laura1996

laura1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laura1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2021

toller Thriller!

Wild Card

also erstmal zum Cover - ich finde es sehr schön weil es für das Genre irgendwie so unpassend oder so ist. Also ich mag es aufjden Fall aber es lässt halt hnicht auf einen üblichen Thriller schließen.

So ...

So erstmal grob zum Inhalt:
Weston Kogi bekommt in seinem Heimtland, dass er seit vielen Jahren nicht mehr betreten hat, den Auftrag, den Mord an einem wichtigen Politiker aufzuklären. Dabei gerät er zwischen die Fronten und es stellt sich heraus, dass eigentlich nichts so ist, wie es scheint.

Alleine an dem Klappentext lässt sich schon erkennen, dass es sich hier nicht um den üblichen Thriller Hergng handelt den man so kennt und genau das trifft hier zu !!

Der Schreibstil ist mitreissend und begeisternd und sowohl die Protagonisten, die Örtlichkeiten als auch die Begebenheiten werden absolut detailliert beschrieben. Ich war wie gefesselt und habe mich unheimlich gut in die Szenerie eindenken können was den Thriller noch viel s0pannender gemacht hat als er so schon war.

Also alles in allem kann ich mit Sicherheit sagen, dass es sich hier um eine nsehr sehr spannenden, außergewöhnlichen und einfach tollen Thriller handelt !
Klare Leseempfehlung und nicht mein letztes Buch des Autors !!!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Urlaubsfeeling

Tod auf Madeira (Ein Madeira-Krimi 1)

Ich dachte ja bereits, dass mkr das Buch schon alleine wegen der Tatsache gefällt, dass ich dort bereits im Familienurlaub gewesen bin...es war tatsächlich auch so.
Der Krimi war unheimlich soannend und ...

Der Krimi war unheimlich soannend und ich habe mich sofort wie im Urlaub gefühlt wegen der Ungebung und der Atmosphäre.
Natürlich war das zwar nir Nebensache aber dennoch hat mich das ziemlich überzeugt.
Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es war dauerhaft unheimlich spannend und actionreich.
Ich liebe Krimis, bei denen du einfach keine ahnung hast, was die Lösung für den Fall ist oder gar wer der Täter war und hier war es genau so.
Ich habe das Bich sehr sehr gerne gelesen und kann es sehr gerne empfehlen..
Ein sehr spannender atmosphärischer Thriller in einer traumhaften Kulisse mir super Ermittlern und einem sehr spannenden Plotttwist mir dem ich nicht ganz gerechnet habe

Veröffentlicht am 27.04.2021

geht soooo

All das Ungesagte zwischen uns

Ich habe sooooo hohe Erwartungen an das Buch gehabt weil Colleen hoover eine meiner liebsten Autorinnen ist und ich bisher jedes Buch von ihr vergöttert habe. Also das Buch war defintiv seeehr gut...mir hat allerdings ein bisschen was gefehlt...ich hatte ziemlich am Anfang schon ne Ahnung was so noch passieren könnte und hatte damit auch recht. Hat mich am Ende aber nicht so wirklich gestört weil der Schreibstil mal wieder so spannend und mitreißend war, dass ich an die Seiten gefesselt wurde. Collen Hoover weiß halt ganz genau wie sie mit Worten umgehen muss um ihre Leser zu begeistern. Außerdem finde ich das Buchcover wunderschön.
Ich möchte das Buch nicht wine Sekunde schlecht reden nur weil die Autorin sonst absolute Highlights für mich schreibt deshalb finde ich, dass dieses Buch sehr gut und unterhaltsam ist. Ich mag die Handlung und vorallem die Protagonisten. Es hatte durchaus Aspekte die mich überrascht und auch schockiert haben.

Veröffentlicht am 14.08.2020

schönes Literarisches Kunstwerk

Das Antiquariat der Träume

Heute mal etwas über ein Buch, das eigentlich in keine meiner Lieblingsgenres reinpasst mich aber trotzdem berührt hat.
Das Antiquariat der Träume ist ein Buch das nur so vor Literatur und Poesie trieft! ...

Die Liebesgeschichte ist sehr schön wenn such sehr ruhig. Das ganze Buch geht sehr langsam und gediegen voran was mich aber komischerweise nicht gestört hat. Mich hat die Sprache und der ganze Schreibstil sehr begeistert.
Ich kann das Buch jedem der wirklich Interesse an Literatur hat nur empfehlen!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Ganz okay

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Das Buch crazy in love hat mir eigentlich ganz gut gefallen war aber meiner Meinung nach Nichts besonderes. Ich hatte irgendwie das Gefühl eine ähnliche Geschichte schon zich mal gelesen zu haben. Die Charaktere und die Story haben mir dennoch ganz gut gefallen. Ich habe allerdings zwischenzeitlich das Buch mehrere Tage weggelegt habe weil es mich irgendwie gelangweilt hat. Vielleicht auch nur weil ich einfach davor zu viele Bücher des gleichen Genres gelesen habe. Jetzt zu Ende kann ich sagen, dass mir das Buch doch ganz gut gefallen hat und unterhaltsam war. Der Schreibstil war sehr angenehm und hat mir gut gefallen.
Das Cover hat mir u unglaublich gut gefallen.
Auch wenn mich das Buch nicht umreißen konnte, denke ich dass ich mir die Folgebände such zulegen werde. Auch weil dieser Band hier schon mit nem Cliffhanger endet der neugierig macht.
Ich bin mir zwar irgendwie schon sicher wie das ganze ausgeht aber unterhaltsam ist es ja trotzdem.
Alles in allem eine super süße Geschichte für zwischendurch !