Profilbild von pau2306

pau2306

Lesejury-Mitglied

pau2306 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pau2306 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Ein Roadtrip zum Verlieben und Mitfühlen

The Way to Your Heart

Das Buch spielt in den USA und es geht darum, dass Deacon und Amber durch Zufall aus einer miserablen Situation aufeinander treffen. Gemeinsam machen sie dann einen Roadtrip und besuchen viele schöne Orte. Sie schaffen sich gemeinsam Erinnerungen und ab und zu kommt ihre Welt ganz schön ins schwanken.

Ich muss sagen, Deacon war mir zu Beginn der Geschichte ein wenig unsympathisch. Es lag einfach daran, dass ich seine Art wie er aufgetreten war einfach nicht mochte. Dies hat sich im Laufe der Geschichte und umso besser man seine Geschichte kannte, konnte man immer besser sein verhalten verstehen. Amber hingegen mochte ich von Beginn an. Mir tat sie einfach nur leid, was sie durchmachen musste. Aber ich fand sie einfach nur stark und mochte es, wie sie versucht hat, dass Beste aus ihrer Situation zu machen. Zusammen mochte ich die beiden einfach so, so gern und man fiebert so schnell mit den beiden mit, dass man fast denkt man wäre beim dem Roadtrip selbst dabei gewesen.
Tatsächlich hat mich diese Geschichte sehr überrascht. Die Spannung zog sich von der ersten Seite und hielt bis zur letzten Seite an. Man hat mit den Protagonisten mitgefühlt. Man konnte teilweise das Verhalten nachvollziehen und wollte jeded Geheimnis so schnell wie möglcih lüften. Das Thema des Buches hat perfekt zu der Liebesgeschichte zwischen Deacon und Amber gepasst. Ich glaube, eine andere Geschichte hätte zu den beiden einfach nicht gepasst. Auch den Schreibstil mochte ich sehr. Es lies sich sehr sehr gut lesen und ich hab das Buch kaum noch aus der Hand gelegt.

Fazit: Die Geschichte lässt einen mitfühlen und miterleben, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Der Schreibstil ist richtig gut zum lesen und auch die Protagonisten geben einem das Gefühl den Roadtrip mitzuerleben. Man lernt so viele tolle Orte kennen und jeder hat für die Protagonisten ihre eigene Bedeutung. Ich kann diese Geschichte jedem nur empfehlen, denn es ist vorallem eine wunderschöne Geschichte für Sommer- wie Herbsttage.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Rezension zu "Unsere Herzen auf Repeat"

Unsere Herzen auf Repeat

Mit einem plötzlichen Aus der Band gingen 4 Bandmitglieder verschiedene Wege. Keine Nachricht, keine Anrufe mehr. Funkstille !!

Bis zu dem Tag an dem das Schicksal sie auf unschöne Weise wieder alle ...

Bis zu dem Tag an dem das Schicksal sie auf unschöne Weise wieder alle zusammenbringt. Gemeinsam starten sie ein Benefizkonzert um ihre Heimatstadt zu helfen, dort wo alles angefangen hat.

Das Buch ist eine tolle queere, musikalische Geschichte. Ich fand es toll, dass auch in dieser Handlung gezeigt wurde, dass auch wenn es immer toll scheint gerade in solchen Branchen wie dem Musikgeschäft nicht immer alles so toll ist wie es manchmal scheint.

Ich mochte die Entwicklung der einzelnen Charakter in der Geschichte. Jeder stand für sich selbst und war anders. Es war nicht nur dieses "typische" Queer- Klischee.

Allerdings hatte ich Probleme mich in diese Geschichte reinzulesen. Nachdem ich ungefähr ein Viertel vom Buch geschafft hatte wurde es aber immer besser und ich kam auch immer besser klar.

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut zu lesen. Aber die Zeitsprünge haben mich anfangs dann schon ziemlich irritiert.

An sich eine wundervolle Geschichte mit toller Handlung und wichtigem Statement, was Unterstützung bei Katastrophen angeht: