Profilbild von joanas_wortzauber

joanas_wortzauber

joanas_wortzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joanas_wortzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Emotional und ergreifend

All Your Kisses

"𝐼𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑛𝑘𝑒, 𝐻𝑒𝑟𝑧𝑒𝑛 𝑠𝑐ℎ𝑙𝑎𝑔𝑒𝑛 𝑖𝑚 𝑇𝑎𝑘𝑡 𝑤𝑖𝑒 𝑒𝑖𝑛 𝐿𝑖𝑒𝑑. 𝐼𝑐ℎ 𝑑𝑒𝑛𝑘𝑒, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑤𝑖𝑟, 𝑤𝑖𝑒 𝑏𝑒𝑖 𝑀𝑢𝑠𝑖𝑘, 𝑢𝑛𝑠 𝑧𝑢 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑠𝑝𝑒𝑧𝑖𝑒𝑙𝑙𝑒𝑛 𝑀𝑒𝑙𝑜𝑑𝑖𝑒 ℎ𝑖𝑛𝑔𝑒𝑧𝑜𝑔𝑒𝑛 𝑓𝑢𝑒ℎ𝑙𝑒𝑛. 𝐼𝑐ℎ ℎ𝑜𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑑𝑎𝑠 𝐿𝑖𝑒𝑑 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 𝐻𝑒𝑟𝑧𝑒𝑛𝑠, 𝑢𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 ℎ𝑎𝑡 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑠 𝑔𝑒ℎ𝑜𝑒𝑟𝑡.“

Die ...

Die Geschichte von Rune und Poppy war für mich etwas einzigartiges - denn wer kann schon von sich behaupte so jung seine große Liebe zu finden? Das das Schicksal die beiden dann leider so hart trifft, hat mein Herz ebenfalls getroffen. Ich dachte nur die ganze Zeit: Nein, das ist doch nicht wahr und wie unfair ist denn dieser Umstand? Ich habe gehofft, dass am Ende alles gut werden würde.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich Tillie Cole wieder mit ihrem unglaublichen Schreibstil in den Bann gezogen hat. Aber ich muss sagen, dass „A Wish For Us“ für mich ungeschlagen auf Platz 1 bleibt!
Klar war diese Story ebenfalls total gefühlvoll und die Stärke die Poppy an den Tag gelegt hat war wirklich etwas ganz besonderes und einfach nur bewundernswert, aber am Ende hat es für mich nicht ganz für ein Highlight gereicht.
Es hat mich emotional einfach nicht ganz so abgeholt wie „A Wish For Us“ und das Ende war für mich einfach nicht passend. Ich spreche hier von den Epilog und was aus Rune wird - ich habe dazu ein IG-TV der Autorin angesehen und was soll ich sagen: Auf diese Interpretation und Vorstellung kam ich einfach nicht.

Nichts desto trotz liebe ich diese Autorin und ihre besondere Art den Leser zu erreichen. Daher gibt es 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Tragisch und bittersüß

For that Moment

"𝐸𝑠 𝑖𝑠𝑡, 𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑎𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑟 𝑓𝑢𝑒𝑟𝑒𝑖𝑛𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟 𝑔𝑒𝑚𝑎𝑐ℎ𝑡, 𝑑𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑠𝑜, 𝑤𝑖𝑒 𝑚𝑎𝑛 𝑒𝑠 𝑘𝑒𝑛𝑛𝑡. 𝐻𝑖𝑒𝑟 𝑡𝑟𝑖𝑓𝑓𝑡 𝑑𝑎𝑠 𝐺𝑢𝑡𝑒 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑑𝑎𝑠 𝐵𝑜𝑒𝑠𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝑤𝑖𝑟 𝑠𝑖𝑛𝑑 𝑎𝑢𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑤𝑖𝑒 𝐹𝑒𝑢𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝐸𝑖𝑠! 𝑁𝑒𝑖𝑛, 𝑏𝑒𝑖 𝑢𝑛𝑠 𝑡𝑟𝑖𝑓𝑓𝑡 𝐹𝑒𝑢𝑒𝑟 𝑎𝑢𝑓 𝐹𝑒𝑢𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑔𝑒𝑛𝑎𝑢 𝑑𝑎𝑠 𝑖𝑠𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝑟𝑢𝑛𝑑, 𝑤𝑎𝑟𝑢𝑚 𝑖𝑐ℎ 𝑖ℎ𝑚 𝑠𝑜 𝑛𝑎ℎ𝑒 𝑘𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛 𝑘𝑎𝑛𝑛, 𝑜ℎ𝑛𝑒 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑢 𝑣𝑒𝑟𝑏𝑟𝑒𝑛𝑛𝑒𝑛! 𝑍𝑢𝑚𝑖𝑛𝑑𝑒𝑠𝑡 𝑓𝑢𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑛 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡!“

Dieses Zitat beschreibt die Beziehung zwischen Emilia Glass und Vincent King. Ich muss dazu sagen, das diese Liebesgeschichte wirklich ziemlich düster und teilweise wirklich traurig ist. Aber das hat es so besonders für mich gemacht. Es war nicht die "0815 Happy Together Forever Lovestory“, sondern es gab ein ständiges auf und ab, was mich beinahe wahnsinnig gemacht hat! Und dann auch noch der Cliffhänger am Ende - ich brauche unbedingt Band 2!

Der Schreibstil war wirklich toll auch wenn ich anfangs meine Probleme mit der Aufteilung des Textes hatte, da dieser doch recht viele Absätze aufweist. Trotzdem kam ich gut durch und die tragische Geschichte rund um die beiden Protas hat mich total gepackt. Ich hoffe einfach, dass es noch eine Wende bezüglich Emilias Schicksals gibt und die Beiden sich doch noch mehr aus ihrem Leben anvertrauen. Das Netz aus Lügen ist zwar dicht gespannt, aber ich glaube, dass es noch einen Hoffnungsschimmer geben wird. Hach, ich habe so viele Fragen, die hoffentlich im Band geklärt werden und ich will auch gar nicht mehr verraten.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ein entspannter Auftakt

Das Mondtor

"Das Mondtor" von Karola Löwenstein war mein erstes Buch der Autorin und ich denke, es war nicht das Letzte. Auch wenn die Erzählperspektive nicht zu meinen Favoriten zählt, kam ich recht zügig durch die Geschichte. Die Charaktere waren super interessant und auch die Kombination aus der Welt der Menschen und die der Nymphen, Zentauren und Trollen hat mir sehr gut gefallen.
Die Stärke und Zuversicht von Nastja hat mir total imponiert, da ich an ihrer Stelle glaube ich nicht solange ruhig geblieben wäre. Nemos hat mich mit seiner Art super aufgeregt und war mir direkt unsympathisch. Ganz anders war es mit Artem, der mir sehr gut gefallen hat und den ich wirklich gelungen fand.
An sich hätte die Handlung aber schon eher einen Plotttwist vertragen können, um im Allgemeinen spannender zu werden. Auf den ersten 200 Seiten ist gefühlt kaum etwas passiert und erst im letzten Drittel wurde es richtig aufregend. Da es sich aber um einen Auftakt einer Reihe handelt, bin ich zuversichtlich, dass die Folgebände deutlich an Spannung gewinnen werden. Ich bin super gespannt wie die Geschichte um Nasja, Artem und Nemos weiter gehen wird und auf welche Reiche wir uns noch freuen dürfen.
Für mich war es ein Buch der Kategorie "Netter Read" und als Lektüre für Zwischendurch total empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine wirklich Bienenverrückte Stadt

Sweet at heart

Eine Reise zurück nach Honey Springs war tat definitiv gut. Das süße und bezaubernde Setting lädt einfach zum verweilen ein. Vor allem das aufeinandertreffen von bekannten Gesichtern war super schön.

Madison ...

Madison war teilweise durch ihre schnell eingeschnappte Art und ihrer Vernarrtheit zu Honig ziemlich anstrengend. Zum Glück konnte sie aber Patrick schnell wieder auf den Boden der Tatsachen holen und gefiel mir durch seine süße und sympathische Art schon von Beginn an. Von seiner eigenen Vergangenheit war ich wirklich berührt und mir tat es im Herzen weh. Umso erstaunlicher war es dann für mich, wie sehr er sich am Ende um Madison bemüht hat. Die Beiden sind auf jeden Fall ein perfektes Paar und ergänzen sich fantastisch.

Honey Springs ist wirklich eine besondere Stadt, die die Honigbiene Wort wörtlich verehrt. Die Thematik hat auf jeden Fall sehr gut zur Geschichte gepasst. Auch die Handlung war für mich sehr schlüssig und nachvollziehbar und hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich glaube ich würde gerne einen Tagesausflug in diese honigsüße Stadt machen wollen.

Für alle die Lust auf eine träumerische und gemütliche Geschichte ohne viel Drama und Spannung haben, ist dieses Buch genau das richtige. Auf jeden Fall ein Buch der Kategorie Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine süße Story für Zwischendurch

Jedes Jahr im Juni

Die Geschichte handelt von Emmie und Lucas - zwei beste Freunde die durch einen Zufall zueinander gefunden haben. Vor einigen Jahren lässt Emmie einen Luftballon in die weite Welt hinaus steigen, mit einem Brief auf den Lucas ihr antwortet. Ab diesem Tag treffen sich die beiden jedes Jahr zu ihrem gemeinsamen Geburtstag im Juni und jedes Jahr hofft Emmie darauf, dass Lucas ihr endlich seine Liebe gesteht. Doch dann offenbart er ihr etwas ganz anderes und Emmies Herz zerspringt in tausend Teile.

Ich muss gestehen, dass ich mir beim lesen des Klappentext eine etwas andere Story vorgestellt habe. Daher war ich doch von der Art und Weise wie diese schlussendlich erzählt wurde etwas überrascht. Es kommt in den einzelnen Kapiteln immer wieder zu Zeitsprüngen in die Vergangenheit und schnellen Ortswechseln, die mich oft etwas verwirrt haben. Zudem dachte ich bei manchen Kapiteln: Oh cool, jetzt passiert etwas oder man erfährt xy und im nächsten Moment geht die Story an einer ganz anderen Stelle weiter. Das hat mich dann zwischendurch doch etwas ernüchtert.
An sich war der Schreibstil aber zügig und gut zu lesen.

Emmie fand ich an manchen super naiv und etwas anstrengend dafür das sie bereits 30 Jahre alt. Aber zum Ende hin hat sie sich Gott sei Dank gefangen und eine sehr gute Entscheidung getroffen. Lucas hatte nach meinem empfinden nicht wirklich die männliche Hauptrolle in dem Buch und ich glaube für ihn war die Freundschaft total selbstverständlich. Er wusste, dass Emmie sofort springt wenn er es verlangt, selbst wenn es gar nicht nötig ist. Einige der Nebencharaktere fand ich aber super sympathisch und sie haben der Geschichte wirklich viel positives gegeben.

Zusammenfassend hätte ich mir eine etwas klarere Linie gewünscht und weniger sprunghafte Handlungen entlang der Storyline. Trotzdem eine emotionale und süße Geschichte für Zwischendurch. Daher war das Buch für mich ein „Netter Read“.