Cover-Bild Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Valentina Fast

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Royale Romantasy über eine außergewöhnliche Thronanwärterin I von der Bestsellerautorin der »Royal«-Reihe

»Niemand bräuchte weniger einen Prinzen und niemand hätte mehr einen verdient als du, Fiana.«

Zwei magische Throne braucht es, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen. Kupfer und Eisen – einzeln stark, zusammen zerstörerisch. Sie besteigen können nur diejenigen, die im Kronenkampf als Sieger hervorgehen. Fiana lebt seit ihrer Kindheit im Palast und kennt die Regeln der Mächtigen wie kaum jemand sonst. Doch durch ihre Adern fließt ein dunkles Geheimnis, dessen Aufdeckung ihren sicheren Tod bedeuten würde. Als der attraktive Königsbruder Kayden ihm gefährlich nahekommt, bleibt Fiana nur eins – am Kronenkampf teilzunehmen.

Romantisch, königlich, gefährlich – Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 10.08.2021

Mystisch, düster und so unglaublich schön

Mit ihrer Royal Reihe hat mich Valentina Fast damals total begeistert, als ich “Kronenkampf ” von ihr entdeckt habe, war es sofort klar, dass ich es definitiv lesen muss.

Ich liebe Valentinas Schreibstil. ...

Ich liebe Valentinas Schreibstil. Er ist herrlich leicht, aber zugleich auch sehr fordernd und bildgewaltig.
Die Atmosphäre hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Fiana hat mich in ihren Bann gezogen.
Es ist gewaltig, düster, melancholisch .
Es hängt so eine mystische und zugleich schmerzliche Aura in der Luft, die man kaum beschreiben kann.
Im Fokus steht Fiana, deren Perspektive wir auch erfahren.
Ich hab sie vom ersten Augenblick ins Herz geschlossen. Eine außergewöhnliche Protagonistin, die so viel Menschlichkeit in sich trägt. So herzensgut, so loyal und mutig.
Zart und zerbrechlich, aber zugleich auch so verletzlich und tough. Ein sehr vielschichtiger Charakter, der einfach sofort das Herz berührt.
Aber nicht nur Fiana hat mich begeistert.
Ariana, Sadita, Janus und Kayden sind ebenso außergewöhnliche Charaktere, die mich sofort schier begeistert haben.
Obwohl man mit ziemlich vielen Protagonisten konfrontiert wird, sind sie mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und das merkt man einfach in jeder Sekunde.
Sie sind greifbar und so mit Leben gefüllt, als würden sie neben einem stehen.
Selbst die Antagonisten konnte mich in ihren Bann ziehen und von ihren niederen Trieben überzeugen.

Diese Story wow. Erstmal war ich sofort in der Story drin und konnte das Buch nicht einen Moment zur Seite legen.
Es übt einen immensen Sog aus, dem man einfach nicht gewachsen ist und sich weitertragen lässt. Und das fühlt sich einfach so unglaublich gut an.
Der Klappentext gibt nicht mal eine Ahnung von dem wider ,was hier passiert.
Denn das ist so viel mehr, als man vermuten würde.
Eine extrem vielschichtige Story, die nur mit Wendungen so um sich schmeißt und sich zunächst auf das wesentliche fokussiert.
Und das ist Fianas Schicksal.
Es ist tragend, schmerzvoll ,aber zugleich hab ich diese Prüfungen und Hürden einfach nur geliebt.
Weil es ihre Persönlichkeit und ihr wertvolles Wesen vor Augen geführt hat.
Fiana ist wie ein Zauber in der Nacht, der sehr viel Dunkelheit und Geheimnisse in sich trägt.
Fest verankert und immer auf der Hut, dass sie ja nicht ans Licht kommen.
Es geht um Verrat, Rache,Wut, Macht.
Selbstverwirklichung und einfach darum, zu erkennen, dass es kein Fehler ist, anders zu sein. Denn manchmal ist es genau das, was dich besonders macht.

Valentina Fast punktet mit einer rasanten Handlung, der den Puls in die Höhe treibt und definitiv so einige Wahrheiten ans Licht zerrt,die man so nie erwarten würde.
Und dazwischen zeigt sie nicht nur wichtige Werte auf, sondern punktet besonders im zwischenmenschlichen, als auch psychologischen Bereich.
Dadurch geht die Story so unglaublich tief unter die Haut und verändert einfach etwas.
Den Glauben, die Hoffnung.
Man erkennt wie wichtig Vertrauen, Loyalität und Freundschaft ist.
Und mein Gott, ich mochte vor allem die zwischenmenschlichen Aspekte so wahnsinnig gern.

Zu meiner Überraschung steht die Liebesgeschichte nicht so sehr im Fokus, was mich absolut begeistert hat.
Natürlich gibt es auch Klischees, aber hier passt es einfach so unglaublich gut.
Es gibt Momente, die haben mich so sehr mitfiebern und mitzittern lassen.
Man fühlt es so tief und intensiv.
So gewaltig und allumfassend.
Die Wut, die Hilflosigkeit, die Loyalität und trotzdem ist die Hoffnung immer da.
Die Entwicklung von seiten der Story ,als auch der Charaktere, hat mich immens überrascht und definitiv auch ziemlich sprachlos gemacht.
Besonders an Niederträchtigkeit, Bösartigkeit und diesem ganzen Paket an sich, hatte ich ordentlich zu knabbern.
Aber es gibt auch Momente, die mich so oft zum Lachen gebracht haben. Was dieser Story so unglaublich gut getan hat.

Man erfährt so viel und gleichzeitig ist die Story so gewaltig und facettenreich, dass man kaum fassen kann, wie das alles in 400 Seiten passen soll.
Eine absolute tiefgründige, magische und einfach geniale Story, die mich unter sich begraben hat.
Ich liebe es. Definitiv ein Highlight.
Was ich vorher nie erwartet hätte. Für mich ein herausragendes Werk, das definitiv mehr Sichtbarkeit haben sollte.

Fazit:
Wenn dich ein Werk völlig unter sich begräbt und du das einfach überhaupt nicht erwartet hast.
“Kronenkampf” ist so eine Story, die nicht nur verdammt rasant und vielschichtig ist, sondern auch extrem unter die Haut geht.
Mystisch, düster und so unglaublich schön.
Ein Schicksal, eine Liebe, eine Bestimmung ,die alles verändert.
Wow, ich bin extrem geplättet, von dem was Valentina Fast hier gezaubert hat.
Sie bietet nicht nur eine unglaublich tolle Story, sondern auch Menschlichkeit, Charaktere, die so sehr unter die Haut gehen.
Sie legt wichtige Werte zwischen die Zeilen .
Unbedingt lesen. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Eine fantastische Geschichte

Um das Königreich Alandra vor den Schatten zu beschützen, hat es eine Mauer und zwei magische Throne. Einer dieser Throne ist aus Eisen und der andere aus Kupfer. Nur wer im Kronenkampf siegreich ist, kann einen Thron besteigen.
Fiana lebt im Palast und sie hat ein dunkles Geheimnis, das sie unbedingt beschützen muss, da ihr sonst der Tod droht. Aber der Königsbruder Kayden kommt diesem Geheimnis gefährlich nahe, deswegen muss Fiana am Kronenkampf teilnehmen.

Dieses war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil war flüssig und die Geschichte ließ sich sehr gut lesen. Die Geschichte begann direkt sehr mysteriös und hat sofort viele Fragen aufgeworfen. Und dann war ich absolut gefesselt von dieser Geschichte und bin durch die Seiten geflogen. Fiana war eine sehr starke Protagonistin, der man vieles erst einmal nicht wirklich zugetraut hat. Und der Kronenkampf war unglaublich spannend. Einige Sachen waren zwar vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört.
Und mehr zum Inhalt kann ich gar nicht verraten, da ich sonst spoilern würde.

Aus der Geschichte hätte man auch einen Mehrteiler machen können, da einiges sehr rasant ablief. Trotzdem hat sie mir wahnsinnig gut gefallen. Es war spannend und auch etwas fürs Herz.

Fazit:
Diese Geschichte hat mich total begeistert und bekommt von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Absolute Leseempfehlung!

Ich habe dieses Buch als ebook stets in meiner Tasche mitgeführt und weil es mich einfach nicht mehr losgelassen hat, parallel dazu im Auto als Hörbuch gehört.
Wie ihr schon diesem Satz entnehmen könnt, ...

Wie ihr schon diesem Satz entnehmen könnt, hat es mich komplett begeistert.
Ein Buch, welches wirklich alles erfüllt. Action, Spannung, Magie und ein wenig Liebe. Eine Story mit Höhen und Tiefen, aber ganz viel Spannung, die es einem nicht leicht macht, mal mit dem Lesen eine Pause einzulegen.
Fiana ist eine so wunderbare Protagonistin. Ich musste sie direkt in mein Herz schließen. Sie ist einfach sympathisch und immer darauf bedacht andere zu schützen, bevor sie an sich selbst denkt. Im Verlauf des Buches, ändert sich ihr Verhalten und ihre Denkweise wird eine Andere. Sie durchlebt zwangsweise eine Entwicklung, die sie anders werden lässt. Eine starke junge unerschütterliche Frau, die mehr als authentisch ist und ihren Platz in der Geschichte annimmt und diesen voll ausfüllt. Nur in Sachen verliebt sein, hat sie oftmals überstürzt gehandelt, aber wem passiert das nicht?
Kayden ist ihr Gegenspieler. Er strahlt von Anbeginn eine gewisse Dominanz aus, eine die man nicht so einfach ergründen kann und nicht direkt weiß, was er für ein Spiel treibt. Ich fand ihn oftmals ein wenig undurchsichtig und könnte sein Vorgehen nicht immer nachvollziehen. Als ich Anfing, seine Art zu mögen, hat er mich komplett enttäuscht. Es hat lange gedauert, bis ich meine Meinung wieder ein wenig revidieren konnte. Er ist wie ein Fähnchen im Wind, was sich dreht und wendet, so wie man es gerade benötigt. Aber…komplett passend zur Story.
Der Schreibstil ist unsagbar gut. Sehr flüssig, sehr gut lesbar, sehr einfach gehalten, obwohl sich Valentina Fast viele neue Begrifflichkeiten ausgedacht hat, um das von ihrem erschaffenen Setting zu unterstreichen. Doch jedes neue Wort, ist so in die Geschichte verflochten, dass ich kein Mal hinterfragt habe, ob es neu ist, oder schon ewig zu meinem Wortschatz gehört.
Sie hat es geschafft mit ihrer umschreibenden, bildlichen Sprache ein Setting zu erschaffen, was ich vor meinen Augen hatte, dem ich komplett folgen konnte und ich in einer Welt geraten bin, in der ich mich direkt wohlgefühlt habe.
Es geht vor allem um das Gleichgewicht. Das Gleichgewicht von Eisen und Kupfer. Nur dann kann in der Welt ein Gleichgewicht herrschen. Herrscher werden nur die stärksten von allen, damit niemals jemand auf den Gedanken kommt, den Besitzer des Throns anzugreifen. Aber, dieser muss mit seiner Kraft Alandra beschützen, egal welche Gegner ihm jemals gegenüberstehen.
Uhhhhh… alleine das ist schon spannend.
Ich liebe einfach die Story. Sie ist super gut durchdacht. Es fügen sich am Ende alle Puzzleteile zusammen und es bleibt keine Frage offen. Je mehr man in dieses Buch eintaucht, desto mehr merkt man, wie alles zusammenhängt und wie sich manche Dinge miteinander verknüpfen. Es ist wie ein Spinnennetz ineinander verwoben, welches durch jeden neuen Faden und jede neue Wendung immer größer, kompakter und vollständiger wird.
Je öfter die Story eine Wendung macht, desto spannender wird es, bis Ganz zum Schluss das große Finale stattfindet.
Und danach… ja, was soll ich sagen, will man einfach das es weitergeht…

Meine Bewertung: 5 Sterne
Ein Buch, welches mich durch wunderbare Stunden begleitet hat. Welches mich von vorne bis hinten komplett begeistern konnte und was mich als Leser einfach überzeugt hat. Es bietet alles, was das Herz begehrt. Tolle Protagonisten, ein wunderschönes Setting, eine Story die von Liebe, bis hin zu Spannung und Action alles abdeckt. Es gibt nichts, was ich mir nicht gefällt… gar nichts! Von daher, eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.08.2021

Der Kampf um denn Thron

Inhalt: Zurzeit steht im Königreich Alandra der traditionelle eiserne Kampf an. Der Gewinner dieses Spiel muss dann gegen die derzeitige Königin Sedira kämpfen und dadurch entscheidet es sich dann, wer die neue Königin sein wird. Fiana lebt schon seit ihrer Kindheit im Palast und ist gut mit der Prinzessin Ariana befreundet. Fiana ist ein Mensch und hat keine Magie, das denken zumindest alle anderen. Doch als Kayden der Bruder vom König Theon auftaucht fliegt ihr großes Geheimnis plötzlich auf und Fianas Leben ändert sich.

Meinung: Ich mag das Cover des Buches richtig gern, denn die Farbkombination ist echt ein Hingucker. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Was mir sehr gut gefallen hat war dieses tolle Setting. Ich mochte die Atmosphäre, die mit so viel Spannung wegen der Magie aufgeladen war. Cool fand ich auch die Entwicklung von Dalia. Am Anfang war sie mir unsympathisch und während dem lesen mochte ich sie immer mehr. Was mir auch noch positiv im Gedächtnis geblieben ist, ist der Zusammenhalt zwischen den Freunden auch in der schwierigen Zeit.

Fazit: Ich mag Geschichten, die von Königen/Prinzessinnen handeln immer sehr gerne auch diese Geschichte konnte mich überzeugen. Die Themen wie Liebe und Freundschaft wurden gut umgesetzt. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Eine fesselnde Geschichte voller Magie!

"Kronenkampf" ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert von dieser einzigartigen Geschichte, die mich bis zur letzten Seite in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen hat.
Das ...

Das Cover ist mit seiner Glitzerveredelung ein absoluter Traum und es passt einfach perfekt, noch dazu ist es ein absoluter Eyecatcher!
Die ganze Idee hinter der Geschichte rund um den Kronenkampf war so faszinierend und hat mir unglaublich gut gefallen.
Genau wie die Magiearten der Kupfernen und Eisernen, sowie die damit verbundenen Schwierigkeiten.
Denn nur die diejenigen, bei denen diese Macht am stärksten ausgeprägt ist, dürfen den Thron besteigen, um das Königreich Alandra gegen die Schatten hinter den Mauern zu schützen.
Einmal begonnen, war ich in dieser faszinierenden Welt gefangen, die die Autorin hier erschaffen hat.
Mit jeder Seite wurde ich mehr in die Welt von Alandra gezogen.
Das bildgewaltige Setting wurde so detailreich beschrieben wurde, dass ich mich vollkommen darin verloren habe.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, emotional, mitreißend, ich wurde von ihren Worten regelrecht verzaubert.
Fiana ist eine tolle Protagonistin, die ein dunkles Geheimnis in sich trägt, dass sie um jeden Preis beschützen muss.
Doch dann tritt Kaden in ihr Leben und sofort war da diese starke Anziehungskraft zwischen den beiden.
Als dieser ihrem Geheimnis auf die Schliche kommt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als am Kronenkampf teilzunehmen.
Und somit ändert sich ihr Leben von einen Tag auf den anderen.
Ihre Geschichte ist ein einziges Rätsel und bis zum Schluss so spannend und unvorhersehbar.
Von Kaden war ich gleich zu Beginn angetan, ihn habe ich mit seiner liebevollen Art sofort in mein Herz geschlossen, obwohl er es einem zu Beginn nicht leicht gemacht hat.
Mit den beiden hat die Autorin wundervolle Charaktere erschaffen, die sich im Laufe der Geschichte toll entwickelt haben.
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich war gefangen in einem Strudel voller Emotionen und Magie.
Gerade als man dachte, man kann endlich mal durchatmen, kam die nächste Gefahr um die Ecke.
"Kronenkampf" ist eine fesselnde und gefühlvolle Geschichte voller Überraschungen, mit wundervollen Charakteren und einem atemberaubenden Setting mit der perfekten Mischung aus Magie, Spannung und Liebe.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!