Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Eine Geschichte für zwischendurch.

Kissing in the Rain

In Camryns Leben läuft im Moment alles den Bach runter und als wären ihre anderen Probleme noch nicht genug, muss sie sich einen Fake Freund suchen, denn ihre Familie würde ihr sonst stundenlange Vorträge halten. Doch wer würde in Frage kommen? Schließlich entscheidet sie sich für Troy. Aber war das die richtige Entscheidung?

Der Klappentext und der Titel haben mich sofort neugierig gemacht, denn das Thema Fake Freund finde ich total unterhaltend.
Es gab immer wieder Stellen zum Lachen und Kopfschütteln, sodass ich während dem Hören viele verschiedene Gefühle hatte.
Positiv ist mir besonders der Schreibstil aufgefallen, denn der Geschichte war einfach zu folgen und zum Beispiel die Landschaft wurde sehr schön beschrieben. Außerdem mochte ich die Tiefe der Protagonisten, die dadurch sehr authentisch wirkten. Trotzdem gab es Situationen, in denen ich die Protagonisten überhaupt nicht verstehen konnte. Denn wie schon im Klappentext herauszulesen ist, ist die Familie von Camryn und Troy alles andere als leicht. Sie versuchen Camryn auf eine gemeine Art zu ändern, was mich wütend gemacht hat, denn Camryn selbst hat kaum etwas dagegen gesagt. Aber auch Troy hat das versucht, zwar auf eine nettere Art und Weise…trotzdem hat er es gemacht, obwohl sie mehrmals NEIN gesagt hat.
Bei den Nebenprotagonisten bin ich oft mit den Namen durcheinandergekommen, denn die Familie ist nicht klein.

Die Hörbuchsprecherin konnte meiner Meinung nach die Geschichte gut lesen, sodass man ihr angenehm folgen konnte.

Fazit:
Eine Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Schöne Ausgabe

Die Welt ohne Fenster

Eepersip liebt die Natur. Sie möchte nicht länger in dem Haus wohnen, sondern dort draußen, wo es keine Fenster, Türen und Dächer gibt. Doch Familie und Freunde wollen sie aufhalten, schafft sie es trotzdem?

Dieses Buch konnte mich äußerlich sofort beeindrucken, denn die Ausgabe ist wunderschön gestaltet. Zwischen den Seiten findet man immer wieder kleine Illustrationen, die perfekt zu der Geschichte passen. Auch das Vorwort der Künstlerin hat mir sehr gut gefallen, da wir mehr über die Autorin und die Entstehung des Buches erfahren haben. Die Autorin war nämlich selbst ein abenteurlicher Mensch und entdeckte gerne neue Dinge.
Doch leider konnte mich die Geschichte schlussendlich nicht überzeugen, denn sie war sehr langezogen. Hier fehlte mir einfach der Bezug zu der Protagonistin. Auch die Handlung war nicht facettenreich und wiederholte sich ständig.

Fazit
Eine tolle Ausgabe, die wahrscheinlich sehr jungen Leser*innen gefallen wird.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Eine kurze Lektüre über das Leben von Maye Musk

Eine Frau, ein Plan

Maye Musk erzählt von ihrem aufregenden Leben.

Maye Musk erzählt von ihrem aufregenden Leben.

Das Buch hatte seine Höhen und Tiefen. Fangen wir mit dem Positiven an.Besonders haben mir die Kapitel gefallen, in denen es um die Familie Musk ging. Man hat neue Eindrücke aus dem Leben ihrer Familie bekommen und durch die Bilder ist das Buch an ein paar Stellen wie ein Fotoalbum. Der Teil Erfolg und Gesundheit hat mir auch sehr gut gefallen. Leider hat mir der Anfang nicht gut gefallen. Viele Informationen haben sich Seite pro Seite wiederholt. Dadurch wirkte das Buch am Anfang sehr planlos. Ein paar Kapitel habe ich auch tatsächlich übersprungen, weil ständig Informationen wiederholt wurden und garnicht auf das Thema eingegangen wurde, um was es in dem Kapitel gehen sollte.

Fazit:

Eine kurze Lektüre über das Leben von Maye Musk für alle Menschen, die mehr Einblick in ihr Leben bekommen wollen. Für mich persönlich war es kein Buch, welches mich motiviert, neue Erkenntnisse liefert und neue Tipps gibt.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Viele Zeitsprüngen und nicht viel über Whitney Housten

I Will Always Love You

Die Autorin berichtet von ihrem Leben und wie sie Whitney Houston kennen- und lieben gelernt hat.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Erwartet habe ich etwas anderes. Robyn Crawfords Leben wird hier sehr deutlich geschildert und als Leser erfährt man viel über sie und was für ein Mensch sie ist. Doch alle anderen Personen bleiben eigentümlich flach und nicht greifbar. Recht emotionslos berichtet die Autorin wie sie Houston kennenlernt, später dann eine sexuelle Beziehung mit ihr eingeht und immer wieder verzettelt sie sich dabei in Unwichtigem und Banalem, während das Wichtige nicht erzählt wird. Auch die vielen Zeitsprünge und nicht chronologische Erzählweise reißen einen immer wieder aus der Geschichte.

Wer mehr über Whitney Houston als Mensch erfahren möchte, kommt hier leider nicht auf seine Kosten. Wer aber wissen will, wer Robyn Crawford ist, bekommt hier einen Einblick in ihr Leben.

Fazit:
Viele Zeitsprüngen und nicht viel über Whitney Housten.
2,5/5

Veröffentlicht am 10.11.2023

Zu hohe Erwartungen.

Regen

In diesem Jahr habe ich mein erstes Buch von Ferdinand von Schirach gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat. Meine Ansprüche an sein neues Werk waren dementsprechend hoch, aber auch meine Vorfreude war nicht gering.
Selten wusste ich schon nach der ersten Seite, dass mir ein Buch nicht gefallen würde. Bei diesem Buch musste ich es aber feststellen, trotzdem gab ich dem kleinen Buch eine Chance, schließlich hatte ich immer noch die Hoffnung, dass es mir genauso gut gefallen würde, wie das Werk, das ich zuvor gelesen habe.
Doch mit den Seiten wurde die Enttäuschung immer größer. Nachdem sich nach 57 Seiten endlich ein roter Faden für mich ergab, musste ich überrascht feststellen, dass das das Ende war. Darauffolgte nämlich ein Interview, das, wie ich aus dem Buch entnehmen konnte, 2022 erschienen ist. Für mich persönlich ist daher der Preis des Buches nicht nachvollziehbar, was aber natürlich jeder anders sehen kann.
Auch wenn mir dieses Buch nicht sehr gefallen hat, werde ich mir trotzdem die älteren Werke anschauen.

Fazit
Zu hohe Erwartungen.
2/5