Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 06.08.2021

Eine Geschichte voller Farben

Ich hatte viele Erwartungen von dem Buch und hätte niemals Gedacht das sie alle übertroffen wurden. Es ist eine tiefgründige Emotionale Geschichte von Cromwell, der von klein auf ein Naturtalent der Musik ist und total begeistert davon ist bis er genug davon hat. Erst als er Bonnie kennengelernt hat kam die Sehnsucht wieder und sein Talent wieder zum Vorschein. Ihre Beziehung wird oft auf die Probe gestellt, viele Geheimnisse hatten sie voreinander, die mein Herz in Tausende teile zerrissen hat. Dieses Buch ist mal wieder einer meiner Lieblingsbücher seit lang.

Veröffentlicht am 30.07.2021

„A Wish For Us“ überzeugt durch Tiefe, fantastischen Charakteren und Authentizität

"Seine Küsse waren wie Farbexplosionen in der Dunkelheit, seine Liebe wie Musik in einer stummen Welt"

Der Protagonist Cromwell, einer der populärsten DJs der Welt, bringt jeden Club zum Beben, wird jedoch selbst von seiner Musik nicht berührt. Für ein Musikstudium zieht er von England nach Amerika, wo er Bonnie kennenlernt. Sie liebt klassische Musik und kann mit Cromwell EDM-Szene absolut nichts anfangen. Die beiden müssen für ein Kursprojekt zusammenarbeiten und kommen sich dabei ungewollt näher...

Cromwells und Bonnies Geschichte geht zu Herzen und hat mich emotional und mental total fertig gemacht. Ich kann auf jeden Fall verstehen, warum viele Leserinnen beim Lesen dieses Buches weinen mussten! Ich war ja selbst den Tränen nahe.

Die Geschichte wurde mit jeder Seite interessanter, tiefgründiger und hob sich schlussendlich aus der Menge heraus. Beide Charaktere mochte ich von Anfang an. Bonnie war von Beginn an sehr sympathisch und lieb, Cromwell hatte etwas mysteriös an sich, was meine Neugier geweckt hat. Beide Charaktere schienen etwas zu verbergen und das machte die zwei sehr interessant.

Cromwell sieht gut aus, hat Erfolg und Ruhm und doch lässt er niemanden ganz in sein Herz. Er verleugnet seine Gefühle und versucht sich mit Musik, Alkohol und Frauen abzulenken. Auf andere wirkt er abweisend und arrogant und es fällt Jedem, auch dem Leser, schwer, ihn zu mögen.

Bonnies Hintergrundgeschichte und Charakter haben das Buch bereichert. Die Beziehung zwischen ihr und ihrem Bruder Easton spielt ebenfalls eine wichtige Rolle in dem Buch. Bonnie durchschaut Cromwells Maskerade und möchte ihm helfen, die Liebe zur Musik wieder zu entfachen.

Die angesprochen Themen im Buch, sowie der Stellenwert der Musik haben mir sehr gut gefallen. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise durch Töne und Musik, Farben und Formen, Liebe und Schmerz. Tillie hat so viele Details bedacht und die Charaktere und ihre Gefühle so anschaulich beschrieben.

Der Schreibstil ist packend und einfach nur großartig.Tillie schafft es, den Leser ganz in die Geschichte einzutauchen, die Empfindungen und Gefühle der Protagonisten und Nebencharaktere zu verstehen und mitfühlen zu können, und durch unerwartete Wendungen einen komplett aus der Bahn zu werfen.

„A Wish For Us“ überzeugt durch Tiefe, fantastischen Charakteren, authentischen Gefühlen und Emotionen, sowie einer unglaublichen Handlung, die absolut herzergreifend und traurig ist.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Sehr Emotional

Vorneweg muss ich sagen das Buch wurde mir als Wochenend-Special Vorgeschlagen und war reduziert.

Da der Klappentext mir auf Anhieb gut gefallen hat und ich nach dem lese Auszug wissen wollte wie es weiter geht kam es direkt in den Warenkorb.

Schon nach den ersten Kapiteln hat mich das Buch emotional sehr berührt, wie sich Bonnie nicht abwimmeln lässt von Cromwell und sich somit langsam in sein Herz schleicht.
Doch dann kam die Wendung und Bonnie hat im die kalte Schulter gezeigt, nun war Cromwell es der nicht aufgeben wollte und hat gekämpft für Bonnie, für ihre Liebe und für Ihr Herz.
Das letzte Drittel hat mich sehr mitgenommen, es war sehr Emotional, traurig und mit viel Liebe verbunden.

Das Buch hat mich so fasziniert und mit genommen das es mittlerweile auch in meinem Bücherregal als Taschenbuch steht, normalerweise lese ich am liebsten eBook.

Für mich ist dieses Buch eine klare lese Empfehlung, das Cover passt super zum Buch, der Schreibstil ist sehr gut und man kann es gut lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Herzensmelodie

Wow, dieses Buch hat mich ordentlich mitgenommen, erschüttert und mich zu Tränen gerührt. Schon in den ersten Seiten hatte ich Gämsehaut und konnte dieses Prickeln zwischen Bonnie und Cromwell erahnen. Ich hätte auch nicht vermutet, dass mich die Musik so berühren könnte und das durch einfache Worte. Ich liebe Musik, aber bis jetzt haben mich die meisten Bücher mit dem Thema nicht so sehr abholen können. Aber dieses hier hat es geschafft. Ich konnte den Schmerz von den beiden Protagonisten so gut fühlen und es hat gut getan zu sehen, wie die beiden sich gegenseitig unterstüzt und geheilt haben. Am meisten bewundere ich Bonnie, die sich von Cromwells kalter Art nicht abschrecken lässt und sich so immer mehr in sein Herz schleicht.
Das Buch ist trotzdem nicht für schwache Nerven und die Triggerwarnung ist definitiv berechtigt.
Aber wenn es euch psychisch gut geht, dann wird diese Buch bestimmt euer Herz erobern können.

Veröffentlicht am 20.07.2021

echt gut gemacht mit tiefen Gefühlen

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte ..."

Richtig, richtig gut hat mir in dieser Geschichte die verschiedenen tiefen Emotionen gefallen.

Bonnie ist echt ne taffe junge Frau und es hat mir sehr gut gefallen wie sie das Leben angeht. Auch wie sie sich um andere bemüht war schön.

Cromwell, was für nen spezieller Name aber cool, hat seine Leidenschaft verloren. Mir gefällt es wie dargestellt wird wie er jetzt ist. Es ist sehr spannend seine Veränderung zu erleben.

Perfekt war dass man aus der Sichtweise von beiden lesen durft.

Beide haben ein Geheimnis das die Geschichte extrem Bereichert. Vor allem Cromwells fand ich sehr faszinierend und gut gemacht.

Die beiden Charaktere zusammen haben mir richtig gut gefallen, denn es gab auch immer wieder Zank und sie hatten eine Gegenseitige Abneigung, aber auch Anziehung.
Die Zusammentreffen sind auf jeden Fall gut gemacht und dann die Veränderung in ihrer Beziehung.

Auch Easton, Bonnies Bruder und Cromwells Mitbewohner ist zwar kein Hauptcharakter mischt aber auch kräftig mit und auch dieser Charakter war sehr gut ausgearbeitet.

Die anderen Freunde waren eher so nebenbei zum einbetten der Geschichte.

Die verschiedenen Wendungen der Geschichte waen richtig gut plaziert und teilweise auch sehr überraschend.

Das Ende war wirklich sehr berührend.

Der Schreibstil war extrem gut. Fließend, mitreißend, tiefgehend, perfekt.

Achtung SPOILER:

Cromwell macht nur noch electrik dance music, weil er dabei nicht so viel fühlt. Früher war er ein Klassik Wunder.
Aber dann hat er seinem Dad vorgeworfen dass er ihn zu viel eingespannt hat und er es jetzt hasst, sein Dad musst wieder zur Army und starb, jetzt kann Cromwell kein Klassik mehr spielen.
Wirklich sehr traurig.
Dass cool und spannende an Cromwell ist dass er Synäsethie hat: er sieht Töne als Farben. Dadurch kann er auch einfach jedes Instrument spielen.
Für Cromwell ist es aber auch eine Last denn er fült Gefühle übermäßig.
Diese Idee ist echt gut und wurde sehr gut umgesetzt.
Die Idee dass der Professor sein Vater ist hat mir auch gefallen.

Cromwell will sich von Bonnie fernhalten weil sie ihn mehr fühlen lässt und wieder zur klassik bringt, aber irgendwann sind sie zusammen.

Bonnie hat ein Herzfehler der schlimmer wird. Sie wird bald sterben.
Es ist richtig berührend und traurig wie Cromwell sie umsorgt als sie schwächer wird. Dass er ihr Vorspielt.

Easton ist manisch-depressiv. Er hat schonmal versucht sich umzubringen.
Er ist sehr schlimm betroffen als Bonnies Herzfehler schlimmer wird.

Es ist gut gemacht die kurzen Zeitsprünge und wie Bonnie von mal zu mal schwächer wird.

Am Ende bringt Easton sich um und Bonnie bekommt sein Herz. Normalerweise hasse ich es wenn jemand gutes stirbt, aber hier war es irgendwie passend, weil Easton sich quält und Bonnie leben will, so haben beide ihren Frieden.

Was ich schade fand dass sich Bonnie danach von Cromwell abgrenzt, aber Cromwell schreibt eine Komposition und als diese aufgeführt wird, cool ist dass Farben zu der Musik gezeigt werden, kommen sie wieder zusammen.

Es gibt einen Zeitsprung und die beiden sind glücklich und haben ein Sohn der auch Töne als Farben sieht.