Cover-Bild Kleiner Hund und große Liebe
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Rosie Adams

Kleiner Hund und große Liebe

Wenn Amor auf vier Pfoten kommt ...

Die Köchin Sara kommt mit gebrochenem Herzen im Dörfchen Lyme Regis in Dorset an. Sie hat ihren Freund Victor mit einer anderen erwischt - ausgerechnet in ihrem gemeinsamen Restaurant. Gut, dass Tante Marjorie samt verstauchtem Knöchel gerade Hilfe mit dem Corgi-Rudel braucht. Die Hundemeute bringt Sara auf andere Gedanken, während sie für Marjorie kocht und im idyllischen Ort neue Freundschaften schließt. Ihre Tante kennt nämlich jede Menge Single-Männer und versucht, sie zu verkuppeln. Und dann taucht auch noch ständig dieser verschrobene Colin im Cottage hoch über dem Meer auf. Dass Victor versucht, sie zurückzugewinnen, trägt auch nicht unbedingt zu Saras Seelenfrieden bei. Soll sie ihm eine zweite Chance geben? Erst, als ihr Lieblings-Corgi verschwindet, zeigt sich, wer ein echtes Herz für Sara hat ...

Veröffentlicht am 06.08.2021

Eine zauberhafte Liebesgeschichte, in der, der Corgi eine Hauptrolle spielt.

Rosie Adams startet die Geschichte um Sara erst mal mit der wichtigsten Hauptfigur. Dem hoch prämierten Corgi Rüde Harry! Er bringt uns nicht nur zu Beginn des Buchs auf den neuesten Stand, nein, er lässt uns immer wieder an seinen Gedanken teilhaben. Als wahrer Champion fließt natürlich auch königliches Blut durch seine Adern. Und selbstverständlich auch durch die seiner Ladys, die auch aus dem besten Haus Englands stammen.

Saras und Victors Restaurant hat drei Wochen geschlossen. Betriebsurlaub und Zeit zum Renovieren. Aber anstatt sich um die Vergabe der Renovierungsaufträge zu kümmern, vergnügt Victor sich lieber mit einer Angestellten. Da kommt Papas tolle Idee genau richtig und Sara macht sich eilig auf nach Lymse Regis. Bei ihrer Tante Marjorie hat sie kaum Zeit zum Nachdenken. Neue Freundschaften, gesellschaftliche Verpflichtungen und natürlich auch noch die Hundemeute ausführen. Schnell hat Sara sich eingelebt und als Leserin denkt man, jetzt wird sie glücklich in Lyme Regis. Doch die Autorin hat tief in ihre Schreibkiste gekramt und eine leicht verwirrende, aber zauberhafte Geschichte kredenzt.

Sara ist eine jung gebliebene Frau und darf in ihrem Traumberuf arbeiten. In anderen Menschen sieht sie nichts Schlechtes, sie sucht eher den Fehler bei sich selber.

Marjorie macht ihr Ding und lässt sich auch nicht gerne etwas sagen. Zu lange ist sie schon alleine mit ihren Hunden. Aber nichtsdestotrotz ist sie eine furchtbar liebe Person.

Collin ist gar nicht so verschroben, wie er dargestellt wird. Es fehlen ihm nur ein paar Feinheiten. Die leider bei seiner Vernarrtheit in Brenda auf der Strecke geblieben sind.

Victor braucht man ihn oder braucht man ihn nicht? Findet es selber raus.

Harry der einzige und zauberhafteste Corgi, den ich kenne. Aber genau so habe ich mir die Rasse vorgestellt.

Fazit

Die Autorin Rosie Adams hat einen lockeren und angenehmen Schreibstil. Ihre Beschreibungen sind bildhaft und real. Ohne Schwierigkeiten kann man der Geschichte und den verschiedenen Protagonisten folgen. Es fließt alles harmonisch ineinander über und Harry hat mir immer mit seinen Gedanken ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Geschichte überzeugt mit vielen verschieden Charakteren und einem tollen Setting. Es ist auch alles enthalten was zu einem guten Liebesroman gehört. Gerne vergebe ich 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ und würde mich über neue Geschichten der Autorin freuen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Sehr emotional

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Kleiner Hund und große Liebe " testlesen .
Autor : Rosie Adams

Handlung des Buches :
Wenn Amor auf vier Pfoten kommt ...
Die Köchin Sara kommt mit gebrochenem ...

Autor : Rosie Adams

Handlung des Buches :

Mein Fazit :
Das Cover ist sehr niedlich gestaltet und ich war sofort entzückt vom Klappentext. Es verspricht eine sehr turbulente Geschichte zu werden. Voller Liebe , Emotionen und großen Gefühlen. Man verliebt sich ganz schnell in den kleinen Corgi Namens Harry der auf dem Cover zu sehen ist.

Auch die anderen Hauptprotagonisten, allen vorran Sara sind sehr autentisch beschrieben und sie mogeln sich ganz schnell ins Herz. Sara hat sich schnell in mein Herz geschlichen , denn wer kennt nicht das Gefühl wenn man betrogen wurde . Und dann noch von den Menschen denen man vertraut hat. Da kommt ein Tapetenwechsel gerade recht. Also auf nach Lyme Regis .Denn da wartet unter anderem eine süße Rasselbande von Corgis auf Sara. Und vielleicht die ganz große Liebe ? Verdient hat sie es auf jeden Fall glücklich zu werden..........

Von der ersten Seite an war ich echt gefangen in der Geschichte. Wobei ich sagen muß , daß die Kapitel mit " Harry " es mir am meisten angetan haben. Er erzählt die Geschichte mit einer gewissen Leichtigkeit, einer Prise Witz und doch auch mit etwas Wehmut. Warum ?? Das müsst ihr schon selbst heraus finden......
Harry erzählt dabei aus der Sicht eines kleinen Hundes, mit sehr viel Humor und warmen Worten für die Menschen in seiner Nähe. Denn bald findet auch er seine Herzensdame , wenn auch anders als gedacht.....

Vom Schreibstil der Autorin war ich regelrecht entzückt. Er ist sehr lebendig , modern und mitreißend. Eine süße Story herrlich umgesetzt. Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch verschlungen und bin jetzt noch ganz verzückt. Was für eine zu Herzen gehende Geschichte mit einem tollem Happy End......

Veröffentlicht am 05.08.2021

Eine Geschichte bei der man bis zum Schluss nicht weiß wie sie ausgeht

Mirjam Müntefering, Pippa Watson, Mary E. Garner und nun auch noch Rosie Adams – all diese Namen stehen für facettenreiches Lesen und Wohlfühlbücher.

KLEINER HUND UND GROSSE LIEBE

ist der erste Roman ...

KLEINER HUND UND GROSSE LIEBE

ist der erste Roman aus der Feder von Rosie Adams.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, flockig und führt dazu das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Sie schafft es einem Bilder vor Augen zu zaubern und während des Lesens erfährt man nicht nur viel über die Umgebung, sondern auch viel über Hunde und sogar über die Herstellung von Whiskey nimmt man einiges mit.

In „Kleiner Hund und große Liebe" wird die Geschichte von Sara erzählt, welche sich, nachdem sie ihren Lebensgefährden inflagranti erwischt hat, eine Auszeit bei ihrer Tante in Lyme Regis, einem kleinen Dorf in der Nähe von Dorset nimmt.

Die Geschichte zieht einen sofort in den Bann, denn man kann sich gut in Sara rein versetzten die mit ihrem Lebensgefährden ihren Traum vom eigenen Restaurant verwirklicht hat. Während die Küche ihr Reich ist, ist er für den Service zuständig und mit seinem Vertrauensbsruch hat er nicht nur die Beziehung, sondern auch beider Existens aufs Spiel gesetzt. Bei ihrer Tante möchte Sara nun zur Ruhe kommen und überlegen wie es für sie weitergehen soll.

Rosie Adams hat eine gefühlvolle und in die Tiefe gehende Geschichte geschrieben bei dem einen die Charaktere recht schnell ans Herz wachsen. Besonders gut gefallen hat mir, dass Sara und die anderen Protagonisten schon in den Vierzigern waren und man somit mal eine andere Liebesgeschichte präsentiert bekommt. Denn wenn man schon älter ist, ist so ein Vertrauensbruch zwar nicht weniger schlimm, aber man sieht vieles aus einem anderen Blickwinkel und wirft vielleicht das Eisen nicht so schnell ins Feuer, wie vielleicht in jüngeren Jahren.

Wir lesen aus verschiedenen Perspektiven und es gibt auch mehrere Handlungsstränge ABER keine Bange, alles ist gut dosiert und die Hauptgeschichte geht dabei nicht unter oder wird gar aus den Augen verloren. Im Gegenteil, diese Handlungssträngen helfen Sara ihr eigenes Leben in einem anderen Blickwinkel zu sehen und sich selbst zu finden, zu erkennen wie es für sie weitergehen soll. Die einzelnen Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, sie sind alles andere wie perfekt, aber genau das macht sie aus und lässt sie authentisch und sympathisch rüber kommen.

Natürlich kommt auch die Liebe in diesem Buch nicht zu kurz. Es geht nicht lange und Sara ist von zwei Verehrern umgeben, aber auch ihr Lebensgefährde nimmt noch einen Platz in ihrem Herzen ein. Gibt es eine zweite Chance oder einen kompletten Neuanfang?

Das Leben hält immer wieder Überraschungen für einen parat, genauso ist es auch in diesem Buch. Freundschaft, Vertrauen, Liebe, Misstrauen und Neuanfang spielen genauso eine Rolle wie die Selbstreflektierung des eigenen Lebens, Ehrlichkeit sich selbst gegenüber, aber auch ein über sich hinauswachsen. Alles in allem eine abwechslungsreiche Geschichte bei der man auch lernt das es nie zu spät ist wenn man etwas von ganzem Herzen möchte, das es wichtig ist miteinander zu reden, aber auch das man Menschen erst näher kennen lernen sollte bevor man sie in eine Schublade steckt.

Die Mischung des Buches ist genial und neben tiefgründigen Momenten gibt es auch viele köstliche, humorvolle und spannende. Wir dürfen in dieser Geschichte nämlich auch aus Sicht von Harry lesen. Harry ist Marjories Corgi und Oberhaupt von deren Rudel. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck und liebt sein Frauchchen abgöttisch. Er kennt sie in und auswendig, erkennt in welcher Stimmung sie ist, weiß wann sie seinen Beistand braucht, aber natürlich auch wie er sie um den Finger wickelt. Hat er jemand in sein Herz geschlossen, dann setzt er alles dran das es dem jenigen gut geht, manchmal schlägt er dabei auch über die Stränge. Er weiß wie er an sein Ziel kommt und seine Denkweise sorgte bei mir für den ein- oder anderen Lacher. Allerdings kann er sich auch gut in die anderen Zweibeiner rein versetzen und manchmal möchte er ihnen am liebsten einen Stoss in die richtige Richtung geben, ab und dann tut er es auch auf seine eigene Art und Weise und damit sorgt er dann auch für das ein oder andere Abenteuer. Seine Sicht der Dinge gibt er immer zum Anfang eines neuen Kapitels preis und da bleibt dann selten ein Auge trocken.

Am Ende des Buches angelangt, lehnt man sich zufrieden zurück und ist traurig weil man gerne noch ein bisschen an diesem harmonischen Ort mit den tollen Menschen verweilt wäre.

Von mir gibt es (ganz klar) eine absolute Leseempfehlung und fünf Sternchen plus.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Corgis in Love

Hunde sind die treuesten Freunde des Menschen - und sie können durchaus Amor auf vier Pfoten spielen, wie es der Liebesroman "Kleiner Hund und große Liebe" von Rosie Adams suggeriert. Hinter dem offenen Pseudonym verbirgt sich die erfolgreiche Schriftstellerin Mirjam Müntefering, die in nahezu allen literarischen Gattungen zu Hause ist und sich mit ihren Werken einen festen Stammplatz in den Buchhandlungen erobert hat.

Kann man sich in ein Cover verlieben? Diese Frage möchte ich mit einem klaren "Ja!" beantworten. Als ich den kecken Welsh Corgi gesehen habe, war es um mich geschehen. Er ist ein echter Herzensbrecher, der nicht nur seine britischen Landsleute im Sturm erobert. Der Titel ist ein echtes Versprechen. Wird Rosie Adams es einlösen?

Rosie Adams hat sich für ein wunderschönes Setting entschieden. Ihr Roman spielt in Lyme Regis, einem malerischen kleinen Badeort, der an der Jurassic Coast, einem Küstenabschnitt am Ärmelkanal, an der Grenze zwischen Dorset und Devon gelegen ist. Auch wenn Rosie Adams sich einige literarische Freiheiten herausnimmt, spiegelt ihr Roman die besondere Atmosphäre der „Perle von Dorset“.

Der Roman "Kleiner Hund und große Liebe" spielt in der aktuellen Gegenwart und wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Sogar der selbstbewusste Corgi Harry, der nicht nur seine treuen Gefährtinnen um seine Pfoten wickelt, kommt zu Wort und kommentiert alle Geschehnisse auf seine (tierisch interessante!) Weise.

Besonders schön finde ich, das sich dieses Buch ausdrücklich an eine weibliche Zielgruppe im "besten Alter" richtet, die sich mit der Protagonistin Sara leicht identifizieren kann. Denn sie ist kein naives junges Mädchen mehr, das von der großen Liebe träumt, sondern eine erfahrene, sympathische Frau von vierzig Jahren, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat und ein eigenes Restaurant mit ihrem (Geschäfts-) Partner in London führt.

Alles in allem ist Rosie Adams ein unterhaltsamer Liebesroman mit liebenswerten Protagonisten und einer zauberhaften Rasselbande vor einer malerischen Kulisse gelungen, der von Freundschaft und Liebe, Abschied und Neubeginn erzählt und von einem erholsamen Urlaub auf der Insel träumen lässt. I'll see you in England...

Veröffentlicht am 01.08.2021

Bezaubernder Wohlfühlroman in stimmungsvollem Südengland-Setting

Es kann kein Zufall sein, dass gleich mehrere Bücher aus der Feder dieser unheimlich talentierten Autorin (veröffentlicht unter ihren anderen Pseudonymen Mirjam Müntefering, Pippa Watson und Mary E. Garner) zu meinen absoluten Lieblingswerken gehören, völlig unabhängig vom Genre – manche Menschen sind einfach die geborenen Erzähler und Rosie Adams gehört definitiv dazu. Alles, was sie angreift, verwandelt sich in einen exzellenten Roman! Auch ihr aktuelles Werk, erschienen im April 2021 bei Lübbe Belletristik, ist da keine Ausnahme; viel zu schnell war die wunderbare Geschichte um die sympathische Köchin Sara, ihre Tante Marjorie und ein entzückendes Rudel Corgi-Hunde ausgelesen!

Zur Story selbst möchte ich gar nicht viel ergänzen, was über den Klappentext hinausgehen würde, da dieser recht akkurat ist; what you see is what you get. Selbiges gilt auch für das niedliche Cover, das ganz klar hält, was es verspricht: eine Feel-Good-Story am Meer, in welcher putzige Fellnasen eine bedeutende Rolle spielen. Grandios finde ich, dass es sich bei den Figuren um gestandene, erwachsene Personen jenseits der 20 handelt, die also bereits eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen und auf allerlei prägende Ereignisse und Erinnerungen zurückblicken können. Im Hinblick auf Saras Tante und Rudel-Chefin Marjorie erhalten wir sogar kurz einen Einblick in die Vergangenheit, die über 30 Jahre zurückliegt. Überhaupt fand ich es höchst bewundernswert, wie spielerisch die Autorin zwischen verschiedenen Perspektiven wechselt, ohne dass man das Gefühl bekommt, den Überblick zu verlieren. Normalerweise sind Romane mit mehr als 2, 3 Perspektiven eher nicht mein Fall, weil dies manchmal zur Folge hat, dass ich mich mit den Hauptfiguren weniger intensiv auseinandersetzen kann; diese Sorge kann ich allen Lesern/innen des vorliegenden Werkes getrost nehmen – man verliert nie den Fokus von den Hauptfiguren und die gelegentlich eingestreuten, zusätzlichen Perspektiven sind eher als kleine Schmankerl zu betrachten, die die Geschichte noch intensivieren und versüßen. So gibt es beispielsweise auch Passagen, in denen der vorwitzige kleine Rüde Harry zu Wort kommt und mit Corgi-Scharfsinn und viel Humor auf den Punkt bringt, was die Menschen um ihn herum vielleicht nicht sofort erkennen.

Wer glaubt, die vermeintliche Love Story verlaufe nach Schema F, irrt gewaltig – tatsächlich gibt es einige Überraschungen und hinsichtlich Saras potentiellem Partner bleibt es bis zuletzt ziemlich spannend – wobei ich natürlich einen klaren Favoriten in dieser Angelegenheit hatte. Der Schreibstil, mit dem die Autorin uns ins reizvolle Südengland und speziell in die für Paläontologen (und Jane Austen Fans) interessante Kleinstadt Lyme Regis an Dorsets legendärer Jurassic Coast entführt, ist sowohl mitreißend als auch gefühlvoll, authentisch, schwungvoll und einnehmend. So macht Lesen Spaß! Sämtliche der liebenswerten Figuren sind facettenreich ausgearbeitet worden und wirken durchdacht und glaubwürdig in ihrem Handeln. Mein Herz hat natürlich Klein-Harry gestohlen!

Fazit: Ich bin begeistert von diesem traumhaften Wohlfühlroman, der mir herrlich unterhaltsame, selige Lesestunden beschert hat! Nicht nur für Hunde-Fans eine absolute Leseempfehlung!!