Cover-Bild Only Us – Unwiderstehlich
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Melanie Harlow

Only Us – Unwiderstehlich

Band 1 der Reihe "Cloverleigh-Farms-Romance-Reihe"
Michaela Link (Übersetzer)

Sie ist die Einzige, die ich will - doch ich darf sie nicht lieben

Ich bin alleinerziehender Vater dreier Töchter und noch dazu CFO in einem erfolgreichen Hotel. Für Beziehungen bleibt keine Zeit, denn ich muss das Geschäft am Laufen halten und nebenher noch den Haushalt schmeißen.

Sicher, Frannie Sawyer ist eine tolle Frau ... aber sie ist gerade mal 27, die Tochter meines Chefs und die neue Teilzeit-Nanny meiner Töchter - also für mich absolut tabu! Doch ich kann ihr einfach nicht widerstehen. Das erste Mal seit Jahren will ich wieder etwas ganz für mich allein: Sie. Und natürlich ist es nicht bei einem Kuss geblieben, aber ich hätte mich nie darauf einlassen dürfen. Und jetzt muss ich mich entscheiden - zwischen dem Leben, das ich will, und dem, das sie verdient. Auch wenn das bedeutet, sie zu verlieren ...

Ein attraktiver und erfolgreicher Single Dad und eine Beziehung, die nicht sein darf. Das Knistern zwischen Mack und Frannie ist kaum auszuhalten.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Die Story ist herzerfrischend

Um was es geht:

Um was es geht:
Frannie arbeitet im Hotel ihrer Eltern und hilft gelegentlich dem alleinerziehenden Finanzmanager des Hotels aus, indem sie seine drei Kinder betreut. Die beiden werfen sich schon lange glühende Blicke zu, aber Mack hat gute Gründe, sich von ihr fernzuhalten. Zum Glück hat Amor da ein paar Pfeile mitzureden.

Kleine Anmerkungen zu den Figuren:
Frannie Sawyer ist 27 Jahre alt und die jüngste von 5 Töchtern. Ihren Eltern gehört ein gut gehendes Hotel und sie war immer diejenige, die am behütetsten Aufwuchs. Mit ihr bin ich sofort warm geworden und ihr Charakter begeistert mich.

Declan MacAllister, von allen nur Mack genannt, arbeitet im Hotel als Finanzmanager. Er ist alleinerziehender Vater dreier Töchter, die zwischen vier und elf Jahre alt sind. Täglich gibt er sein Bestes und stellt seine Kinder immer an erster Stelle. Ich bin mit seinem Auftauchen in den Zeilen wie ein Eiswürfel in der Wüste geschmolzen, total fix. Seine verruchte Seite liebe ich ebenso an ihm wie sein schmutziges Mundwerk und seine unerschöpfliche Vaterliebe. Was für ein facettenreicher Mann.

Die Umsetzung:
Das glückliche Lächeln auf meinem Gesicht werde ich nicht mehr so schnell los. Auch wenn hier kein Prinz auf einem weißen Pferd vorbeikommt, finde ich Mack noch viel anziehender und aufregender. Diese Reihe habe ich mit dem 2. Band begonnen und muss sagen, das mir der 1. Teil deutlich besser gefällt. Hier stimmt absolut alles. Das Setting, der lebendige Schreibstil, die verlockenden Charaktere, die Entwicklung der Story und am allermeisten die drei Kinder.

Ich liebe diese Bande, die nie um einen Spruch verlegen ist, genau weiß, wie sie ihren Vater liebevoll ins Chaos stürzen können und dabei das Herz am rechten Fleck tragen. Mir ist es lange nicht mehr so schwergefallen, ein Buch zu beenden, denn ich möchte mich nicht von Frannie und Mack trennen. Es ist megaschön mit ihnen und ich genieße jede Minute davon, auch die aufregenden Momente, bei denen es heiß hergeht.

„Only Us – Unwiderstehlich“ zieht mich blitzartig in seinen Bann. Beim Lesen fühle ich mich so wohl und aufgefangen, dabei kribbelt es immer wieder heftig in meinem Bauch. Die inneren Welten der Figuren werden authentisch dargestellt und ich identifiziere mich vollkommen mit ihnen. Die Entwicklung der Story zeigt rasch ein Eigenleben, von dem ich mich nicht mehr loseisen möchte. Zu sehr habe ich alle liebgewonnen. Es ist eine herzerfrischende Geschichte. Am Ende lächle ich megaglücklich und es ist klar, das ich mir den 3. Band kaufen muss.

Von mir erhält „Only Us – Unwiderstehlich“ 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.12.2021

So romantisch und so süß

Dieses Buch stand seit über einem Jahr auf meiner absoluten to read-Liste und nun habe ich es endlich gelesen und ich bin vollends begeistert! Diese Liebesgeschichte ist süß, verboten, sexy und einfach nur zum dahinträumen. Die Geschichte besticht zudem durch ein tolles Setting, sympathische Protagonisten und hat eine Geschichte, die so authentisch und keineswegs aufgesetzt daherkommt!
Es war einfach nur schön! Habe es an einem Tag regelrecht verschlungen!!
Volle 5/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Buch, das mein Herz erreichen konnte

Wenn Du Dein Herz öffnest, ist nichts unmöglich!

Inhalt:⁣

Wenn Du Dein Herz öffnest, ist nichts unmöglich!

Inhalt:⁣
Seit Macks Ex-Frau die Familie verlassen hat, ist er alleinerziehender Vater von drei Töchtern. Das bringt Stress mit sich, der sich unmöglich neben seinem Job alleine bewältigen lässt. Daher arbeitet Frannie, die Tochter seines Chefs, seit einiger Zeit aushilfsweise als Nanny für Mack. Frannie und Mack fühlen sich schon lange zueinander hingezogen, fantasieren heimlich und sehnen sich nacheinander. Doch Frannie ist für Mack tabu, schließlich ist sie nicht nur die Tochter seines Arbeitgebers, sondern auch noch zehn Jahre jünger als er. Das konnte doch niemals gut gehen, oder doch? Denn Frannie ist ein Engel, immer für ihn und seine Mädchen da, was Macks Herz höher schlagen lässt. Da hilft wohl nur noch eine Familienkonferenz, in der ausnahmsweise die drei Mädels das Kommando übernehmen, also eigentlich alles wie immer, oder?⁣

Meine Meinung:⁣
„Only Us“ ist der Auftaktband der Cloverleigh-Farms-Reihe und für mich ein absolut unterhaltsames und abwechslungsreiches Buch.⁣
Geschrieben wird aus der Sicht von Frannie und Mack, die uns zum Lachen, Leiden und Mitfiebern bringen.⁣
Frannie ist das Nesthäkchen in ihrer Familie und wird von ihren Eltern in Watte gepackt. Sie würde gerne mal „ausbrechen“, vertraut aber oft nicht auf ihre Stärken und möchte es lieber allen recht machen. Das legt sich im Verlauf der Geschichte und sie gewinnt immer mehr Selbstvertrauen und beginnt an sich zu glauben.⁣
Mack ist ein unheimlich liebevoller Familienvater, der versucht auf seine Töchter einzugehen. Sollte ihm doch mal ein Schimpfwort herausrutschen, so wird er direkt zu Kasse gebeten und muss in die „Fluchkasse“ einzahlen.
Wenn er seine Mädchen betrachtet und sich fragt, wo die Zeit hin ist, kamen mir die Tränen. Ich habe mich auf Anhieb in ihn und die Mädchen verliebt.⁣
Der Umgang von Frannie und Mack ist von Zurückhaltung, Tiefe und Leidenschaft geprägt, heiße Szenen inklusive. Ich hatte Schmetterlinge im Bauch bei jedem Blick, jeder Berührung und litt schrecklich, wenn sie sich voneinander entfernten. ⁣
Ob Mack seine Zukunftsängste überwindet, müsst ihr nun selber herausfinden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Es gibt Menschen, die machen aus beschissenen Tagen einfach wunderbare. Man muss es nur zulassen und sie in sein Leben lassen❣️⁣

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein Buch zum Verlieben

Ich habe mich nicht nur in drei zuckersüße Mädchen verliebt, die das Leben ihres Dads gehörig auf den Kopf stellen, sondern auch in die Geschichte, in der man nie aufhören sollte seine Wünsche und Ziele erreichen zu wollen. Mack und Frannie zu begleiten, wie aus ihrer heimlichen Liebe so viel mehr wurde hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet, in denen man nicht nur seinen Töchtern verfällt, sondern auch der Geschichte selbst. Frannie zeigt uns, dass man trotz jeglicher Widerstände stets seine Träume verfolgen sollte, denn allein der Wille kann so viel ausmachen. Mack wiederum beweist, dass trotz Verantwortung es wichtig ist auch auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten und dass das völlig okay ist. Es ist okay Fehler zu machen. Es ist okay nicht perfekt zu sein. Solange du dein Bestes gibst. Und gerade das Ende zauberte mir genügend Schmunzeln und Lächeln auf die Lippen, dass man es einfach nicht weglegen kann und will.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Manches Mal muss es gar nicht so innovativ sein

Schreibstil:

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin fand ich super lässig. Locker, flockig und schnelllesig. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und konnte mich schnell in die Geschichte einfühlen. Zudem hat der Schreibstil für mich wesentlich dazu beigetragen, dass ich trotz der wenigen Dramatik im Buch und der eigentlich altbekannten Idee, nicht aufhören konnte, zu lesen. Es war einfach ein total schöner Lesefluss.

In die Geschichte hineinzufinden, fiel mir super leicht. Frannie wird sehr sympathisch beschrieben und beweist dies auch innerhalb ihrer Perspektiverzählung. Durch die ziemlich stereotypische Beschreibung der beiden Hauptprotagonisten (Frannie ist die behütete, aber eigenständige junge Nanny, Mack der liebevolle, aber manchmal etwas überforderte Daddy, der sich eigentlich wieder nach erwachsener Liebe sehnt, dies aber nicht an erste Stelle stellt) weiß man gleich, woran man ist, was so ungefähr kommt und worauf man sich freuen kann. Das fand ich an diesem Buch tatsächlich sehr schön. Die Momente, die spannend werden konnten, weil sie eben individuell gestaltet werden können, waren sehr individuell gestaltet und haben mich einfach gut unterhalten.

Jetzt aber vielleicht erst einmal zu den einzelnen Protagonisten.
Da ist zunächst Frannie, die Hauptprotagonistin, die sich als Tochter des Hotelbesitzers und Kollegin ihrer Mutter und ihrer Schwestern perfekt in die familiäre Atmosphäre des ganzen Buches eingliedert. An ihr mochte ich sehr, dass sie von vorneherein sehr verantwortungsvoll ist, obwohl sie im Prinzip nicht viel Verantwortung tragen müsste. Sie weiß Situationen einzuschätzen und bringt trotzdem eine Lockerheit mit, die der Geschichte so manche witzige, aber auch wunderschöne, weil kreative Szene beschert. Gerade im Umgang mit den Kindern zeigt sie, dass der Umgang mit Kindern eben auch eine Erfüllung sein kann. So hatte ich bei ihr keinerlei Zweifel, dass sie alles, was sie während des Handlungsverlaufs sagt, auch ernst meinte und Mack sich somit auf sie verlassen konnte. Außerdem mochte ich an ihr, dass sie ihr eigenes Ding durchzieht, ohne direkt zu rebellieren. Mit ziemlich einfach Mitteln, gar unaufdringlich und charmant, schafft sie es, sowohl ihre Eltern als auch Mack von sich und ihren Plänen zu überzeugen. Das zieht sich so ein bisschen durch ihr Verhalten. Frannie hat für vieles Verständnis, macht nicht gleich aus allem ein Drama und steckt auch gerne mal zurück, aber sie steht dennoch an den richtigen Stellen für sich ein, wenn es sein muss. Mit Hinblick auf die Liebesgeschichte ist es gerade diese Durchsetzungsfähigkeit und die damit verbundene Ernsthaftigkeit, die so manche Situation rettet und Mack die richtigen Denkanstöße liefert.

Mack mochte ich ebenfalls von Anfang an total gerne. Bei ihm merkte man von vorneherein, dass er zwar Vater ist und enorm viel Verantwortung auf ihm lastet, er aber dennoch im Herzen noch ein junger Mann ist, für den Kinder nicht das Ende der Welt bedeuten, auch wenn es manchmal so scheint. Das mit der Erziehung läuft bei ihm mehr oder weniger gut, was den Leser garantiert oft zum Schmunzeln bringt. An diesen Stellen rettet Frannie dann meist alles und man fragt sich, wer hier der Ältere ist. Aber es ist natürlich etwas anderes, wenn man allzeit verantwortlich für die Kinder ist, oder wenn man nur stundenweise die Verantwortung übernimmt.
Er war auf jeden Fall genau so, wie ich mir einen alleinerziehenden (guten) Vater in den Dreißigern vorstelle. Mit all den Zweifeln, Sorgen und dem Zurücktreten für die Kinder (die übrigens super süß sind). Das war für mich auch alles in Ordnung so. Verantwortungslos und egoistisch hätte ich ihn auf jeden Fall nicht zu schätzen gewusst^^ Gegen Ende hätte ich mir dann aber doch gewünscht, dass er etwas mehr in die Puschen kommt. Frannie muss schon auf dem Weg dahin alles klären, auflösen und entdramatisieren, während Mack alles etwas einfacher denkt und zufrieden damit ist, bei ihr im Bett zu liegen. Da wäre es doch zur Abwechslung mal ganz schön gewesen, wenn Mack etwas mehr Initiative ergriffen hätte, um auch auf anderer Ebene etwas mehr zu investieren. Aber nun gut. Das Ganze klärte sich ganz süß, romantisch und zum Glück auch logisch durch etwas Hilfe von Seiten seiner Kinder:)

So, nun zur eigentlichen Geschichte. Trotz der eigentlich klaren Sachlage, gab es dennoch enorm viel erotische Spannung zwischen den beiden. Die fand ich besonders gut aufgebaut, weil man an keiner Stelle das Gefühl hatte, die beiden würden sich aufgrund ihrer Rolle zueinander hingezogen würden. Also kein: „er ist hier Finanzmanager und so heiß“ und kein „ich würde nur zu gerne die Nanny vögeln“. Es sind einfach nur Mack und Frannie und deswegen wurde die Thematik „Nanny und älterer Vater“ für mich auch gar nicht so präsent. Jedenfalls nicht bezogen auf ihre Liebe zueinander.
Der Handlungsverlauf war dann durchweg spannend, wenn auch voraussehbar. Der erste Wendepunkt kommt tatsächlich schon sehr früh, sodass die Geschichte nicht lang fackelt, sondern ziemlich bald mit der Zukunft der beiden beschäftigt ist. Dies geschieht jedoch recht langsam, angefüllt mit vielen schönen Momenten mit den Kindern, romantischen Momenten zwischen Frannie und Mack und Beschreibungen der wirklich schönen Umgebung. Zudem entwickelt sich Frannie berufstechnisch weiter, sodass man trotz der Beziehung zu einem älteren Mann mit Kindern, die nunmal auch Abstriche nach sich zieht, nicht das Gefühl hat, sie schmeiße ihr Leben weg. Das hat mir super geholfen, ihre Beziehung positiv zu sehen, denn klar ist da eine unheimlich gefühlvolle Liebe zwischen ihnen, aber dennoch befinden sich die beiden an unterschiedlichen Punkten im Leben und gerade Frannie könnte etwas verlieren. (Der Epilog zeigt dann aber sehr schön, was vorher vorbereitet wurde.) So zeichnet sich diese Geschichte besonders durch ihre Realitätsnähe und nicht all zu viel Drama aus.

Fazit:
Ich würde nicht sagen, dass hier ein Wunderwerk einer atemberaubenden Liebesgeschichte vorliegt, dafür aber ein sehr gutes Buch für Zwischendurch. Mir hat der Schreibstil wie auch die Protagonisten sehr gefallen. Zudem mochte ich es, dass es, trotz dessen dass die Idee nicht ganz neu und vieles dadurch vorhersehbar ist, nicht langweilig wurde. Es war genug Spannung da, der Lesefluss gefiel mir und ich habe es durchaus geschätzt, dass es so realistisch war. Als Pluspunkt oben drauf und als wesentlich dafür, dass es so ein gutes Buch für Zwischendurch ist, ist das Örtchen einfach super schön beschrieben und die familiäre Atmosphäre macht einiges her.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne, weil ich es einfach auch zu schätzen weiß, wenn ein Buch für Zwischendurch mich durchweg unterhalten konnte:)