Cover-Bild Keeping Secrets
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Band 1 der Reihe "KEEPING"

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ein emotionales Jahreshighlight!

Ich hatte mich extrem auf das Buch gefreut und demnach sehr hohe Erwartungen. Die wurden zum Glück auch voll erfüllt

Charaktere:

Charaktere:
Tessa habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist sehr nahbar und nachvollziehbar. Ich konnte sie sehr gut verstehen und habe echt mit ihr mitgelitten. Ihre Panik war sehr greifbar und ich habe es geliebt, zuzusehen, wie sie ihr Herz langsam geöffnet hat.
Zwischen ihr und Cole sprühen von Anfang an die Funken - zwar zuerst eher negativ, aber das hat sich schnell geändert. Den Übergang von Enemies to Lovers fand ich klasse. Es war flüssig und in genau dem richtigen Tempo.

Handlung:
Tessas Vergangenheit ist ihr großer Schwachpunkt - und ihr größtes Geheimnis. Ich habe bis zum Ende nicht mit der tatsächlichen Offenbarung über Tessa gerechnet. Als es rausgekommen ist, habe ich total mit ihr mitgefühl.
Cole und Tessa haben mich die Welt um mich herum vergessen lassen! Zwischen ihnen prickelt und funkt es einfach.
Zuzusehen, wie Tessa sich öffnet und ihr Herz abgibt, ist wunderschön. Das Ende hat mich sehr berührt.

Spannung:
Das Buch hat mich total gefesselt und ich habe die letzte Hälfte an einem Abend durchgesuchtet. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich von Cole & Tessa verzaubern lassen. <3

Cover:
Wer das Cover nicht traumhaft findet, ist glaube ich blind. xD

Veröffentlicht am 09.08.2021

Willkommen an der Faerfax-University!

Schauspielerin Tessa Thorn kehrt für einen Filmdreh zurück in ihre alte Heimat Faerfax, mit der sie allerdings keine guten Erinnerungen verbindet. Und dann soll Cole, ein Journalismus Student, auch noch ein Porträt über sie schreiben...

Ich liebe das Cover einfach es ist ein Traum und die Farben harmonieren perfekt.
Ich mochte das Setting und die Atmosphäre gleich von Beginn sehr. Man fühlt sich direkt wohl und das hat mir den Start in die Geschichte wirklich einfach gemacht.
Tessa mag ich sehr gerne und zu sehen wie sie leidet, hat mich wirklich traurig gemacht. Sie hat oft an sich gezweifelt, obwohl sie das gar nicht nötig hätte. Allerdings hat sie wirklich Schlimmes erlebt und daher kann ich ihr Verhalten gut nachvollziehen.
Cole ist das perfekte Gegenstück zu Tessa. Ich mochte ihn und seine Art sehr gerne. Bei den ersten Szenen zwischen den beiden musste ich echt einbisschen schmunzeln. Aber ich fand es total schön zu sehen, wie sie sich dann langsam angenähert haben. Hier fand ich auch das Tempo genau richtig. Sie kamen sich langsam näher und es wirkte weder überstürzt noch unnötig hinausgezögert. Das hat die Beziehung für mich auch sehr realistisch wirken lassen.
Ganz besonders mochte ich auch die gesamte Clique, mit denen die beiden viel Zeit verbringen. Ich habe sie alle einfach total schnell in mein Herz geschlossen. Sie haben Tessa so schnell aufgenommen und sehen wirklich den Menschen in ihr und nicht die Schauspielerin. Ich freue mich daher schon sehr auf die nächsten Teile der Reihe.

Fazit:
Keeping Secrets war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde keineswegs enttäuscht. Die Handlung und diese wundervollen Charaktere machen die Geschichte einfach einzigartig.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Ein toller Reihenauftakt

"Cole reizte mich wahrscheinlich noch nicht einmal mit Absicht, und trotzdem war er derjenige, bei dem ich vergaß, welche Rolle ich zu spielen hatte." (S.115)

Tessa ist eine junge aufstrebende Schauspielerin. ...

Tessa ist eine junge aufstrebende Schauspielerin. Durch ihre Rollen erleben die Zuschauer ungeahnte Gefühle. Doch was macht die Faszination Tessa aus? Genau das soll Cole herausfinden. Cole der Journalismus Student ist. Doch es verbirgt sich so viel mehr hinter Tessa. Muss sie doch an den Ort zurückkehren, dem sie vor Jahren den Rücken gekehrt hat. Cole könnte ihrem Geheimnis gefährlich nahe kommen.

Anna hat mich mit "Keeping Secrets" wirklich total überrascht und mir ein Gefühl von Wärme und angekommen sein beim lesen vermittelt. Ich hab mich in Faerfax und bei der Clique so wohlfgefühlt. Ich hatte Woodshill Vibes nur auf einer anderen Ebene, irgendwie. Ich wollte ein Teil sein und bin an jedem Lesetag gerne dorthin gereist.

"Keeping Secrets" ist nicht einfach nur ein Buch, bei dem es um eine Schauspielerin und einen Journalisten geht, die auf dem Weg sind sich zu finden. Sondern sich auch mit Themen befasst wie Träume und Unsicherheiten. Das man den Blick auch hinter die Fassade riskieren sollte.

"Jemanden kennenzulernen, erforderte Zeit." (S.161) Genau das hat mir so gut bei der Beziehung von Tessa und Cole gefallen. Es war explosiv, langsam, bedacht, mit viel Feingefühl, verändernd und so behutsam.

Tessa ist ein junges Mädchen. Die Rolle die sie spielt, ist so sehr mit ihr verschmolzen, dass die Schwelle zwischen Realität und Scheinwelt verschimmt und sie nicht mehr weiß wer genau sie ist. Das bringt viele Unsicherheiten mit sich und Erwartungen die erdrückend und angstvoll sein können. Dabei möchte sie doch nichts mehr als ankommen und als die Person hinter Tessa Thorn wahrgenommen werden.

Cole ist ein Journalismus Student der einfach Anerkennung möchte für das was er liebt. Wofür er brennt. Er blickt hinter Tessas Fassade und spürt, dass da mehr ist. Doch er befindet sich in einem Zwiespalt. Einem Zwiespalt der ihn alles kosten könnte. Doch er bleibt sich treu und bedrängt Tessa nicht. Sondern ist einfach Cole. Ein Familienmensch, rücksichtsvoll und mit dem Herz am rechten Fleck.

Anna hat mich mit ihrem Schreibstil total überrascht. So sanft und zart, so hoffnungsvoll. Aber auch einfach zum wohlfühlen. Dadurch dass die Geschichte aus Tessas und Coles Sicht erzählt ist, bleibt es eine runde Geschichte, bei der man gut die Gefühle nachvollziehen kann.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Genauso wie Blumen wachsen, blühen Tessa und Cole in der Geschichte auf.

Ich gebe 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 31.07.2021

Toller Auftakt an der Faerfax University

Cover

Cover

Das Cover von Keeping Secrets hat meinen Geschmack sehr getroffen,mir gefallen die seichten Pastellfarben und die filigranen Blumenranken sehr. Ich glaube es ist eins der schönsten Cover in meinem ganzen Bücherregal.

Schreibstil

Der Schreibstil von Anna Savas gefiel gut. Ich hatte keine Probleme damit in die Geschichte reinzukommen,sondern fühlte mich sofort wohl in der Geschichte.

Charaktere

Tessa war eine sehr authentische Protagonistin,die ich einfach gern haben musste. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle wirklich immer nachvollziehen. Besonders gefreut hat mich,dass sie sich überwinden konnte und sie neue Freundschaften schließen konnte,wie zum Beispiel mit Ella. Nur die anfängliche Feindseligkeit zwischen Cole und Tessa hat mich immer etwas genervt.
Cole wurde mir im Laufe der Geschichte immer sympathischer,am Anfang war er mir nämlich wirklich zu unhöflich Tessa gegenüber.
Jamie hat oftmals das Ausgesprochen was ich gedacht habe und hat mich auch öfter zum schmunzeln gebracht.

Fazit

Keeping Secrets war ein schöner Auftakt,den ich jedem nur empfehlen kann. Ich freu mich besonders auf Ellas Geschichte die in Band drei gespannt.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Super Start einer Reihe

Zu aller erst möchte ich das schöne Cover erwähnen. Ich finde die Farben harmonieren gut zusammen und ich liebe Pastellfarben 😍

Der Schreibstil war angenehm leicht und man flog nur so über die Seiten. ...

Der Schreibstil war angenehm leicht und man flog nur so über die Seiten. Ich kam super gut in das Buch rein und wollte am liebsten gar nicht aufhören.

Ich möchte auch die Protagonisten. Man hat gemerkt das sie mit etwas zu kämpfen hat und man wurde von Kapitel zu Kapitel schlauer aus ihr. Ich möchte Cole besonders gern. Ich fand er hat über nichts ein Geheimnis gemacht und fand auch dass er mit Tessas Bekanntheit gut zurecht gekommen ist.

Die ersten 2 Seiten haben mich ein wenig an ein anderes Buche erinnert aber nach den 2 Seiten war es dass dann auch. Es nimmt komplett unterschiedliche Wege ein.

Ich war froh dass Tessa sich bekannt hat und auch dass es ein glückliches Ende gegeben hat. Freundschaft ist alles.