Cover-Bild A History of Us − Erst auf den zweiten Blick
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Anita Nirschl (Übersetzer)

Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...
Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt, sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …
«E-Mail für Dich» trifft Mittelalterfestival!
Band 2 der Willow-Creek-Reihe

Veröffentlicht am 24.08.2021

Mittelalterfestival kombiniert mit Online-Dating

Nach Band 1 habe ich mich unheimlich auf Band 2 der A History of Us - Reihe gefreut und besonders auf Stacey, da sie schon in Band 1 eine wirklich liebevolle Nebenfigur war und jetzt auch ihr Glück verdient hat.

Vor allem ihre Hintergrundgeschichte konnte mich sehr bewegen. Ich kann mich gut in Staceys Situation hineinversetzten, da sie ihre Träume aufgeben musste um ihren Eltern beizustehen, nachdem ihre Mutter schwer erkrankte und nur langsam wieder zur Besserung fand. Deshalb arbeitet sie in einer Zahnarztpraxis in ihrem Geburtsort, anstatt in New York. Ihre Wohnung ist über der ihrer Eltern und ihre einzige „Flucht“ aus der Realität ist das jährliche Mittelalterfestival das sie mit organisiert.
Ihre offene, quirlige Art hinter der sie ihre Unsicherheiten versteckt machen sie sofort sympathisch und ich hatte unheimlich viel Spaß und habe mir ihr mitgefühlt als sie ihren Prince Charming näher kennenlernt.
Über ihn möchte ich nicht viel verraten außer das ich den Twist wirklich gerne mochte (man findet es zwar schon schnell heraus, aber es passt einfach!).

Was mich besonders begeistern konnte war die Verbindung zwischen dem ersten Teil des Buches indem sich die Beziehung zwischen den Protagonisten nur durch Emails und Nachrichten entwickelt. In unserer heutigen Zeit im Datingapp-Zeitalter ist das nicht all zu abwegig und war deshalb meiner Meinung nach recht realistisch. Trotz dessen passiert deshalb aber nicht wirklich viel in diesem ersten Band, da man nur Stacey folgt und über Texte etwas mehr über IHN erfährt.
Dann aber der Umschlag zum Mittelalterfestival im darauffolgenden Jahr, wo sich die beiden endlich treffen sollen und ich habe so auf diesen Moment hingefiebert. Die Kombination aus Technik und Historie war wirklich unheimlich interessant.

Fazit:
Ich hatte einfach unheimlich Spaß mit diesem Buch und liebe die konträren Motive von dem Start der Beziehung über Nachrichten bis zum letztendlichen Treffen in einem historischen Setting. Die Charaktere sind unheimlich liebevoll und sympathisch, ich mochte den kleinen Twist wirklich sehr und bin jetzt unheimlich auf dem Abschlussband gespannt.
5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.08.2021

toller Liebesroman mit Mittelalterflair

Das Cover finde ich wunderschön, und da mir der erste Band bereits sehr gut gefallen hat, habe ich mich auf dieses Buch extrem gefreut. Der Schreibstil ist wie beim ersten Band auch flüssig und man muss des öfteren schmunzeln. Es wird aus der Sicht von Stacey geschrieben, die mir gleich sympathisch war und in die man sich super hineinversetzen kann. Auch fande ich es toll, dass man von den zwei Hauptprotagonisten vom ersten Band erfährt wie es weiter geht. Die Geschichte ist durch den Mittelalterflair wieder etwas ganz besonderes geworden und mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

So schön

Nachdem Band 1 für mich ein Highlight war, war für mich klar das ich unbedingt nach Willow-Creek zurückkehren muss.❤️

Der zweite Band ist etwas schwächer als der erste aber trotzdem habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt in Willow-Creek

Ich fand die Geschichte um Stacy und Daniel wirklich toll. Stacy ist als Person wirklich herzlich und sie versucht es irgendwie jedem recht zu machen. Sie vergisst darüber hinaus sich selbst. Als sie dann im betrunkenen Zustand die EMail verschickt hat, musste ich ja schon grinsen, denn ich denke der ein oder andere wird sich in dieser Situation wiedererkennen🤭

Ich muss sagen, das ich es absolut nicht schlimm fand, im Endeffekt sofort zu wissen worauf die Geschichte hinausläuft, zumal auf dem Buchrücken ja ein kleiner Hinweis gegeben wird.

Daniel finde ich auch sehr süß in seiner Art, nicht draufgängerisch und eigentlich sehr unscheinbar, im Gegensatz zu seinen Cousins.

Was mir an der Geschichte gut gefallen hat war, dass sie auch wie Band 1 ohne ganz großes Drama auskam. Einziger Kritikpunkt, ich fand das Stacy sich anschließend die Schuld mit gab und sich dann irgendwie entschuldigen wollte sehr merkwürdig, schließlich hatte er ja den Mist verzapft.

Wen ich natürlich auch wieder mega cool fand war Mitch😅 er ist einfach so herrlich napfig ehrlich😂 Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf ihn und April in Band 3🥰

Die Reihe entwickelt sich auf jeden Fall mit zu einer Herzensreihe❤️

Veröffentlicht am 17.08.2021

Liebesgeschichte mit weniger Festivalatmosphäre und viel Herz

Ich mochte das Buch und bin ich froh, dass ich dem zweiten Teil eine Chance gegeben habe, denn ich habe den ersten wirklich geliebt und in einem Zug gelesen. So erging es mir auch mit diesem Buch. Stacey ist 27, Single und in einem Job, der sie nicht erfüllt. Ich mochte Stacey, dass sie etwas „fülliger“ war, dass sie für ihre Familie alles aufgegeben hat und ich konnte auch verstehen, warum sie mit gewissen Punkten in ihrem Leben nicht zufrieden war. Nicht unbedingt all ihre Punkte mit denen sie unzufrieden war, aber nichts geändert hat, aber manches konnte ich doch nachvollziehen. Auch wenn Jammern allein nicht hilft. Ich mochte es, dass das Festival wieder Teil der Handlung war, auch wenn es manchen zu wenig war, so war es dennoch ein Teil des Buches und es war schön nach Willow Creek zurückzukehren. In diesem Teil kommt es sogar zu einer Festivalhochzeit und es war schön zu sehen, dass Simon sich als Charakter weiterentwickelt entwickelt hat. Leider war es schon relativ früh sehr offensichtlich, wohin das Buch steuert, aber es hat dem Buch keinen Abbruch getan, ich habe es trotzdem sehr gerne gelesen, auch wenn es sich etwas gezogen hat, bis etwas Spannung in das Buch kam. Es hat dem Leseerlebnis keinen Abbruch getan und ich mochte die langsame Romanze von Stacey trotzdem. Es wird dem Leser relativ früh klar, dass mit Dex was nicht stimmen kann, ich habe es leider schon auf den ersten Seiten bemerkt, aber das weiterlesen lohnt sich, denn ich habe den männlichen Protagonisten total geliebt. Er ist so perfekt unperfekt und ich habe ihn gleich ins Herz geschlossen. Seine liebevolle Art, seine Selbstzweifel und diese liebevollen Gesten seinerseits. Die Figuren habe ich alle wieder einmal geliebt, vor allem Mitch und Benedick, aber Emily hat mich leider etwas genervt. Auch die Tatsache, dass ein männlicher Protagonist die Unsicherheit verkörpert hat, war eine schöne Abwechslung. Das Buch hat mich durch Spannung, den schönen Stil und die angenehme Atmosphäre überzeugt, trotz weniger Festivalatmosphäre und einigen Längen. Klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ein süßes casual Buch

Ein süßes casual Buch für zwischendurch 🥰. Es ist so leicht und angenehm zu lesen, auch wenn es ungewöhnlich ist, dass der männliche Prota vergleichsweise spät persönlich auftaucht 😜.

Stacy hat das Gefühl ...

Stacy hat das Gefühl in ihrem Leben festzustecken. Vor Jahren ist sie durch einen familiären Notfall zurück nachhause gekommen und seitdem nicht mehr weggekommen. Eine Veränderung muss her, aber welche?

Ich mochte Stacy. Eigentlich.
Ihre IG sucht und die "perfekten Fotos" sind aber sehr weit von meiner Welt weg, sodass sie manchmal recht oberflächlich wirkt und doch hat mich das Buch gecatched und ich wollte schnell wissen wie es weitergeht.

Gemütlich. Herzerwärmend.
Eine cosy Liebesgeschichte für all jene, die mal dem Herzen keinen Marathon voller Action zumuten will 😉