Profilbild von Skyhawksister

Skyhawksister

Skyhawksister ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Archer hat es einfach drauf

Söhne des Glücks

Es steht Jeffrey Archer drauf, also musste ich es einfach lesen. Sein Schreibstil ist wie gewohnt einfach fesselnd und obwohl das Buch ein paar Längen aufweist, wollte ich immer wissen, wie es weiter geht. Die zwei Brüder sind tolle Charaktere, mit Ecken und Kanten und es hat Spaß gemacht, zu lesen, wie ihre Leben miteinander verwoben sind und welche Schicksalsschläge ihnen widerfahren sind. Zum Ende hin konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn die Spannung nimmt richtig Fahrt auf in den letzten zweihundert Seiten. Und das Ende musste ich erstmal verdauen.
Wieder ein Buch, was mich als ein Jeffrey Archer Fan zurücklässt. Zwar war es nicht so fesselnd wie die Bücher, die ich bereits gelesen habe, deswegen gibt es auch einen Stern Abzug. Aber trotzdem feiere ich dieses Buch. Archer ist einfach ein Garant für Lesegenuss.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Gelungener Abschluss

Penelope

An dieser Reihe dran zu bleiben, hat sich wirklich gelohnt. Der zweite Teil war düsterer, komplexer und beklemmender als der erste, das hat mir richtig gut gefallen! Viele Ahnungen haben sich bewahrheitet und dann zum Schluss wurde ich noch richtig überrascht.
Überhaupt hat mich dieser Teil echt begeistert, weil die Geschichte rasanter wird und zwar bereits von der ersten Seite. Einige Handlungsstränge, die bereits in Band 1 begonnen wurden, kamen in diesem Teil zum Ende und haben einen wirklich runden Abschluss gebildet. Am Ende hat alles Sinn gemacht und auch Penelopes Familie kam nicht zu kurz, vieles hat man am Ende einfach viel besser verstanden.
Dazu noch nie deue Geschichte um die Beauties and the Beasts, die mit einigen Überraschungen aufwartet. Ich bin echt begeistert. Das Einzige, auf was ich hätte verzichten können, war die Teenieromanze. Aber selbst die hatte zum Schluss ihre Daseinsberechtigung. Toll!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Neblig und mysteriös

Herz aus Dornen

Wieder ein Buch, was ich nur wegen dem Cover gekauft habe, das signierte Plakat hat mir eine gute Freundin aus Leipzig mitgberacht ❤ Und es hat sich wirklich gelohnt.
England, ein düsteres Anwesen, ein ...

England, ein düsteres Anwesen, ein schweigsamer Hausherr, wirklich schön.
Am besten gefallen haben mir einige überraschende Wendungen in der Geschichte, auf die ich so wirklich nicht gekommen wäre.
Das einzige negative ist, dass das Buch nicht dicker war. Ich hätte gerne noch mehr erfahren über die Figuren, die ich klasse fand, und die Vergangenheit.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Wunderschön

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Sicher kennen einige von euch den Film mit Scarlett Johansson und Colin Firth, dieses Buch war die Grundlage dafür und feiert 2019 seinen 20. Geburtstag.
Als es bei Netgalley auftauchte, hab ich es sofort ...

Als es bei Netgalley auftauchte, hab ich es sofort angefordert, weil ich den Film wirklich sehr gelungen fand. Beim Buch ging es mir ebenso. Im Buch erfahren wir sogar etwas mehr über Griets Gefühlsleben, wenn auch nur in Andeutungen. Das Buch liest sich sehr gut und ich hab es gestern in einem Rutsch gelesen. Ich mag die Geschichte sehr, die Chevalier da um Vermeers berühmtes Gemälde gesponnen hat und ich hab sofort wieder Lust den Film zu schauen 😃

Veröffentlicht am 02.07.2021

Schöner Krimi

Hurenmord - Die Rose von Whitechapel

Dieses Buch verbindet einige Dinge, über die ich total gerne lese und deswegen ist es mir sofort aufgefallen in einer Buchgruppe. Ich war dann total froh, dass ich es durch Netgalley bekommen habe und es hat mich nicht enttäuscht. Christine ist eine starke Frau, die durch die Morde vom Schicksal auf eine harte Probe gestellt wird und alles tut, um den Mörder zu fassen. Überhaupt begegnen wir einigen sympathischen Charakteren und tauchen tief ein in die Welt von Jack the Ripper, wobei wir auch den Opfern begegnen.
Das Buch ist Teil eienr Reihe, kann aber auch ohen Vorwissen gelesen werden.
Nur ein Handlungsstrang hat mir so gar nicht gefallen und mich zwischendurch sogar etwas genervt, nämlich der romantische Teil. Der war meiner Meinung nach einfach Fehl am Platz.