Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein süßer, gefühlvoller und schöner Liebesroman mit einer Verknüpfung zur Götterwelt

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Die Idee eines versehentlich gesponnenen Schicksalsfaden fand ich total spannend, daher musste ich dieses Buch einfach dringend lesen und war gespannt darauf, was mich alles erwarten wird.

Willow ist ...

Willow ist eine aufgeweckte Persönlichkeit, welche manchmal allerdings auch ein kleines bisschen Schusselig ist. Sie liebt ihre Familie und möchte eigentlich sehr gerne total normal sein. Leider ist sie es nicht und muss im Olyp die Schicksale so vieler Menschen in die richtige Richtung leiten. Bei einem dieser Szenarien verwechselt sie jedoch die Fäden und ist auf einmal mit dem Nervenbündel Maverick verbunden. Schnell wird klar, sie hat ein riesiges Problem und weiß nicht wie sie sich davor verstecken bzw. es beheben kann.

Maverick ist ein schwieriger Zeitgenosse. Man kann ihn gerade zu Beginn nur sehr schwer greifen und weiß nicht direkt wo Willow bei ihm steht. Er drängt alle Personen erstmal von sich, bevor er sich tatsächlich auf Freundschaften oder mehr einlassen kann.

Auf Grund des Fehlers von Willow hat er nun jedoch ein Problem. Sein Schicksal ist bis auf weiteres mit ihr verbunden. Sie müssen einen Weg finden, diesen Schicksalsfaden wieder loszuwerden und dabei beginnt eine interessante, spannende und erheiternde Reise in die Götterwelt.

Willow und Maverick gehen einen Deal ein, bei welchem sie so einige Aufgaben zu bewältigen haben. Dabei kommen sie sich gefährlich nahe, sodass zum Schluss die Frage im Raume steht wollen sie den Schicksalsfaden überhaupt lösen?

Doch oftmals kommt es anders als man denkt und die beiden haben noch größere Probleme, welche sie zu lösen versuchen. Letztlich müssen die beiden eine Menge gemeinsam durchstehen und bis zum Schluss ist offen, wie wird es tatsächlich für die beiden ausgehen und mögen sie sich ihretwegen oder wegen des Schicksalsfadens.

Eine spannende, gefühlvolle und erheiternde Reise in die Götterwelt und ihre Regeln.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Interwined. Durchs Schicksal verbunden.“ hat Ayleen Beekmann einen süßen, gefühlvollen und insgesamt echt schönen Liebesroman geschaffen. Sie verknüpft die Götterwelt mit der unseren und sorgt für einen mächtigen Wirbel. Es hat Spaß gemacht der Geschichte und vor allem den Charakteren zu folgen und zu sehen, wohin uns die Reise führt.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Ein guter Auftaktband, der Neugierig auf mehr macht :)

Falling Skye (Bd. 1)

Ein weiteres Buch, welches ich aus meinem RuB erlöst habe. Bezüglich des Klappentextes war ich mir nicht ganz sicher, ob mich die Story überzeugen könnte. Es gibt ja doch so einige Bücher über das Leben in der Zukunft und die nicht funktionierenden Systeme, dennoch war ich sehr neugierig darauf.

Skye lebt ein gutes und behütetes Leben, mit einem Vater der in der Regierung sitzt und Freunden die sie akzeptieren. Zwar hat sie durchaus auch ihre Teenagerprobleme, aber diese halten sich alle noch in Grenzen würde ich behaupten.

Als jedoch zur Testung aufgerufen wird, kommt Skye ins Wanken. Ihr Leben lang wurde sie darauf trainiert ein „R“ für Rationale zu sein und dennoch merkt sie immer wieder, dass sie auch sehr emotional reagiert und damit durchaus auch in die Kategorie „E“ fallen könnte. Eine interessante Entwicklung, welche spannend zu lesen war.

Sie selber ist ein aufrichtige, liebevolle und hilfsbereite Persönlichkeit. Sie versucht alles, dass sie als Rationale anerkannt wird und kommt dabei immer mehr ins Wanken. Sie hat ein Wesen mit Ecken und Kanten, was sie mir von Beginn an sehr sympathisch hat dastehen lassen. :)

Die Testung selber ist gut aufgebaut, denn auch als Leser fragst du dich immer wieder was damit bezweckt wird und wie das alles funktioniert. Nur mit den Hintergründen von Skye und einem Testleiter kommen wir so langsam den Hintergründen näher.

Neben Skye als Hauptprotagonistin gibt es noch so einige Nebencharaktere, welche wichtig für die Geschichte sind, diese prägen und sie herausspringen lassen. Man erkennt nicht bei jedem die Entwicklung und es macht Spaß, nach und nach herauszufinden das nicht jeder so tickt wie er es vorzugeben scheint.

Insgesamt hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen, wenn mir auch etwas mehr Action gefehlt hat. Es verlief alles noch sehr ruhig und erklärend ab. Dennoch hat es die Autorin geschafft mich immer wieder zu überraschen und die Geschichte in eine Richtung zu drehen, welche ich so nicht erwartet hatte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Falling Skye – Kannst du deinem Verstand trauen?“ hat Lina Frisch einen guten Auftaktband ihrer Reihe geschaffen, der mich neugierig auf die weitere Entwicklung macht. Ich denke hier werden unsere Charaktere noch so einiges durchstehen müssen und ich bin gespannt darauf, was uns die Autorin noch alles durchleben lassen wird.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Ein schöner, gefühlvoller und durchaus spannender Liebesroman...

Rebel Kiss 1: Heimliche Liebe

Dieses Buch hat eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte versprochen, in welche ich gerne eingetaucht bin.

Maddie ist eine starke, vielschichtige und lebensfrohe Persönlichkeit. Die Trennung von ihrem Freund wirft sie erstmal aus der Bahn, aber das gute alte Küstenstädtchen bei ihrer Tante hat sie schon immer wieder aufmuntern können.

Doch es ist nicht alles wie früher, denn nicht nur eine Gang treibt ihr Unwesen dort sondern Maddie ist ziemlich schnell fasziniert vom anziehenden und düsteren Ace. Er wirkt unnahbar und dennoch sehr reizvoll. Es war eine schöne und süße Liebesgeschichte, welche mich begeistern konnte.

Auch wenn ich manche Situationen, welche Maddie hervorgerufen hat etwas irritierend fand. Gerade dieses ewige Versteckspielerei. Aber gleichzeitig hatte es auch etwas spannendes an sich gehabt.

Ace ist ein wirklich herzensguter, geduldiger und liebenswerter Zeitgenosse. Im Grunde so ganz anders als er sich tatsächlich gibt. Er hält sich gerne im Hintergrund, überdenkt alles und lenkt es soweit in die Wege wie es funktioniert.

Ein tolles Zusammenspiel von Charakteren, welche man nicht von Beginn an zu 100% einschätzen kann. Ich fand es eine wirklich tolle und vielschichtige Geschichte, welche mir ein paar sehr schöne Lesestunden beschert hat.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Rebel Kiss. Heimliche Liebe“ hat Lillemor Full einen schönen, gefühlvollen und durchaus auch spannenden Liebesroman geschrieben. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, einer kleinen heimeligen Stadt und einer spannend und süßen Geschichte um die Liebe, das Verständnis und Vertrauen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Ein schöner und romantischer vierter Band...

Hope Again

Ich liebe diese Reihe oder vor allem einfach die Schreibweise der Autorin. Sie schafft es mir die Emotionen der Charaktere einzuflüstern und mich damit einzulullen. Es macht Spaß in ihren Geschichten zu wandern und eine ganze Menge zu entdecken.

Diese Geschichte wird erzählt aus der Sichtweise von Everly, welche bisher ein schweres Leben hatte. Ihr Vater hat ihr das Leben zur Hölle gemacht. Sie liebt ihre Mutter und das Familienleben, misstraut hingegen Männern und auch anderen Menschen gerade zu Beginn. Sie selber ist ein herzlicher, eigentlich offener und kreativer Mensch. Sie versucht das beste aus ihrem Leben zu machen, bekommt jedoch Schwierigkeiten als ihr Herz zu schwärmen beginnt.

Nolan ist insgesamt ein interessanter Charakter, allerdings fehlte mir hier ab und an etwas Tiefe. Ich konnte ihn nicht richtig greifen, was ich wirklich schade fand. Selbst Blake konnte ich oftmals einfach viel intensiver wahrnehmen. :(

Insgesamt erkennt man klar den Stil von Mona Kasten und ich konnte mich durchaus wohl fühlen in der Geschichte. Und dennoch hat mir der letzte Funken etwas gefehlt. Die Liebesgeschichte war wieder romantisch, hatte wirklich tolle Szenen und konnte mich im gesamten Begeistern. Dennoch fehlte mir der letzte Touch, der mich zum Träumen und regelrechten Mitfiebern gebracht hat.

Die Umsetzung war romantisch, sehr schön und vor allem auch immer wieder überraschend ausgebaut. Im Nachhinein muss ich sagen, eine wirklich tolle Geschichte welcher man gerne und mit viel Freude folgen kann.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Hope Again“ hat Mona Kasten einen schönen und romantischen vierten Band geschaffen, der nicht ganz so mitreist wie die bisherigen aber dennoch ein tolles Paar und eine gefühlvolle Umsetzung aufgezeigt hat.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein schöner, gefühlvoller und interessanter Auftaktband...

Cassia & Ky -- Die Auswahl

Und schon habe ich eine weitere Reihe in meinem Bücherregal gefunden, welche ich schon länger lesen wollte und dennoch recht lange nicht getan habe. „Die Auswahl“ ist mir nun in die Finger gekommen und ich fand das Buch wirklich interessant und mit einer tatsächlich in gewisserweise beklemmenden Grundidee.

Cassia liebt ihr Leben, verhält sich immer vollkommen nach den Regeln und freut sich unglaublich darauf vom System ihren Lebenspartner endlich kennenlernen zu dürfen. Dabei fällt die Auswahl auf ihren besten Freund Xander, worüber sie sich auf der einen Seite unheimlich freut und auf der anderen Seite etwas enttäuscht ist. Ihr Wesen ist insgesamt sehr ruhig, vertrauenerweckend, aber gleichzeitig auch ein bisschen eintönig gerade zu Beginn.

Xander ist ein sehr zuvorkommender, freundlicher und liebenswerter Charakter. Er ist der Gute, der Cassia wohl schon länger liebt als sie denkt und sich riesig darüber freut ihr Partner zu sein. Man merkt regelrecht dass er total vernarrt in sie ist.

Ky ist innerlich ein kleiner Rebell, mysteriös und anziehend. Er hat es nicht einfach in der Gesellschaft, versucht irgendwie mit dem Strom zu schwimmen und von sich nur wenig preiszugeben. Ihn lernt man nach und nach ein bisschen kennen und ich hoffe, da kommt noch viel mehr. Denn sein Leben, sein Wesen hat man zum Ende dieses ersten Bandes noch nicht ganz greifen können.

Insgesamt finde ich die Umsetzung dieses ersten Bandes interessant, teilweise spannend und gut umgesetzt. Dennoch empfand ich manche Entwicklungen etwas zu einfach gehalten. Auf einmal wechseln die Gefühle, auf einmal wird einander beachtet und irgendwie war ich mir nicht sicher ob es sich so echt anfühlt wie es geschrieben wird.

Dennoch hat es die Autorin geschafft, dass ich mitgefiebert habe. Ich wollte das System kennenlernen, finde es erschreckend und teilweise nachvollziehbar zu gleich. Die Menschen begeben sich in die Hände von Fremden, welche Leiten und Bestimmen. Gleichzeitig gibt es aber auch Charaktere, die hinter die Maske schauen und auf ihre Weise rebellieren.

Die Umsetzung und Entwicklung hat mir im Gesamten ganz gut gefallen. Ich bin gespannt darauf, wie alles noch weitergeführt wird. So lernt der Leser auf alle Fälle ein Welt der kompletten Kontrolle kennen, die beängstigt aber auch vor Augen führt wie einfach man zu kontrollieren ist. Man gibt sich zu schnell in die Hände anderer.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Auswahl – Cassia & Ky“ hat Ally Condie einen schönen, gefühlvollen und interessanten Auftaktband ihrer Reihe geschaffen. Sie überzeugt mit tollen Charakteren, einer interessanten Entwicklung und doch immer mal wieder überraschenden Enthüllungen.