gut in Teagans und Parkers Welt einfühlen können, einige Spiele, von denen die Rede ist, kenne und liebe ich selber und so war ich direkt Feuer und Flamme.

Auf mich wirken die Beschreibungen der Spiele, der Community und der Streams ziemlich authentisch. Es gibt immer wieder Chatverläufe, die während dieser Streams aufploppen oder eben auch solche, die zwischen Teagan und Parker stattfinden. Das Buch zeigt auch mögliche Schattenseiten auf wie beispielsweise durchzockte Nächte, Schlafmangel, erhöhter Koffeinkonsum, Hater, eine Konzentration auf das virtuelle Leben und Probleme, die sich dadurch im sogenannten "Reallife" ergeben können. Das sind alles Dinge, die können, müssen aber nicht eintreten! Manches wird vielleicht auch ein bisschen überspitzt oder klischeehaft dargestellt, aber ich fand es einfach toll, DASS Gaming überhaupt mal ein Thema ist.

Ich mochte beide Protagonisten, besonders gefallen haben mir auch die ständigen Perspektivenwechsel. Teagan hat mir ziemlich Leid getan, denn sie möchte unbedingt Gamedesign studieren, doch ihr Vater kann ihre große Leidenschaft überhaupt nicht nachvollziehen und verlangt, dass sie etwas "vernünftiges" lernt. Und obwohl sie bereits 18 Jahre alt ist und eigentlich selber über ihr Leben entscheiden kann, hat sie sich doch manchmal etwas unbedacht verhalten, was die Beziehung zu ihrem Vater nicht unbedingt verbessert hat. Parker ist einfach ein ziemlich toller Kerl, sympathisch, hilfsbereit, attraktiv. Und dennoch gab es da auch Situationen, wo ich ihn am liebsten geschüttelt hätte. Das waren dann so Momente, in denen ich über beide die Augen verdreht habe.

Eine Empfehlung für Leseratten, die auch gerne zocken!

Veröffentlicht am 30.07.2021

Spannende Fortsetzung

Die Tiermagierin – Sturmseele

Nachdem ich „Schattentanz“ verschlungen habe, musste natürlich direkt die Fortsetzung bei mir einziehen und auch den finalen Band habe ich mittlerweile vorbestellt. Kennt ihr die Bücher schon?

Mir hat ...

Mir hat dieser Mix aus Phantastische Tierwesen, Nevernight und Pokémon wieder sehr gut gefallen, auch wenn er mich nicht ganz so umgehauen hat wie sein Vorgänger. Die Idee ist aber richtig toll: Tiermagier, die Tierwesen zähmen und beherrschen können sowie untote Assassine, die über Schatten befehlen.

Meine Highlights sind definitiv die Tierwesen selbst und die Nebencharaktere. Die Liebesgeschichte kann mich noch nicht hundertprozentig überzeugen, irgendwie fehlt mir da das Vertrauen, die „Seelenverwandtschaft“. Leena und Noc habe ich dennoch beide sehr ins Herz geschlossen, jeder für sich ist einfach ein besonderer und liebenswürdiger Charakter. Vor allem die Rückblenden in die Vergangenheit haben zusätzlich Licht ins Dunkel gebracht.

Auch hier gibt es ein Bestiarium, in dem alle vorkommenden Tierwesen aufgeführt werden, aber Vorsicht! Teilweise kann es ein wenig spoilern, also lieber erst lesen, nachdem ihr der Buch beendet habt!

Veröffentlicht am 30.07.2021

Lockere und romantische Liebesgeschichte

Verliebt in deine schönsten Seiten

January ist Romance Autorin, doch wie soll man eine Liebesgeschichte schreiben, wenn einem grade das Herz gebrochen wurde? Sie zieht sich in ein Strandhaus zurück um endlich ihre Schreibblockade zu überwinden und trifft dort direkt am ersten Abend auf Guz. In ihm erkennt sie einen ehemaligen Studienkollegen, den sie früher nicht unbedingt leiden konnte. Und auch jetzt ist er gleichermaßen arrogant wie abweisend, aber dennoch ganz schön attraktiv. Auch er ist Autor und steckt anscheinend ebenfalls in einer Schaffenskrise. Schließlich gehen sie einen Deal ein: jeder schreibt ein Buch im Genre des anderen, gegen das sie doch eigentlich voller Vorurteile sind.

Die Geschichte ist aus der Sicht von January geschrieben, in deren Leben es grade drunter und drüber geht. Sie ist pleite, die Deadline für ihr nächstes Buch rückt immer näher und ihr fehlt jegliche Inspiration. Ihr Vater ist vor Kurzem verstorben und am Tag seiner Beerdigung ist sein größtes Geheimnis geplatzt. Dieses hat die junge Frau völlig aus der Bahn geworfen. Ich konnte mich von Anfang an gut in sie hineinversetzen. Ab und zu hat sie zwar ein bisschen unfair gehandelt, aber ich konnte dieses Verhalten dennoch irgendwie nachvollziehen.

Ich mochte das „Drumherum“ des Deals zwischen den beiden, den Schreibprozess, die Recherche und die Versuche den anderen von ihren Genres zu überzeugen. Außerdem knistert es ganz gewaltig zwischen den beiden.

Es ist zwar eine lockere und romantische Liebesgeschichte, allerdings werden auch ernstere Themen angesprochen und so wird das Buch teilweise recht emotional.