Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt
Band 1 der Reihe "Love and Trust"

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 08.08.2021

Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Kate bekommt die Chance ihr eigenes kleines Cafe in London zu eröffnen. Es gibt da nur einen Haken - sie soll sich den Laden zusammen mit Aidan teilen, der eine Buchhandlung eröffnen möchte.

Den Schreibstil ...

Den Schreibstil von Jennifer Bright mochte ich ab der ersten Seite total gerne. In der Geschichte habe ich mich sofort richtig wohl gefühlt und obwohl ich die Charaktere vorher noch nicht kannte, hatte ich das Gefühl sie schon ewig zu kennen. Die ganze Handlung ist deutlich tiefgründiger, als ich am Anfang erwartet hätte. Ich habe mit einer lockeren, leichten New Adult Geschichte gerechnet - aber das ist es definitiv nicht! Die Geschichte von Kate ging mir sehr unter die Haut, aber nicht bedrückend, sondern hoffnungsvoll. Die Entwicklung von Kate mochte ich total gerne und ich war am Ende richtig stolz auf sie, was sie geschafft hat. Ja zu Aiden muss ich sagen, dass ich ihn am Anfang überhaupt nicht mochte, da er schon eher arrogant und unfreundlich rüber kam. Doch je mehr man ihn kennen lernen konnte, desto mehr habe ich erkannt, dass das alles nur Fassade ist, hinter der ein sehr liebenswerter Mann steckt. Schon allein, dass er gerne liest und eine Buchhandlung eröffnen möchte ist ein ganz großer Pluspunkt. Ich bin total begeistert von der guten Ausarbeitung der Charaktere. Man konnte nicht nur Aiden und Kate besser kennenlernen, sondern auch Kates beste Freundin Zoe nimmt eine relativ große Rolle ein. Der Verlauf der Handlung war zwar schon eher vorhersehbar, das hat mich aber jetzt nicht weiter gestört. Alles in allem ein Buch, das mich sehr positiv überrascht hat!

Eine große Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Heilung heißt nicht, dass es nie passiert ist

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt.

„Everything we had“ ist das zweite Buch aus der Feder von Jennifer Bright. Theoretisch ist es der zweite Band der Reihe, denn „The right kind of wrong“, ihr Debütroman, erzählt die Vorgeschichte zu Kate und ihrer Freundin Zoe.
Direkt vorweg: Das Buch enthält mögliche Trigger! Ein entsprechender Triggerhinweis findet sich im Buch.
Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Die Buchstaben mit den Blumen und die Farbauswahl sind einfach herrlich! Könnte ein Coverkauf sein.
In diesem Buch begleiten wir Kate durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens. Im Prinzip ist dieses Buch typisch für den Café-Trend grade. Junges Mädel eröffnet ein Café und hat mit dem gutaussehenden Idioten von nebenan zu kämpfen. Doch hier kann man sich überraschen lassen. Die Autorin legt ihren Schwerpunkt nicht auf locker leichte Unterhaltung. Sie entwirft eine Handlung voller Schmerz, Angst und Trauer. Aber auch voller Liebe, Hoffnung und Heilung. Sie gibt diesem seichten Grundkonzept eine ungeahnte Tiefe und eine Bandbreite an Gefühlen.
Kate ist ein sehr vielschichtiger Charakter. Sie ist auf der einen Ebene mutig und stark. Sie stampft ihr Café aus dem Boden und behauptet sich gegen Aiden. Doch auf der anderen Ebene ist sie gebrochen und hadert mit ihrer Vergangenheit. Diese zwei Seiten an ihr zu erleben, haben mich wirklich bewegt. Ihre Charakterentwicklung ist der Autorin richtig gut gelungen.
Aiden ist Kates Gegenspieler und zunächst hält man ihn für den typischen gutaussehenden Idioten. Er verhält sich ja auch so. Doch man merkt als aufmerksamer Leser schnell, dass da mehr hinter der harten Fassade steckt. Immer wieder bröckelt seine Mauer und er zeigt eine sehr liebevolle, fürsorgliche Seite, die mir einfach direkt ans Herz gegangen ist.
Begleitet werden die beiden von Freunden und Angestellten, die der Geschichte ganz viel Wärme und Halt verleihen. Sei es, bei dem Kampf gegen Kates Vergangenheit oder der Arbeit im Laden. Die Autorin hat genau die richtigen Figuren ausgeworfen, um Kates und Aidens Geschichte zu erzählen.
Der Schreibstil ist sehr fließend und gefühlt waren die Kapitel mit einem Wimpernschlag zu ende. Die Geschichte wird mal aus der Sicht von Kate und mal aus der von Aiden erzählt. Dadurch erfährt der Leser mehr als die Figuren, was für mich noch mehr Gefühl hineingebracht hat.
Dieses Buch erzählt eine wirklich bewegende Geschichte, die eine Vielzahl an Emotionen abdeckt und tolle Figuren mitbringt. Auch wenn das Buch kein locker leichtes Wohlfühlbuch ist, hat es mich durchweg gepackt und ich habe unheimlich gerne mit Kate und Aiden mitgefiebert. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Willkommen im Cosy Corner, wo Bücher, leckeres Gebäck und die Liebe warten

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt…

Triggerwarnung:
Panikattacken, sexuelle Gewalt, Vergewaltigung, Krebserkrankung, toxische Beziehung, Sucht

Das ist der Auftaktband einer neuen Reihe, aber Kate und ihre beste Freundin Zoe kenne ich bereits aus dem Roman „The Right Kind of Wrong“. Das Buch kann auch ohne Kenntnis dieses Romans gelesen werden, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, aber natürlich ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist größtenteils aus der Ich-Perspektive von Kate geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Aidan kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Kate entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Kates beste Freundin Zoe und Aidans Familie.

Anfangs streiten sich Kate und Aidan wie „Hund und Katze“, da sie beide für ihren Traum vom eigenen Laden kämpfen, und sorgen mit ihrem Schlagabtausch für einige Lacher. Doch mit der Zeit blicken sie hinter die Fassade des jeweils anderen und lernen sich besser kennen. Ihre Annäherung erfolgt langsam und gefühlvoll. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, wobei hier der Fokus ganz klar auf Kate liegt. Gerne hätte ich mehr von Aidan erfahren wollen. Die ernsten und wichtigen Themen sind authentisch dargestellt und beschrieben worden. Neben den Gefühlen blitzt auch immer wieder Humor durch. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und ich freue mich auf die Fortsetzung(en?).

Ich habe die Lesezeit und die emotionale Achterbahnfahrt sehr genossen, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt. Eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Berührender Roman über Liebe, Freundschaft und ernste Themen. Eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten lieben.

Eine emotionale Geschichte

Kate hat ein extrem traumatisches Erlebnis hinter sich und die vormals glückliche und optimistische Frau hat das Geschehene völlig aus der Bahn geworfen. Aber jetzt geht ihr Traum von einem eigenen Café in Erfüllung. Allerdings hat die Sache einen Haken. Die Vermieterin will, dass Kate sich das Café mit ihrem Neffen Aiden teilen muss, der einen Buchladen eröffnen möchte. Das Problem ist, sie können sich beide nicht ausstehen.

Die Geschichte begann direkt bedrückend zehn Monate zuvor. Man wusste, dass Kate etwas Schlimmes passiert sein musste, aber was es genau war, da konnte man nur spekulieren. Kate war einerseits sehr schlagfertig und selbstbewusst, aber andererseits durch ihr Erlebnis sehr ängstlich und versuchte zur grauen Maus zu werden. Bei Aiden wusste man erst einmal nicht, ob man ihn lieben oder hassen sollte. Er war so undurchschaubar und anfangs auch sehr arrogant. Aber man vermutete sofort, dass mehr hinter dieser unausstehlichen Fassade stecken musste.

Kates Wandel von einer lebenslustigen Frau zu einer ängstlichen grauen Maus war, nachdem man endlich wusste was ihr widerfahren ist, absolut verständlich. Die Autorin hat das Geschehene sehr gut in die Geschichte eingebaut und auch das Verhalten der Protagonistin kam sehr realistisch rüber. Man wurde anfangs auf einer ganzen Seite darauf hingewiesen, dass sich am Ende des Buches eine Triggerwarnung befindet. Das gefiel mir sehr gut, da ich es bei einem anderen Buch von einem anderen Verlag total übersehen habe. Es ist zwar für mich persönlich nicht von Belang, aber für manch anderen Leser.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich auch emotional berührt. Ein paar Sachen waren zwar vorhersehbar, aber das hat mich absolut nicht gestört. Vor allem ist diese Thematik leider nach wie vor brandaktuell und machte nochmal deutlich, dass man nicht immer jeden Menschen vertrauen kann.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte mit tragischem Hintergrund. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ein tolles Wohlfühlbuch

In ihrem Liebesroman "Everything we had" erzählt Jennifer Bright die Geschichte von Kate und Aidan. Kate, die nach einem traumatischen Erlebnis versucht mit ihren Geistern Frieden zu schließen und Aidan, der eine unschöne Scheidung hinter sich hat, eröffnen zusammen eine Buchhandlung mit integriertem Café. Dies geschieht jedoch nicht ganz freiwillig und schließen sie eine Wette ab. Wer nach einem Jahr die meisten Einnahmen hat, darf den Laden alleine weiterführen. Erst spinnefeind, kommen sie sich allmählich näher. Ob die Wette so noch funktionieren kann?!

Ich habe mich sofort sehr wohl in dieser tollen Geschichte gefühlt. Jennifer Bright schreibt mit viel Einfühlungsvermögen und Herz. Man fühlt die Zerrissenheit, die Kate plagt, regelrecht selbst und möchte ihr sehr gerne beistehen. Auch Aidan, der anfangs etwas grießgrämig ist, wächst einem sehr schnell ans Herz und man ahnt, dass auch er es nicht allzu leicht in seinem Leben bisher hatte.

Die beiden Protagonisten harmonieren so perfekt, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man taucht regelrecht in ihre Geschichte ein und kann sich das Cosy Corner bildlich vorstellen.

Jennifer Bright hat hier einen ganz tollen Roman erschaffen und ich kann es gar nicht abwarten, bis der zweite Band herauskommt.