Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2021

Spiekerooger utkieker

Spiekerooger Utkieker

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Besonders gut gefällt mir der Utkieker, der ist ja ein wahres Urgestein.
Zur Geschichte, Privatermittlerin Mia bekommt von ihrem Freund, zu ihrem bevorstehenden 50. Geburtstag einen Aufenthalt in Spiekeroog geschenkt. Mia freut sich auf die Auszeit und will diese eigentlich nur genießen.
Doch nachdem sie den Utkieker kennengelernt hat, ist es bald aus mit ihrer Ruhe und ihr Ermittler Instinkt geht mit ihr durch.
Durch entsprechende Hinweise trifft sie rein zufällig zweimal hintereinander an den Orten ein, an denen eine Leiche abgelegt wurde. Alles ist sehr undurchschaubar und dann gibt es auch noch das Wunderwasser. Doch was es damit alles auf sich hat, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich wirklich vorzüglich unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich werde mit Sicherheit weitere Bücher der Autorin lesen.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ein Koffer voller Schönheit

Ein Koffer voller Schönheit

Das Buch hat sofort mein Interesse auf Grund des tollen Covers und des Titels geweckt.

Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Anne hat sofort meine volle Sympathie erhalten.
Zur Geschichte, Anne lebt in den 50er Jahren, in einer Zeit, in der es nicht selbstverständlich ist, dass Frauen arbeiten. Ihr Mann baut sich gerade ein neues Geschäft, ein Möbelhaus auf und sie gerät immer mehr in den Hintergrund. Da entdeckt sie eine Anzeige der amerikanischen Firma Avon und ist sofort begeistert. Doch um dort arbeiten zu können, braucht sie das Einverständnis ihres Mannes und das ist zu dieser Zeit nicht besonders einfach.
Welche Probleme und Prüfungen auf sie zukommen werden, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Auf fliegender Mission

Auf fliegender Mission 4 - Malas geheime Insel

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist fesselnd und kindgerecht. Einmal in die Hand ...

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist fesselnd und kindgerecht. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weg legen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Mir hat es besonders der fliegende Teppich Kasimir angetan.
Zur Geschichte, die Kinder Stella, Hanna und Matteo sind hier zusammen mit Kasimir und Kanu zu neuen Abenteuern aufgebrochen. Ziel ist die geheimnisvolle Insel auf der die Hellsehern Mala wohnt. Doch ob es ihnen gelingt, dorthin zu kommen, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch ist wunderschön illustriert und eignet sich hervorragen zum Vorlesen.
Es ist eigenständig und kann auch ohne Probleme gelesen werden, wenn man die Vorgängerbände nicht kennt.
Ein tolles Buch, das uns eine schöne unterhaltsame Lesezeit beschert hat. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Die App

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Das Buch hat mich sofort durch das tolle Cover und den Titel angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand ...

Das Buch hat mich sofort durch das tolle Cover und den Titel angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Thriller hoffen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Von dem Autoren habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Ich habe den Vorgängerband „ Offline“ noch nicht gelesen, so dass hier für mich alles sehr spannend und neu war.
Die Geschichte dreht sich um eine Smart Home App, die alles steuert und dirigiert. Hendrik und Linda sind stolze Besitzer eines dieser Systems. Doch von heute auf Morgen verschwindet Linda spurlos aus ihrem Zuhause. Es gibt keinerlei Hinweise auf eine äußeren Einfluss, es sieht alles aus, als ob sie nur ihren Koffer gepackt und gegangen wäre. Doch mysteriöse Fälle häufen sich.
Was dahinter steckt wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mich hervorragend unterhalten. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch die anderen Bücher „ Offline“ und „ Sharing“ holen.
Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Eskalation

Eskalation

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen.
Der Schreibstil ist spannend und angenehm zu lesen. ...

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen.
Der Schreibstil ist spannend und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Dina Martin ist Besitzerin eines Nagelstudios und hat auch ein Auto mit der entsprechenden Werbung samt Kontaktdaten darauf. Sie ist auf dem Heimweg von einem Treffen mit ihrer Freundin. Doch zu Hause wird sie nie ankommen. Ein Unbekannter ruft sie auf ihrem Handy an und gibt ihr Anweisungen, was sie tun soll.
Das alles ist sehr merkwürdig und beängstigend. Doch wie es mit Dina weitergeht und ob es ihr gelingt, sich zu befreien, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig toller Thriller, den ich nahezu in einem Rutsch durchgelesen habe. Er hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter und werde die Autorin für kommende Werke im Auge behalten.