Profilbild von Vanessasbuecherwelt

Vanessasbuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Vanessasbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessasbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2017

After Passion - Anna Todd

After passion

Wie immer dierekt zum Cover:

Wie immer dierekt zum Cover:
Als ich mir das Cover zum ersten Mal angesehen habe, war ich totel begeistert. Ich finde es wunderschön, dass alles matt grau ist und die Schrift dann schwarz und hervorgehoben. Auch, dass der eigentliche Titel eine neonfarbe hat, hat mich sehr begeistert und, dass man den Titel auch noch fühlen kann, weil er hervorgehoben ist, war für mich die Kirsche auf dem Sahnetörtchen. Aber mal ehrlich: Wen stört es nicht, dass man jedes Mal die Fingerabdrücke auf dem buch sieht? Schrecklich!
Aber, dass jedes Buch ein eigenes lesezeichen in der jeweiligen Neonfarbe hat das ist ja dann doch wieder klasse.

Ich wusste beim Kauf des Buches nicht, dass es sich um eine fanfiction zu One Direction handelt, habe es später erfahren und habe gezögert es zu lesen. Ich war nie ein richtiger Fan der band, auch, wenn einige Lieder wirklich schön sind. Dennoch habe ich es gelesen und ich fand es teilweise wirklich gut und teilweise echt schrecklich.

Es ist ein bisschen wie Fifty Shades of Grey und dieses ständige hin und her zwischen Tessa und Hardin ist nach einer zeit nicht mehr romantisch sondern einfach nur noch nervig! Die Kapitel sind teilweise viel zu kurz und man merkt auch an dem Schreibstil, dass es eine Fanfiction war. Der Kerngedanke der hinter der Geschichte steckt gefällt mir jedoch sehr gut und an manchen Stellen konnte ich dann auch sehr gut mitfühlen, wie es den beiden ergeht und auch einige Entscheidungen sind dann doch ganz gut nachvollziehbar.

Nochmal allgemein zum Inhalt: Tessa kommt auf eine neue Schule und lernt Hardin kennen. Sie freundet sich mit seinen Freunden an (das sind auch irgendwie meine Lieblingscharaktere, aber teilweise auch viel zu klischeehaft) und mag Hardin natürlich nicht.
!Achtung Spoiler!
Sie verliebt sich dann doch in Hardin, obwohl sie einen Freund hat, er verliebt sich in sie, sie kommen zusammen, streite, trennen sich und kommen wieder zusammen.
So geht das die ganze Zeit und auch in den nachfolgenden Bänden wird die Streiterei wegen Kleinigkeiten nicht unbedingt besser, aber für den Leser erträglicher und nicht immer ganz so nervig.

Es sind natürlich auch einige Liebesszenen die sehr deutlich beschrieben werden und dem ein oder anderen gut gefallen können. Ich persönlich fand es zu viel, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Fazit:
Den ersten teil kann man sich gut und gerne durchlesen, wenn man nicht allzu leicht genervt ist von einem Hin und her in der Beziehung.

Veröffentlicht am 12.04.2017

Preis Taschenbuch: 9.99€
Preis Kindle:
ISBN: 978-3-596-19815-3
-Fünfter und letzter Teil einer Reihe-

ENDLICH das spannende, romantische, witzige und actionreiche Finale

Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe: Sie alle sind im Shadow Falls Camp. Auch Kylie möchte dorthin zurück und einfach glücklich sein – doch zuvor muss sie sich ihrem gefährlichsten Gegner stellen und für ihre große Liebe kämpfen.

Kylie hat das Shadow Falls Camp verlassen und ist zu ihrem Großvater und ihrer Großtante in die Chamäleon-Gemeinschaft gezogen. Dort will sie mit anderen Jugendlichen ihrer Art mehr über sich erfahren und lernen, wie sie ihre unglaublichen Kräfte anwenden kann. Aber Kylie vermisst das Shadow Falls Camp, vor allem ihre Freunde dort.
Als im Shadow Falls Camp etwas Schreckliches geschieht, das auch Kylie in Gefahr bringen könnte, tauchen Burnett und Derek auf, um sie zurückzuholen. Doch die Chamäleon-Gemeinschaft will Kylie nicht gehen lassen, und es bleibt nur eine
Möglichkeit …
Kylie muss sich entscheiden: Wo ist ihr Zuhause? Und wen liebt sie wirklich – Lucas oder Derek?

Das Cover ist, wie von den Vorgänger gewohnt, ein sehr schönes Cover, welches leicht rosa glänzt.

Der Inhalt jedoch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Die meiste Zeit habe ich mich hindurchgequält und der alles entscheidende Kampf war auch relativ unspektakulär: viel zu schnell vorbei und kein Spannungsaufbau.

Ansonsten hat es sich wirklich gezogen, wie Kaugummi und ich habe es tatsächlich ein paar mal abgebrochen...

Auch hat mich Kylie unendlich genervt mit dem ganzen hin und her zwischen Derek und Lukas. Anfangs war ich ein großer Fan der Reihe und habe mich wirklich auf jeden einzelnen band gefreut, aber auf diesen hier hätte ich auch verzichten können...

Dennoch werde ich mir die After Dark reihe holen, da ich Della sehr gern habe und irgendwie trotzdem nicht will, dass das alles endet.

Es gibt trotzdem einige Dinge, die mich gefreut haben, die etwas mit Holiday zu tun haben ;) die offenen Fragen, die sich dadurch gebildet haben werden hoffentlich in der after dark reihe beantwortet..

Viel mehr kann ich dazu auch irgendwie nicht sagen, weil ich eigentlich keine positiven Aspekte habe... Miranda ist zu kurz gekommen und irgendwie habe ich nur noch etwas auszusetzen an dem Buch. Ich bin von mir selber ein wenig schockiert. Vielleicht habt ihr ja eine andere Meinung und euch hat das Buch sehr gut gefallen oder ihr werdet es gut finden, wer weiß?

Veröffentlicht am 11.04.2017

Preis Taschenbuch: 12.99€
Preis Kindle: 9.99€
ISBN: 978-3442478286
Teil 2 von 2

Der Rote Tod bittet zum Tanz – der atemberaubende zweite Teil von Bethany Griffins Saga um „Das Mädchen mit der Maske“

In der Stadt, in der Araby lebt, tobt ein Bürgerkrieg, und zu der schrecklichen Seuche, die von jeher dort wütet, ist eine neue, noch tödlichere Krankheit gekommen. Mit einigen wenigen Freunden kann Araby gerade noch fliehen, doch sie hat alles verloren: Ihr Elternhaus ist zerstört, ihre Mutter wurde entführt und ihre beste Freundin ist infiziert. Zudem scheint ihre einstige große Liebe William sie betrogen zu haben. So bleibt Araby nur der Blick nach vorne: Sie stellt sich an die Spitze der Rebellion und kämpft für Gerechtigkeit, für ihr Volk, das so schrecklich leiden musste – und für eine neue Liebe, die von unerwarteter Seite entflammt …

Also erst einmal zum Cover. Ich finde, es sieht wirklich sehr schön aus und passt auch super zum ersten Teil. Es gibt viele Informationen über den Inhalt des Buches und passt auch dazu perfekt.

Dennoch habe ich mich wirklich durch das Buch kämpfen müssen und es tatsächlich immer mal wieder abbrechen müssen. Schade eigentlich, nach dem ersten Band war ich sehr neugierig auf diesen Teil. Aber es war einfach keine Handlung zu erkennen. Die Protagonistin ist gegen Mitte des zweiten Buches noch ziemlich genauso weit, wie am Ende des ersten Buches. Tatsächlich ist bei mir erst so eine Art Spannung aufgekommen, als ich circa Seite 200 "passiert" habe. Gegen Ende hin kam ich also dann doch noch in einen Lesefluss, der es mir ermöglichte das Buch noch recht schnell zu beenden. Es bleiben viele Fragen offen, wie zum Beispiel, was mit Araby´s Eltern passiert. Oder, wie es mit Elliott und Malcontent weitergeht.

Trotzdem finde ich, dass man bei einigen Figuren eine Weiterentwicklung mitverfolgen kann und das ist für mich persönlich sehr wichtig, wenn ich ein Buch lese.

Bethany Griffin hätte einiges etwas mehr ausschmücken können, ich hatte beim letzten Drittel das Gefühl, sie müsse jetzt schnell zum End kommen und schnell noch alles, was ihr einfällt in das Buch reinschreiben.

Wenn man Teil eins gelesen hat, dann sollte man auch diesen Teil lesen, aber wirklich weiterempfehlen würde ich es nicht.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Masken, da es an der Umsetzung der Ideen anscheinend Schwierigkeiten gab.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Viel Lärm um Nichts

City of Heavenly Fire

VORSICHT SPOILER

VORSICHT SPOILER

Ich habe mir das Buch erst einmal nur ausgeliehen und habe auch sofort begeistert angefangen zu lesen. Bevor ich damit anfing, hatte ich schon viele Gerüchte gehört, wie dass Alec sterben soll oder sowas, das ist zum Glück nicht der Fall. Es sterben insgesamt drei Menschen beziehungsweise Nephilim oder Schattenwesen, die eine Bedeutung haben, jedoch keine allzu großen.

Trotz der Tatsache, dass es einige überraschende Momente in dem Buch gab, war es für mich doch eher langweilig geschrieben. Manchmal reichen fünf Teile einfach...

Die 893 Seiten hatten keine allzu große Handlung und ein richtiger Kampf wurde auch nicht wirklich ausgetragen. Mein Problem beim Lesen war, dass viel zu oft hin und her gewechselt wurde. Mal war die Perspektive und dann wieder eine andere wo man sich eigentlich dachte: "Erzähl erstmal das zu Ende und fang danach etwas Neues an."

Ich glaube ab Seite 600 hat es dann für mich persönlich angefangen interessanter zu werden. Im Großen und Ganzen bin ich sehr enttäuscht. Es tauchen Personen auf von denen wir vorher noch nie etwas gehört haben, ich kann mich nicht richtig hineinversetzen und die Szenen, die hätten detailreicher beschrieben werden sollen, waren zu kurz.

Gegen Ende erfahren wir dann einige Dinge, die noch offen sind. Heißt: Das Buch hat so ein offenes Ende, dass es mich nicht wundern würde, wenn es noch einen Teil geben würde. Allerdings bin ich mir nicht sicher über was es da dann gehen würde....
Ich habe es mir dann der Vollständigkeit halber gekauft, normalerweise hätte ich es gern im Buchhandel gelassen..

Veröffentlicht am 11.04.2017

Autor: Ally Condie

Seitenzahl: 608

Kapitelanzahl:

Preis: 9.99€ (Taschenbuch)

Letzter Teil der Trilogie "Cassia und Ky" (eventuelle Spoiler!)

Klappentext:

Wenn jemand stirbt, den du liebst – würdest du den retten, der ihn getötet hat?

Stell dir vor, du konntest fliehen – vor dem System, das dir befohlen hat, wie du leben und wen du lieben sollst. Unter Lebensgefahr hast du deine Liebe wiedergefunden – eine Liebe, die das System töten wollte.

Jetzt willst du das System besiegen, doch dafür musst du zurück. Zurück in dein altes Leben. Zurück zu einem Geheimnis, das tief in dir verborgen ist.

Es wird alles verändern.

Dein Leben.

Deine Liebe.

Selten habe ich ein Buch gelesen, das mich so enttäuscht hat. Die Spannung war nicht vorhanden, die sogenannte Revolution ebenso wenig und auch die Handlung hat gefehlt. Zeitweise habe ich mich echt gefragt, was mir die Autorin eigentlich vermitteln will. Aber am meisten haben mir die Emotionen, die Gefühle gefehlt. (SPOILER) Nachdem Ky versunken ist hatte ich mir schon ein paar mehr Emotionen gewünscht und auch nachdem er wieder aufwacht. Wer das Buch gelesen hat wird mich verstehen, denn ein einziger Kuss und ein freudiger Ausruf Cassia´s ist wohl schon etwas wenig, wenn man um das Leben des Partners bangt. Das mit Xander war auch irgendwie vorhersehbar und was mich auch sehr stört ist wohl die Tatsache, dass ich mich mindestens ein Jahr lang immer wieder durch dieses Buch geschleppt habe, mir die Qualen gegeben habe, dieses Buch zu lesen (ich habe es des Öfteren abgebrochen, weil es mir einfach zu langweilig war), nur, um am ende vor einem Cliffhänger zu stehen. Gibt´s das denn? Da ist es nicht mal spannend und hat ein offenes Ende?

Ich hatte wirklich das Gefühl, die Autorin hatte keine Lust mehr, weiterzuschreiben. Den zweiten Teil fand ich gar nicht mal schlecht, ich habe mich regelrecht auf den dritten Band gefreut, weil ich es nicht mehr erwarten konnte, wie es weitergeht. Oder ich habe einfach auf mehr Spannung gehofft, so genau weiß ich das nicht mehr. Nach den ersten 300 Seiten hatte ich dann das Buch abgebrochen und war nur mühsam weiter gekommen. Ich würde es mir wirklich nicht noch einmal kaufen.

Der schreibstil hat mir dann auch überhaupt nicht mehr gefallen, ständig irgendetwas, an das sich Cassia erinnert... Das Cover finde ich auch nicht so super toll, was allerdings auch bei dem vorherigen Band der Fall war.

Alles in allem muss ich sagen, dass es wahrscheinlich hätte besser gemacht werden können, denn die Hintergrundidee ist gar nicht mal so schlecht. Schade..

Das Buch bekommt von mir 1 von 5 möglichen Lesezeichen.