Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein Gefühl der Geborgenheit ….

Alle Farben des Regens

Wenn das Leben nicht immer nach Plan verläuft …

Dann sind wir bei Kasey, der zurückkehrt dorthin wo er als Kind die meiste Zeit seines Lebens glücklich war.
Dorthin wo er Arya zurückließ.
Nun, Jahre später, ...

Wenn das Leben nicht immer nach Plan verläuft …

Dorthin wo er Arya zurückließ.
Nun, Jahre später, trifft er wieder auf sie. Arya die mittlerweile Lehrerin ist und die Kaseys Tochter Evie in ihre Klasse aufnimmt.

Denn Kasey, ist alleinerziehender Familenvater einer fünfjährigen Tochter und eines Säuglings.
Beide haben sich verändert und doch knistert es zwischen beiden immer wieder.
Nur können verletzte Gefühle und Ängste einfach vergessen werden und kann Arya von ihrem selbst erschaffenen Plan abweichen und sich auf jemanden einlassen, das ihr schon als Jugendliche das Herz herausgerissen hat?
Fragen über Fragen die das Leben zweier Personen verändern kann.

Ich liebe diese gefühlvolle Story die mich begeistern konnte von Anfang bis Ende.

Zuerst fiel mir das wunderschöne Cover auf und machte mich neugierig.
Die Kurzbeschreibung dazu hörte sich eindeutig nach mehr an und so tauchte ich ab in die gefühlvolle Story zweier Menschen die sich in der Jugend gefunden hatten, und die zueinander hielten bis …

Bis Kasey Arya verließ und ein Leben in Angriff nahm, ohne sie.

Jahr später und beide treffen sich wieder.
Denn Arya ist die neue Klassenlehrerin seiner Tochter.
Zaghafte Schemen der Vergangenheit und die alte Vertrautheit schleichen sich ein, aber auch die unbeantworteten Fragen und Ängste. Beide lernen sich wieder neu kennen.
Den Kasey hatte einen Schicksalsschlag und Arya muss lernen, dass ein Plan für die Zukunft nur Bedeutung hat, wenn die Gefühle dafür stark genug sind.

Ich liebe die bildhaft emotional geschriebene Story von Jessica Winter und bin begeistert über die Rückblenden zu Kasey und Aryas Vergangenheit, die die Situationen in der sich beide befinden noch besser nachvollziehen lassen.
Sehr gefühlvoll und absolut empfehlenswert.
Ich freu mich schon auf mehr aus der Feder der Autorin.

Ein Weg zu dir …

One Way Or Another

Was wäre wenn …..

Wenn das Multiversum mehr für dich bereit hält.
Genau das versucht die 17-jährige Paige herauszufinden. Denn sie weiß nur eines, dass ihr die Entscheidungen Angst machen.
Angst etwas ...

Was wäre wenn …..

Wenn das Multiversum mehr für dich bereit hält.
Angst etwas zu verlieren oder jemanden.
Angst die sie tagtäglich begleitet und ihr Leben beeinflusst.
Dabei leidet Paige an einer Angststörung, die ihr selbst das Leben schwer macht und sie ihre Entscheidungen lieber einer App anvertraut.
Denn genau vor Heiligabend, hat sie die Wahl zwischen einem Mega verlockenden Trip nach New York oder Ferien mit ihrem besten Freund und heimlichen Liebe Fitz Urlaub in einer Romantisch verschneiten Berghütte zu verbringen.
Beide Szenarien hören sich Traumhaft an, nur für welche entscheiden, vor allem wenn das Herz nach Berghütte ruft. Nachdem allerdings Paige so abgelenkt ist, verpasst sie auch ein Warnschild mit Frisch -gewischt darauf und stößt sich den Kopf.
Dafür kann sie jetzt beide Szenarien erleben und bemerkt, dass es nur eine Entscheidung gibt.
Die auf sein Herz zu hören.

Dieses Buch ist fantastisch umgesetzt. Ich liebe die Idee der Autorin und auch die Protagonisten mit ihren sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas.
Hier lernt man die 17-Jährige Paige kennen, die eine Sehnsucht nach der Ferne verspürt und mehr sehen will.
Sie liebt es sich in Gedanken an anderen Orten vorzustellen. Leider hat sie aber ein Problem damit. Denn sie hat Angst. Die Angst es könnte etwas passieren.
Ich finde Paige sehr interessant, denn sie ist taff, lieb und vor allem, sie versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen, obwohl sie noch nicht weiß, dass sie unter einer Angststörung leidet.

Dabei lernt man in Paiges Leben auch ihren besten Freund Fitz kennen, der nicht nur sehr gut aussieht, sondern auch ein totaler Romantiker ist und die Freundinnen oft wechselt.
Paige liebt ihn nicht nur als Freund, sondern hat sich auch in ihn verliebt.
Allerdings hat sie Angst.
Angst vor Zurückweisung oder das ihre Freundschaft jäh beendet wird. Denn Fitz ist jemand, der sie versteht, der ihr hilft und der ihr Ruhepol ist wenn sie eine Panikattacke hat.

Beide stehen vor wichtigen Entscheidungen und ahnen noch nicht das es einen Weg gibt.

Ich liebe das Zusammenspiel der Freunde und auch wie Paige zwei Szenarien ihre Urlaubs erlebt.
Einmal mit Fitz und einmal in New York.

Dazu dieses Knistern und ich muss gestehen, ich liebe Happy Ends.

Mega coole Story die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Wunderschöne Story über Träume und Ziele und das man die Liebe nicht planen kann.

Drei Worte

Ein interessanter Neuanfang …

Ein interessanter Neuanfang …

Ruby will endlich etwas vom Leben haben, anstatt sich von Job zu Job zu hangeln um über die Runden zu kommen und fasst den Entschluss zu büffeln um endlich einen der begehrten Traineeprogramm Plätze bei einer bekannten Parfümeriekette zu bekommen.
Mit was sie nicht gerechnet hätte ist, dass sie ausgerechnet dem gutaussehenden charmanten Juniorchef Beau Rutherford unterstellt wird und er ihr Mentor wird.
Das Knistern zwischen beiden ist förmlich greifbar und ein Problem dabei gibt es wenn man sich geradewegs zu verlieben scheint.
Denn in der Firma gibt es eine Klausel die es strikt untersagt eine Beziehung mit einem Kollegen einzugehen.
Das dies ungeahnte Konsequenzen mit sich bringt und eine Kette von Ereignissen nach sich zieht ahnt noch keiner bis …
Die Entscheidung droht: Liebe oder Karriere.

Das Cover hat mich mit dem Titel neugierig gemacht und das zum Glück.
Denn hier wird man mitgenommen in eine WG die es in sich hat.

Ruby, die Teil dieser WG ist, will endlich etwas aus ihrem Leben machen und bekommt Unterstützung von ihren Freundinnen die mit ihr zusammen wohnen. Pen und Maisie wissen wie wichtig es für Ruby ist nicht so zu enden wie ihre Eltern, die sich abrackern um ihre Rechnungen zu bezahlen und lernt.
Sie verzichtet auf vieles und ist sich sicher das sie irgendwann Glück haben wird, was sie auch tatsächlich hat.

Hier gefällt mir die Art von Ruby die sich nicht unterkriegen lässt und die fleissig und sehr nett und liebenswert ist.
Dazu lässt sie sich aber auch nichts gefallen und ist froh endlich Fortschritte in ihrem Leben zu sehen.

Dann trifft man auf den Juniorchef Beau Rutheford.
Ich finde ihn sehr interessant und auch seine Art und sein Charme gefallen mir. Er arbeitet hart und versucht alles in seiner Macht stehende zu tun sein Herzensprojekt, die Firma, nach vorne zu bringen.

Dann die Firma in der Ruby nicht nur tolle Freunde findet sondern auch auf jemanden stößt, der sie verurteilt ohne sie zu kennen.
Ich finde es interessant, dass es diese Art Menschen immer noch gibt und wahrscheinlich immer geben wird.
Menschen, die denken, sie wissen alles über einen und die sich ein Bild zurechtzimmern ob es nun stimmt oder nicht, finde ich schade.
Schade von diesen Menschen sich nicht urteilsfrei zu verhalten.

Zum Glück gibt es da so taffe Menschen die sich für das Richtige entscheiden und für sich und ihre Rechte eintreten.
Ihr merkt, das Buch hat mich berührt und mitgenommen in eine wundervoll gefühlvolle Story mit Protagonisten und einem bildhaften Schreibstil der mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein neuer interessanter Fall!

Der Kryptologe

Ein neuer Fall …

Genau den erwartet den Kryptologen Arne Stiller.

Ein neuer Fall …

Genau den erwartet den Kryptologen Arne Stiller.
Nach einem Jahr kehrt er endlich wieder zurück zur K11 und muss sich gleich wieder einem spannenden Fall stellen, bei dem seine Hilfe dringend benötigt wird.
Eine Frau wurden Zahlen an Händen und Füßen eingeritzt, wie es scheint eine Zahlenkombination.
Die Frage ist nur, weshalb die Zahlenkombination.
Aber bis auf die Leiche der Frau fehlt jede Spur der 8- jährigen Tochter Liliana, die sch in den Händen des Entführers zu befinden scheint.
Ein Katz und Maus Spiel beginnt auf der Suche nach der richtigen Botschaft des Kryptogramms.
Die Zeit rinnt und Arne Stiller muss sich beeilen um den Fall zu lösen und das verschwundene Mädchen zu finden.

Interessanter Pageturner der mich hier begeistern konnte.

Man wird mitgenommen in einen verzwickten Mordfall den Arne Stiller gleich nach seiner einjährigen Suspendierung zugeschoben wird.
Denn kein geringerer als der Sensationsreporter Holger Winzer vermisst seine Fau und seine 8- Jährige Tochter.
Die Ahnung das was nicht stimmt bestätigt sich, nachdem die Frau Tot aufgefunden wurde. Die Hoffnung liegt jetzt darauf, das das Mädchen noch lebt und Arne weiß, die Zeit rennt.

Der Zahlenmörder scheint ein perfides Spiel mit der Polizei zu treiben und hinterlässt Botschaften wie die in Form eines Kryptogramms. Nur weshalb tut er das?

Genau das war auch meine Frage, wie auch die ob die Semperoper damit etwas zu tun haben könnte.
Man wird sehr schnell in dunkle Abgründe mitgenommen und begleitet den Kryptologen bei seiner wieder neu aufgenommenen Arbeit.

Spannend von Anfang bis Ende und für mich eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.08.2021

Wenn einen die Vergangenheit einholt …

Burning Soul (Ein Königreich aus Feuer und Schatten 1)

Ein Kampf um die Schatten der Vergangenheit auszusperren.

Den hat die Assassine Kaia jeden Tag.
Ihre Angst entdeckt zu werden lässt sie tagtäglich auf der Hut sein.
Dabei hat sie einen treuen Weggefährten ...

Ein Kampf um die Schatten der Vergangenheit auszusperren.

Den hat die Assassine Kaia jeden Tag.
Ihre Angst entdeckt zu werden lässt sie tagtäglich auf der Hut sein.
Dabei hat sie einen treuen Weggefährten in dem Schmied Elrik gefunden und so lange sie die Ungeheuer aus dem Dorf fernhält in der sie sich vor deer Vergangenheit versteckt, scheint sie Ruhe zu haben.
Bis ..

Ja, bis eines Tages ein Problem auftaucht. Ein Fae, allein im Wald.
Der allerdings ist kein geringerer als der gefährliche Thronfolger der Fae und mit seinem Spitznamen ist er berüchtigt und gefürchtet.
Der Prinz mit dem Herzen aus Eis.
Bevor sie allerdings weiter über einen Fluchtplan nachdenken kann, welcher der Prinz in ihr auslöst, wird sie entführt. Sie taucht hinab in eine faszinierende und gleichzeitig grausame Welt in der ihre Vergangenheit eine große Rolle spielen wird.

WOW …
Ich liebe fantastische Romantasy und bin begeistert über den ersten Band.
Hier lernt man eine taffe junge Assassine kennen, die leider schon sehr viel grausames in ihrem jungen Leben hat mitmachen müssen.
Sie weiß was Schmerz und Verlust bedeutet und lässt nicht gerne jemanden an sich heran.
Dabei wäre sie dankbar die Fesseln der Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen.
Aber bevor dieser Gedanke näher rücken kann gerät sie in die Hände der Fae.
Ausgerechnet Jace, dem Thronfolger fällt sie in die Hände, der in ihr Widerspüchliche Gefühle auslöst.

Dabei hat Kaida einen begründeten Hass auf das ganze Volk, wie sie denkt.
Denn die Fae sind schuld, dass ihre Eltern verstarben.

Hier hat man eine bildhafte Story, die einen mitnimmt in die Welt der Fae und ihren Gepflogenheiten.
Ein Krieg zwischen Menschen und Fae der immer weiter fort alles in seinen grausamen Sog zieht bis nichts mehr übrig bleibt ist hier bildhaft beschrieben.
Genau dort befindet sich Kaida, die merkt, dass hinter dem Hass mancher mehr steckt.

Ich liebe die Sichtweise von Kaida, die hier ein Volk kennenlernt über das man ihr beibrachte es zu hassen.

Dann das Thema, Familie Freundschaft und die Liebe sind hier wunderbar miteinander verknüpft.

Die Story liest sich leicht und flüssig und ich dachte nur bei der letzten Seite …. und jetzt ….
Ein fieser Cliffhanger lässt mich hibbelnd auf Band zwei warten.

Für mich ein absoluter Lesetipp!