laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

grandioses Buch ! Nicht nur für Kinder !

Survivors - Die Flucht beginnt

Bei Survivors hat mich alleine das Cover und dann vorallem der KLappentext bereits unheimlich neugierig gemacht und ich wollte unbedingt wissen, um was genau es in diesem Buch geht bund wie die Idee umgesetzt wird !
Die Bewohner des Riffes kämpfen um ihr Überleben. Ich finde es großartig, dass in diesem Buch Themen, wie die Erwärmung der Ozeane und die daraus resultierenden Folgen für Kinder zugänglich macht. In diesem Buch wird den Kinder verständlich beschrieben wie schlimm es um unsere Meere und ihre Bewohner steht. Das Buch wird mit Zeichnungen untermalt, die gerade im richtigen Maße für Kinder ab neun Jahren, so wird das Buch empfohlen ausgewählt sind.
Es geht um den Klimawandel, um Umweltschutz und die Erderwärmung, die hier die Tiere im Meer vor Probleme stellen. Themen, die aktueller denn je sind und mit denen man sich nicht genug beschäftigen kann.
Ganz ganz klare Leseempfehlung ! Absolut großartig umgesetzt !

Veröffentlicht am 10.08.2021

tolles Kinderbuch !

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

Das Buch "School of Talents: Erste Stunde: tierisch laut!" hat mir wirklich sehr gut gefallen. In dem Buch geht es um Alva eine super süße junge Protagonisten und sie hat ein ganz besonderes Talent. Sie kann Tiere sprechen hören. Sie kann aber nicht mit den Tieren sprechen. Die school of Talents war seht detailliert geschrieben und beschrieben und ich habe mich quasi selbst als einer der schüler gefühlt. Onkel Thomas war mir ebenfalls mega sympathisch auch wenn er sie wohl nicht mehr alle hat und ein bisschen verrückt ist. Dir Talente die die Kinder hier haben sind auch sehr cool. Die Geschichte ist unheimlich besonders und war komplett neu. Ich mochte den relativ einfach gehaltenen Schreibstil sehr gerne und mochte jeden einzelnen der super coolen Charaktere aus dem Buch.
Die Illustrationen die ich hier gefunden habe sind uuuunglaublich schön und ich habe sie geliebt !

tolles Buxh !

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser Vulkane

Wir fanden das Buch absolut großartig und es hat uns alles daran super gut gefallen.
Das Buchcover, die Illustrationen die Seitengestaltung alles war sehr farbenfroh und sehr schön gestaltet.
Die ganzen ...

Die ganzen Informationen rund um Vulkane sind sehr leicht verständlich geschrieben aber dennoch seeeeehr informativ und beeindruckend.
Meine Nixhte war sehr überrascht und wollte ganz viel mehr zum Thema Vulkane wissen.
Ein sehr spannendes Thema über das wir sehr gerne gelesen haben. Eine ganz klare Leseempfehlung für Erstleser oder aber auch für die etwas aälteren die sich einfach über Vulkane informieren wollen oder das Thema einfach interessant finden.
Ich habe mich sehr über dieses Buch gefreut und werde definitiv noch mehr aus dieser Reihe besorgen weil mir die Art des Buches sehr gut gefallen hat und meiner Nichte ebenfalls.

grausam und großartig!

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Also dieses Buch war absolut grandios und beeindruckend!! Ich war wahnsinnig schockiert, begeistert und verblüfft.

Der Fall an dich war schon unheimlich spannend und es gab immer wieder so unerwartete Änderungen und ich wusste die ganze Zeit nicht wie es ausgeht.
Ich liebe den Schreibstil und die Krasse Atmosphäre, den Schauplatz und die Morde...
Ich bin begeistert und empfehle das Buch sehr gerne weiter!
Allerdings ist es wirklich nichts für schwache Nerven und man sollte sich darauf einstellen dass es wie der klappentext und das Buchcover erahnen lassen sehr sehr blutig und brutal ist.
Aber wer darauf steht... lest es Leute!!
Grandioses Buch und ich habe es direkt an meine Mutter weitergegeben und ihr gesagt, dass sie es schnellstmöglich auch lesen muss weil ich es so super duper fand.
Das wird definitiv nicht das letzte Buch sein !!!

grandioses Buch !!

Das Universum ist verdammt groß und supermystisch

Ich bleibe definitiv bei meiner Meinung, dass der Beltz Verlag mit die schönsten Kinder und Jugendbcher macht und hat.

Das Buvch ist mir schon vom Cover positiv aufgefallen und der Klappentext und der Leseauszug haben mir benfalls schon total gut gefallen da war ich total hjappy das Buch aös Rezensionsexemplar ergattert zu haben.
Dqas Buch hat mich absolut begeistert. Es war aufregend, spannend, wundervoll geschrieben, eine Tolle atmosphäre und wuuuuundervolle Characktere aber das wichtigste, eine tolle Botschaft und sehr viele Gefühle und Emotionen.
Mit hat das Buch total gut gefallen und ich werde es definitiv weiterempfehlen.
Der Schreibstil war schön leicht und verständlich und man flog nur so durch edie Seiten und das hat mir serh gut gefallen.
Das Buchcover ist serh bunt und interessant und gefällt mir ebenfalls sehr guzt - es ist mal was anderes.
Tolles Buch !