Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2021
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 03.09.2022

Einer meiner Lieblingsbücher

Cain und Warden haben Mein Herz zum schmelzen gebracht

Cain und Warden haben Mein Herz zum schmelzen gebracht

Die Geschichte von Cain und Warden war einfach perfekt. Ich liebe beide Charaktere und ihre gemeinsame Vorgeschichte und das sie am Ende wieder zueinander gefunden haben, geht mir immer noch unter die Haut. Ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert, habe mir gewünscht das sie sich wieder nahestehen werden und das sie ein Happy End bekommen. Die Geschichte hat mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch an nur einem Tag durchgelesen habe, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Nach jedem Kapitel wollte ich mehr erfahren und gerade das Ende war so unglaublich spannend, aber auch super traurig! Ich musste am Ende sogar weinen und auch an ein paar anderen Stellen im Buch kamen mir die Tränen. Ständig habe ich mit den Charakteren mitgefühlt und es war ein absolutes Gefühlschaos. An einigen Stellen ist mein Herz zerbrochen und es gab mehrere Momente, welche mich sehr überrascht haben, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe.
Das Quartier in Edinburgh habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und auch die neuen und alten Charaktere. Es war schön hin und wieder auch was von Roxy und Shaw zu lesen. Ich bin wirklich gespannt wie es mit den beiden im dritten Band weitergehen wird.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Leseempfehlung

Auch der zweite Teil der Midnight Chronicles konnte mich überzeugen. Diesmal begleiten wir die zwei Hunter Warden und Cain.
Ihre gemeinsame Geschichte hat mir so so gut gefallen.
Ich war auch froh Roxy ...

Ihre gemeinsame Geschichte hat mir so so gut gefallen.
Ich war auch froh Roxy und Shaw aus dem 1. Teil wieder zu treffen.
Ich liebe diese Reihe.

Veröffentlicht am 20.07.2021

"Vielleicht sollte ich ihm eine Chance geben."
"Wem, dem Essen oder Wayne?"
"Dem Essen natürlich."
~Roxy und Shaw, S.47

Noch vor drei Jahren waren Cain und Warden Kampfpartner, doch nun können ...

"Vielleicht sollte ich ihm eine Chance geben."
"Wem, dem Essen oder Wayne?"
"Dem Essen natürlich."
~Roxy und Shaw, S.47

Noch vor drei Jahren waren Cain und Warden Kampfpartner, doch nun können sie sich nicht mehr vorstellen sich bedingungslos zuvertrauen. Die Differenzen sind zu groß und der Schmerz wiegt zu schwer.
Doch durch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac bleibt ihnen keine Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann.

Die Geschichte von Cain und Warden mochte ich noch mehr als das erste Buch.
Die Beiden konnten mich vollkommen in ihre Geschichte entführen.

Cain und Warden waren mit all ihren Ecken und Kanten einfach perfekt.

Ich hab ja nicht ahnen können was mich im diesem Band erwartet. Es war unglaublich spannend, gespickt mit ganz viel Charm und Witz, aber vorallem wurde es doch auch romantische.

Von Kapitel zu Kapitel wird langsam immer mehr von Cains und Wardens Vergangenheit bekannt, denn in der Vergangenheit waren sie einmal sehr gut befreundet. Doch in der Gegenwart können sie sich überhaupt nicht mehr leiden. Was wohl passiert ist?

Ich mag dir Dynamik der Midnight Chronicles. Laura Kneidl und Bianca Iosivoni erschaffen mit dieser Reihe etwas fantastisches, auch wenn mir ihr hang zum töten von Charaktere manchmal Sorgen bereitet.

Mal sehen was in Band 3 der Reihe passieren wird. Ich möchte nämlich umbedingt erfahren wie alles weitergeht.

4,5 bis 5 von 5 Sterne ⭐

"Nicht dass ich es nachvollziehen könnte, aber du hast unter den Jägern so was wie einen kleinen Fanclub."
"Ja, aber nur, weil mich die Leite nicht kennen."
"Stimmt. Sie wissen nicht, was für einenPappnase du bist."
~ Cain und Warden, S.190

Veröffentlicht am 19.07.2021

Superausgewogene Mischung zwischen Action, Fantasy und Liebe

Cain und Warden waren früher Kampfpartner und beste Freunde. Doch nachdem Warden bei einem schweren Schicksalsschlag auf Cains Hilfe gebaut hat und enttäuscht wurde, brach er jeglichen Kontakt zu Cain ...

Cain und Warden waren früher Kampfpartner und beste Freunde. Doch nachdem Warden bei einem schweren Schicksalsschlag auf Cains Hilfe gebaut hat und enttäuscht wurde, brach er jeglichen Kontakt zu Cain ab.
Drei Jahre später treffen diese beiden wieder aufeinander, und nachdem nun Cain Wardens Hilfe benötigt, arbeiten sie, wenn auch anfangs widerwillig zusammen, um ihre Ziele zu erreichen.
Dabei kochen auch alte Gefühle wieder hoch. Werden sie wieder zueinanderfinden und zudem ihre Ziele erreichen?

Dies ist der zweite Band der Midnight Chronicles. Vor allem geschrieben von Laura Kneidl. Auch wenn die Geschichte chronologisch weitergeht, stehen hier andere Charaktere im Fokus. Die Story aus dem ersten Band geht aber als Nebenstrang weiter, also bitte die Bücher in der Reihenfolge lesen!
Das Cover ist passend zum ersten Band gestaltet, auch wenn es nicht sehr aussagekräftig ist.
Der Untertitel Blutmagie passt hingegen sehr gut.
Mit seinen 432 Seiten hat das Buch eine angenehme Länge.

Ich mag Laura Kneidls Schreibstil sehr gerne und ich finde, man merkt auch, dass die Autorin eine andere als im ersten Band ist.
Wie bereits im ersten Band empfinde ich auch hier die Verbindung mit der vorherigen Hauptstory sehr gelungen. Es fühlte sich natürlich und nicht gezwungen an. Sehr gut!

Die Geschichte war generell sehr gut ausbalanciert. Sie hatte viele spannende, teils auch sehr brutale Szenen, die einen das Buch nicht aus der Hand legen ließen.
Dann gab es aber auch viele gefühlvolle Momente, die mein Herz entweder erwärmt haben oder mir Herzschmerz bereitet haben. Ich mochte die Freundesclique sehr gerne und bin froh, noch einige Bände ihrer Geschichten vor mir zu haben.

Alles in allem konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Es war spannend und berührend, mit sympathischen Charakteren gespickt, deren Geschichte ich gerne noch weiter begleiten möchte.
Eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 28.06.2021

Tolle Fortsetzung einer super Romantasy Reihe

Bei Midnight Chronicles - Blutmagie handelt es sich um den zweiten Teil von der Romantasy Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidel. Band 2 wurde nun von Laura Kneidl geschrieben und behandelt Cain und Warden. Warden durften wir bereits in Teil 1 kennenlernen.
Vor drei Jahren waren Cain und Warden noch Kampfpartner und beste Freunde aber heute könnte die Kluft zwischen den beiden nicht größer sein. Sie haben sich damals gegenseitig sehr verletzt und ertragen heute nur schwer die Nähe des jeweils anderen. Was genau vorgefallen ist möchte ich an dieser Stelle nicht vorweg nehmen. Doch nun bleibt ihnen keine andere Wahl als erneut zusammen zu arbeiten und ihre Differenzen zu überwinden. Der Vampirkönig Isaac ist zurück und die beiden müssen nun Seite an Seite kämpfen und lernen sich wieder zu vertrauen. Doch haben die beiden noch eine Chance wieder zusammen zu finden?

Warden durften wir bereits im ersten Teil der Reihe kennenlernen. Dort wirkte er noch sehr verschlossen und über seine Vergangenheit und ihn selbst war nicht viel bekannt. In diesem Teil erfährt man deutlich mehr über ihn. Stück für Stück erhält man Einblicke in die Vergangenheit und Geschehnisse zwischen ihm und Cain. Generell hat mich Warden wirklich positiv überrascht. Im ersten Band kommt er noch recht kühl rüber aber in diesem Teil öffnet er sich er wächst einem sofort ans Herz. Er ist ein sehr loyaler Mensch und würde für seine Familie und engsten Vertrauten wirklich alles machen.
Cain ist ein ebenso loyaler und starker Charakter. Sie ist mir sofort sympathisch gewesen und ich mochte sie sehr sehr gerne. SIe ist ein tolles Vorbild für alle Frauen und versucht ein Zeichen zu setzen, dass man stark, talentiert, mutig und erfolgreich sein kann und sich definitiv hohe Ziele setzen darf. An ihr sieht man, das Frauen nicht unterschätzt werden sollten und Männern in nichts nachstehen.

Auch die Spannung kam in diesem Buch wirklich nicht zu knapp. Besonders zu Ende hin haben sich die Dinge förmlich überschlagen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Aber auch die Emotionen kamen trotz der tollen Spannung nicht zu knapp. Ob als Kampfpartner oder als Paar... Warden und Cain sind einfach ein unschlagbares und tolles Team. Sie verstehen sich blind und lernen, dass sie sich immer auf den anderen verlassen können.

Ich fand es toll in diesem Buch ein neues Setting in Edinburgh kennenzulernen. Auch die neuen Nebencharaktere haben mich jetzt schon sehr neugierig auf die weiteren Bände der Reihe gemacht. DIe neuen Bücher könnten von mir aus nicht schnell genug erscheinen. Aber auch die alten Charaktere kamen nicht zu kurz und so durfte man Roxy, Shaw und Finn auch in Band zwei wieder begegnen.
Ich muss allerdings sagen, dass mich besonders die Geschichte von Harper und Jules neugierig gemacht hat und ich es kaum erwarten kann ihren Teil der Reihe endlich lesen zu können. Ich mochte Warden und Cain so gerne und bin sehr froh die beiden weiterhin begleiten zu dürfen auch wenn ihr persönliches Abenteuer nun mit diesem Badn vorbei ist.

Ich würde es empfehlen erst Teil 1 zu lesen bevor man in die Geschichte einsteigt. DIe Gefahr gespoilert zu werden und ein paar Zusammenhänge nicht zu haben ist dann doch etwas größer.

Fazit:
Ein gelungener zweiter Teil der Reihe der mich absolut gefesselt hat und die Sterne wirklich verdient hat.
Ich kann die Reihe wirklich jedem nur ans Herz legen.