Cover-Bild Sleepless in Manhattan
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Vi Keeland, Penelope Ward

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Veröffentlicht am 08.08.2021

lustig, gefühlvoll, spannend - das sind Vi Keeland und Penelope Ward

Vi Keeland & Penelope Ward konnten mich mit der Geschichte von Sadie und Sebastian vollständig überzeugen!

Ich habe Tränen gelacht, Tränen geweint, war so unglaublich verzaubert von der zuckersüßen Birdie und überrascht von der Richtung dieser Geschichte, die ich absolut null vorausgesehen habe, es war spannend bis zur letzten Sekunde

Sleepless in Manhattan überzeugt mit Humor, Gefühl, Spannung und Leidenschaft

Ich liebe den Schreibstil der Autorinnen, ich liebe die schräge Art, die diese beiden Frauen ihren Protagonisten mitgeben, ihren Geschichten einhauchen, wodurch ihre Bücher immer wieder etwas ganz besonderes sind.

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das über die Bloggerjury bereitgestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung natürlich in keinster Weise

Veröffentlicht am 25.07.2021

Berührende, tragische und humorvolle Lesestunden!

Erste Sätze:
Do: Sag deinem Date, wie hübsch sie aussieht.
Don’t: Sag deinem Date nicht, dass sie deiner Exverlobten ähnelt … aber etwas mehr Speck auf den Rippen hat.

Äußerst berührend ...

Erste Sätze:
Do: Sag deinem Date, wie hübsch sie aussieht.

Äußerst berührend und tragisch geht es in „Sleepless in Manhattan“ zu. Aber auch hier und da streuen die Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward ein paar humorvolle Szenen ein und schaffen eine wundervolle Romance, die man nicht aus der Hand legen möchte. Während die Seiten nur so dahinfliegen, wird die Handlung abwechselnd aus Sicht der Protagonisten in der Ich-Perspektive erzählt.

Den Buchtitel „Sleepless in Manhattan“ finde ich gut gewählt, so greift er doch viele Ideen vom Film „Schlaflos in Seattle“ mit Meg Ryan und Tom Hanks auf. Die kleine Birdie schreibt einen Brief an den „Weihnachtsmann“, einer Weihnachtswunsch-Rubrik in einer Zeitung. Die Protagonistin Sadie ist Journalistin und zuständig für diese Rubrik. Als sie den Brief liest, ist sie sofort fasziniert, denn Birdie wünscht sich eine neue Frau für ihren Vater.

Nach ein paar Geschenken für Birdie und einigen Briefen später, steht Sadie vor dem Haus, in dem Birdie und ihr Vater Sebastian wohnen. Aufgrund einer Verwechslung wird sie für die Hundetrainerin gehalten. Obwohl sie von Hundeerziehung und französisch keine Ahnung hat, soll sie nun mit französischen Befehlen einen Wildfang von einer Dogge erziehen. Was musste ich schmunzeln.

Die Hauptcharaktere gefielen mir dabei sehr gut. Sadie ist mitfühlend, freundlich und verständnisvoll. In ihrer Jugend hat sie auch eine schlimme Zeit durchgemacht und kann sich daher gut in Birdie hineinversetzen. Sebastian ist zunächst sehr unfreundlich zu Sadie. Aber auch er hatte es nicht leicht. Nach dem Tod seiner geliebten Frau musste er sich allein um die kleine Tochter kümmern und ein nobles Restaurant leiten. Daher lässt er Sadie auch anfangs nicht an sich ran. Zudem behält das Schicksal noch mehr für die beiden bereit.

Ein wirklich gelungenes Buch, das eindeutig Lust auf weitere Romane der Autorinnen macht.

Fazit:
„Sleepless in Manhattan“ ist nicht nur sehr berührend, tragisch und auch zum Teil humorvoll, sondern wartet mit gelungenen Charakteren und Ideen aus dem Film „Schlaflos in Seattle“ auf, während die Seiten nur so dahinfliegen.

Veröffentlicht am 24.07.2021

Eine tolle Liebesgeschichte

Was für ein tolles Buch über die Liebe und Zufälle. Glaubt ihr selbst an Zufälle? Ich muss ja gestehen ich glaube ein wenig an das Schicksal. Die Dinge passieren oft aus einem Grund. Und was zusammengehört, wird irgendwann zusammengeführt. Wenn nicht vielleicht zu einem günstigen Zeitpunkt. Und die beiden Protagonisten haben eine Ebene auf der sie zusammengeführt werden, die ich wirklich im Bezug auf das gesamte Buch wundervoll finde.
Und die weibliche Prota ist doch mal der Wahnsinn. Was sie nicht alles tut ;)
Jeder der das Buch kennt, weiß total was ich meine.
Wie süß ist aber bitte Birdie?
Auch der männliche Prota ist genial. Es gab so einige Momente wo man ihn schütteln wollte, aber genauso viele Momente, wo man ihn einfach nur knutschen wollte ;)
Eine tolle Liebesgeschichte, die ohne großes Drama auskommt.
Kann ich definitiv weiterempfehlen. Ein wirklich toller Schreibstil.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Hat mir gut gefallen

“Sleepless in Manhatten” von Vi Keeland und Penelope Ward ist im Lyx Verlag erschienen und für mich ein wirklich gutes Werk. Schon der Beginn hat mich zu Tränen gerührt. So ein süßer Brief von einem noch süßerem Mädchen. Wer hätte das schon Nein sagen können….
Ich definitiv nicht. Ich liebe diese Geschichte wirklich. Die beiden Autorinnen haben eine lustig leichte Geschichte geschrieben, die aber nicht nur das ist. Nein sie ist auch wunderbar emotional und tiefgründig. Man findet hier soviel mehr.

Hoffnung, Trauer, Ängste, Liebe, Freundschaften

Das alles finden wir hier.
Ich musste so oft schmunzeln, denn Birdie ist so knuffig. Und auch Sadie bringt mich öfter zum lächeln. Aber der absolute Burner ist Devin. Ich liebe diese Frau. Jeder sollte eine Freundin wie sie haben 😉
Aber auch Sebastian hat mich in seiner Rolle vollens überzeugt. Die Autorinnen haben einfach ein sehr gutes Gefühl dafür wie sie ihre Protagonisten zeichnen wollen. Man hat ein Bild der Charaktere vor sich, hat aber immer noch viel Spielraum für die eigene Fantasie. Und genau das mag ich.

Die meisten Kapitel werden von Sadie erzählt, aber auch ein paar von Sebatstian. So bekommt man einen guten Einblick in die beiden Gedankenwelten und kann vieles auch nachvollziehen. Schön wären hier sicher Kapitel aus Birdies Sicht gewesen 😉

Mir hat also “Sleepless in Manhatten” sehr sehr gut gefallen und ich kann es euch ohne schlechtes Gewissen ans Herz legen. Ihr solltet das wirklich wirklich lesen!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Eine Geschichte, die ans Herz geht

Ich kann es nur jedes Mal aufs Neue sagen: ich freue mich immer wieder, wenn ich ein Werk der beiden Autorinnen entdecke und ins Lesen abtauchen kann. Mit "Sleepless in Manhattan" lockte mich erneut ein ansprechender Klappentext, der einiges an Spannung und Emotionen versprach. Das Buch kommt in ebook-Form und Buchausgabe in zwei unterschiedlichen Covern daher, wobei ich beide sehr hübsch finde. Die Version des ebooks gefällt mir aber beinahe noch am besten davon.

Doch kommen wir zum Wichtigsten: der Geschichte selbst. Im Fokus steht die junge Sadie, die für eine Zeitung arbeitet. Sie ist auch für die Weihnachtsbriefe zuständig und ist mehr als erstaunt, als sie mitten im Jahr ein Brief der kleinen Birdie erreicht. Sie fühlt sich dem Mädchen sofort verbunden und beginnt, ihr im Rahmen ihrer Möglichkeiten und unter dem Deckmantel der Anonymität ihre kleinen Wünsche zu erfüllen. Als sie eines Tages beinahe zufällig auf der Suche nach ihr vor ihrem Zuhause auftaucht und ihrem Vater gegenübersteht, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Plötzlich ist sie Hundetrainerin und kann so Birdie näher kennenlernen. Und auch Sebastian. Doch kann das gut gehen? Und wie lange kann eine solche Flunkerei Bestand haben?

Ich hatte das Buch kaum begonnen und konnte es schon nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte glänzt mit Charme und Emotionen und es dauert nicht lange, bis man den ersten Brief von Birdie liest und einfach nur unwahrscheinlich berührt davon ist. Da entwickelt man beinahe die selben Gefühle, wie Sadie. Die Thematik wurde so schön umgesetzt, man ist sofort verzaubert. Auch, wenn die Hintergründe mitunter ziemlich traurig sind.
Sadie gefiel mir als Protagonistin sehr gut, sie hat Witz und Charme und auch eine gehörige Portion Pepp. Als sie sich plötzlich zur Hundetrainerin mausert, musste ich mehr als einmal lachen und während des gesamten Buches gibt es einige Stellen, die einen zum Schmunzeln bringen. Das lockert das Lesevergnügen noch zusätzlich auf. Auch Birdie kann man einfach nur ins Herz schließen und es ist nicht verwunderlich, dass Sadie und sie sich tatsächlich auf Anhieb gut verstehen.

Tja und dann ist da noch Sebastian, der als alleinerziehender Vater nicht immer eine leichte Rolle hat. Und doch ist er ein Traummann, wie man ihn beim Lesen gerne mag und man verliert selbst ein bisschen sein Herz an ihn. Ich fand ihn vom Charakter echt toll, er ist eben einfach nur vorsichtig, weil er schon genug in seinem Leben verloren hat.
Die Dynamik zwischen Sadie und Sebastian gefiel mir sehr und sie entwickelt sich im Verlauf in einem ansprechenden Maß weiter. ES wirkte sehr authentisch und nicht überhastet, was absolut Pluspunkte sammeln konnte.

Wenn man jedoch denkt, dass sich das ganze Buch nun nur um die Auflösung von Sadies kleiner "Notlüge" dreht, der wird enttäuscht. Denn das spielt zwar eine wichtige Rolle, aber die Geschichte wartet noch mit der ein oder anderen Überraschung auf. Im letzten Viertel kam dann etwas zum Tragen, was ich so nicht erwartet hätte und ich war echt gespannt, ob sich das noch auflösen würde. Und das hat mich dann alles echt überrascht. Aber so wurde der Spannungsbogen sehr gut erhalten und das Lesen verlor keinesfalls an Spaß.

Insgesamt ist die Geschichte wieder genauso toll, wie ich es von den Autorinnen gewohnt bin und ich habe die Lesestunden sehr genossen. Die Kapitel flogen nur so dahin und schneller als gedacht war man schon am Ende angekommen. Wer gerne Geschichten mag, die einen emotionalen Faktor haben, gepaart mit Witz, Charme und einem Schuss Erotik, der sollte sich diese Lesereise auf keinen Fall entgehen lassen!

Fazit:
★★★★★
So eine schöne Geschichte, wie immer konnten mich die beiden Autorinnen restlos überzeugen! Dafür vergebe ich volle 5 Sternchen!