Cover-Bild Only One Note
Band 3 der Reihe "Only-One-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Anne Goldberg

Only One Note

Wer glaubt, die Tränen seiner Frau würden ihm viel abverlangen, der hat noch nie ihr tapferes Lächeln gesehen.

Only One Note ist der dramatische Abschluss der mitreißenden Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Das sagen unsere Leserinnen und Leser:

"Jeder, der auf der Suche nach eine Liebesroman mit der extra Portion Emotion und Drama ist, ist bei dem Buch "Only One Note" richtig aufgehoben. Anders als bei anderen Romanen hat mich hier die Handlung noch im Nachgang beschäftigt." (Lovw, Lesejury)

"Der Schreibstil von Anne Goldberg ist fesselnd sowie einfühlsam. Das verleiht dem Buch seinen einzigartigen Charme und man kann gar nicht genug davon bekommen." (Lesemauslaura, Lesejury)

"Dieses Buch hat definitiv einen Platz in meinen Bücherregal verdient. Jeder der eine emotionale und höchst mitreißende Geschichte lesen will, die einen auch noch Tage später beschäftigt, ist hier genau richtig." (Katharina18, Lesejury)

"Das Buch hat mich vom ersten Kapitel an abgeholt und ist definitiv eines meiner Top Bücher 2021. Kauft und lest unbedingt alle dieses Buch!" (Susachr30, Lesejury)

Veröffentlicht am 05.08.2021

großartiges Ende der Reihe

Bitte unbedingt die Triggerwarnung lesen und berücksichtigen. Mich schreckt so schnell nix, aber mit einigen Dingen rechnet man einfach nicht.

Das ist der dritte Teil der Reihe und kann auch ohne Vorkenntnisse ...

Das ist der dritte Teil der Reihe und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, allerdings wird es im ersten Teil etwas näher beschrieben.

Ganz ehrlich als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich bitte nicht, ich will nicht wieder ein Buch übers Fremdgehen lesen, denn wenn im Klappentext schon steht "er begeht einen riesigen Fehler" (was könnte es sonst noch sein).
Nell und Charles ein Traumpaar, dass mit der Realität konfroniert wird und das stellt sie vor schwere Entscheidungen.

Ich mag die Geschichte der beiden so sehr und fand es auch großartig wie Chris und Sadie mitgemischt haben.
Eine Liebe die beinahe zerbrochen wäre aber es doch wert ist gerettet zu werden.

Eine absolut sehr gut geschriebene Geschichte darüber wie man die Liebe vielleicht doch retten kann und dass es eben im Leben immer auf Kleinigkeiten ankommt.

Ich finde es so toll wie Charles Nell bewundert und auch dass Nell ihm nachwievor vertraut.

Ob die Geschichte ein Happy End hat müsst ihr selbst herausfinden.

Viel Spaß beim Lesen! und Triggerwarnung beachten!

Veröffentlicht am 04.08.2021

Mitreißend und emotional

„Only One Note“ ist der dritte und abschließende Teil der Only-One–Reihe von Anne Goldberg. Die Geschichte kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.
Klappentext:
Wer glaubt, die Tränen seiner ...

Klappentext:
Seit der Schulzeit sind Nell und Charles das typische gegensätzliche Paar - die Schöne und der Streber, die Gefühlvolle und der Logiker. Damals haben sich beide versprochen: Wir machen alles besser als die anderen. Wir machen es perfekt. Vierzehn Jahre später haben Alltag und Realität sie eingeholt. Als Charles einen riesengroßen Fehler begeht, stürzen die märchenhaften Vorstellungen endgültig ein. Was dahinter zum Vorschein kommt, sind Erinnerungen, zerbrochene Träume und tiefe Gefühle, die nie verloren gegangen sind. Und die Frage, wie perfekt eine Liebe sein muss, um zu heilen.
Das Cover passt gut zu den anderen Covern der Reihe. Der Schreibstil war wie immer locker und flüssig. Man konnte der Handlung von Anfang an folgen. Etwas verwundert war ich am Anfang von der Tatsache, dass nur aus Charles Perspektive erzählt wird und nicht auch bzw. nicht aus Sichtweise von Nell. Es gibt eine Triggerwarnung, die ich mir jedoch nicht vorher durchgelesen hatte, da ich die vorherigen Teile schon kannte und mir in etwa vorstellen konnte, was passieren wird und doch wurde ich wieder mal überrascht. Normalerweise mag ich Geschichten, die traurig ausgehen nicht – aber Anne Goldberg hat es geschafft, mir trotz Weinen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Die Geschichte hat interessant angefangen. Nell und Charles sind seit 14 Jahren zusammen und ihre Hochzeit steht kurz bevor. Was klar ist – es hat sich etwas in der letzten Zeit zwischen ihnen verändert. Sie haben sich etwas auseinandergelebt. Nach Charles Fremdgehen, steht die gemeinsame Zukunft auf der Kippe. Doch Charles kämpft um seine Frau, lässt ihre Kindheitsträume in Erfüllung gehen. Alles scheint sich so schön zu entwickeln. Doch dann kommt die Stelle, die die verschiedenen Teile der Reihe gemeinsam haben – das Konzert, welches das Leben der Beiden auf den Kopf stellt. Ab dieser Stelle hatte mich die Handlung richtig gepackt. Sie haben sich wiedergefunden und dann das. Charles hat mir so leidgetan. Es passiert sehr selten, dass mich eine Handlung so mitnimmt, dass ich bis zum Ende hin nicht aufhören kann zu weinen. Goldberg hat es schon zum zweiten Mal geschafft.
Es ist ein gelungener aber auch sehr emotionaler Abschluss der Only-One-Reihe. Diese Geschichte war mit Abstand der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Achtung Taschentuchalarm

Was für eine emotionale und sehr berührende Geschichte die mir ans Herz ging.

Was für eine emotionale und sehr berührende Geschichte die mir ans Herz ging.
Sie wird aus der Sicht von Charles erzählt und ich habe mich im laufe des Romans ein bisschen in ihn verliebt , denn er wandelt sich vom Mistkerl zu einem liebenswerten Weggefährten von Nell.
Auch wenn es mein erster Teil aus der Reihe war bin ich gut reingekommen und konnte den steinigen Weg der beiden mitverfolgen. Auch die Nebendarsteller sind sehr liebevoll. Toll fand ich auch wie sensibel Anne G. mit dem Thema Kinderlosigkeit umgeht.
Von mir eine totale Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Klares Highlight !!

Seit vielen Jahren sind Charles und Nell ein Paar, doch der Alltag hat sie so langsam eingeholt. Durch den unerfüllten Kinderwunsch läuft das Leben nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben. Kurz vor der Hochzeit der Beiden passiert etwas, was sie völlig aus der Bahn wirft und nun steht die Frage im Raum, ob es sich lohnt für die Beziehung zu kämpfen, oder ob dies vielleicht das Ende ist.
Wow wow wow, die Autorin überrascht mich definitiv immer wieder. Der Schreibstil ist wirklich so toll und ich war schon nach ein paar Seiten hin und weg und konnte das Buch trotz Klausurenphase nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte war so unglaublich emotional, dass ich sogar am Ende ein paar Tränen verdrücken musste, obwohl mir das wirklich extrem selten passiert.
Zuerst mal fand ich die Thematik mit dem unerfüllten Kinderwunsch toll! Heutzutage ist es ganz normal zu fragen, wann denn endlich das erste Kind kommt, ohne auf die Gefühle der Person Rücksicht zu nehmen. Ich fand es sehr toll und realistisch, wie die Autorin das Thema angeht.
Nell war ein unglaublich toller Charakter. Sie versucht immer stark zu sein, obwohl sie es manchmal nicht kann und auch ihr innerer Konflikt wurde gut dargestellt. Das Buch wurde aber dieses Mal aus der Sicht des männlichen Hauptprotagonisten erzählt, was ich zur Abwechslung mal richtig toll fand. Irgendwie möchte man Charles auch wegen allem was passiert nicht mögen, aber ich persönlich hab es nicht geschafft und mochte ihn einfach total gerne! Er begeht einen Fehler, den er aber zutiefst bereut und ich finde es auch schön, wie die Autorin aufzeigt, dass Fehler zu machen menschlich ist.
Irgendwann gibt es in dem Buch auch noch eine Wendung, mit der ich einfach überhaupt nicht gerechnet habe. Anne Goldberg schaffte es einfach, dass man beim Lesen ein trauriges, aber auch ein lachendes Auge hat, da die Geschichte zwar einen sehr traurigen Verlauf nimmt, aber trotzdem auch einfach unfassbar schön war.
Für mich ist auch dieser Band ein totales Highlight geworden. Es war so emotional mit spannenden Themen und es hat mich einfach nur sprachlos zurückgelassen. Zudem muss ich sagen, dass ich den Schreibstil von Anne Goldberg einfach klasse finde. Deshalb gibt es von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.07.2021

Wow was für eine Story über Höhen und Tiefen

Okay huch also nach diesem Buch brauche ich einen Augenblick um meine Gedanken zu sortieren.

Es ist mein zweites Buch von Anne Goldberg und bestimmt nicht das letzte. Ihr Schreibstil ist einfach nur so "wie ich denke". Sie schreibt absolut genial, beschönigt keine Gedanken, sagt, klar heraus wie es um die Gefühle steht, was der Protagonist denkt, warum er so handelt.

Die Geschichte um Nell und Charles ist aus der Sicht von Charles geschrieben und das finde ich einfach nur meeeeegaaaaa gut, ich mein, wie sie die Gefühle von Charles beschreibt! Gerne würde ich wissen, woher sie die Gedanken des Mannes so gut erforscht hat. Es war mal spannend zu lesen, was so aus der Sicht des Protagonisten geschieht, ich habe bisher noch kein ganzes Buch aus der Sicht des Mannes gelesen. Es ist aber wirklich total gut geschrieben, ich bin immer noch geflahst. Absolute Leseempfehlung.

Eigentlich kann ich keine Rezi schreiben ohne zu spoilern. Der Klappentext beschreibt wie die Geschichte startet, schon das wird wundervoll beschrieben - was dann aber kommt ist okay puuuuh ganz was anderes. Wer die anderen beiden Bücher schon kennt, kann sich vorstellen, dass auch dieses Buch einen gemeinsamen Nenner mit den anderen hat.

Anne nimmt eine auf eine Reise der Gefühle mit hoch und tiefs und flashback zur Vergangenheit. Es ist so geschrieben, dass man es nicht aus der Hand legen will. Ein schöner Abschluss der ONE Reihe und ich warte schon gespannt auf die neuen Geschichten, die lohnen sich auf alle Fälle.