Profilbild von Mybooks13

Süße Story, aber kindische Protagonisten

Make it count - Dreisam

Rezension zu Make it count - Dreisam

Rezension zu Make it count - Dreisam

Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin Caroline wieder im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Carolines Freund Lucas und Julies bester Kumpel Kyle sind auch mit dabei. Alles wäre wie immer, wenn Julie nicht bei ihrem letzten Treffen mit Kyle geschlafen hätte. Als Julie in Oceanside ankommt, ist sie sich sicher, dass Kyle der Richtige für sie ist. Doch dann begegnet sie Jake Baker und nichts ist mehr so, wie es war. Julie versucht, sich zu wehren, aber die Anziehung ist stärker. Noch ahnt sie nicht, wer Jake wirklich ist …

Cover:

Das Cover ist nicht wirklich etwas besonderes. Ich finde aber auch allgemein Cover mit Leuten drauf nicht wirklich schön. Hier sieht man keine Gesichter, sondern ein Paar, welches sich umarmt oder berührt.

Schreibstil:

Ich kannte keine Bücher der Autorin und wusste somit nicht wie ihr Schreibstil war. Das Buch war sehr schnell durch gelesen. Interessant fand ich die Kapitellänge. Das längste Kapitel hatte vielleicht 5 Seiten, aber in der Regel immer nur ca. 2 Seiten. Das kannte ich bislang noch von keinem Buch. Auch gut fand ich, dass man aus der Sichtweise aller drei Hauptprotagonisten lesen konnte. Der Schreibstil war schon etwas vulgärer, aber trotzdem wie ein einfacher Liebesroman geschrieben.

Handlung:

Julie ist wieder in Oceanside, wo sie den Sommer über arbeitet zusammen mit ihrer besten Freundin. Es gibt nur ein Problem. Ihr bester Freund Kyle. Er möchte etwas von Julie, aber sie nicht von ihn, doch die Angst ihn zu verlieren ist größer, als ihm die Wahrheit zu sagen. Als jedoch Jake auf der Bildschirmfläche auftaucht verändert sich alles, denn keiner kann diese Gefühle in Julie hervorrufen, wie Jake.

Charaktere:

Ich bin ehrlich Julie ging mir total auf den Keks. Sie hat sich das Leben schwer gemacht. Aus Angst ihren besten Freund zu verlieren, hat sie lieber die Wahrheit verheimlichen und Kyle im falschen Glaube gelassen. Das war ziemlich feige und unfair. Man sollte einfach sagen, ob man Gefühle hat oder nicht. Sie benahm sich nicht wie 22, sondern eher wie 16. Julie war halt schon sehr kindlich und nervig, weil sie einfach egoistisch war.

Jake fand ich schon besser. Ich mochte ihn total, auch wenn er etwas vulgärer war. Klar auch er hatte seine Macken, aber er war etwas erwachsener. Nicht immer, aber manchmal. Alle benahmen sich nicht wirklich wie Erwachsene. Dennoch versuchte er es den Leuten recht zu machen.

Kyle war total egoistisch. Er tat so als würde Julie ihm gehören und benahm sich dementsprechend. Ich mochte ihn nicht wirklich, da er ihr gar keine Luft zum Atmen ließ.

Caroline und Lucas hingegen schienen mir die einzigen ansatzweise vernünftigen Menschen zu sein. Besonders Caroline hatte immer gute Ratschläge und Tipps, die leider nie umgesetzt worden sind von den Leuten.

Fazit:

Eine süße Story für zwischen durch, die man sehr schnell liest. Ich mochte die Geschichte an sich gerne, wenn mir Julie und Kyle manchmal nicht so auf die Nerven gegangen wären.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Eine wichtige Botschaft, aber leider wurde ein Charakter zu wenig mit eingebaut

Nur noch ein einziges Mal

Rezension zu Nur noch ein einziges Mal

Eine Achterbahn der Gefühle

Rezension zu Nur noch ein einziges Mal

Eine Achterbahn der Gefühle

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …

Das Cover:

Das Cover fand ich total schön und hat mich auch direkt angesprochen ohne dass ich überhaupt wusste worum es in dem Buch geht. Es ist schlicht und elegant, da das Cover an sich Weiß ist aber man eine wunderschöne Blume sieht, welche ihre Blüten verliert.

Schreibstil:

Colleen Hoovers Bücher sind fast immer toll. Sie bringt Spannung und Handlung in ihren Bücher. Es werden immer ernste Themen thematisiert und doch viel Gefühl mit hinein gebracht. Hier wurden die Kapitel nur aus Lilys Sicht geschrieben und aus der Vergangenheit. Dies macht es natürlich immer ein wenig Eintönig, wenn man nur aus einer Perspektive ließt. Der Schreibstil war flüssig, sodass man das Buch in einem Rutsch durch gelesen hat.
Leider hat mir bei diesem Buch ein grosser Teil gefehlt.

Handlung:

Lily hatte eine Jungendliebe namens Atlas. Er war Obdachlos und sie ein Mädchen, das ihm half. Fast 10 Jahre später, als Lily einen neun Freund Ryle hatte, sehen sie sich wieder. Doch Lily ist glücklich und Atlas lässt sie. Aber ihre Beziehung wird immer toxischer zwischen ihr und Ryle.

Charaktere:

Lily war in der totalen Opferrolle. Sie hat mitbekommen, wie Ihre Mom misshandelt wurde und sich geschworen, dass sie anders reagieren würde. 10 Jahre später machte sie nichts anders. Ich konnte auch nicht nachvollziehen, wie man sein Kind in die Obhut seines Vater gibt, wenn man von diesem Misshandelt wurde. Keinerlei Verständnis, dass sie zu ihm noch Kontakt hielt. Und dafür, dass Atlas ihre große Liebe war, hat sie es ihn null spüren lassen, sondern gezeigt, wie Ach so toll doch Ryle ist.

Atlas fand ich so toll. Er war immer für Lily da und beschützt sie. Leider erfuhr man nicht viel von ihm. Weder von seinen Eltern, noch wie es ihm groß erging. Klar man wusste was er getan hatte über die Jahre, aber es wurde nur kurz thematisiert. Er kam mir viel zu kurz, dafür dass er der Auslöser für Ryle und Lilys Probleme war.

Ryle war kompliziert. Ganz ehrlich ein Mann der für Sex bettelt? Naja ob das so Charmant ist. Und eine Frau zu schlagen und dann um Vergebung zu betteln? Also tiefer ging es nicht. Anfangs mochte ich ihn ganz gern, wobei er nicht an Atlas ran kam, aber er wurde immer schlimmer.

Ryles Schwester war eine sehr gute Freundin für Lily. Schade fand ich, dass sie am Anfang die Augen davor verschlossen hat, was ihr Bruder getan hat. Aber um so besser fand ich, dass sie am Ende zu Lily und gegen ihren Bruder hielt.

Lilys Elternhaus war wirklich kompliziert und nicht schön. Es gab viel Misshandlung und keine schöne Kindheit für sie.

Fazit:

Also das Buch hätte soo gut werden können, aber es war Mittelmäßig. Gefühle wurden definitiv rüber gebracht, aber vom Klappentext aus hätte ich gehofft, dass Atlas viel mehr Thema wäre, als er wirklich war. Misshandlung war ein Thema und Lily war das Opfer. Es wurde sehr gut aufgearbeitet. Natürlich ist nicht jedes Opfer von Misshandlung fähig von dem Täter weg zukommen, wie auch Lily. Aber am Ende noch zu Überlegen, ob sie zusammen bleiben für das Kind? Ich hätte mein Kind nie in die Obhut des Mannes gegeben, welcher mich Misshandelt hat. Vater hin oder her. Und dafür das Altas Lilys große Liebe war, wurde er verdammt selten gezeigt. Er hatte einen Auftritt in der Mitte der Handlung und kurz am Ende. Es ging ausschließlich um die toxische Beziehung von Lily und Ryle, was sehr schade war, da man Atlas so gut hätte mit ein bauen können. Und am Ende? Sie sehen sich 1 Jahr nicht, dann treffen sie sich auf der Straße und sind glücklich verliebt und wollen zusammen sein? Also sehr komisch. Wenn ich jemanden wirklich liebe, suche ich nach ihm. Das Ende wirkte einfach überstürzt und hektisch. Als Wenn man Atlas noch schnell in die Handlung einbauen wollte.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Leider nur Mittelmäßig

Was wir in uns sehen - Burlington University

Rezension zu Was wir in uns sehen

Rezension zu Was wir in uns sehen

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ... Für Chastity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet sie für ihren besten Freund Dylan Shipley mehr, als sie sollte. Dass sie mit ihm am selben College studieren wird, stand außer Frage. Doch dort lernt sie Dylan von einer völlig neuen Seite kennen: als Frauenheld. Nur in ihr scheint er nicht mehr als seine beste Freundin zu sehen. Aber Chastity ist nicht bereit, das Feld kampflos zu räumen - was sie in einer Nacht die Grenzen ihrer Freundschaft überschreiten lässt. Und seitdem ist nichts mehr, wie es war ...

Cover:

Das Cover ist total süß und hübsch aufgemacht. Der Hintergrund ist Lila und es hängen Blumenranken in Rosa und Blau hinunter. In der Mitte steht in weiß der Titel. Es ist ein typisches LYX Verlag Cover, da es romantisch ist und total schön als Buch im Regal aussieht.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Sarina Bowen war relativ angenehm. Man kam gut in die Geschichte hinein und konnte das Buch auch schnell lesen. Leider fand ich, dass es manchmal etwas langweilige Pasagen im Buch gab, wo die Handlung stockte. Sonst war es angenehm, da man die Kapitel immer wieder in beiden Sichten der Hauptprotagonisten Dylan und Chastity lesen konnte.

Handlung:

Chastity ist in einer Sekte aufgewachsen. Nachdem sie fliehen konnte und bei Leah und Isaac, damalige Sektenmitglieder, unterkommen konnte, konnte sie ein normales Leben beginnen. Sie geht auf ein College und ihr Nachbar Dylan ist ihr Algebra Nachhilfelehrer.  Er der jede Frau bekommen kann und sie das schüchterne Mädchen, welches aus einer Sekte kommt.

Charaktere:

Chastity mochte ich ganz gerne. Auf der einen Seite war sie die schüchterne junge Frau und auf der anderen Seite konnte sie eine Spitze Zunge haben. Ich fand nur ihre Eifersucht ein wenig viel, dass sie Dylan halt von seiner Ex weg treiben wollte, auch wenn es nur guten Absichten war.

Dylan war in Ordnung. Ich mochte wie er mit Chastity umging, aber er war auch schon schwer von Begriff, wenn es um Gefühle.

Dylan Geschwister Daphne und Griffin mochte ich eher weniger. Sie waren als Geschwister nicht wirklich nett zu einander, sondern kritisierten sich gegenseitig eher.

Rickie und Keith waren interessante Freunde. Keith war der Frauenheld und Rickie der introvertierte Mitbewohner, der gerne Gespräche bei einer guten Tasse Tee hielt.

Ellie fand ich klasse. Sie war mit 17 Jahren ein gutes Stück jünger, als die anderen und ein kleines Genie. Sie war ein süßes Mädchen, welches eine gute Freundin für Chastity war.

Leah und Isaac mochte ich auch ganz gerne. Sie waren sympathische Charaktere.

Fazit:

Das Buch hat mich definitiv nicht vom Hocker gehauen, was ich sehr schade finde, da ich die Bücher der Autorin normalerweise gut finde. Dieses hier war Mittelmäßig.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Konnte mich leider nicht wirklich überzeugen

Forever Tuesday

Rezension zu Forever Tuesday

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen. An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden. Und an einem Dienstag haben wir uns verloren ...

Rezension zu Forever Tuesday

Charlotte Taylor und Grayson Conners könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist der Football-Star des Colleges, sie die Definition einer Vorzeigestudentin. Er ist sexy und beliebt, sie ein Bücherwurm, der lieber zu Hause bleibt, als auf Partys zu gehen. Als Charlotte erfährt, dass sie Graysons Tutorin für Literatur sein soll, denkt sie deshalb, dass das niemals gut gehen kann. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen ihnen. Charlotte wagt zu glauben, dass sie und Grayson füreinander bestimmt sein könnten - bis ein Ereignis alles verändert ... An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen. An einem Dienstag wurden wir alles, dann nichts. Und an einem Dienstag, sieben Jahre später, sehen wir uns nun endlich wieder ...

Cover:

Das Cover ist ein typisches Ebook Cover. Nicht so besonders, wie bei Print Büchern. Das Cover ist recht einfallslos, da man einen Mann sieht und dahinter ein Kalender abgebildet ist, da sich die Hauptprotagonisten immer Dienstags treffen. Es passt zwar zur Geschichte, aber schön finde ich es nicht.

Schreibstil:

Es wurde in den Perspektiven der Hauptprotagonisten geschrieben und das, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart. Es waren sehr kurze und schnelle Kapitel. Leider war es mir zu oberflächlich geschrieben und man hatte einfach keine Verbindung zu den Protagonisten.

Charaktere:

Charlotte war in der Vergangenheit ganz sympathisch. Sie hielt immer zu Grayson und war ihm immer eine Treue Freundin. Sie musste leider eine schwere Zeit durch machen, als Grayson nicht da war, aber in der Gegenwart fand ich sie etwas anstrengend. Man hätte viel schneller die Probleme aus der Welt schaffen können.

Grayson war auch in der Vergangenheit mir sehr sympathisch. Er war ein toller Freund für Charlotte, auch wenn er sich als es um seine Karriere ging, mehr Zeit für Charlotte hätte nehmen müssen.
In der Gegenwart war er dann immer noch sehr ehrgeizig und wollte wissen was um Charlotte geschehen war.

Kyle mochte ich irgendwie nicht. Weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart. Er war kein wirklich sympathischer Nebencharakter.

Und die Agentin von Grayson war wohl die reinste Katastrophe.

Fazit:

Die Geschichte hätte so viel Potential,  welches aber definitiv nicht genutzt wurde. Man erfuhr nichts über die Charaktere und ihrem Leben, da es sehr oberflächlich gehalten wurde und nur die kennenlern Geschichte erzählt wurde. Das war so schade, da Charlotte und Grayson ein tolles Paar waren. Und ganz ehrlich 7 Jahre verschenkt, weil man aus Wut nicht miteinander geredet hat? Und dann am Ende noch, weil es jemand ganz anderes Schuld war? Ich fand es schade, weil wenn man jemanden richtig liebt, egal wie verletzt man ist, versucht man alles um zu reden. Es war alles zu Oberflächlich, aber dennoch okay.

3 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2021

Gut, aber es war mir etwas zu viel Drama.

Gegen den bittersten Sturm

Rezension zu Gegen den bittersten Sturm

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich ...

Rezension zu Gegen den bittersten Sturm

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Cover:

Das Cover ist wie immer wunderschön. Etwas anderes ist man aus dem LYX Verlag gar nicht gewohnt. Hier hat man auf dem Cover sozusagen einen Sandsturm dargestellt. Von Braun geht es ins Blaue mit Goldenen Glitzer. Ich finde es sehr schön und es passt zu den anderen Bändern der Reihe, die genauso aber in anderen Farben aufgebaut sind.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Brittainy C Cherry ist jedes Mal überwältigend. Ihre Geschichten bringen einen Emotional regelrecht ans Ende. Es sind jedes Mal wahrhaftige Achterbahnen der Gefühle. Die Kapitel werden abwechselnd in den Sichten der Hauptprotagonisten Aaliyah und Connor. Die Geschichte war anfangs total schön aufgebaut, aber es gab mir definitiv zu viel Drama, welches hätte gemieden werden können. Leider, das erste Buch von der Autorin, wo ich etwas zu kritisieren habe.

Handlung:

Aaliyah hatte grade eine Trennung hinter sich und ging an Halloween aus. Diese besondere Nacht verbrachte sie mit einem besonderen Mann. Doch sie setzten auf das Schicksal um sich wieder zu sehen. Zwei Jahre später war es soweit. Connor hatte Beruflich alles erreicht und Aaliyah war aber schon in vergebenen Händen. Ob die Beiden dennoch zusammen kommen?

Charaktere:

Aaliyah sehnte sich so sehr nach Liebe, dass sie sich jedem Idioten hin gab, damit sie Liebe geschenkt bekam. In der Halloween Nacht hätte ich nie auf das Schicksal gewettet, sondern mir die Nummer geholt. So vergingen 2 Jahre. Leider wurde sie Krank, was mir total leid tat, aber ich hätte mir manchmal gewünscht, dass sie anderes reagiert hätte.

Connor hatte solch starke Verlustängste, dass er Angst hatte sich mit Jemanden zu binden. So ging der auf das Schicksal und sah seine Traumfrau erst Zwei Jahre später in den Armen eines anderen. Er war ein sympathischer und humorvoller Mensch, aber mit sehr vielen Unsicherheiten.

Jason war ein totaler Arsch. Ich mochte ihn gar nicht und er war sehr unsympathisch und verletztend.

Marie war eine totale Nervensäge, auch wenn man am Ende erfuhr, warum sie so handelte. Ich mochte sie genauso wenig, wie Jason.

Damen war der ruhige und düstere Typ. Aber ihn mochte ich mit am meisten. Er war für seine Freunde da, wenn sie Hilfe brauchten und war ein loyaler Freund.

Connors Mom war eine sehr liebevoller Frau, die man direkt in sein Herz schließt.

Fazit:

Das Buch war anders als die anderen Bücher. Es war das erste Buch, wo mir keine Tränen kamen. In der Geschichte gab es leider viel Drama. Warum musste man das Schicksal entscheiden lassen? Wieso konnte man nicht einfach die Nummern austauschen und gucken was geschieht. So haben sie sich mehr als Zwei Jahre unglücklich gemacht. Sowas ist für mich unverständlich. Und auch mit Aaliyahs Krankheit. Es kam mir vor wie ein Lückenfüller und leider war dies auch der Hauptteil der Geschichte. Die eigentliche Liebesbeziehung ging ein wenig unter und geschah erst am Ende.

3 Sterne!