Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

LEIDER NICHT GANZ SO WIE ERHOFFT

Thieves’ Gambit

„Thieves Gambit“ von Kayvion Lewis ist eine Geschichte von Rosalyn Quest die Teil einer Diebesfamilie ist. Doch als ihre Mutter gefangen genommen wird, steht Rosalyn vor einer wichtigen Aufgabe.

Das wunderschöne ...

Das wunderschöne mysteriöse Buchcover und der Titel des Buches haben mich sehr neugierig gemacht. Nach den ersten Kapitel war ich auch schon Feuer und Flamme für den Inhalt.

Rosalyn wirkte auf mich an Anfang der Geschichte sehr Intelligent, Interessant, und Selbstbewusst, Selbstbestimmung und Familienpflichten stehen in Zwietracht. Das ändert sich aber ab dem Moment wo sie mit den Schuldgefühlen kämpfen muss. Ihr Charakter hat Vertrauensproblem wirkt auf einmal verloren, von der jungen selbstbewussten selbstständigen Frau ist kaum noch was da. Sie stolpert von von einem fettnäpfchen ins nächste.

Die Chemie zwischen den Protagonisten war irgendwie blass, ich konnte überhaupt keine sympathy für die Charakteren entwickeln. Es bleibt alles oberflächlich es gibt keine tiefe Verbindung zwischen ihnen. Bei der Liebesgeschichte ist der Funke bei mir auch nicht rübergesprungen. Die Diebestouren waren sehr spannend und interessant geschrieben, aber die Plot Twists waren alle irgendwie vorhersehbar.

Für YA-Roman Leser bestimmt eine tolle Geschichte für mich aber nur ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Liebesromane im Büro

Just Business

Wie gefallen euch die Bücher von Vi Keeland?

Ihr neuer Roman "Just Business" konnte mich leider dieses mal nicht überzeugen.

Wie gefallen euch die Bücher von Vi Keeland?

Ihr neuer Roman "Just Business" konnte mich leider dieses mal nicht überzeugen.
Auf den ersten hundert Seiten sind die Dialoge scharfsinnig und oft humorvoll. Doch das verliert sich schnell, ihre Beschreibungen sind zu detailreich, und das führte bei mir zu langatmigkeit so das ich überhaupt nicht weiter lesen wollte. Die letzten hundertzwanzig Seiten sind dann aber wieder sehr emotional und spannend gewesen.
Die Handlung selbst bietet nicht nur eine romantische Entwicklung, sondern auch einen Einblick in die beruflichen Herausforderungen der Protagonisten. Mir hat das anfänglich Feuer 🔥 von Annalise im mittleren Teil des Buches gefällt. Bennett konnte mich dann auch irgendwann nicht mehr von sich überzeugen. Das Buch wurde von zu vielen Klischees überschwemmt.

Keelands Schreibstil war aber wie immer flüssig und mitreißend, nur dieses Mal konnten mich ihre Charakteren nicht fesseln. Das Buchcover ist solide aber nichts besonderes.

Ich gebe dem Buch 3,5 ⭐️ weil der Anfang und das Ende sehr gut waren. Ich werde weiterhin die Bücher der Autorin lesen 😁 Ich kann euch Perfect Chemistry von ihr sehr empfehlen 😁 liebe das Buch.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Nettes Buch für zwischendurch.

Stand by Me

Hallöchen ihr Lieben! 🧡

Von Helena Hunting habe ich die Hot As Ice als auch die Mills Brother Reihe gelesen, ich mag ihre Bücher sehr. Daher habe ich mich sehr auf die neue Second Chances Reihe gefreut.
Der ...

Hallöchen ihr Lieben! 🧡

Der angenehme lockere und humorvolle Schreibstil beschert eine sehr schöne Lesestunde.Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten, sodass man gut die Gefühle der beiden nachvollziehen kann. Man muss Teil eins nicht kennen um den zweiten zu lesen.
Das Buchcover in Pastelltönen gefällt mir sehr, passt gut zum Inhalt.

Wer die anderen Reihen der Autorin kennt, weiß ,dass es ihn ihren Büchern, heiß zur Sache gehen kann, leider fällt mir genau das in diesem Buch. Die Geschichte war mehr auf der emotionalen Ebene. Es war nicht schlecht nur anders als gewohnt eben.

In einer kurzen Rückschau erfährt man mehr über die Collegezeit, über die ersten Gedanken und Gefühle zu einander. Mir persönlich war dieser Einblick zu kurz und zu wenig um die vermeintlichen Gefühle zueinander greifen zu können. 5 oder 8 Jahre später treffen sie sich wieder. Zuerst hieß es 8 Jahre dann wieder 5 ich blickte da nicht mehr durch.

Kailyn und Dax Beziehung entwickelt sich ziemlich langsam. Die Wortgefechte zwischen den beiden waren humorvoll und erfrischend, nur die Funken haben mir gefällt. Beide Charakteren sind sympathisch, ihre Handlungen konnte ich meistens nachvollziehen, aber ab und zu habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt . Die Nebencharakteren waren sehr gut ausgearbeitet. Besonders Emme habe ich in mein Herz geschlossen. Die gesamte Geschichte war einfach zu vorhersehbar und deswegen ein nettes Buch für zwischendurch meiner Meinung.

Ich wünsche euch einen schöne Woche ❤️

Xoxo Viktoria 🥰

Veröffentlicht am 07.08.2021

Die Magie der mächtigen Sucht man vergebens.

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Wow als ich das Buchcover gesehen und den Klappentext gelesen habe wusste ich gleich dieses Buch muss ich unbedingt haben. Mir gefällt das Farbenspiel zwischen Kupfer und Silber. Der Buchtitel verspricht einem ein Spannendes Abenteuer um die Krone.

Bei dem Buch handelt es sich um ein Einzelband. Der Schreibstil und der Erzählstil sind sehr angenehm, man kann der Geschichte sehr gut folgen.

Fiana ist eine sehr sympathische Protagonisten, sehr mysteriös und geheimnisvoll. Sie würde alles tun für ihre liebsten. Kayden ist sehr selbst bewusst und seine freche Art hat mir am besten gefallen. Doch als Liebespaar konnten die zwei mich nicht überzeugen. Am Anfang war es noch aufregend zu lesen wie ihre Liebe sich entwickelt würde. Doch schon nach kürzester zeit zu sagen das man sich liebt ohne wirklich sich zu kennen und dann das ewige hin und her, haben mich nur noch gelangweilt.
Das Paar hätte einfach mehr Zeit gebraucht um sich zu entwickeln, aber viele anderen Protagonisten wurden in den Vordergrund gestellt und deren Geschichte wurde erzählt.

Am Anfang dachte ich noch das, dass Merkmal des Buches auf dem Kampf um die Krone sein wird, doch weit gefällt. Die Geschichte wurde echt in einem schnellen Tempo erzählt. Die Ereignisse überschlugen sich teilweise zu sehr. Die Tiefe in jedem Ereignis hat mir gefällt. Die Magie der mächtigen Silbernen und Kupfernen suchte ich hier vergebens. Bei jedem wichtigen Kampf haben sich die Menschen damit überhaupt nicht verteidigt, die Szenen wirkten dadurch nicht nachvollziehbar. Die Magie kam eigentlich nur in unwichtigen Szenen vor.

Die Idee zu der Geschichte finde ich unglaublich toll, die Umsetzung war aber so garnicht meins. Jeder sollte aber immer seine eigene Meinung bilden.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Süße Young Adult Geschichte.

My Heart Golden-Campus-Trilogie, Band 1 von Lyla Payne.
Ich habe mich zu erst in das Buchcover verliebt. Die Cover von Ravensburger sind immer eine Augenweide 🤩 und harmonieren sehr gut mit dem Inhalt. ...

My Heart Golden-Campus-Trilogie, Band 1 von Lyla Payne.
Dann hat mich die Leseprobe bei Vorablesen überzeugt.

Das ist mein erstes Buch der Autorin.
Ihr flüssiger angenehmer Schreibstil und eine in sich schlüssige Geschichte haben mir sehr schöne Lesestunden beschert.

Im Buch geht es um May und Felix. Zwei Menschen aus zwei verschiedenen Welten. May Versucht nach dem Tod ihrer Großmutter ihre Vorzeitige Mündigkeit zu beantragen und finanziell auf eigenen Beinen zu stehen. Dafür nimmt sie einen Job als Nanny bei Felix Familie an. Felix ist in seiner Trauer Phasen um seine Eltern gefangen. Er trinkt und wechselt die Mädchen wie Unterhosen. Er und sein Bruder müssen steht's wachsam sein um nicht das Sorgerecht für ihre Schwester zu verlieren.

May ist eine starke Selbstbewusste Protagonistin die schon sehr früh gelernt hat auf sich selber aufzupassen. Ihre ehrliche und natürlich Art haben mir sehr gut gefallen. Bis auf die eine Szene mit ihrer Mutter war für mich ihr Handel immer nachvollziehbar und realistisch.
Felix wirkt am Anfang wie ein typischer Bad Boy total unsympathisch. Doch im laufen der Geschichte kommt der nette liebevolle Felix zu Vorschein. Dach die Veränderung kommt mir viel zu schnell und wirkt aufgesetzt. Das er aber vor Problemen nicht weg läuft und stets die Kommunikation mit May Sucht, hat mir gut gefallen.
Das zwischen May und dem Zwillingsbruder Noah überhaupt keine Kommunikation statt gefunden hat, hat mich schon sehr gestört.
Die Szenen mit Sophie haben mir am meisten gefallen, sie ist meine Heldin der Geschichte so tapfer und stark. Bin sehr froh das sie May jetzt an ihrer Seite hat, da ihre Brüder mit der Situation überfordert sind.
Die restlichen Protagonisten waren auch sehr sympathisch aber überhaupt nicht so wie ich es erwartet hatte.

Fazit☺︎︎

Die junge Liebesgeschichte konnte mich auf der emotionalen Ebene nicht erreichen. Aber für jüngere Leser ist es eine sehr süße Young Adult Geschichte die ich empfehlen kann.