Cover-Bild Leo Lausemaus - Meine schönsten Papa-Geschichten
  • Verlag: Lingen Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.01.2021

Leo Lausemaus - Meine schönsten Papa-Geschichten

Papa ist der Größte, findet Leo.
Wie schön, dass er so viel Zeit mit seiner kleinen Lausemaus verbringt. Egal ob beim Kuscheln auf dem Sofa, auf einer aufregenden Radtour an den See oder beim gemeinsamen Herumalbern im Garten.
Mit Papa macht alles mauseviel Spaß!
Drei liebevolle Geschichten über die einzigartige Beziehung von Vater und Kind:
Ausflug mit Papa – Die Flaschenpost – Die Sportskanonen

Ein tolles Vorlese-Buch für Kinder und Eltern

• 3 liebevolle Geschichten zum Vorlesen
• liebevolle Geschichten rund um die besondere Vater-Kind-Beziehung
• Papp-Bilderbuch in hochwertiger Ausstattung

Veröffentlicht am 11.02.2022

Lausemausige Abenteuer mit Papa

Für Leo Lausemaus gibt es nichts Schöneres, als gemeinsam mit Papa Zeit zu verbringen und echte Abenteuer zu erleben, denn zusammen sind sie ein wirklich tolles Team.

Papa hat aber auch immer ganz tolle ...

Papa hat aber auch immer ganz tolle Ideen und überrascht Leo mit seinen Einfällen. Der Ausflug zur Grillhütte wird mit einer Kuschelzeit am Feuer und Stockbrot beendet, beim Baden am See entdeckt Leo mit Papa eine Flaschenpost und Sport mit Papa kann ganz schön anstrengend sein.

Die kurzen Leo-Geschichten zeigen auf, wie wertvoll eine innige und liebevolle Beziehung zwischen Vätern und ihren Kindern ist und vermitteln Geborgenheit, Abenteuerlust und ganz viel Spaß bei den gemeinsam Unternehmungen.

Das Bilderbuch ist von außen abwaschbar, sodass es auch ruhig durch kleine Kinderhände wandern darf, um gemeinsam mit den Vorlesenden die Seiten umzublättern und Leo auf seinen Abenteuern zu begleiten. Die Buch-Innenseiten sind aus stabilem Pappkarton und recht dick, damit auch hier die Kleinsten einen guten Griff haben.

Liebevoll illustriert, sprechen die Zeichnungen Jungen und Mädchen gleichermaßen an, wecken die Neugier auf die Geschichten und bieten viele Details, die es zu entdecken gilt (Bücherstapel, Schwimmring, Fahrradhelm, Flaschenpost). Auch wird hier spielerisch der Wortschatz erweitert und Wissensvermittlung altersgerecht ermöglicht.

Das Buch ist ein wundervoller Beitrag für die gemeinsame Kuschelzeit von Vater und Kind, um hier die Bindung hervorzuheben und zu stärken.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Toller Band

3 wunderbare Papa Geschichten. Ganz liebevoll wird hier gezeigt, wie toll eine Vater-Sohn Beziehung ist. Denn mit Papa erlebt man die tollsten Abenteuer. Auch dieses Lausemaus Buch wird zu Hause sehr oft und gerne angesehen. Die Bücher der Reihe kann ich wirklich jeder Mama und jedem Paps sehr ans Herz legen! Die Qualität ist Top, die Bilder sehr liebevoll gestaltet und es ist auch nicht schlimm, wenn das Buch mal in den Mund gesteckt wird.