Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2021

Bibi Leben eines kleinen Mädchens

Bibi Leben eines kleinen Mädchens

Bibis Welt ist ein einziges großes Abenteuer was sehr ausführlich in einer realen Welt erzählt wird. Zielsicher stolziert Bibi auf ihre Ziele zu und macht all die Dinge die sie sich vorgenommen hat. Ihr Vater vertraut ihr und verhilft ihr so selbstständig zu werden.
Diese Geschichte wird aus der Sicht von Bibi gesehen und erzählt, die viele Abenteuer erlebt und den Leser mit auf ihre Reisen nimmt. Die elfjährige ist pfiffig und weiß sich zu helfen. Sie lernt viele unterschiedlliche Menschen auf ihrer Reise kennen, die sie so nimmt wie sie sind. So lernt der Leser die quirlige Bibi kennen und schließt sie im Herzen.
Ein gelungenes Kinderbuch aus einer vergangenen Zeit als die Welt noch anders war. Schön erzählt und formuliert in kindgerechte Sprache, was mir gut gefiel. Bibis Persönlichkeit ist von einer besonderen herzlichen Art, was sie sympathisch macht. Ihre Art auf Menschen zuzugehen ist einmalig, denn so schließt sie mit den unterschiedlichsten Menschen Freundschaften die sie nicht vergißt.
Eine klare Leseempfehlung für Leser/innen die solche Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 26.07.2021

Total planlos verliebt

Total planlos verliebt

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und voller Schwung was zu dieser Geschichte gut paßte. Die einzelnen Gespräche waren temperamentvoll mit einem gewissenen Charme. Auch die Charaktere kamen gut herüber, obwohl mir Hallies Handlungen und ihre Trotzköpfigkeit nicht immer gefallen haben. Auch nicht nach meinem Geschmack war das zu viel Alkohl in fast jede Lebenssituation getrunken wurde, damit kann man leider keine Probleme lösen. Aber irgendwie konnte es Hallie dann doch damit lösen.
Ansonsten war es eine angenehme leicht zu lesende Geschichte die rasant erzählt wurde. Mit viel Humor und romantische Augenblicke, wo man als Leser merkte wie es zwischen den Liebenden am knistern war.
In allem hatte ich trotzdem sehr angenehme Lesestunden und das Buch hat gut Laune gebracht.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Der Choral der Hölle

Der Choral der Hölle

Interessant, spannend und sehr flüssig geschrieben ließ sich dieser Historischer Roman lesen. Ein Leseerlebnis vom Feinsten. Die dramatischen Ereignisse ließen einen nicht mehr los. Es wurde genauso beschrieben wie im Jahre 1883 die größte Naturkatastrophe des letzen Jahrtausend ausbrach. Mitten unter ihnen die erdachten Personen sowie die historischen Figuren, die sehr gut zusammen gefügt wurden das eine runde Geschichte daraus wurde.
Die Charaktere waren gut beschrieben. Man konnte förmlich fühlen wie sich die Personen fühlten, während des Ausbruches des Vulkanes. Denn es wurde alles Detail getreu beschrieben. Die Geschichte war sehr speziell und man erlebte diese Katastrophe förmlich mit, sowie auch die Verachtung und Unterdrückungen der Einheimischen. In allem eine fesselnde Geschichte und ergreifende Schicksale die einen schon nahe gehen konnten.
Eine klare Leseempfehlung für alle Leser/innen die solche Art von Historischen Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Tränenrot

Tränenrot

Wieder einmal ein packender Krimi was unter der Haut geht. Sehr ausgezeichnet geschrieben und einwandfrei recherchiert. Der Schreibstil ist gut verständlich und das Buch läßt sich sehr schnell lesen. Die Charaktere sind gut beschrieben und die Handlungen sind auch nachvollziehbar.
Dieses mal geht es nicht um den bekannten Kommissar Störmer, der nur am rande einen kleinen Auftritt hat, sondern um zwei junge und noch sehr naive Polizistinen. Diese geraten in den Kreisen der Mafia und lehnen deren Angebot ab, was zu ihren Verhängnis wird.
Der Leser wird in der Welt der Mafia eingeführt die nicht zimperlich ist. Manche Szenen sind ziemlich brutal beschrieben, also nichts für schwache Nerven. Aber passen gut in dieser Geschichte rein. Es sind einige Szenen mit drin wo man das schaudern bekommen kann. Der Autor verpackt aber das ganze gut und man kann es weg stecken und ist einfach nur gefangen davon in denAbgrund des Bösen mit rein gezogen zu werden. Denn zum Schluß kommt es eh immer alles anders als man denkt.
Ich denke mal das man noch einmal was von den zwei Polizistinnen lesen wird. Wie sie sich gemacht haben und wie ihr Charakter geworden ist. Denn sie haben hier viel lernen und weg stecken müssen.
Für mich wieder ein tolles, spannendes Buch und ich kann diesen Krimi für alle Leser/innen empfehlen die diese Art von Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Zu Befehl, Frau Doktor!

Zu Befehl, Frau Doktor!

Wunderschöne historische Romane schreibt dies Aurorin Karen Witemeyer, mit einem guten Ausgang und immer mit einer großen überzeugender christlichen Botschaft.
Auch diese hervorragende Liebesgeschichte ...

Auch diese hervorragende Liebesgeschichte ist eines ihrer Werke. Ohne kitschiges Zeug kommt überzeugend die ganze Geschichte herüber. Begleitet wird dies von einem schönen, angenehmen Schreibstil der dieses Buch flüssig lesen läßt. Die Charaktere, ob Haupt- oder Nebenpersonen sind sehr gut herausgearbeitet und kommen authentisch herüber, so das man sich die einzelnen Personen gut vorstellen kann. Aber auch ein Hauch von Wild West kommt in diesem Buch mit vor und das ganze abrundet.
Wieder eine schöne Liebesgeschichte, die nicht schnulzig ist, die man gut versteht als Leser. Auch die Handlungen sind gut nachvollziehbar, spanndende Szenen in denen man mit gefiebert hat.
In allem ein schönes Buch was ich empfehlen kann für Leser/innen die solche Art von Geschichten mögen.