Profilbild von lillisbookshelf

Veröffentlicht am 13.08.2021

Tiefgründige Geschichte über das Leben

Bevor ich dich sah

Charaktere:
Ich finde, man konnte sich sowohl mit Alice als auch mit Alfie sehr schnell & gut identifizieren. Ich habe ihrem Schmerz gespürt.
Auch Sarah habe ich echt lieb gewonnen.
Die Nebencharaktere ...

Charaktere:
Auch Sarah habe ich echt lieb gewonnen.
Die Nebencharaktere waren cool, v.a. Mr. P und Mother A.
Alle waren auf ihre einzigartige Weise toll!
Ich hätte es schön gefunden, wenn Alice Selbstwahrnehmung sich gegen Ende noch etwas gewandelt hätte, fand es so allerdings auch sehr gut und v.a. realistisch.

Handlung:
Ich fand die Story wirklich berührend und schön. Das Buch vermittelt eine tolle Message! Ich fand besonders die Intimität zwischen Alfie und Alice sehr schön zu lesen.
Man konnte ihre Reaktionen immer gut verstehen und ich fand es sehr realistisch dargestellt, was mir echt imponiert hat.
Ich fand den Streit der beiden sehr gut umgesetzt, weil man beide so gut verstehen konnte und mir aber auch beide extrem leidgetan haben.

Schreibstil:
Emotional, intim und tiefgründig - dieses Buch bringt die perfekte Mischung mit sich. Der Schreibstil war sehr nahbar, wodurch man sich einfach so gut in die Story fühlen konnte.
Ich hatte öfter auch etwas Pipi in den Augen

Insgesamt ein tolles Buch, was ich wirklich empfehlen kann!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Emotionales, facettenreiches Jahreshighlight

Play & Pretend

Auch Band 3 der Soho-Love Reihe hat mich wieder komplett überzeugt. Ich glaube, es war sogar der beste Teil.

Charaktere:
Ich habe mich so auf Brionys Sicht gefreut und wurde voll überzeugt! Ihre Vergangenheit und auch ihre aktuellen Probleme haben mich sehr berührt. Sie ist so eine starke Person und will es allen Recht machen. Dabei vergisst sie aber, auch an sich zu denken. Ihre Krankheit wurde sehr nachvollziehbar beschrieben und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen, obwohl mein Verhältnis zu essen anders ist.
In Sebastian habe ich mich sofort verliebt. Er ist so charmant, aufmerksam und liebevoll. Wie er sofort hinter Brionys Maske blickt, hat mich tief bewegt.
Ich fand es toll, dass hier auch Liv wieder mehr vorgekommen ist. Ich liebe ihre Art einfach!

Handlung:
Das ganze Thema mentale Gesundheit wird hier wirklich detailiert und facettenreich aufgegriffen. Ich finde es gut, wie ehrlich Nena darüber schreibt. Vor allem fand ich es sehr gut, dass Briony bewusst war, dass sie ihren Wert nicht über Sebastians Liebe definieren darf.
Die bipolare Störung fand ich auch sehr interessant, ich habe noch nir etwas darüber gelesen und es hat mich wirklich überrascht. Ich hatte einfach so Angst davor, was passieren wird, und es hat mein Herz wirklich zerrissen.
Wie Nena Sebastians Phasen beschreibt, hat mich so mitgenommen. Seine Manie hat mich geschockt und ich habe dieses verrückte gefühl mein Lesen irgendwie total gefühlt.
Seine Depression hat mich sehr mitgenommen und vor allem sein Geständnis hat mich überwältigt - spätestens da konnte ich nicht anders, als zu weinen.
Auch das Theater Thema liebe ich einfach! Briony und Sebastian sind perfekt gemacht für die Schauspielerei und ich liebe es, zuzusehen, wie sie sich darin verlieren.

Schreibstil:
Nena schreibt sehr nahbar und gefühlvoll. Ich kann mich vollkommen in ihren Büchern fallen lassen. Sie treibt mir mit ihrem wunderschönen Stil Tränen in die Augen, lässt mich laut lachen und vor Liebe dahinschmelzen.
Es hat mich emotional tief berührt und meinen ganzen Körper unter Strom gesetzt.

Ich hoffe ganz bald auf eine weitere New Adult Reihe von ihr!

Insgesamt ist dieses Buch der krönende Abschluss der Soho-Love Reihe. Der traurigste und gleichzeitig berührendste Teil. Ich weiß nicht, was ich sagen soll, um diesem Buch gerecht zu werden.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ein echtes Highlight

LEARN TO LOVE ME

Auch dieses Vajona Buch konnte mich wieder voll überzeugen! :)

Charaktere:

Auch dieses Vajona Buch konnte mich wieder voll überzeugen! :)

Charaktere:
Ich habe jeden einzelnen geliebt. Allie ist so eine starke, junge Frau, eine fantastische Mutter, eine tolle Freundin. Kann ich bitte auch so jemand haben?
Ihr ganzes Umfeld lässt einem quasi das Herz schmelzen. Granny & Jo sind unfassbar süß und genau die Familie, die Allie braucht. Auch Noah ist einfach zum knuddeln, auch wenn er für sein Alter unfassbar reif rüberkommt.
Julian ist einfach nur ein toller bester Freund, ich liebe es, dass er Allie dazu bringt auch mal an sich zu denken.
Shawn mochte ich auch von Anfang an. Egal, ob er zunächst ein Fuckboy war. xD
Er ist das, was Allie gebraucht hat und umgekehrt.

Handlung:
Ich liebe die Mähe zur Realität in diesem Buch. Statt nur über einen Urlaub zu schreiben, nimmt uns die Autorin danach mit zurück in den Alltag. Ich fand den Einstieg einfach super, am liebsten wäre ich mit Allie & Shawn wandern gegangen. Ihre Chemie war sofort spürbar.
Als es danach zurück zu ihrer Familie ging, fand ich das einfach nur toll, weil ich mich selber beim lesen so geborgen gefühlt habe.
Noahs Krankheit finde ich sehr interessant und gut beschrieben. Ich habe zu diesem Thema noch nie etwas gelesen, weshalb mir das echt gefallen hat.
Zu sehen, wie Shawn sein Herz an Allie (und v.a. auch an Noah) verliert hat mich total berührt. Noah ist einfach Teil von Allie und ich hätte jedes Mal heulen können, wenn er sowas wie "Ich habe euch vermisst" gesagt hat.

Spannung:
Ich habe das Buch soo schnell durchgelesen, es war nicht super spannend, aber einfach so Interessant und wunderschön.

Schreibstil:
Vanessa schreibt wahnsinnig berührend und tiefgründig. Ich habe diese geschichte so sehr gefühlt, vor allem, weil sie so wunderschön geschrieben wurde.

Insgesamt kann man dieses Buch einfach nur lieben.
Eine Achterbahn der Gefühle und die ganz große Liebe. Dieses Buch fühlt sich an, wie nach Hause kommen! <3

Danke an Vanessa für dieses unvergessliche Buch.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ein emotionales Jahreshighlight!

Keeping Secrets

Ich hatte mich extrem auf das Buch gefreut und demnach sehr hohe Erwartungen. Die wurden zum Glück auch voll erfüllt

Charaktere:
Tessa habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist sehr nahbar und nachvollziehbar. Ich konnte sie sehr gut verstehen und habe echt mit ihr mitgelitten. Ihre Panik war sehr greifbar und ich habe es geliebt, zuzusehen, wie sie ihr Herz langsam geöffnet hat.
Zwischen ihr und Cole sprühen von Anfang an die Funken - zwar zuerst eher negativ, aber das hat sich schnell geändert. Den Übergang von Enemies to Lovers fand ich klasse. Es war flüssig und in genau dem richtigen Tempo.

Handlung:
Tessas Vergangenheit ist ihr großer Schwachpunkt - und ihr größtes Geheimnis. Ich habe bis zum Ende nicht mit der tatsächlichen Offenbarung über Tessa gerechnet. Als es rausgekommen ist, habe ich total mit ihr mitgefühl.
Cole und Tessa haben mich die Welt um mich herum vergessen lassen! Zwischen ihnen prickelt und funkt es einfach.
Zuzusehen, wie Tessa sich öffnet und ihr Herz abgibt, ist wunderschön. Das Ende hat mich sehr berührt.

Spannung:
Das Buch hat mich total gefesselt und ich habe die letzte Hälfte an einem Abend durchgesuchtet. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich von Cole & Tessa verzaubern lassen. <3

Cover:
Wer das Cover nicht traumhaft findet, ist glaube ich blind. xD

Veröffentlicht am 28.07.2021

So eine lustige Geschichte!

Begin Again

Ich war sehr gespannt auf die Reihe, weil ich schon sehr viel gutes darüber gehört habe. band 1 hat mich definitiv überzeugen können!

Charaktere:
Ich glaube Allie kann man nur lieben. Ihre Art, ihr Wille ...

Charaktere:
Ich glaube Allie kann man nur lieben. Ihre Art, ihr Wille nach Freiheit.. ich kann mich so gut in sie hineinversetzen und finde sie einfach nur stark, mutig und großartig.
Kaden war am Anfang der typische Bad Boy und ich musste mit den beiden einfach so oft lachen!
Kann mich jemand bitte auch so süß Bubbles nennen??!!
Es war wahnsinnig humorvoll - genau sowas liebe ich.
Auch die Nebencharaktere habe ich total ins Herz geschlossen.. v.a. Dawn und Spencer haben einen großen Platz in meinem Herz. <3

Handlung:
Ich fand es wirklich spannend, auch wenn ich lange für das Hörbuch gebraucht habe. ':) Gegen Ende habe ich es dann zügig zuende gehört, weil es so spannend war.
Ich fand die Handlung mit Allies Eltern heftig, aber sehr gut ausgearbeitet. Wie Kaden für sie da war, hat mich zum schmerzen gebracht. Umso mehr hat das, was danach kam wehgetan.
Ich hätte auch nie erwartet, dass Kadens Vergangenheit so aussehen würde. Das war echt krass.

Spannung:
Es war super spannend, auch als Hörbuch. Vor allem am Ende bin ich nur so durch die Kapitel geflogen!

Insgesamt ein mega Auftakt und ich freue mich extrem auf die weiteren Bände!