Profilbild von B00knerd_Amy

B00knerd_Amy

aktives Lesejury-Mitglied

B00knerd_Amy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit B00knerd_Amy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Humor, Tiefe und typisch BCC

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

"𝘠𝘰𝘶'𝘳𝘦 𝘮𝘺 𝘧𝘢𝘷𝘰𝘳𝘪𝘵𝘦 𝘴𝘰𝘯𝘨 𝘰𝘯 𝘮𝘺 𝘮𝘪𝘹𝘵𝘢𝘱𝘦."

Ich habe mich mal wieder an ein Buch von Brittainy C. Cherry gewagt und wurde wieder vollkommen von den Emotionen überwältigt!
Was ich bei ,,The Mixtape" besonders ...

"𝘠𝘰𝘶'𝘳𝘦 𝘮𝘺 𝘧𝘢𝘷𝘰𝘳𝘪𝘵𝘦 𝘴𝘰𝘯𝘨 𝘰𝘯 𝘮𝘺 𝘮𝘪𝘹𝘵𝘢𝘱𝘦."

Was ich bei ,,The Mixtape" besonders gespürt habe, waren die Gefühle und die Verbindung zur Musik. Ich habe geweint und gelacht und von Beidem dann noch ein bisschen mehr.
Emery hat mit Geldproblemen zu kämpfen, die sie sich als alleinerziehende Mutter nicht leisten kann. Trotzdem hält sie an dem Positiven des Lebens fest. Wer ihr besonders dabei hilft, ist ihre Tochter Reese. Die Fünfjährige ist definitiv nicht auf den Mund gefallen, aber auch gut erzogen und ein echter Sonnenschein.
Oliver und Alex sind ein echt süßes Team und als Alex in dem Unfall stirbt, hat es mich getroffen, auch wenn ich wusste, dass es passieren würde. Er hat ein großes Loch in den Herzen seiner Freunde und Familie hinterlassen, das man besonders bei Oliver spürt. Er leidet so unter dem Verlust - die Kapitel aus seiner Sicht zu lesen war an einigen Stellen echt schmerzhaft.
Die Emotionen, die mich beim Lesen alle mitgenommen haben, verdankt man wieder einmal dem tollen Schreibstil. Er fesselt mit Humor, Tiefe und dem Funken, den ich nur bei Brittainy C. Cherrys Büchern finde.
Was manche vielleicht kritisieren könnten, wäre die Romantik, die man hier definitiv spürt, aber manchmal etwas in den Hintergrund rückt. Mich hat das jedoch in keinster Weise gestört und ehrlich gesagt, habe ich es beim Lesen auch nicht vermisst. Dafür werden hier so viele Themen angesprochen, die das Buch zu etwas Besonderem machen.
Ich kann es euch nur empfehlen, ob man nun lieber auf ,,Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen" - die deutsche Übersetzung - wartet oder es im Original liest.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Herzensbuch

Starburst Effect

,,Starbursteffect" von Kelly Oram ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Lily ist eine so starke Protagonistin, die es im Leben nicht gerade einfach hat: ihre Eltern lassen sich scheiden, sie muss sich um ihren kleinen Bruder kümmern und in der Highschool wird sie regelmäßig von ihrem Nachbar Noah Trask und seiner Clique gemobbt. Verständlich, dass sie nur noch die Tage bis zum Abschluss zählt. Doch ausgerechnet für ein Stipendium zum College muss sie mit Noah zusammenarbeiten, der nach einem schrecklichen Sportunfall ein Schädel-Hirn-Traume erlitten hat und nun selbst verspottet wird. Dabei beweist sie so ein großes Herz und hilft ihm - wenn auch widerwillig -, obwohl er sie jahrelang schikanierte. Und sie sind so ein tolles Team, helfen und unterstützen sich gegenseitig! Vor allem wie Lily Rücksicht auf sein Trauma nimmt und ihm das Gefühl gibt, nicht alleine zu sein, als seine Clique sich plötzlich ihm abwendet.
Das Thema Mobbing ist in der Handlung sehr präsent und tiefgründig und facettenreich beleuchtet. Die Verzweiflung ist so greifbar... Haltet also eventuell Taschentücher bereit!
Auch wenn das Buch nur aus Lilys Sichtweise geschrieben ist, nehmen die Nebencharaktere auch Raum ein und entwickeln sich jeder in die eigene Richtung. Manches war nicht wirklich überraschend, aber die zuckersüße Liebesgeschichte macht es wieder wett. Besonders wenn es durch Noahs Sprachschwierigkeiten zu diesen herzschmelzenden Szenen kommt, die Lily ganz schön in Verlegenheit bringen.
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Verliebt, geliebt!

Vergiss uns. Nicht.

Der Schreibstil ist genau wie in BmN und VmN ein Traum und hat die Kapitel nur so dahinfliegen lassen. Er ist emotional, poetisch und unterhaltsam in genau dem richtigen Verhältnis.
Bei den Charakteren ...

Bei den Charakteren ist es wie bei einem Wiedersehen alter Freunde; sobald man sie in die Arme schließt, ist es, als wären sie nie fort gewesen. Mich hätte es sogar gefreut, noch mehr von den Nebencharakteren zu lesen, denn dort passieren auch einige interessante Dinge. Ich bin gespannt, ob in ,,Zerbrich uns. Nicht" auch ihre Geschichten enden werden - obwohl ich mich auch nicht über weitere Fortsetzungen beschweren würde.
April und Gavin sind beide so viel facettenreicher, als ich es von BmN und VmN gedacht hätte. Es war toll, mehr über sie zu erfahren und besonders mit April mehr über Gavins Leben herauszufinden.
April ist mir schon seit Anfang der Reihe sympathisch, aber jetzt gewinnt sie an mehr Tiefe. Sie ist eine tolle Protagonistin, Freundin und Schwester, immer hilfsbereit, ehrlich und hat ein gutes Herz.
Gavin blieb mir anfangs ein Rätsel, aber mit der Zeit konnte man ihn dann immer mehr durchschauen. Neben seiner abweisenden Art steckt aber auch eine Sanftheit an ihm, die mich dahinschmelzen lassen hat. Das Knistern zwischen den Beiden braucht seine Zeit, dafür ist es slow-burn auf die süße Weise.
Das Ende hat mich geistig und emotional absolut eingenommen und vielleicht auch ein klein wenig mein Herz gebrochen. Ich habe das Buch mit gemischten Gefühlen beendet, weil in meinem Kopf nun große Fragezeichen und Zweifel herumgeistern. Zum Einen ist die Handlung zwar abwechslungsreich, nur wird manches mit fortschreitenden Kapiteln leider offensichtlicher. Dafür kann mich ,,Zerbrich uns. Nicht." nur überraschen, weil ich hier gar keine Vermutungen habe, was passieren könnte.
Für mich ist es ein Highlight geworden, in das ich mich beim Lesen verliebt und das ich jede Seite geliebt habe.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Man taucht in diese Geschichte, atmet sie ein und ertrinkt darin.

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

,,Until forever."

Ein weiteres wundervolles Buch aus der Feder von Brittainy C. Cherry!

,,Until forever."

Ein weiteres wundervolles Buch aus der Feder von Brittainy C. Cherry!

Hazel Stone hat es im Leben nicht leicht - rausgeworfen und nun ohne ein Dach über dem Kopf sucht sie heimlich Unterschlupf bei der Eres Ranch, wo sie Tag für Tag hart arbeitet. Nachts schläft sie dort in einem heruntergekommenen Schuppen und genießt den freien Blick auf die Sterne, bis Ian Parker ihr sein Gästezimmer anbietet. Ian Parker, der ihr schon immer in der Schule auf die Nerven ging und der Hazel selbst auch nicht ausstehen kann. Ian Parker, der mit seiner Band schon bald den großen Durchbruch haben wird und eigentlich nichts mit Hazel zu tun haben will - bis er hinter ihre Fassade sieht und erkennt, dass er mit sich seinen Vorurteilen gewaltig geirrt hat.

Bei Hazel sagen Taten mehr als Worte. Sie verzaubert einen mit ihrer sarkastischen Art, ihren liebenswürdigen Gesten und ihrem großen Herz. Sie ist stur, aufopferungsvoll und wenn sie liebt, dann liebt sie bedingungslos. Trotz ihrer Situation verliert sie nie den Mut und macht das Beste daraus. In einer verwahrlosten Baracke mit löchrigem Dach wohnen? Kein Problem für Hazel, kann sie so ungehindert in den Nachthimmel sehen. Sie macht sich nichts aus dem Dreck an ihren Sachen, wenn sie den Stall reinigt. Sie erledigt ihre Arbeit, bis die Arbeit erledigt ist - und wenn es den ganzen Tag dauert.
Ian kann Hazel nicht ausstehen. Das zeigt sich auch daran, dass er sie zu gerne schwere Tätigkeiten auf der Farm erledigen lässt, damit sie endlich aufgibt und er sich anderen Sachen (oder Tätigkeiten) zuwenden kann. Dass sie ihm mit ihrer Sturheit nicht den Gefallen tut und bleibt, passt ihm natürlich nicht. Als jedoch etwas geschieht, was sein komplettes Bild von ihr ins Rütteln bringt, erkennt er, dass in Hazel viel mehr steckt, als er bisher dachte.
Es gibt viele Nebencharaktere und keiner von ihnen ist auch nur im entferntesten Teil nebensächlich oder in irgendeiner Weise unwichtig. Man lernt den Besitzer der Eres Ranch und seine wundervolle Frau kennen, Ians Bandmitglieder und treue Freunde, alle mit ihren Eigenheiten und Liebenswürdigkeiten, Hazels Mutter und andere wichtige Charaktere, die einen bedeutenden Teil in Hazels und Ians Geschichte spielen.
Die Figurenetwicklung ist gewaltig; Hazel und ganz besonders Ian wachsen über sich hinaus und versuchen ihren Weg in der Welt zu finden. Sie wirken so menschlich und real, wie sie handeln, wie sie träumen und wie sie fühlen. Alles in diesem Buch fühlt sich real an. Die Probleme, die hier angesprochen werden, machen ,,Denn ohne Musik werden wir ertrinken" zu mehr als einem anspruchslosen Gelegenheitsbuch für Zwischendurch.
Man taucht in diese Geschichte, atmet sie ein und ertrinkt darin.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Wunderbares Leseerlebnis mit einer humorvollen, berührenden und prickelnden Liebesgeschichte

Boston Belles - Hunter

Hunter Fitzpatrick liebt es zu feiern. Und Frauen. Als ein skandalöses Video von einer seiner Partys an die Öffentlichkeit gerät, wird er von seinem Vater vor ein Ultimatum gestellt: entweder er verabschiedet sich von seinem Erbe oder er übernimmt Verantwortung und hält sich von Alkohol und Affären für ein halbes Jahr fern. Als Aufpasserin wird Hunter die zielstrebige Sailor Brennan zur Seite gestellt, die finanzielle Unterstützung gut gebrauchen kann und sich selbst vorgenommen hat, an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Auch wenn sich beide anfangs misstrauisch gegenüberstehen, muss Hunter sich bald eingestehen, dass Sailor vielleicht doch attraktiver ist, als es auf den ersten Blick scheint...
Wow. Das Buch ist einfach nur toll. Ich liebe die Charaktere und den Schreibstil - eigentlich alles!
Das Cover lässt vielleicht vermuten, dass sich hinter dem Buch eine unschuldige Liebesromanze verbirgt, aber Sailors und Hunters Geschichte mit nur diesem Wort zu beschreiben, wird ihnen definitiv nicht gerecht. Von Zweifel und Misstrauen bis zu Akzeptanz und Leidenschaft ist alles in diesem Buch zu finden, das einen mitfiebern und lachen lässt. Das Buch ist aus der Sichtweise von Sailor und Hunter geschrieben, sodass man sich in beide Figuren hineinversetzen und besser verstehen kann.
Hunter Fitzpatrick scheint auf den ersten Blick wie der typische Frauenheld, der sich von einer Party in die nächste stürzt und dem das Wort ,,Konsequenzen" fremd ist, aber der Schein trügt. Er durchlebt in dem Buch eine enorme Figurenentwicklung, die doch sehr realistisch und nachvollziehbar ist. Sein Charakter wirkt in den ersten Kapiteln vielleicht zweidimensional, aber seine Geschichte und Gedanken berühren, auch wenn man es zuerst nicht vermutet.
Sailor Brennan lebt für den Bogensport. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie ist mir sofort sympathisch geworden, mit ihrer sarkastischen und doch liebenswürdigen Art, wie sie mit Fleiß und Eifer für ihren Traum kämpft, auch wenn ihr einige Steine im Weg liegen, darunter ihre Widersacherin Lana. Sie hat kaum Freunde, mit denen sie etwas in ihrer Freizeit unternimmt, denn sie muss für ihr Ziel trainieren. Einzig Emmabelle und Persephone stehen an ihrer Seite und zeigen ihr, dass es ein Leben außerhalb des Sportes gibt. Aber wirklich leben tut sie nur mit Hunter. Beide ergänzen und akzeptieren einander; beide bilden ein unschlagbares Team und harmonieren fantastisch. Er sorgt dafür, dass Sailor sie selbst sein und sich bei ihm fallen lassen kann, während sie ihm das Gefühl gibt, wertgeschätzt zu werden.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, sie nehmen nicht zu viel Platz ein, sind aber auch keine blassen Figuren, die nur als Lückenfüller dienen. Selbst Hunters distanzierter und unberechenbarer Bruder zeigt zum Ende, dass auch er eine Seite hat, die für die anderen verborgen ist.
Einzig das etwas dramatische Ende war meiner Meinung nach etwas zu dramatisch. Die vorher auftretenden Konflikte summieren sich, in dem Buch offenbart sich eine Intrige, die sich durch das ganze Buch zieht, zum Schluss aber doch schnell gelöst wird. Der Spannungsbogen steigt erst zum Ende richtig in die Höhe und das für meinen Geschmack etwas zu rasant.
Nichtsdestotrotz ist ,,Boston Belles - Hunter" ein wunderbar amüsantes und schönes Buch, dem es auch an Unterhaltsamkeit und Tiefgründigkeit nicht fehlt. Eine klare Leseempfehlung für alle, die nach einer Liebesgeschichte mit Humor, Ernsthaftigkeit und Leidenschaft suchen.