Cover-Bild Alles begann mit einem Rocksong (Die Rockstars-Serie)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Teresa Sporrer

Alles begann mit einem Rocksong (Die Rockstars-Serie)

Mehr als 150.000 Leser*innen haben sich schon verzaubern lassen!

Kunststudentin Charice staunt nicht schlecht, als plötzlich der halbnackte Gabriel Kramer vor ihr steht. Der attraktive Rockstarspross datet ihre Mitbewohnerin und bringt Charice nicht nur mit seinem selbstbewussten Auftreten, sondern auch mit seinem feixenden Charme ganz schön aus dem Konzept. Als sie ausgerechnet wegen ihm ihr Zimmer im Studentenwohnheim verliert, bleibt ihr keine andere Wahl, als in seine verrückte WG aus Rockstars und Künstlerinnen zu ziehen. Und unvermeidlich noch mehr Zeit mit dem Mann zu verbringen, der ihr Herz so aus dem Takt zu werfen vermag …

Es geht weiter mit den sensationellen Rockstars von Teresa Sporrer - gefühlvoll, frech und absolut süffig!

//Dieser Liebesroman überzeugt nicht nur die Fans der »Rockstar-Reihe«. Er kann auch komplett unabhängig gelesen werden und enthält eine in sich abgeschlossene Story. Weitere romantisch-rockige Romane der Autorin:
-- Verliebe dich nie als Rockstar (Die Rockstar-Reihe 0)
-- Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)
-- Blind Date mit einem Rockstar (Die Rockstar-Reihe 2)
-- Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3)
-- Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)
-- Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)
-- Rockstars bleiben nicht zum Frühstück (Die Rockstar-Reihe 6)
-- Rockstars küssen besser (Die Rockstar-Reihe 7)
-- Rockstars kennen kein Ende (Die Rockstar-Reihe 8)
-- Rock'n'Love (Ein Rockstar-Roman)
-- Liebe ist wie ein Rocksong (Die Rockstar-Reihe Spin-off)
-- Alles begann mit einem Rocksong (Die Rockstar-Reihe Spin-off)
-- Die MEGA Rockstars-E-Box: Band 1–8 der Bestseller-Reihe
-- ROCKSTARS. Band 1–3 in einer E-Box
-- Berührende Rocksong-Romantik im Sammelband (Die Rockstar-Reihe)//

Die Rockstar-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Empfehlung

Bei dem Buch habe ich mich total wohlgefühlt.

Bei dem Buch habe ich mich total wohlgefühlt.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Hammer, ich brauche mehr!

Omg! Wie konnte bitte diese Reihe an mir vorbeigehen ohne, dass ich es gemerkt habe?! Die Autorin hat einen locker leichten, amüsanten und doch fesselnden Schreibstil, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Die Charaktere sind so verschieden und abwechslungsreich. Ein sehr bunter Haufen durch den es nie langweilig wird und ich Tränen gelacht habe. Es gab aber auch romantische, berührende und tiefgehende Szenen. Die Autorin hat die perfekte Mischung für ein gelungenes Romance-Buch gefunden und ich definitiv noch die anderen Teile dieser Reihe lesen! Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Herrlich verrückte WG

„Alles begann mit einem Rocksong“ ist der Abschlussband der sehr unterhaltsamen Rockstar Reihe von Teresa Sporrer.

Charice ist etwas überrumpelt und eigentlich stinksauer, als sie dem halbnackten Rockstarspross Gabriel Kramer das erste Mal über den Weg läuft. Genau genommen will er gerade mit ihrer Mitbewohnerin Charices Bett entweihen und hat auch noch die Dreistigkeit, Charice zum Mitmachen zu bewegen. Das bringt ihm eine gebrochene Nase und Charice Ärger mit ihrer Mitbewohnerin. Gabriels Entschuldigungsversuch geht wenig später ebenfalls voll in die Hose, so dass Charice plötzlich dringend einen neuen Schlafplatz benötigt und schließlich in Gabriels verrückter Rockstar-WG landet.

Auch wenn das Buch den Abschluss einer Reihe bildet und viele bekannte Charaktere darin auftauchen, kann man die amüsante Lovestory von Charice und Gabriel auch problemlos unabhängig von den anderen Bänden lesen.
Die gesamte Story wird aus der Perspektive von Charice erzählt, deren trockener Humor einfach nur herrlich ist. Sie schlittert ungewollt von einer Katastrophe in die nächste, woran Gabriel nicht ganz unschuldig ist. Die WG und deren Mitbewohner adoptieren sie quasi und so ändert sich ihr eher zurückgezogenes Leben um hundert Prozent. Erst ist Charice von dem Chaos total überfordert, aber bald lernt sie es sogar zu lieben. Das Knistern in der Gegenwart von Gabriel verwirrt sie zunehmend, vor allem da er völlig widersprüchliche Signale aussendet.
Gabriel ist in seiner Naivität einfach liebenswert und süß. Er scheint überhaupt nichts zu checken und bringt sich damit immer wieder in Schwierigkeiten. Andererseits ist er wieder richtig aufmerksam und fürsorglich, aber an seiner Kommunikation muss er definitiv arbeiten.
Die Story ist einfach witzig und ich konnte bis zum Schluss nicht aufhören zu lachen. Die sympathischen Protagonisten sorgen für jede Menge Spaß und amüsante Schlagabtausche und vor allem die abgedrehte Chaosqueen Daphne ist dabei mein Liebling. Das Buch schließt die Reihe perfekt ab und ich freue mich schon auf die neuen Ideen der Autorin.

Romantik, Spaß und Unterhaltung ergeben in diesem Buch einen gelungenen Mix und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.09.2021

ein echt toller Roman

Was habe ich mich amüsiert. Ein Liebesroman der mir gut gefallen hat, obwohl Charice und Gabriel manchmal zu kurz kamen. Dafür hat die tolle und chaotische WG alles rausgerissen. Ein Roman der leider viel zu schnell durchgelesen war aber ein Happy End garantiert.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Kurzweilig, witzig und leicht chaotisch

Charice kommt mit ihrer Mitbewohnerin Naomi überhaupt nicht klar. Als diese dann aufgrund eines Missverständnisses denkt, Charice hätte eine Affäre mit ihrem Date Gabriel, eskaliert die Situation. Charice muss sich auf jeden Fall eine neue Bleibe suchen und da Gabriel nicht ganz unschuldig an der verzwickten Lage ist, nimmt er sie kurzerhand mit in seine Rockstar-WG.

Dass ich ein großer Fan von Sport Romance bin, ist natürlich schon lange kein Geheimnis mehr. Aber nun war es auch mal Zeit, dass ich mich meinem zweiten großen Hobby, nämlich dem Gitarre spielen, widme. Tatsächlich ist mir die „Rockstar“-Reihe auch schon früher aufgefallen, aber irgendwie kam ich nie dazu, einen der romantisch-rockigen Romane zu lesen. Da die einzelnen Bände aber alle unabhängig voneinander gelesen werden können, ist es nicht weiter tragisch, dass ich nun mit dem Reihenabschluss den Anfang gemacht habe. Ich gehe zwar davon aus, dass es wahrscheinlich schon sinnvoller gewesen wäre, mit dem ersten Band zu starten, da man so die einzelnen Mitglieder der großen Rockstarfamilie hätte besser kennenlernen können – aber ich hatte auch so keinerlei Schwierigkeiten, mich in die Story und in die Familienverhältnisse einzufinden. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und lässt sich daher schön flüssig lesen. Die Ausarbeitung der Hauptcharaktere ist Teresa Sporrer sehr gut gelungen, Charice und Gabriel wirken sehr authentisch und glaubwürdig. Charice ist sehr sympathisch und ich liebe ihren sarkastischen Humor. Mit Gabriels Darstellung bin ich allerdings doch sehr am Hadern. Er sieht scheinbar äußerst attraktiv aus und vor allem kann der gute Mann auch noch verdammt gut kochen – ein Traumtyp also. Aber dass er total verpeilt, naiv und sogar teilweise verblödet dargestellt wird, hat mir nicht sonderlich gefallen. Ich denke kaum, dass es ein schönes Gefühl ist, wenn dir deine Familie unentwegt sagt, wie doof du eigentlich bist. Ich würde mir das so nicht gefallen lassen. Zumal ich nicht den Eindruck hatte, als wäre er tatsächlich dumm. Die Nebencharaktere fallen alle etwas spezieller aus. Müsste ich die restlichen WG-Mitglieder kurz beschreiben, dann wohl so: extravagant, chaotisch, exzessiv und komplett realitätsfern. Alles in allem war die Geschichte recht amüsant und abgesehen von den zahlreichen Rechtschreibe- und Flüchtigkeitsfehlern, die sich leider in jedem Buch von Impress in überdurchschnittlicher Menge einschleichen, wurde ich gut unterhalten.

Fazit:
„Alles begann mit einem Rocksong“ von Teresa Sporrer ist der Abschluss der romantischen „Rockstar“-Reihe. Dieser Liebesroman für Leserinnen ab 14 Jahren ist kurzweilig, witzig und leicht chaotisch und deshalb vergebe ich gute 4 von 5 Sternchen.